WidsMob-Montage

Verwandle alles in Mosaik & Montage. Hervorragende Funktionen zum Erstellen von Mosaik- / Montagefotos.

WidsMob Montage Benutzerhandbuch

Wenn Sie nach einem benutzerfreundlichen Fotomontage-Hersteller suchen, sind Sie hier genau richtig. WidsMob Montage Maker Make kann Ihnen dabei helfen, atemberaubende Bilder zu erstellen Mosaikfotos mit zahlreichen Kachelbildern. Es ist in der Lage, alles in Mosaikfotos oder Montagefotos umzuwandeln, egal ob Sie ein PNG oder JPEG haben, Sie können es in Mosaikfotos umwandeln. Darüber hinaus können Sie auch Wörter oder Bilder in Formmontagen umwandeln.

Der gesamte Prozess wurde mit einfachen Schritten vereinfacht. Sie können die Mosaikfotos auch mit Rahmen, Modus, Spaltenanzahl, Größe, Übereinstimmungsfarbe und weiteren Parametern anpassen. So können Sie innerhalb weniger Minuten eine fantastische Fotomontage erstellen. Möchten Sie mit Ihren Fotosammlungen eine Montage erstellen? Lesen Sie einfach die folgende Anleitung und probieren Sie es aus.

Win Download Mac download

Erste Schritte: Grundlegende Bearbeitungsfunktionen für WidsMob Montage

Wenn Sie ein Fotomosaik oder eine Fotomontage erstellen müssen, können Sie den detaillierten Prozess zum Hinzufügen von Fotos erlernen. Montage machen, Montagen erstellen und Farbe entfernen. Bitte laden Sie zuerst WidsMob Montage herunter und installieren Sie es.

So erstellen Sie eine Fotomontage für Ihre Familie

Um gängige Fotomontagen zu erhalten, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um ein fantastisches Mosaik ohne mehrere Stunden harter Arbeit zu erstellen. Tatsächlich können Sie als Profi mühelos eine einfache, aber lustige Fotomontage erstellen. Beginnen wir jetzt mit dem Test, um atemberaubende Fotomontagen mit Montage Maker hier anzupassen.

Öffnen Sie die WidsMob-Montage

Schritt 1: Wählen Sie ein Bild als Hintergrund aus

Kostenloser Download und Installation von Montage Maker. Doppelklicken Sie dann auf das Symbol, um Montage Maker direkt auszuführen. Schlag Hintergrund auswählen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke. Dann können Sie ein Foto von Ihrem Desktop oder anderen Ordnern auswählen. Bewegen Sie den Schieberegler unten, um Ihr Hintergrundfoto und -video mit Detailinformationen zu vergrößern. Außerdem sehen Sie die Breite und Länge Ihres Hintergrundbildes in Pixeln. Drücken Sie später Weiter Schaltfläche neben, um fortzufahren.

Wählen Sie Foto als Hintergrundmontage

Schritt 2: Laden Sie mindestens 5 Bilder als Kacheln hoch

Presse Kacheln auswählen um mehr als 5 Fotos auszuwählen. Sobald Sie das falsche Foto hochgeladen haben, können Sie es auswählen und tippen Entfernen Schaltfläche zum Löschen. Montage Maker ermöglicht es Benutzern, so viele Fotos wie möglich hochzuladen, um wunderschöne Fotomosaik zu erstellen. Wenn Sie also Tausende von Fotos über Familientreffen und andere lustige Aktivitäten haben, können Sie sie alle gleichzeitig hochladen. Tippen Sie dann auf Weiter Schaltfläche, um fortzufahren.

Wählen Sie Bild als Kachelmontage

Schritt 3: Passen Sie die Einstellungen und den Rahmen an, um die Details zu perfektionieren

Sobald Sie klicken Weiter Schaltfläche kann Montage Marker Ihrer Bestellung folgen und mit der Bearbeitung der Fotomontage in Sekundenschnelle beginnen. Im rechten Bereich befinden sich Fotobearbeitungsfilter, mit denen Sie dieses generierte Fotomosaik bei Bedarf ändern können. Genauer gesagt, Sie können Rahmen und Einstellungen verwalten, um ein fantastisches Mosaik zu erstellen.

Passen Sie die Montage an

Es gibt 8 verschiedene Rahmen, die Sie auswählen können. Und Sie können ankreuzen Kachel or Verflechten unten, um Bilder mit unterschiedlichen Reihenfolgen anzuordnen. Außerdem können Sie Parameter von verschieben Spaltenanzahl und Fliesengröße entsprechende Einstellungen anzupassen. Können Sie die Option mit dem Namen sehen Passende Farben unter? Nun, in dem Moment, in dem Sie das Häkchen entfernen Passende Farben Schaltfläche, kehrt die Fotomontage zu ihrer ursprünglichen Farbe zurück. Vergessen Sie nicht zu drücken Mosaik erstellen jedes Mal, wenn Sie die neue Änderung anwenden möchten, die Sie vorgenommen haben.

Montagefoto erstellen

Schritt 4: Speichern Sie das Fotomosaik

Hit Sie sparen Schaltfläche, um Ihre Grafik auszugeben. Fügen Sie dann Tags hinzu, wenn Sie dieses Mosaikfoto von anderen unterscheiden möchten. Darüber hinaus können Sie Mosaikfotos auch in PNG, JPG und speichern TIFF-Formate in hoher Auflösung.

Montage Foto speichern
Montage Foto vorMontage Foto

So erstellen Sie eine Fotomontage mit PNG-Hintergrund

Montage Maker unterstützt Benutzer auch beim Erstellen Fotomontagen mit spezifischen Foto-Effekte. Sie können beispielsweise eine Fotomontage Ihres Logos im PNG-Format erstellen. Beachten Sie, dass Sie das PNG-Foto mit den enthaltenen Mosaiken hochladen müssen, nicht das Bild mit der PNG-Namenserweiterung.

Schritt 1: Laden Sie ein PNG-Hintergrundfoto hoch

Starten Sie Montage Maker auf Ihrem Computer. Klicken Hintergrund auswählen Schaltfläche, um ein PNG-Bild als Hintergrund hinzuzufügen. Als Ergebnis sehen Sie nur das Objekt oder Symbol, das Sie präsentieren möchten, da die Hintergrundfarbe transparent ist. Wählen Weiter um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Wählen Sie PNG Montage

Schritt 2: Wählen Sie mehr als 5 Bilder als Kacheln aus

Zylinderkopfschrauben Kacheln auswählen Schaltfläche zum Importieren von Fotos in Montage Maker. Das Fotomosaik sollte aus mindestens 5 Fotos bestehen. Überprüfen Sie also, ob Sie mehr als 5 Bilder hochgeladen haben. Außerdem können Sie die unerwünschten Fotos auswählen und dann anklicken Entfernen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, um sie zu löschen. Nachdem Sie alle Bilder ausgewählt haben, wählen Sie aus Weiter Knopf daneben.

Wählen Sie PNG Montage

Schritt 3: Passen Sie das Fotomosaik mit PNG-Hintergrund an

Bewegen Sie den Schieberegler unten, um jedes zusammengesetzte Bild als kleines Symbol anzuzeigen. Montage Maker kann all diese Dateibilder ohne Qualitätsverlust kombinieren. So sieht man noch jedes kleine Foto im Detail. Dann können Sie mit Filtern auf der rechten Seite Fotoeffekte auf diese Fotomontage anwenden. Zunächst müssen Sie wissen, dass nur Sie klicken Mosaik erstellen Schaltfläche unten können Sie Ihren neu angepassten Rahmen und Ihre Einstellungen anwenden.

Wählen Sie einen Rahmen aus, der Ihnen gefällt. Entscheiden Sie später, ob Sie es verwenden möchten Kachel or Verflechten Modus zum Anpassen der Platzierung von Kachelbildern. Darüber hinaus können Sie Spalten und Pixel von Kacheln anpassen Spaltenanzahl und Fliesengröße Schieberegler. Wenn Sie Bilder mit der Farbe des Hintergrundfotos abgleichen möchten, müssen Sie ein Häkchen setzen Passende Farben standardmäßig. Andernfalls deaktivieren Sie das Kontrollkästchen zuvor Passende Farben um die Originalfarbe Ihres Fotomosaiks zu sehen. Drücken Sie Mosaik erstellen Jedes Mal, wenn Sie eine Vorschau des Fotoeffekts anzeigen möchten.

Erstellen Sie eine PNG-Montage

Schritt 4: Geben Sie das Fotomosaik aus

Klicken Sie Sie sparen und legen Sie einen Zielordner fest, um diese Fotomontage auf Ihrem Desktop zu behalten. Darüber hinaus können Sie das Ausgabebildformat als JPG, PNG und TIFF wählen. Fügen Sie bei Bedarf Tags hinzu und drücken Sie dann Sie sparen um Fotomosaik in hoher Auflösung auszugeben.

PNG-Bild vorPNG-Montage

Tipps und Tricks, die Sie bei der Erstellung von Fotomontagen befolgen können

Hier sind einige kleine Tipps, die Sie zu Montage Maker befolgen können. So können Sie mehr Zeit sparen und während des gesamten Fotomontage-Bearbeitungsprozesses bessere Erfahrungen machen.

So ändern Sie ein Hintergrundfoto

Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche Zurück

Das Zurück Symbol befindet sich in der unteren linken Ecke. Sie können darauf tippen, um ohne Einschränkung zum vorherigen Schritt zurückzukehren.

Zurück zur Auswahl der Hintergrundmontage

Schritt 2: Ändern Sie ein neues Hintergrundbild

Hit Hintergrund auswählen Schaltfläche, um Ihr neues Hintergrundbild hochzuladen.

Hintergrundmontage ändern

Wie erstelle ich ein neues Fotomosaik?

Schritt 1: Klicken Sie auf Neues Mosaik

Sie können wählen, Neues Mosaik in der unteren rechten Ecke, um ein neues Fotomosaik zu erstellen. Denken Sie daran, die bearbeitete Fotomontage zu speichern.

Neue Mosaikmontage

Schritt 2: Befolgen Sie die obigen Schritte, um Mosaikfotos zu erstellen

Lesen Sie die obigen Anweisungen, wie Sie eine Fotomontage erstellen und die Anweisungen ausführen.

So drucken Sie eine Fotomontage

Schritt 1: Wählen Sie Drucken aus dem Dropdown-Menü Datei

Klicken Sie Reichen Sie das oben und wählen Sie aus Druck in seiner Liste. Anschließend können Sie die Druckeinstellungen anpassen.

Wählen Sie Montage drucken

Schritt 2: Drucken Sie das Fotomosaik

In seinem Einstellungsmenü können Sie einen Drucker auswählen, Kopien festlegen und Seiten auswählen. Tippen Sie schließlich auf Druck Schaltfläche zum Drucken von Fotomosaiken.

Montage Foto drucken

So fügen Sie Rahmen für Mosaikfotos hinzu

Schritt 1: Machen Sie ein Mosaikfoto mit Kacheln

Um Rahmen für Mosaikfotos hinzuzufügen, müssen Sie zuerst einen mit Hintergrundfotos und Kacheln erstellen.

Schritt 2: Wählen Sie den Rahmen für das Mosaik

Wählen Sie einfach den Rahmen aus, den Sie für das Mosaikfoto anwenden möchten. Dadurch wird das Mosaikfoto in eine PNG-Datei umgewandelt.

Rahmen zur Montage hinzufügen

Schritt 3: Generieren Sie ein neues Mosaikfoto

Danach klicken Sie auf die Schaltfläche Allgemeines Mosaik um den neuen Rahmen zu beantragen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Foto als PNG-Datei speichern.

So ändern Sie zusammengesetzte Modi für Mosaic

Schritt 1: Erstellen Sie ein Mosaikfoto

Genauso wird zuerst ein Mosaik- oder Montagefoto mit JPEG oder PNG erstellt.

Schritt 2: Wählen Sie den Kachel- oder Interlace-Modus

Wenn Sie den Kachelmodus anwenden, wird das Mosaik in Kacheln zusammengesetzt. Dies sollte ein Standardmodus zum Erstellen von Mosaikfotos sein. Sie können auch den Interlace-Modus wählen, in dem die Fotos auf Interlace-Weise zusammengesetzt werden.

Ändern Sie die Montage im zusammengesetzten Modus

Schritt 3: Generieren Sie ein Interlace-Mosaik

Und dann klicken Sie auf Mosaik erstellen Schaltfläche, um ein neues Mosaikfoto im Interlace-Verfahren zu erstellen.

So entfernen Sie die passende Farbe des Mosaiks

Um einige Zeichen in ein Mosaik umzuwandeln, wie z. B. den Namen des Unternehmens, eine Nummer oder eine andere Form, können Sie auf klicken Farbe entfernen Option für das Mosaikfoto, um die Form für den Charakter des Mosaiks zu erhalten, ohne die Farbe zu berücksichtigen.

Farbmontage anpassen

Wenn Sie noch etwas über Montage Maker schwer zu verstehen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung von Problemen, wann immer Sie diese benötigen.

Win Download Mac download
Montage Bild vorMontage Bild

WidsMob Montage User Guide


If you are looking for an easy-to-use photo montage maker, then you come to the right place. WidsMob Montage Maker can help you create stunning mosaic photos with numerous tile-images. It is able to turn everything into mosaic photo or montage photos, whether you have a PNG or JPEG, you can get it into mosaic photos. What is more, you can also turn word or any image into shape montage.

The whole process has been simplified with easy steps. You can also customize the mosaic photos with frame,  mode, column count, size, match color and more other parameters. Thus, you can create a fantastic photomontage within several minutes. Wanna create a montage with your photo collections? Just read the following guide and have a try.

Download for Win VersionDownload for Mac Version



Get Started: Basic Editing Features for WidsMob Montage

When you need to make photo mosaic or photo montage, you can learn the detailed process to add photos, make montage, create montages and remove color.  Please download and install WidsMob Montage first.


How to Make a Photo Montage for Your Family

To get common photomontages, you can follow steps below to make fantastic mosaic without several hours of hard work. Actually, you can create a simple but funny photo montage as a Pro with ease. Now, let’s start the trial to customize stunning photo montages using Montage Maker here.

Open WidsMob Montage

Step 1: Select one image as your background

Free download and install Montage Maker. Then double click its icon to run Montage Maker directly. Hit “Select Background” button in the lower right corner. Then you can pick out one photo from your desktop or other folders. Move the slider below to enlarge your background photo and video its detail information. In addition, you can see the width and length of your background picture in pixels. Later, press “Next” button besides to move on.

Select Photo as Background Montage

Step 2: Upload at least 5 images as tiles

Press “Select Tiles” to select more than 5 photos. Once you upload the wrong photo, you can select it and tap “Remove” button to delete. Montage Maker allows users to upload photos as much as possible to create gorgeous photomosaic. Therefore, if you have thousands of photos about family reunions and other funny activities, you can upload all of them at the same time. Then tap “Next” button to move to continue.

Select Image as Tile Montage

Step 3: Adjust settings and frame to perfect details

Once you click “Next” button, Montage Marker can follow you order and start processing photomontage in seconds. There are photo editing filters in the right panel, you can use them to modify this generated photomosaic if necessary. To be more specific, you are able to manage frames and settings to make fantastic mosaic.

Adjust Setting Montage

There are 8 different frames you can choose. And you can tick “Tile” or “Interlace” below to arrange images with different orders. Furthermore, you can move parameters of “Column Count” and “Tile Size” to adjust related Settings. Can you see the option named “Match Color” below? Well, the moment you untick “Match Color” button, the photomontage will go back to its original color. Do not forget to press “Generate Mosaic” every time you want to apply the new change you have made.

Generate Montage Photo

Step 4: Save the photomosaic

Hit “Save” button to output your artwork. Then add tags if you want to distinguish this mosaic photo with others. In addition, you can also save mosaic photos to PNG, JPG and TIFF formats in high resolution.

Save Montage Photo


Montage Photo BeforeMontage Photo

How to Create a Photo Montage with PNG Background

Montage Maker also support users to create photomontages with specific photo effects. For instance, you can create a photo montage of your Logo in PNG format. Be aware that you need to upload the PNG photo with mosaics contained, not the picture with PNG name extension.

Step 1: Upload a PNG background photo

Launch Montage Maker on your computer. Click “Select Background” button to add a PNG image as background. As a result, you can see the object or icon you want to present only, since the background color is transparent. Choose “Next” button to move to the next step.

Select PNG Montage

Step 2: Select more than 5 pictures as tiles

Tap “Select Tiles” button to import photos to Montage Maker. The photo mosaic should be composed by at least 5 photos. So check if you have uploaded more than 5 pictures. In addition, you can choose the unwanted photos and then hit “Remove” button in the lower right corner to delete them. After you have selected all pictures, choose “Next” button besides.

Choose PNG Montage

Step 3: Customize photomosaic with PNG background

Move the slider on the bottom to view every composed picture in small icon. Montage Maker can combine all those file images without quality loss. So you can still see every small photo in detail. Then you can apply photo effects on this photomontage with filters in the right side. To start with, you need to know that only you click “Generate Mosaic” button below can you apply your newly-adjusted frame and settings.

Pick out one frame you like. Later, choose whether to use “Tile” or “Interlace” mode to adjust placement of tile images. Furthermore, you can customize columns and pixels of tiles with “Column Count” and “Tile Size” sliders. If you want to match images with color of the background photo, you need to tick “Match Color” by default. Otherwise, uncheck the box before “Match Color” to see the original color of your photomosaic. Press “Generate Mosaic” every time you want to preview the photo effect.

Create PNG Montage

Step 4: Output the photo mosaic

Click “Save” and set a destination folder to keep this photo montage on your desktop. In addition, you can choose the output image format as JPG, PNG and TIFF. Add tags if necessary, then press “Save” to output photo mosaic in high resolution.


PNG Image BeforePNG Montage

Tips and Tricks You Can Follow During Photomontage Creation

Here are some small tips you can follow about Montage Maker. Thus, you can save more time and get better experience during the whole photomontage-editing process.

How to Change a Background Photo

Step 1: Tap “Back” button

The “Back” icon locates in the lower left corner. You can tap it to go back to the former step without limitation.

Back to Choose Background Montage

Step 2: Change a new background image

Hit “Select Background” button to upload your new background picture.

Change Background Montage

How to Make a New Photomosaic

Step 1: Click “New Mosaic”

You can choose “New Mosaic” in the lower right corner to create a new photomosaic. Remember to save the photomontage you are editing.

New Mosaic Montage

Step 2: Follow steps above to create mosaic photos

Read above instructions of how to make a photo montage and do as it tells.

How to Print a Photo Montage

Step 1: Select “Print” from the “File” drop-down menu

Click “File” on the top and choose “Print” in its list. Then you can adjust the print settings.

Choose Print Montage

Step 2: Print the photomosaic

You can select a printer, set copies and choose pages in its settings menu. Finally, tap “Print” button to print photo mosaics.

Print Montage Photo

How to Add Frames for Mosaic Photos

Step 1: Make a mosaic photo with tiles

In order to add frames for mosaic photos, you have to create one with background photos and tiles first.

Step 2: Choose the frame for mosaic

Just select the frame you want to apply for the mosaic photo, it will turn the mosaic photo into a PNG file.

Add Frame to Montage

Step 3: Generate a new mosaic photo

After that click the "General Mosaic" to apply for the new frame. Make sure you save the photo as a PNG file.

How to Change Composite Modes for Mosaic

Step 1: Create a mosaic photo

Just the same process to make a mosaic photo or montage photo with JPEG or PNG first.

Step 2: Choose Tile or Interlace mode

When you apply Tile mode, the mosaic is composited in tile, it should be a default mode to create mosaic photos. And you can also choose the Interlace mode, which composite the photos in a interlace way.

Change Composite Mode Montage

Step 3: Generate interlace mosaic

And then click the "Generate Mosaic" button to generate a new mosaic photo in a interlace method.

How to Remove Match Color of Mosaic

In order to turn some characters into Mosaic, such as the name of the company, number or other shape, you can click the "Remove Color" option for the mosaic photo to get the shape for the character of the mosaic without considering the color.

Match Color Montage


If you still have anything hard to understand about Montage Maker, please don’t hesitate to contact us. We are glad to help you solve any problem whenever you need.


Montage Image BeforeMontage Image

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Blog