So spiegeln Sie ein Bild in Photoshop, ohne an Qualität zu verlieren

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Peter Wood


„Ich habe einige Fotos mit meinem Smartphone gemacht, aber sie waren auf der falschen Seite. Wie kann ich die Bilder in Photoshop umdrehen?? " Adobe Photoshop ist eine schwierige Software, und einfache Aufgaben wie das Spiegeln von Bildern können als sehr einfach angesehen werden. Es gibt Tausende von Gründen, warum Sie ein Bild in Photoshop spiegeln müssen. Sie möchten beispielsweise Text auf der rechten Seite des Fotos hinzufügen, aber im Bereich ist kein Platz. Sie können es also umdrehen und genügend Platz schaffen. Natürlich ist es eine einfache Möglichkeit, den Winkel Ihrer Fotos zu korrigieren.

Spiegeln Sie ein Bild in Photoshop

Teil 1: So spiegeln Sie ein Bild in Photoshop

Wenn es darum geht, ein Bild in Photoshop umzudrehen, ist es etwas kompliziert. Zunächst sollten Sie zwei Konzepte kennen, Projekt und Ebene. In Photoshop kann ein Projekt eine oder mehrere Ebenen enthalten. Jede Ebene kann ein Bild aufnehmen. Das heißt, Sie können ein Bild in Photoshop als Projektdatei spiegeln. Oder Sie können nur ein einzelnes Foto auf einer Ebene spiegeln.

So spiegeln Sie ein Bild in Photoshop Layer

Schritt 1: Öffnen Sie das Bild, das Sie in Photoshop spiegeln möchten, und legen Sie es auf eine Ebene. Wählen Sie die Ebene aus, wenn das Projekt mehr als eine Ebene hat.

Schritt 2: Gehe zu Bearbeiten -> Transformieren und wählen Sie Horizontal spiegeln or Vertikal spiegeln. Anschließend wird das Bild in Photoshop gespiegelt, die Ausrichtung anderer Ebenen bleibt jedoch erhalten.

Schritt 3: Gehen Sie nach dem Spiegeln eines Bildes in Photoshop zu Reichen Sie das -> Speichern und exportieren Sie das Ergebnis.

Mit Photoshop horizontal spiegeln

So spiegeln Sie ein Projekt in Adobe Photoshop

Schritt 1: Erstellen Sie ein neues Projekt in Photoshop oder öffnen Sie das vorhandene Projekt.

Schritt 2: Gehe zu Bild -> Bilddrehung, und wähle Leinwand horizontal spiegeln or Leinwand vertikal spiegeln. Drehen Sie dann das gesamte Projekt mit allen Ebenen um.

Schritt 3: Um das Ergebnis zu speichern, drücken Sie Strg + S.

Leinwand mit Photoshop spiegeln

Weitere Tipps zum Spiegeln eines Bildes in Photoshop

1. Stellen Sie sicher, dass die Ebene entsperrt ist. Andernfalls können Sie es nicht bearbeiten.

2. Sie sollten das Bild vor dem Bearbeiten in Photoshop umdrehen, um einige Probleme zu vermeiden. Der Text und die Logos blicken beispielsweise nach hinten.

3. Sie können ein Bild mehrmals spiegeln, um die Ausrichtung in Photoshop zu erhalten.

4. Wählen Sie sorgfältig aus, wie Sie ein Bild in Photoshop spiegeln möchten, z. B. vertikal oder horizontal, da das Ergebnis je nach Ihren Aktivitäten sehr unterschiedlich ist. Das Horizontal spiegeln Mit der Option wird Ihr Foto links und rechts gespiegelt, während die Option Vertikal spiegeln Mit dieser Option wird das Bild nach oben und unten gespiegelt.

5. Die Verknüpfung zum Spiegeln eines Bildes in Photoshop lautet Strg + T. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und auswählen Horizontal spiegeln or Vertikal spiegeln.

Teil 2: Beste Alternative zum Umdrehen eines Bildes

Obwohl Photoshop ein professioneller Bildbearbeitungsprogramm ist, ist es keine geeignete Möglichkeit, eine einfache Aufgabe wie das Spiegeln eines Bildes ohne Photoshop auszuführen. Dies macht die zuvor erwähnte Bearbeitung kompliziert. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob Viewer Pro. Seine Hauptmerkmale sind:

  • Drehen Sie ein Bild ohne technische Kenntnisse um.
  • Beschütze die Bildqualität während der Bearbeitung.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Bildformaten wie RAW-Dateien.
  • Stapelverarbeitung mehrerer Fotos gleichzeitig.
  • Kurz gesagt, es ist die beste Alternative zu Photoshop, ein Bild auf einem Computer umzudrehen.
Win Download Mac download

So spiegeln Sie ein Bild ohne Photoshop

Schritt 1: Importieren Sie ein Bild

Starten Sie die beste Alternative zu Photoshop, nachdem Sie es auf Ihrem Computer installiert haben. Dann klick Reichen Sie das -> Offen Klicken Sie im oberen Menüband auf das Foto, das Sie spiegeln möchten. Alternativ können Sie das Bild auch per Drag & Drop in die Benutzeroberfläche ziehen, um es direkt zu öffnen.

Vollbildmodus-Viewer

Schritt 2: Drehen Sie das Bild mit der Photoshop-Alternative

Als nächstes gehe zum Bearbeiten Menü in der oberen Menüleiste und wählen Sie Horizontal spiegeln or Vertikal spiegeln basierend auf der Fotoausrichtung. Um den richtigen Winkel zu erhalten, können Sie jede Option ausprobieren und mehrmals verwenden. Die Alternative zu Photoshop kann ein Bild spiegeln und eine andere Bearbeitung durchführen, z. B. Zuschneiden, Drehen und mehr.

Foto im Viewer drehen

Schritt 3: Speichern oder teilen Sie das Ergebnis

Klicken Sie nach dem Bearbeiten auf Reichen Sie das -> speichern unter um das Dialogfeld Speichern unter zu öffnen. Geben Sie einen Dateinamen in das Feld Speichern unter ein, wenn Sie das Originalbild nicht ersetzen möchten. Geben Sie Tags in das Feld ein Tags Box und klicken Sie auf Wo Option zum Auswählen eines Zielordners. Entscheide die Ausgabe Format und Qualität. Klicken Sie abschließend auf Speichern Schaltfläche, um das Bild auf Ihrem Computer auszugeben.

Alternativ klicken Sie auf Teilen Wählen Sie oben ein soziales Netzwerk aus und teilen Sie das gespiegelte Bild sofort.

Foto im Viewer speichern Win Download Mac download

Teil 3: FAQs zum Spiegeln eines Bildes in Photoshop

1Wie drehe ich ein Bild in Photoshop?
Ähnlich wie beim Umdrehen eines Bildes in Photoshop können Sie eine einzelne Ebene oder ein gesamtes Projekt drehen. Klicken Bearbeiten -> Transformieren und verwenden Sie die Drehwerkzeuge. Oder nutzen Sie die Funktionen in das Bild Menü zum Drehen von Fotos. Sie können auch drücken Strg + T um in den Rotationsmodus zu gelangen.
2Kann Photoshop ein Spiegelbild eines Fotos erstellen?
Ja, Sie können ein sehr cooles Aussehen erzielen, indem Sie gespiegelte Fotos in Photoshop kombinieren. Darüber hinaus können Sie in Photoshop ein einzelnes Bild unabhängig spiegeln oder alle Bilder gleichzeitig im selben Projekt spiegeln.
3Was ist ein Spiegelbild?
Ein Spiegelbild bedeutet laut Wikipedia, dass ein Bild von links nach rechts umgekehrt wird. Es würde erscheinen, wenn es in einem Spiegel gesehen wird.

Fazit

Basierend auf der obigen Anleitung sollten Sie verstehen, wie Sie ein Bild in Photoshop spiegeln, um eine geeignete Ausrichtung zu erhalten. Mit einer Digitalkamera oder einem Smartphone ist es heute einfach, jederzeit Fotos aufzunehmen. Es können jedoch einige Probleme auftreten, z. B. das Aufnehmen von Bildern in die falsche Richtung. In einem solchen Fall kann Photoshop Ihnen bei der Korrektur helfen. Darüber hinaus haben wir die beste Alternative zu Photoshop zum Anpassen Ihrer Fotos vorgestellt, WidsMob Viewer Pro. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch Bilder ohne Qualitätsverlust spiegeln. Wir hoffen, dass unser Leitfaden hilfreich ist.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Flip an Image in Photoshop

How to Flip an Image in Photoshop without Losing Quality

Last Updated on February 14, 2021 by Peter Wood


“I took some photos with my smartphone, but they were on the wrong side, how can I flip the images in Photoshop?” Adobe Photoshop is a tough software and simple tasks, such as flipping images, could be considered very basic. There are thousands of reasons why you need to flip an image in Photoshop. For instance, you want to add some text on the right side of the photo, but there is no space in the area. So, you could flip it and generate enough room. Of course, it is an easy way to correct the angle of your photos.

Flip an Image in Photoshop

Part 1: How to Flip An Image in Photoshop

When it comes to flip an image in Photoshop, it is a bit complicated. Firstly, you should know two concepts, project and layer. In Photoshop, a project can include one or more layers. Each layer can take an image. That is to say that you can flip an image in Photoshop as a project file. Or you can only flip a single photo on one layer.

How to Flip an Image in Photoshop Layer

Step 1: Open the image that you want to flip in Photoshop and put it on a layer. Select the layer if the project has more than one layer.

Step 2: Go to Edit -> Transform and select Flip Horizontal or Flip Vertical. Then the image will be flipped in Photoshop but keep the orientation of other layers.

Step 3: After flipping an image in Photoshop, go to File -> Save and export the result.

Flip Horizontal with Photoshop

How to Flip a Project in Adobe Photoshop

Step 1: Create a new project in Photoshop or open the existing project.

Step 2: Go to Image -> Image Rotation, and choose Flip Canvas Horizontal or Flip Canvas Vertical. Then flip the entire project with all layers.

Step 3: To save the result, press Ctrl + S.

Flip Canvas with Photoshop

More Tips about Flipping an Image in Photoshop

1. Ensure the layer is unlocked. Otherwise, you cannot edit it.

2. You’d better flip the image in Photoshop before editing it to avoid some issues. The text and logos, for example, will look backward.

3. You can flip an image multiple times to get the orientation in Photoshop.

4. Choose how you flip an image in Photoshop carefully, such as vertical or horizontal, since the result will be very different depending on your activities. The Flip Horizontal option will mirror your photo left and right, while the Flip Vertical option will mirror the image up and down.

5. The shortcut to flip an image in Photoshop is Ctrl + T. You can also right-click on the image and select Flip Horizontal or Flip Vertical.

Part 2: Best Alternative Way to Flip an Image

Though Photoshop is a professional photo editor, it is not a suitable way to perform a simple task, like flipping an image without Photoshop. It will make the edit complicated mentioned previously. From this point, we recommend WidsMob Viewer Pro. Its main features include:

  • Flip an image without any technical skills.
  • Protect the photo quality while editing.
  • Support a wide range of image formats like RAW files.
  • Batch process multiple photos at the same time.
  • In short, it is the best alternative to Photoshop to flip an image on a computer.
Mac Download Win Download

How to Flip an Image without Photoshop

Step 1: Import an image

Launch the best alternative to Photoshop after you install it on your computer. Then click File -> Open from the top ribbon to add the photo that you wish to flip. Alternatively, drag and drop the image into the interface to open it directly.

Full Screen Mode Viewer

Step 2: Flip the image with Photoshop alternative

Next, go to the Edit menu on the top menu bar and choose Flip Horizontal or Flip Vertical based on the photo orientation. To get the right angle, you can try each option and use it multiple times. The alternative to Photoshop can flip an image and do another editing, like crop, rotate, and more.

Rotate Photo on Viewer

Step 3: Save or share the result

After editing, click File -> Save as to open the save-as dialog. Enter a filename in the Save As field if you do not want to replace the original image. Type in tags in the Tags box and click the Where option to select a destination folder. Decide the output Format and Quality. Finally, click on the Save button to output the image to your computer.

Alternatively, click Share on the top, select a social network and share the flipped image immediately.

Save Photo on Viewer Mac Download Win Download

Part 3: FAQs about Flipping An Image in Photoshop

1How to rotate an image in Photoshop?
Similar to flip an image in Photoshop, you can rotate a single layer or entire project. Click Edit -> Transform and use the rotate tools. Or use the features in the Image menu to rotate photos. You can also press Ctrl + T to enter the rotate mode.
2Can Photoshop create a mirror image of a photo?
Yes, you can create some very cool looking by combining flipped photos in Photoshop. Moreover, Photoshop allows you to mirror a single image independently or mirror all images at the same project at one time.
3What is a mirror image picture?
According to Wikipedia, a mirror image means that reverse an image from left to right. It would appear if seen in a mirror.

Conclusion

Based on the guide above, you should understand how to flip an image in Photoshop to get a suitable orientation. Today, it is easy to take photos at any time with a digital camera or smartphone. However, you can encounter some issues, like taking images in the wrong direction. In such a case, Photoshop can help you correct it. Moreover, we also shared the best alternative to Photoshop to adjust your photos, WidsMob Viewer Pro. It is not only easy to use but also able to flip images without quality loss. We hope that our guide is helpful.

Mac Download Win Download

You may be interested

Blog