So zeichnen Sie Skype-Video- und Audioanrufe unter Windows / Mac / iOS / Android auf

Zuletzt aktualisiert am 12. November 2021 by Jane Joe


Wie zeichne ich Skype-Anrufe, Gruppendiskussionen oder Geschäftstreffen zur Sicherung auf? Tatsächlich veröffentlicht Skype eine Cloud-basierte Skype-Anrufaufzeichnungsfunktion, die zeichnet Anrufe über Skype auf ohne sich Gedanken über den verfügbaren Speicherplatz oder dessen Leistung zu machen.

Sie benötigen jedoch weiterhin einen professionellen Skype-Rekorder, insbesondere wenn Sie Skype-Video- oder Audioanrufe ohne Wissen der anderen Person aufnehmen möchten. Wenn Sie einen Videoanruf in Skype aufzeichnen, benachrichtigt Skype alle Teilnehmer über die Skype-Aufzeichnung, einschließlich sich selbst. Außerdem gibt es noch viele andere Skype-Aufzeichnungsbeschränkungen.

In diesem Artikel werden zwei typische Möglichkeiten zum Aufzeichnen von Skype-Anrufen auf Windows-, Mac-, iPhone- und Android-Handys vorgestellt. Unabhängig davon, ob Sie Skype-Anrufe heimlich aufzeichnen möchten oder nicht, erfahren Sie im Artikel mehr über die effizientesten Methoden.

Nehmen Sie Skype-Video- und Audioanrufe auf

Teil 1: Aufzeichnen von Skype-Anrufen für Besprechungen

Skype sendet Benachrichtigungen an alle Teilnehmer eines Besprechungsanrufs, sobald diese aufgezeichnet wurden. Es ist ziemlich peinlich, wenn Sie anderen nicht mitteilen, dass Sie Skype-Anrufe für ein Meeting aufzeichnen möchten. Um Skype-Anrufe ohne Wissen anderer aufzuzeichnen, können Sie annehmen WidsMob-Aufnahme als Ihr Skype-Anrufrekorder, mit dem Sie Skype-Video- und Audioanrufe geheim aufzeichnen können.

Darüber hinaus können Sie den Aufnahmebereich für Skype-Anrufe auswählen, animierte Titel hinzufügen, die Aufzeichnungen bearbeiten und sogar die Skype-Anrufe eines Meetings in Full HD- oder 4K-Videos unter Windows und Mac speichern. Hier sind die Hauptfunktionen dieses Skype-Anrufrekorders:

1. Nehmen Sie den Skype-Bildschirm und die Audiodatei gleichzeitig oder getrennt auf.

2. Nehmen Sie Skype-Screenshots auf und fügen Sie Anmerkungen zu den Aufnahmen hinzu.

3. Zeigen Sie Ihre Tastatur und richten Sie die Mausanzeige in der Aufnahme ein.

4. Erfassen Sie Skype-Anrufvideos für Besprechungen, ohne dass andere dies wissen.

Win Download Mac download

Einfache Schritte zum Aufzeichnen von Skype-Anrufen unter Windows und Mac

Bevor Sie mit diesem Skype-Anrufrekorder mit der Aufzeichnung von Skype-Video- und Audioanrufen für ein Geschäftstreffen beginnen, können Sie einfach den Aufzeichnungsrahmen über das Skype-Anruffenster festlegen und auf klicken REC Taste. Überprüfen Sie die folgenden Anweisungen, um die detaillierten Schritte zu erhalten.

Schritt 1: Laden Sie WidsMob Capture herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie die Aufnahmeoption im Bedienfeld und passen Sie den Aufnahmebereich an das Skype-Besprechungsfenster an. Darüber hinaus können Sie Skype-Besprechungsanrufe auch in HD im Vollbildmodus aufzeichnen.

Richten Sie den Skype-Aufnahmerahmen in Movavi Screen Recorder ein

Schritt 2: Dann können Sie die aktivieren System Audio und Mikrofon Symbole zum Erfassen von Skype-Anruf-Audiodateien aller Teilnehmer. Darüber hinaus können Sie auch Mausklicks, Cursor und sogar Tastatur für Skype-Video- und Audioanrufe hervorheben.

Zeichnen Sie Skype-Anrufe mit dem Movavi-Bildschirmrekorder auf

Schritt 3: Drücke den Starte die Aufnahme Schaltfläche oder verwenden Sie die Standardeinstellung F10 Hotkey zum Aufzeichnen von Skype-Anrufen unter Windows 10 und Mac. Sie können Anmerkungen hinzufügen, auf die Aufnahme zeichnen oder sogar Schnappschüsse machen. Sobald Sie den Skype-Videoanruf aufgezeichnet haben, können Sie auf klicken Stoppen .

Speichern Sie die Skype-Anrufaufzeichnung mit dem Movavi-Bildschirmrekorder

Schritt 4: Nach Abschluss der Aufnahme können Sie auf klicken Schere Symbol, um den unerwünschten Teil für Skype-Anrufbesprechungen zu entfernen, das Geschäftsvideo als Link freizugeben, an WhatsApp zu senden, zum Ordner hinzuzufügen und vieles mehr. Danach können Sie auf klicken Exportieren Schaltfläche zum Speichern der aufgezeichneten Datei.

Exportieren Sie die Skype-Anrufaufzeichnung vom Movavi-Bildschirmrekorder Win Download Mac download

Teil 2: Aufzeichnen von Skype-Audioanrufen auf einem Mac

Was sollten Sie tun, wenn Sie nur Skype-Audioanrufe aufzeichnen möchten, insbesondere für Ihr MacBook? Da Sie mit dem Standard-QuickTime-Player für Mac nur den Ton nur vom Mikrofon aufnehmen können, können Sie ihn weiterhin verwenden WidsMob-Aufnahme um die Audiodateien sowohl vom Systemton als auch vom Mikrofon aufzunehmen. Übernehmen Sie einfach die volle Kontrolle über die Audioaufnahme des Skype-Anrufs (siehe unten).

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob Capture gestartet haben, können Sie auf den Pfeil nach links klicken, um das hinzuzufügen Audioaufnahme Taste. Es gibt ein neues Mikrofonsymbol zum Aufnehmen von Skype-Audioanrufen, die nur Systemton aufzeichnen, oder Ihr Mikrofon, um eine MP3-Datei zu erhalten.

Hinzufügen eines Audioaufzeichnungssymbols in Movavi Screen Recorder

Schritt 2: Wählen Sie den gewünschten Mikrofonkanal und den Systemton. Damit können Sie Skype-Audioanrufe aller Teilnehmer erfassen. Danach können Sie auf klicken Rekord Taste zum Aufnehmen von beiden Kanälen. Es wird die Lautstärke für die aufgenommene Audiodatei angezeigt.

Nehmen Sie Skype-Audio mit Movavi Screen Recorder auf

Schritt 3: Wenn Sie auf klicken Stoppen Mit dieser Schaltfläche gelangen Sie zum Audiobearbeitungsfenster. Sie können die Lautstärke anpassen, den gewünschten Teil ausschneiden, für Google Drive freigeben oder sogar die aufgezeichnete Skype-Anruf-Audiodatei in ein MP3-Format mit der gewünschten Audioqualität exportieren.

Exportieren Sie Audio-Skype-Anrufe vom Movavi Screen Recorder

Teil 3: So zeichnen Sie einen Skype-Anruf direkt auf

Wie oben erwähnt, verfügt Skype über eine Standardfunktion zur Anrufaufzeichnung zum Aufzeichnen von Skype-Anrufen. Wenn Ihnen die Benachrichtigung über die Skype-Aufzeichnung nichts ausmacht, können Sie Video und Audio von Skype auf Windows, Mac, iPhone und Android-Handys direkt aufnehmen.

So zeichnen Sie einen Skype-Anruf unter Windows und Mac auf

Wenn Sie mit der Aufzeichnung eines Skype-Anrufs beginnen, weiß jeder Bescheid. Die ursprüngliche Skype-Aufzeichnung wird nicht automatisch gespeichert. Sie müssen es manuell speichern oder freigeben. Hier ist das Tutorial zum Aufzeichnen von Skype-Anrufen unter Windows 10 und MacOS.

Schritt 1: Führen Sie wie gewohnt einen Skype-Anruf durch.

Schritt 2: Wenn Sie einen Skype-Anruf als Teilnehmer aufzeichnen möchten, wählen Sie die Option mit drei Punkten.

Schritt 3: Wählen Starte die Aufnahme. In jedem Skype-Fenster wird ein Banner angezeigt. Alle Leute wissen also, dass Sie versuchen, Skype-Aufzeichnung zu verwenden.

Schritt 4: Wenn Sie die Aufzeichnung über Skype beenden, befindet sich die aufgezeichnete Datei innerhalb von 30 Tagen in Ihrem Chat.

Schritt 5: Um eine Skype-Anrufaufzeichnung zu speichern, wählen Sie einen anderen Dreipunkt Mehr Möglichkeit. Wählen Speichern Sie unter "Downloads" or speichern unter um einen Skype-Anruf zu speichern.

Schritt 6: Wenn Sie die Skype-Anrufaufzeichnung direkt freigeben möchten, wählen Sie vorwärts von dem Mehr .

Aufzeichnen von Skype-Anrufen unter Windows mit der Skype-Standardfunktion

So zeichnen Sie einen Skype-Anruf auf iPhone und Android auf

Um einen Skype-Anruf auf Ihrem Mobiltelefon aufzuzeichnen, können Sie auch die integrierte Anrufaufzeichnungsfunktion verwenden. Im Vergleich zur Desktop-Skype-Aufzeichnung gibt es einige geringfügige Unterschiede.

Schritt 1: Führen Sie die Skype-App aus und tätigen Sie einen Skype-Anruf.

Schritt 2: Tippen Sie während eines Skype-Anrufs auf das Dreipunktsymbol.

Schritt 3: Wählen Starte die Aufnahme um einen Skype-Anruf auf Android oder iPhone aufzuzeichnen.

Schritt 4: Skype teilt anderen mit, dass Sie eine Skype-Aufzeichnung gestartet haben.

Schritt 5: Beenden Sie die Aufnahme über Skype. Tippen und halten Sie die Anrufaufzeichnung. Wählen Sie sparen um die Skype-Anrufaufzeichnung automatisch in Camera Roll zu speichern.

Schritt 6: Um eine Skype-Anrufaufzeichnung freizugeben, können Sie auf die Anrufaufzeichnung tippen und sie gedrückt halten. Dann wähle vorwärts um den Skype-Aufzeichnungsanruf zu teilen.

Aufzeichnen von Skype-Anrufen auf dem iPhone mit der Skype-Standardaufzeichnungsfunktion

Teil 3: Top 5 Skype-Anrufrekorder

Wenn Sie nach anderen Bildschirmrekordern suchen, um Skype-Anrufe aufzuzeichnen, können Sie die folgenden Listen überprüfen, um einige Ratschläge zu erhalten.

Skype-Rekorder Plattform Vorteile Nachteile
Quicktime Player Windows, Mac

1. QuickTime Player ist kostenlos für Skype-Video- und Audioaufnahmen.

2. Speichern Sie die aufgezeichneten Skype-Anrufe in den Formaten WMV, AVI, MKV und mehr.

Sie müssen zusätzliche Codecs installieren, um einige Video- und Audiodateien wiedergeben zu können.
Windows 10-Spielleiste Windows-10

1. Es ist ein eingebautes Gameplay-Aufnahme Merkmal. Sie können diese Spielleiste auch verwenden, um Skype-Anrufe unter Windows 10 aufzuzeichnen.

2. Machen Sie Screenshots, während Sie Skype-Videoanrufe tätigen.

Die Benutzeroberfläche der Spielleiste wird gelegentlich nicht angezeigt.
VLC Media Player Windows, Mac, Linux, iOS, Android

1. Nehmen Sie einen Skype-Anruf kostenlos auf dem Desktop- oder Telefonbildschirm auf.

2. Wenden Sie grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge auf die Skype-Anrufaufzeichnung an.

Die neueste VLC-Version stürzt ständig ab.
Screen-O-Matic Windows, Mac, iOS, Android, Chromebook

1. Bieten Sie die Multi-Screen-Aufnahmefunktion an.

2. Fügen Sie Ihrer Skype-Anrufaufzeichnung Text, Formen und andere Zeichenwerkzeuge hinzu.

Die Benutzeroberfläche ist für Anfänger etwas schwierig zu bedienen.
OBS Studio

1. OBS Studio ist ein kostenloser Open Source-Bildschirmrekorder für Skype.

2. Kosten Sie keine hohe CPU-Leistung.

OBS Studio ist für Anfänger kompliziert zu bedienen.

Erweitertes Lesen: Weitere Informationen zum Aufzeichnen von Skype-Anrufen

1Gibt es eine zeitliche Begrenzung, um Skype-Anrufe direkt aufzuzeichnen?

Sie können einen Skype-Anruf bis zu 24 Stunden lang aufzeichnen, insbesondere wenn Sie ein wichtiges Meeting haben. Danach können Sie die Videos in verschiedene Abschnitte aufteilen. Natürlich können Sie den professionellen Skype-Anrufrekorder verwenden, mit dem Sie die Aufzeichnung innerhalb von Klicks anhalten, trimmen und teilen können.

2Wie zeichnet man Skype-Anrufe heimlich auf iOS- und Android-Geräten auf?

Ähnlich wie bei den oben genannten Methoden können Sie einen Skype-Anrufrekorder eines Drittanbieters verwenden, um die Audiodateien und Videos zu erfassen, z. B. die Standardeinstellung iOS Bildschirmschreiber, AZ Screen Recorder, Mobizen Screen Recorder oder sogar die Anwendungen, die den iOS / Android-Bildschirm zur Aufzeichnung auf einen Computer spiegeln.

3Wie zeichne ich Skype-Anrufe für einen Podcast auf?

Um einen Skype-Anruf für einen Podcast aufzuzeichnen, sollten Sie Pamela für Skype herunterladen und den Anruf zuvor auf Ihrem Computer speichern. Sobald Sie Skype gestartet haben, können Sie die Aufnahmetaste in Pamela in der oberen linken Ecke drücken und einen Anruf tätigen. Drücken Sie die Stoppen Taste in Pamela und der Anruf wird automatisch gespeichert. Danach können Sie die aufgezeichneten Anrufe in Ihrem Podcast über das teilen Speichern Sie Aufnahmen im Abschnitt.


Fazit

Dies sind alles praktikable Möglichkeiten, um Skype-Anrufe auf verschiedenen Plattformen aufzuzeichnen. Mit Anrufrekordern von Drittanbietern können Sie Skype-Video- und Audioanrufe ohne Wissen einer anderen Person aufzeichnen. Sie können auch die Standardfunktion zur Anrufaufzeichnung von Skype auswählen, die eine weitere effiziente Möglichkeit darstellt. Der Hauptnachteil der Skype-Anrufaufzeichnung besteht darin, dass jeder über die Skype-Aufzeichnung informiert wird. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie Skype-Anrufe direkt in Skype aufzeichnen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Record Skype Video and Audio Calls

How to Record Skype Video and Audio Calls on Windows/Mac/iOS/Android

Last Updated on February 8, 2021 by Jane Joe


How to record Skype calls, group discussions or business meetings for backup? Actually, Skype releases a cloud-based Skype call recording feature that records calls on Skype without worrying about available storage space or its performance.

But you still need a professional Skype recorder, especially when you want to record Skype video or audio calls without the other person knowing. Since if you record a video call in Skype, Skype will notify all attendees about Skype recording, including yourself. Besides, there are also many other Skype recording limits.

This article introduces 2 typical ways to record Skype calls on Windows, Mac, iPhone and Android phone. No matter you want to secretly record Skype calls or not, you can learn more about the most efficient methods from the article.

Record Skype Video and Audio Calls

Part 1: How to Record Skype Calls for Meetings

Skype will send notifications to everyone in a meeting call once it is recorded. It is quite embarrassing if you don’t tell others that you want to record a Skype calls for a meeting. In order to record Skype calls without others knowing, you can take WidsMob Capture as your Skype call recorder, which enables you to record Skype video and audio calls secretly.

Moreover, you can choose the capture area for Skype calls, add animated titles, edit the recordings, and even save the Skype calls of a meeting in full HD or 4K videos on Windows and Mac. Here are the main features of this Skype calls recorder:

1. Record Skype screen and audio file simultaneously or separately.

2. Capture Skype screenshots and add annotation within captures.

3. Show your keyboard and set up the mouse display in the recording.

4. Capture Skype calls videos for meetings without others knowing.

Mac Download Win Download

Easy steps to record Skype calls on Windows and Mac

Before starting to record Skype video and audio calls for a business meeting with this Skype calls recorder, you can just set recording frame over Skype call window and click the REC button. Check the following instruction to get the detailed steps.

Step 1: Download and install WidsMob Capture, you can launch the program on your computer. Choose the recording option on the panel and customize the recording area to the Skype meeting window. Moreover, you can also record Skype meeting call in HD with full-screen mode.

Set up Skype recording frame in Movavi Screen Recorder

Step 2: Then you can enable the System Audio and Microphone icons to capture Skype call audio files from all participants. Moreover, you can also highlight mouse clicks, highlight cursor and even record keyboard for the Skype video and audio calls.

Record Skype call with Movavi screen recorder

Step 3: Click the Start recording button or use the default F10 hotkey to record Skype call on Windows 10 and Mac. It enables you to add annotations, draw on the recording, or even take snapshots. Once you complete recording the Skype video call, you can click the Stop button.

Save Skype call recording with Movavi screen recorder

Step 4: After finishing recording, you can click the Scissors icon to remove the unwanted part for Skype call meeting, share the business video as a link, send to WhatsApp, add to folder and more. After that, you can click the Export button to save the recorded file.

Export Skype call recording from Movavi screen recorder Mac Download Win Download

Part 2: How to Record Skype Audio Calls on Mac

What should you do if you just want to record Skype audio calls, especially for your MacBook? Since the default QuickTime Player for Mac only enables you to capture the sound from microphone only, you can still use WidsMob Capture to capture the audio files from both system sound and Microphone. Just take full control over the Skype call audio recording as below.

Mac Download Win Download

Step 1: Once you have launched WidsMob Capture, you can click the left arrow button to add the Audio Recording button. There is a new Microphone icon to capture the Skype audio calls that record only system sound or your mic to get an MP3 file.

Add Audio Recording Icon in Movavi Screen Recorder

Step 2: Choose the desired microphone channel and the system sound. It enables you to capture Skype audio calls from all participants. After that, you can click on the Record button to capture from both channels. It will show the audio volume for the recorded audio file.

Record Skype Audio with Movavi Screen Recorder

Step 3: When you click the Stop button, it will direct you to the audio editing window. You can tweak the audio volume, cut the desired part, share to the Google Drive, or even export the recorded Skype call audio file to an MP3 format with a desired audio quality.

Export Audio Skype Calls from Movavi Screen Recorder

Part 3: How to Record a Skype Call Directly

Just as mentioned above, Skype has a default call recording feature to record Skype calls. If you don’t mind the Skype recording notification, you can capture video and audio from Skype on Windows, Mac, iPhone and Android phone directly.

How to Record a Skype Call on Windows and Mac

When you start recording a Skype call, everybody knows. The original Skype recording will not be saved automatically. You need to save or share it manually. Here is the tutorial to record Skype calls on Windows 10 and macOS.

Step 1: Make Skype call as usual.

Step 2: If you want to record a Skype call as a participant, choose the three-dot option.

Step 3: Select Start recording. A banner pops up in everyone’s Skype window. So all people know that you are trying to use Skype recording.

Step 4: When you stop recording on Skype, the recorded file will be in your chat within 30 days.

Step 5: To save a Skype call recording, choose another three-dot More option. Select Save to “Downloads” or Save as to save a Skype call.

Step 6: If you want to share the Skype call recording directly, choose Forward from the More option.

Record Skype Call on Windows with Skype default feature

How to Record a Skype Call on iPhone and Android

To record a Skype call on your mobile phone, you can also use the built-in call recording feature. Compared with desktop Skype recording, there are some slightly differences.

Step 1: Run Skype app and make a Skype call.

Step 2: While you are having a Skype call, tap the three-dot icon.

Step 3: Choose Start recording to record a Skype call on Android or iPhone.

Step 4: Skype will tell others that you’ve started a Skype recording.

Step 5: Stop recording on Skype. Tap and hold on the call recording. Choose Save to save Skype call recording to Camera Roll automatically.

Step 6: To share a Skype call recording, you can tap and hold on the call recording. Then choose Forward to share the Skype recording call.

Record Skype Call on iPhone with Skype default recording feature

Part 3: Top 5 Skype Call Recorders

If you are looking for other screen recorders to record Skype calls, you can check the following lists to get some advices.

Skype recorderPlatformProsCons
QuickTime PlayerWindows, Mac

1. QuickTime Player is free for Skype video and audio recording.

2. Save the recorded Skype calls as WMV, AVI, MKV and more formats.

Need to install extra codecs to get playback of some video and audio files.
Windows 10 game barWindows 10

1. It is a built-in gameplay recording feature. You can also use this game bar to record Skype calls on Windows 10.

2. Take screenshots while making Skype video calls.

The game bar interface doesn’t show occasionally.
VLC Media PlayerWindows, Mac, Linux, iOS, Android

1. Record a Skype call on desktop or phone screen for free.

2. Apply basic video editing tools to Skype call recording.

The latest VLC version crashes all the time.
Screencast-O-MaticWindows, Mac, iOS, Android, Chromebook

1. Offer the multi-screen recording feature.

2. Add text, shapes and other drawing tools to your Skype call recording.

The user interface is a bit tricky for beginners to use.
OBS Studio

1. OBS Studio is a free and open source screen recorder for Skype.

2. Don’t cost high CPU performance.

OBS Studio is complicated for novices to operate.

Extended Reading: More Things You Need to Know about Recording Skype Calls

1Is There a Time Limitation to Record Skype Calls Directly?

You can record a Skype call for up to 24 hours, especially when you have an important meeting. After that, you can split the videos into different sections. Of course, you can use the professional Skype call recorder that enables you to pause, trim, and divide the recording within clicks.

2How to Record Skype Calls Secretly on iOS and Android Devices?

Similar to the above methods, you can use a 3rd-party Skype call recorder to capture the audio files and videos, such as the default iOS screen recorder, AZ Screen Recorder, Mobizen Screen Recorder, or even the applications that mirror the iOS/Android screen to a computer for recording.

3How to Record Skype Calls for a Podcast?

To record a Skype call for a podcast, you should download the Pamela for Skype and save the call to your computer beforehand. Once you have launched Skype, you can press the record button in Pamela in the upper-left corner and make a call. Press the Stop button in Pamela and the call will be automatically saved. After that, you can share the recorded calls on your podcast from the Store recordings in section.


Conclusion

These are all workable ways to record Skype calls on different platforms. You can record Skype video and audio calls without other person knowing by using third-party call recorders. Or you can choose the default call recording feature of Skype, which is another efficient way. The main drawback of Skype call recording is that everyone will be notified the Skype recording. If you are okay about that, t you can record Skype calls within Skype directly.

Mac Download Win Download

You may be interested

Blog