5 Möglichkeiten zum Löschen von Fotos auf Facebook Online oder auf Computer / Smartphone

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2022 by Peter Wood


Wenn Sie Fotos auf Facebook aus verschiedenen Gründen löschen möchten, können Sie diesen Artikel lesen. Wir laden oft Fotos auf Facebook hoch, um etwas Neues zu teilen, oder chatten mit Freunden über lustige Fotos in unserer Umgebung. Daher muss man wissen, wie man Fotos auf Facebook löscht. Weil wir immer herausfinden, dass nicht alle geeignet sind, auf der Plattform demonstriert zu werden. Dieser Artikel zeigt uns die besten Lösungen, um Facebook-Fotos unter verschiedenen Umständen zu löschen.

Löschen Sie Fotos auf Facebook

WidsMob MediaVault

WidsMob MediaVault hält Ihre Fotos und Videos gesperrt und automatisch mit Passwortschutz AES-256 verschlüsselt. Es hat zwei verschiedene Sicherheitsstufen, Standardstufe zum Ausblenden von Fotos, Hochstufe zum Festlegen von Beschränkungen für den Export, Teilen Ihrer Fotos/Videos oder Eingabe von Einstellungen.

Win Download Mac download

Weg 1. Löschen Sie Fotos auf Facebook Mobile, die von jemand anderem hinzugefügt wurden

In einigen Fällen hat jemand ohne Ihre Erlaubnis Fotos für Ihr iPhone auf Facebook gepostet. Und dann werden die Bilder auch in den Alben sein. Es ist rätselhaft. So können Sie Fotos auf Ihrem Facebook-Profil löschen. Damit andere diese nicht sehen, obwohl sie klicken Fotos von mir ansehen in der Facebook-App.

1 Finden Sie die Mehr Schaltfläche auf Ihrem Facebook iOS in der rechten Ecke. Klicken Sie auf die Schaltfläche, die wie drei horizontale Linien aussieht.

2. Wählen Sie die zweite Wahl von Fotos.

3. Wählen Sie das Foto aus, das eine andere Person ohne vorherige Ankündigung hinzugefügt hat. Klicken Sie auf dieses Foto und vergrößern Sie das Foto.

4. Klicken Sie in der Facebook-App auf die dritte Option. Manchmal nennen wir es das Etikett .

5. Wenn Sie Ihr Tag sehen, klicken Sie darauf, um das X erscheinen.

6. Danach können Sie auf klicken X um Fotos in der Facebook-App zu löschen.

Löschen Sie Fotos auf Facebook App

Sie können zwar keine Fotos der anderen Person auf Facebook iOS löschen, aber Sie können die Markierung Ihres Fotos auf Facebook aufheben. Im Moment ist es der richtige Weg, mit dieser Person zu sprechen, um Bilder zu löschen. Mit der obigen Methode können Sie das Problem des Löschens von Fotos auf Facebook lösen. Sie können weiterhin Spaß mit jemand anderem auf Facebook haben.

Weg 2. Fotos im Facebook Messenger löschen

Die meisten von uns kennen sich mit Facebook Messenger gut aus. Wir nutzen es, um mit Freunden zu chatten oder neue zu finden. Wenn wir jedoch mehr über den Facebook-Chat erfahren, treten auch einige unvermeidbare Probleme auf. Manchmal möchten wir Fotos im Facebook Messenger während des Chats löschen, aus verschiedenen Gründen ist das sowieso nicht so wichtig. Alles in allem brauchen wir Lösungen, um das Problem zu lösen.

Löschen Sie Fotos im Facebook Messenger

Weg 3. Löschen Sie Fotos auf Facebook direkt

1. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Messenger an, klicken Sie in den Chat, in dem sich die Fotos befinden.

2. Wählen Sie sie aus, drücken Sie sie lange und klicken Sie auf das Popup-Fenster mit weiteren Optionen.

3. Klicken Sie auf das kleine Kästchen in der rechten Ecke der Fotos.

4. Klicken Sie auf die Löschen Taste. Es befindet sich in der unteren rechten Ecke Ihres Facebook-Messengers und sieht aus wie ein Mülleimer.

5. Der Facebook-Messenger öffnet die letzte Option, mit der Sie gefragt werden, ob Sie löschen möchten. Drücke den Löschen Taste. Sie können Fotos im Facebook-Chat löschen.

Löschen Sie Fotos auf Facebook Online

Weg 4. Löschen Sie Fotos auf Facebook aus der Telefoneinstellung

1. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Messenger an und klicken Sie auf Mehr Taste. Es wird eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Wenn Sie sie sehen, klicken Sie auf Telefoneinstellung .

2. Klicken Sie auf die Allgemein klicken und den Speicher bereinigen.

3. Danach werden alle Fotos, die Sie zuvor gesendet haben, ausfallen. Wählen Sie die Bilder aus, die Sie löschen möchten.

Löschen Sie Fotos auf Facebook aus den Telefoneinstellungen

Die hilfreichste Methode ist das Löschen des Chat-Datensatzes mit dieser Person. Das heißt, Sie löschen alle nicht wiederherstellbaren Chat-Datensätze. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie dies nur zum Löschen von Fotos auf Facebook tun möchten.

Weg 5. Löschen Sie Fotos auf Facebook, die vom iPhone synchronisiert wurden

Es ist eine Funktion auf Facebook iOS. Mit dieser Funktion können wir unser ganzes Leben durch Synchronisierung mit anderen teilen. In der Zwischenzeit müssen Sie sich nicht bei der Facebook-App anmelden, um das Update durchzuführen. Wir brauchen zwar noch etwas Privatsphäre, aber nicht alle Fotos sind für die Anzeige in unserer Facebook-App geeignet. Daher müssen wir Fotos auf Facebook löschen, die vom iPhone synchronisiert wurden. Außerdem verzichten wir lieber auf die Synchronisierung.

1. Gehen Sie zu Facebook, tippen Sie auf das Mehr Schaltfläche in der oberen linken Ecke.

2. Klicken Sie oben auf Ihren Namen und dann auf Deine Fotos.

3. Wenn Sie auf das Foto tippen, finden Sie den kleinen Stift in der oberen rechten Ecke. Klicken Sie darauf, um Fotos auf Facebook zu löschen, die vom iPhone synchronisiert wurden.

Löschen Sie synchronisierte Fotos auf Facebook

Wenn Sie die Fotosynchronisierung deaktivieren möchten, müssen Sie einige weitere Klicks ausführen, um sie zu stoppen.

1. Gehen Sie zu den Fotos, klicken Sie darauf. Sie werden sehen, Synchronisierung Schaltfläche auf der oberen Seite und tippen Sie darauf.

2. Tippen Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol. Tippen Sie danach auf, um die Fotosynchronisierung zu deaktivieren.


Nachdem all dies erledigt ist, können Sie unbesorgt Fotos von allem machen, was Sie möchten. Facebook ist ein Ort, an dem viele Freunde mit den gleichen Interessen zusammenkommen, die jeder frei ausdrücken kann. Obwohl Sie möglicherweise Probleme beim Löschen von Fotos auf Facebook haben, können Sie es mit den oben genannten Anweisungen lösen. Wenn Sie Ihr Facebook-Profil optimieren müssen, ist das Löschen von Fotos auf Facebook eine wesentliche Fähigkeit. Probieren Sie es jetzt einfach selbst aus.

Win Download Mac download

Delete Facebook Photos

5 Ways to Delete Photos on Facebook Online or on Computer/Smartphone

If you want to delete photos on Facebook for all kinds of reasons, you can look through this article. We often upload photos on Facebook to share something new, or chat with friends about funny photos around us. As a result, it is necessary to know how to delete photos on Facebook. Because we always find out that not all of them are suitable to be demonstrated on the platform. This article shows us the best solutions to delete Facebook photos in different circumstances.

Delete Facebook Photos


Way 1. Delete photos on Facebook mobile added by someone else

In some cases, someone posted photos on Facebook for your iPhone without your permission. And then the photos will be in the albums as well. It is puzzling. Here is the method, with which you can delete photos on Facebook profile. So that others will not see these ones, even though they click “View Photos of me” on Facebook app.

1. Find the “More” button on your Facebook iOS in the right corner. Click the button looks like three horizontal lines.

2. Pick the second choice “Photos”.

3. Choose the photo someone else added without notice. Click this photo, and the photo will be magnified.

4. Click the third option on Facebook app. Sometimes we may call it “Tag” button.

5. When you see your tag, click it to make the “X” appear.

6. After that, you can click the “X” to delete photos on Facebook app

Delete Photos on Facebook App

Though you cannot delete photos on Facebook iOS of the other person, you can untag your photo on Facebook. For the time being, the proper way is having a talk with that person to delete photos. With the above method, the trouble for deleting photos on Facebook can be sloved. You can continue to have fun with someone else on Facebook.


Way 2. Delete photos on Facebook messenger

Most of us all know well with Facebook messenger. We use it to chat with friends or make new ones. However, as we dig more about Facebook chat, some unavoidable problems also come out. Sometimes we want to delete photos on Facebook messenger during chatting, for various reasons, that’s not so important anyway. All in all, we need solutions to settle it down.

Delete Photos on Facebook Messenger


Way 3. Delete Photos on Facebook Directly

1. Log on your Facebook messenger, click into the chat in which the photos are.

2. Choose and long press them, click the popup window with more option.

3. Click the small box on the right corner of the photos.

4. Click the “Delete” button. It is on the lower right corner of your Facebook messenger, and just looks like a dustbin.

5. The Facebook messenger will pop the final option, by which it will ask you whether you want to delete. Click “Delete” button, you can delete photos on Facebook chat.

Delete Photos on Facebook Online


Way 4. Delete Photos on Facebook from Phone Setting

1. Log on your Facebook messenger, and click the “More” button. It will pop a list of choices. When you see them, click the “Phone Setting” button.

2. Click the “General” button, and then, choose to clean up the storage.

3. After that, all of the photos you had sent before will turn out. Select the photos you want to delete.

Delete Photos on Facebook from Phone Settings

The most powerful method is deleting the chat record with that person. That is to say, you will delete all the chat record that is unrecoverable. So be careful if you want to do so just for deleting photos on Facebook.


Way 5. Delete photos on Facebook synced from iPhone

It is an interesting function on Facebook iOS. With this function, we can share all of our life with others by syncing. Meanwhile, there is no need to log on the Facebook app to update. While we still need some privacy, not all of photos are suitable to appear on our Facebook app. Thus, we need to delete photos on Facebook synced from iPhone. What’s more, we prefer to stop syncing.

1. Go into the Facebook, tap the “More” button on the top left corner.

2. Click your name on the top, and then, click “Your photos”.

3. When you tap the photo, you will find the small pencil in the upper right corner. Click them to delete photos on Facebook synced from iPhone.

Delete Synced Photos on Facebook

Now if you want to turn off photo sync, you need to do some more clicks to stop it.

1. Go to the photos, click it. You will see the “Sync ” button on the upper page, tap on it.

2. Tap the gear icon in the top right. After that, tap to turn Photo Syncing off.


After all of this had done, you can take photos whatever as you want without worrying. Facebook is a place gathering many friends with same interests that everyone is free to express. Though you may have some troubles of deleting photos on Facebook, you can solve it easily with the instructions mentioned above. When you need to optimize your Facebook profile, delete photos on Facebook is an essential skill. Just have a try by yourself now.


Blog