WidsMob Denoise Benutzerhandbuch

WidsMob Denoise ist ein benutzerfreundliches Rauschunterdrückungsprogramm für Smartphones und Camcorder mit unterschiedlichen Fotoformaten. Es ist eine ultimative Lösung, um Rauschen sowohl für Hoch- als auch für Landschaftsaufnahmen zu entfernen. Egal, ob Sie Aufnahmen für bewegliche Mitarbeiter bei schlechten Lichtverhältnissen machen, die alten Bilder oder das Porträt nachbessern; Sie können die gewünschten Effekte mit Leichtigkeit erzielen. In diesem Video-Tutorial erhalten Sie detaillierte Informationen zur Verwendung des WidsMob, um zuerst das Rauschen zu reduzieren.

Win Download Mac download

Kurz bevor Sie das Programm verwenden, können Sie zunächst detailliertere Informationen zu den Funktionen Luminanzrauschen, Chrominanzrauschen und Schärfe für das Programm erhalten.

Chrominanzgeräusch

Chrominanz ist die Qualität des Lichts, die das Farbempfinden verursacht. Mit der Chrominanzfunktion können Sie das Chrominanzrauschen in Abhängigkeit von der Chrominanz der Pixel steuern. In Bereichen mit niedriger Sättigung kann es zu einer starken Reduzierung des Chrominanzrauschens und in Bereichen mit hoher Sättigung zu einer schwachen Rauschreduzierung kommen. Wenn Sie beispielsweise für das Chrominanzrauschen 30 festlegen, können Sie die grauen oder tristen Bereiche verstärken, deren Einstellung aufgrund des Durchschnittswerts der Einstellungen häufig zu schwach ist.


Luminanzrauschen

Luminanzrauschen wurde verwendet, um Rauschen in dunklen Bereichen vollständig zu entfernen, während die Struktur hellerer Bereiche vollständig beibehalten wurde. Mit Luminanzrauschen können Sie auswählen, ob Sie die Luminanzrauschreduzierung ändern möchten. Das Einstellen des Schiebereglers "Luminanz" entspricht dem Manipulieren der Amplitude der Luminanzkurve - beide beeinflussen, wie stark der Rauschunterdrückungseffekt ist. Die Kurve hat den zusätzlichen Vorteil, dass Sie die Rauschunterdrückungsstärke in Abhängigkeit von der Luminanz der Pixel steuern können - z. B. können Sie eine starke Luminanzrauschreduzierung in den Schatten und keine in den Lichtern erzielen.


Schärfe

Schärfe ist ein kritisches Thema für Fotografen. Während wir manchmal mit Unschärfen experimentieren, möchten wir meistens, dass unsere Motive so scharf wie möglich sind. Der standardmäßige, zuverlässige Ansatz besteht darin, ein gutes Objektiv und ein gutes Stativ zu verwenden. Wenn Sie das Bildrauschen anpassen, sollten Sie auch die Bildschärfe verringern. In diesem Fall können Sie die Schärfe anpassen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.


So reduzieren Sie das Bildrauschen

Schritt 1: Fügen Sie dem Programm Fotos hinzu

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Importieren“, um Fotos vom Computer zum Programm hinzuzufügen, oder ziehen Sie die Fotos zur Rauschunterdrückung per Drag & Drop. Bei den Porträtbildern kann das Programm das Programm direkt erkennen.

Öffne Denoise

Schritt 2: Schalten Sie den Vorher / Nachher-Modus ein

Um einen klaren Vergleich für den Effekt zu erhalten, können Sie unter „Ansicht“> „Vorher / Nachher“ die Parameter für die Bilder anpassen, die für die Rauschunterdrückung von Photoshop nicht verfügbar sind.

Vorher Nachher Denoise

Schritt 3: Reduzieren Sie das Bildrauschen

Danach können Sie das Chrominanzrauschen, das Luminanzrauschen sowie die Schärfe anpassen, um mühelos ein besseres Ergebnis für die Bilder von Camcorder und Smartphone zu erzielen.

Denoise-Bildprozess

Laute Bergarbeiter Geschwister vorLaute Bergarbeiter Geschwister nach
Blog

WidsMob Denoise User Guide

WidsMob Denoise is an easy-to-use noise reduction program for both smartphones and camcorders with different photo formats. It is an ultimate solution  remove noise for portrait as well as landscape photographs. Whether taking shoots for moving staffs, under lowlight environment, touch up the old images or portrait; you can get the desired effects with ease. Here is the video tutorial to get the detailed information about how to use the WidsMob to reduce the noise first.

Download for Win VersionDownload for Mac Version



Just before using the program, you can learn more detailed information about the Luminance noise, Chrominance noise and Sharpness features for the program first.

Chrominance noise

Chrominance is the quality of light that causes the sensation of color. The Chrominance feature lets you control Chrominance noise as a function of the pixels’ Chrominance. As for the case, you can have strong chrominance noise reduction in areas of low saturation and weak noise reduction in areas of high saturation. For example, when you set to 30 for the chrominance noise, you can  boost the grey or drab areas that will have a setting often too weak due to the settings average value.


Luminance Noise

Luminance Noise was used to completely remove noise in dark areas while fully retaining structure of lighter areas. Luminance Noise enables you choose whether you want to manipulate the luminance noise reduction. Adjusting the "Luminance" slider is equivalent to manipulating the amplitude of the luminance curve - both affect how strong the noise reduction effect is. The curve has the additional advantage of letting you control noise reduction strength as a function of the pixels' luminance - e.g. it allows you to have strong luminance noise reduction in the shadows and none in the highlights.


Sharpness

Sharpness is a critical issue for photographers. While we sometimes experiment with blurs, we mostly want our subjects to be as sharp as possible. The standard, reliable approach is to use a good lens and tripod. When you adjust the noise of the images, you should reduce the sharpness of the image as well. As for the case, you can adjust the sharpness to have a better result.


How to reduce noise for photos

Step 1: Add photos into the program

Click the “Import” button to add photos from computer to the program, or drag and drop the photos for noise reduction. As for the portrait images, the program is able to detect the program directly.

Open Denoise

Step 2: Turn on the Before/After mode

In order to have a clear comparison for the effect, you can go to “View” > “Before/After” when you adjust the parameters for the images, which is not available for noise reduction of Photoshop.

Before After Denoise

Step 3: Reduce noise for photos

After that you can adjust the Chrominance noise, Luminance noise as well as the Sharpness to have a better result for the images of camcorder and smartphone with ease.

Denoise Image Process

Noisy Miner Siblings BeforeNoisy Miner Siblings After

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Christmas Homepage
Blog