So nehmen Sie ein PowerPoint-Präsentationsvideo mit Voiceover oder Narration auf

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Ist es notwendig zu Nehmen Sie eine PowerPoint-Präsentation mit einer Erzählung auf? Die Antwort ist Ja. Die narrative Präsentation liefert eine konsistente Botschaft und beseitigt das öffentliche Sprechen. Darüber hinaus können Sie Videos auf Social Media-Websites auf der ganzen Welt teilen. Im Vergleich zu reinem Text und Bildern interessieren sich die Menschen mehr für Videos, die Ihre Präsentation verständlicher machen.

Wenn Sie eine PowerPoint-Präsentation für YouTube, Zoom oder andere Streaming-Sites aufnehmen möchten, finden Sie hier das vollständige Tutorial. Es zeigt Ihnen die detaillierten Schritte zum Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation mit Hintergrundmusik und Voice-Over.

Powerpoint-Präsentation aufzeichnen

WidsMob-Aufnahme

Erfassen Sie Bildschirm oder Webcam, zeichnen Sie Audio oder Musik auf, erstellen Sie Screencasts, Videoanweisungen, Website- und Software-Videobewertungen und zeichnen Sie Spiele im Fenster- oder Vollbildmodus auf.

Win Download Mac download

Teil 1: Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation mit Erzählung

PowerPoint verfügt über eine Standard-Bildschirmaufzeichnungsfunktion zum Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation als Videoformat. Wenn Sie PowerPoint nur in ein narratives Präsentationsvideo verwandeln müssen, können Sie dies wie in den folgenden Absätzen gezeigt tun.

Zeichnen Sie Erzählungen und Timings in die PowerPoint-Präsentation auf

Schritte 1: Wählen Diashow aufnehmen aus Dia-Show Sektion. Wählen zwischen Starten Sie die Aufnahme von Anfang an und Starten Sie die Aufnahme von der aktuellen Folie. Sie können ein PowerPoint-Präsentationsvideo von jeder beliebigen Folie aufnehmen.

Schritte 2: Wählen Sie eine bestimmte PowerPoint-Folie aus, die Sie aufnehmen möchten. Dann klick Aufnahme starten.

Schritte 3: Jetzt können Sie Markierungen hinzufügen und in Ihr Video zur Aufzeichnung von PowerPoint-Präsentationen sprechen. Es wird unterstützt, während der Aufzeichnung von PowerPoint Laserpointer, Textmarker, Radiergummi und mehr hinzuzufügen.

Zeichnen Sie PPT-Erzählungen und Timings auf

Nehmen Sie Audio-Erzählungen für Ihre PowerPoint-Präsentation auf

Schritte 1: Wählen Audio aus Insert. Klicken Sie Audio aufnehmen um ein PowerPoint-Präsentationsaudio aufzunehmen.

Schritte 2: Legen Sie einen Dateinamen für Ihre PowerPoint-Audioaufnahme fest und klicken Sie auf Rekord um die Aufnahme über ein internes oder externes Mikrofon zu starten.

Schritte 3: Klicken Sie auf Stoppen um die PowerPoint-Aufnahme zu beenden. Sie können klicken Play um die Wiedergabe von PowerPoint-Audioaufnahmen zu erhalten.

Schritte 4: In dem Audio Tools Wiedergabe In diesem Abschnitt können Sie zuschneiden, ein- oder ausblenden, die Lautstärke erhöhen oder verringern und weitere Details angeben.

Schritte 5: Wenn alles gut läuft, können Sie klicken OK um Ihre PowerPoint-Aufnahme mit Audio zu speichern.

Nehmen Sie die PPT-Audio-Erzählung auf

Speichern Sie Ihr PowerPoint-Aufnahmevideo

Schritte 1: Entfalte die Reichen Sie das Liste. Wählen Speichern unter zum Speichern Ihres PowerPoint-Präsentationsvideos.

Schritte 2: Legen Sie den Ausgabepfad für den Export Ihres Aufnahmevideos fest.

Schritte 3: Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil unter speichern unter Art. Wählen PowerPoint-Show.

Schritte 4: Klicken Sie auf Speichern um das PowerPoint-Aufzeichnungsvideo zu exportieren.

Speichern Sie das Powerpoint-Aufnahmevideo

Teil 2: Aufzeichnen von PowerPoint-Präsentationen mit Voiceover-Erzählung

Wenn Sie eine PowerPoint-Präsentation mit Voiceover und Webcam aufnehmen möchten, WidsMob-Aufnahme wäre deine beste Wahl. Es ist eine vielseitige Möglichkeit, Ihre Stimme mit einem Mikrofon zu erfassen, das Gesicht mit einer Webcam aufzunehmen, internen Sound mit dem Systemaudio sowie die PowerPoint-Präsentation aufzunehmen.

Es bietet auch einige grundlegende Videobearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Zuschneiden, Zusammenführen und Löschen der aufgezeichneten PowerPoint-Videoclips. Darüber hinaus können Sie mit dem Video Editor Plus animierte Titel und Spezialeffekte für PowerPoint-Präsentationen hinzufügen.

Wenn Sie die PowerPoint-Präsentation für YouTube, Zoom oder einen Großbildfernseher freigeben müssen, können Sie die narrative Präsentation in einem 4K-Video speichern und das Video in ein anderes Format konvertieren.

Win Download Mac download

Schritte 1: Laden Sie WidsMob Capture herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie Präsentiert von einem Sprecher (Vollbild) aus Dia-Show Menü zum Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation mit Voice-Over.

Bereiten Sie die Powerpoint-Aufnahme mit dem Movavi Screen Recorder vor

Schritte 2: Klicken Sie auf Screencasts Option zum Anpassen des Aufnahmebereichs für den Rahmen von PowerPoint. Aktivieren Mikrofon, System Audiound Webcam sind optional. Anschließend können Sie auch Tastenanschläge aufzeichnen, den Cursor markieren, Mausklicks markieren und andere.

Aufnahme von Rahmenpräsentationen mit Movavi Screen Recorder

Schritte 3: Dann klick Starte die Aufnahme Symbol oder verwenden Sie die F10 als Hotkey zum Aufzeichnen von PowerPoint-Präsentationen mit Voice-Over. Wählen Von Anfang an Option von Dia-Show nach dem Countdown.

Narrative Präsentation mit Movavi Screen Recorder aufnehmen

Schritte 4: Sie können eine narrative Präsentation mit Voice-Over über das Mikrofon und sich selbst über die Webcam und sogar die Soundeffekte mit dem System-Audio hinzufügen. Natürlich enthält es auch den Folieneffekt, Videos innerhalb der PPT und alle anderen Elemente. Sobald Sie die Präsentation beendet haben, können Sie auf klicken Stoppen Schaltfläche zum Speichern der aufgezeichneten PowerPoint-Erzählung.

Bearbeiten Sie die Powerpoint-Präsentation mit Movavi Screen Recorder

Schritte 5: Danach können Sie zum Vorschaufenster gehen, um die leeren Rahmen für Anfang und Ende zu kürzen. Dann können Sie das gewünschte auswählen Format und Qualitätund passen Sie das Video sogar mit an Erweiterte .

Teil 3: Tipps und Tricks zum Aufzeichnen einer PowerPoint-Präsentation

1Sollte ich die Aufnahmefunktion von PowerPoint wählen?
PowerPoint kann während Übergängen zwischen Folien weder Video / Audio noch Kommentare in PowerPoint für das Web aufzeichnen. Um die Grenzwerte zu umgehen, können Sie eine professionelle Bildschirmaufnahme auswählen, um PowerPoint-Bildschirmvideos mit Voice-Over-Kommentaren aufzunehmen.
2Wie nehme ich eine PowerPoint-Präsentation für YouTube auf?
Wenn Sie eine PowerPoint-Präsentation für YouTube aufnehmen müssen, können Sie die Parameter für die Ausgabedateien, Videos mit 1080P bei 60 FPS, H264 / HEVC-codiertes Video und AAC-codiertes Nur-Audio sowie eine Videobitrate zwischen 3,000 und 6,000 Kbit / s festlegen.
3Konvertieren Sie PowerPoint in Video VS Zeichnen Sie PowerPoint als Video auf
Welches sollte die bessere Wahl sein, um PowerPoint in Video umzuwandeln oder PowerPoint als Video aufzuzeichnen? Tatsächlich gibt es einige Einschränkungen für beide Möglichkeiten. Mit der Aufnahmemethode können Sie jedoch Sprachkommentare und Laserpointerbewegungen in Ihrem Video aufzeichnen und zeitlich festlegen, die Größe der Multimediadatei steuern und sogar Animationen und Übergänge in die Filme aufnehmen.

Fazit

Hier die besten Methoden, um ein narratives PowerPoint-Präsentationsvideo aufzunehmen. Unabhängig davon, ob Sie interne und externe Audioquellen als Voice-Over hinzufügen, sich selbst aufzeichnen, ein PowerPoint auf Mac und Windows präsentieren oder sogar ein PowerPoint-Aufzeichnungsvideo auf YouTube oder andere Plattformen hochladen müssen, finden Sie die geeigneten Möglichkeiten aus dem Artikel.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Record Powerpoint Presentation

How to Record a PowerPoint Presentation Video with Voiceover or Narration

Last Updated on February 8, 2021 by Jane Joe


Is it necessary to record a PowerPoint presentation with a narration? The answer is Yes. The narrative presentation delivers a consistent message and gets rid of public speaking. Moreover, you can share videos on social media sites all over the world. Compared with pure text and images, people have more interest in videos that make your presentation more understandable.

If you want to record a PowerPoint presentation for YouTube, Zoom, or any other streaming sites, here is the complete tutorial. It will show you the detailed steps to record a PowerPoint presentation with background music and voiceover.

Record Powerpoint Presentation

WidsMob Capture

Capture screen or webcam, record audio or music, create screencasts, video instructions, website and software video reviews and record games in window or full-screen modes.

Mac Download Win Download

Part 1: How to Record A PowerPoint Presentation with Narration

PowerPoint has a default screen-recording feature to record a PowerPoint presentation as a video format. If you just need to turn PowerPoint into a narrative presentation video, you can do as the following paragraphs show.

Record Narration and Timings into PowerPoint Presentation

Step 1: Select Record Slide Show from Slide Show section. Choose between Start recording from Beginning and Start Recording from Current Slide. You can record a PowerPoint presentation video from any slide you like.

Step 2: Pick a certain PowerPoint slide you want to start recording. Then click Start Recording.

Step 3: Now you can add markings and speaking into your PowerPoint presentation recording video. It is supported to add laser pointer, highlighter, eraser, and more while recording PowerPoint.

Record PPT Narration and Timings

Record Audio Narration for Your PowerPoint Presentation

Step 1: Choose Audio from Insert. Click Record Audio to record a PowerPoint presentation audio.

Step 2: Set a file name for your PowerPoint audio recording and click Record to start recording through internal or external microphone.

Step 3: Click Stop to finish the PowerPoint recording. You can click Play to get PowerPoint audio recording playback.

Step 4: In the Audio Tools Playback section, you can trim, fade in or fade out, volume up or volume down and specify more details.

Step 5: If everything goes on well, you can click OK to save your PowerPoint recording with audio.

Record PPT Audio Narration

Save Your PowerPoint Recording Video

Step 1: Unfold the File list. Choose Save As to save your PowerPoint presentation recording video.

Step 2: Set the output path to export your recording video.

Step 3: Click the dropdown arrow under Save as type. Select PowerPoint Show.

Step 4: Click Save to export the PowerPoint recording video.

Save Powerpoint Recording Video

Part 2: How to Record PowerPoint Presentations with Voiceover Narration

If you want to record a PowerPoint presentation with voiceover and webcam, WidsMob Capture would be your best choice. It is a versatile way to grab your voice with mic, capture face with webcam, record internal sound with the system audio, as well as the PowerPoint presentation.

It also provides some basic video editing features, such as cropping, trimming, merging and deleting the recorded PowerPoint video clips. Moreover, you can use the Video Editor Plus to add animated titles and special effects for PowerPoint presentations.

When you need to share the PowerPoint presentation with YouTube, Zoom or a large screen TV, you can save the narrative presentation into a 4K video and convert the video into another format.

Mac Download Win Download

Step 1: Download and install WidsMob Capture. Launch the program on your computer and choose Presented by a speaker (full screen) from Slide Show menu to record a PowerPoint presentation with voiceover.

Prepare Powerpoint Recording with Movavi Screen Recorder

Step 2: Click Screencast option to adjust the recording area for the frame of PowerPoint. Enabling Microphone, System Audio, and Webcam are optional. Then you can also record keystrokes, highlight cursor, highlight mouse clicks and others.

Frame Presentation Recording with Movavi Screen Recorder

Step 3: Then click Start recording icon or use the F10 as the hotkey to record PowerPoint presentation with voiceover. Choose From Beginning option from Slide Show after the count down.

Record Narrative Presentation with Movavi Screen Recorder

Step 4: You can add a narrative presentation with voiceover via the microphone, and yourself from the webcam, and even the sound effects with the system audio. Of course, it also includes the slide effect, videos within the PPT, and all other elements. Once you finish the presentation, you can click the Stop button to save the recorded narrative PowerPoint presentation.

Edit Powerpoint Presentation with Movavi Screen Recorder

Step 5: After that, you can go to the preview window to trim the blank frames for beginning and ending. Then you can choose the desired Format and Quality, and even customize the video with Advanced button.

Part 3: Tips and Tricks of Recording a PowerPoint Presentation

1Should I Choose the Recording Feature of PowerPoint?
PowerPoint cannot record video/audio during transitions between slides, or record narration in PowerPoint for the web. To bypass the limits, you can choose a professional screen capture to record PowerPoint screen videos with voiceover narration.
2How to Record A PowerPoint Presentation for YouTube?
If you need to record a PowerPoint presentation for YouTube, you can set up the parameters for the output files, videos with 1080P at 60FPS, H264/HEVC encoded video and AAC encoded audio-only, and video bitrate between 3,000 and 6,000 Kbps.
3Convert PowerPoint to Video V.S. Record PowerPoint as Video
Which should be a better choice, converting PowerPoint to video, or recording PowerPoint as video? Actually, there are some restrictions for both ways. But the recording method enables you to record and time voice narration and laser pointer movements in your video, control the size of the multimedia file, and even include animations and transitions in the movies.

Conclusion

Here the best methods to record a narrative PowerPoint presentation video. Whether you need to add internal and external audio sources as voiceover, record yourself presenting a PowerPoint on Mac and Windows, or even upload a PowerPoint recording video to YouTube or other platforms, you can get the suitable ways from the article.

Mac Download Win Download

You may be interested

Blog