Tipps für eine glattere Gesichtshaut

15 beste Tipps für Dermatologen und Experten, um die Gesichtshaut glatter zu machen, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 7. März 2021 by Peter Wood


Was sind die besten Möglichkeiten, um eine glattere Gesichtshaut zu erzielen?? Wenn Sie Akne, Hautunreinheiten, Falten und vergrößerte Poren loswerden möchten, finden Sie hier die 10 besten Tipps von Dermatologen. Anstatt einige teure Hautpflegeprodukte zu wählen, die möglicherweise scharfe Inhaltsstoffe enthalten, die Ihre Haut schädigen können, müssen Sie nur den Gewohnheiten gemäß den Tipps mehr Aufmerksamkeit schenken.

Wenn Sie ein virtuelles Make-up mit einer glatteren Gesichtshaut wünschen, finden Sie hier die 5 besten Apps, um Ihre Haut zu heilen und das Porträt virtuell mit einem Klick zu verbessern. Erfahren Sie einfach mehr über die Funktionen und den detaillierten Prozess aus dem Artikel.

Tipps für eine glattere Gesichtshaut

Teil 1: 10 Tipps für Dermatologen, um die Gesichtshaut glatter zu machen

1. Wählen Sie eine Diät zur Glättung der Gesichtshaut

Feuchtigkeit ist wichtig, um Ihre Gesichtshaut glatter und besser zu machen, was bedeutet, dass Sie genug Wasser trinken müssen. Natürlich sollten Sie weniger zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen und sich gesünder ernähren. Dies ist die beste Möglichkeit, die Haut von innen heraus zu behandeln. Fisch sollte häufig in die Ernährung aufgenommen werden.

 Wasser

2. Schlafen Sie gut, um Ihre Haut zu heilen

Was ist der effektivste Weg, um Ihre Haut zu heilen und die Gesichtshaut glatter zu machen? Guten Schlaf ist definitiv das Anti-Aging-Geheimnis. Guter Schlaf hat weniger Alterungserscheinungen und kann sich besser von Umweltstressoren wie Sonneneinstrahlung erholen.

Guten Schlaf

3. Wählen Sie eine wirksame Feuchtigkeitscreme für die Haut

Wenn Ihre Gesichtshaut trocken ist, sollten Sie eine wirksame Feuchtigkeitscreme wählen, um die Gesichtshaut zu aktivieren und zu glätten. Verwenden Sie einfach Feuchtigkeitscremes mit der richtigen Kombination feuchtigkeitsspendender Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure oder Glycerin. Die Feuchtigkeitscremes mit Ceramiden sind natürlich in Ihrer Haut vorhanden.

Guten Schlaf

4. Machen Sie mehr Verbrauchsteuern für die Hautpflege

Sie sollten nicht vergessen, wie wichtig es ist, Sport zu treiben, wenn Sie Ihre Gesichtshaut glätten müssen. Wenn Sie regelmäßig Sport treiben, sollte es besser sein, Stress abzubauen und den Blutfluss im Gleichgewicht zu halten. Es ist besser, im Fitnessstudio zu trainieren oder Sport zu treiben.

Übung machen

5. Erstellen Sie eine konsistente Reinigungsroutine

Eine konsistente, umfassende Hautpflege zu Hause ist der Schlüssel für eine glattere Gesichtshaut. Wenn Sie fettige Haut haben oder häufig Kosmetika verwenden, ist es wichtig, Schweiß, Schmutz, angesammelte abgestorbene Hautzellen und Kosmetika zu entfernen. Beurteilen Sie Ihren Hauttyp und andere Probleme, um die richtige Reinigungsroutine auszuwählen.

Reinigungsroutine

6. Verwenden Sie tagsüber Sonnenschutzmittel

Sonnenschutzmittel können für den täglichen Gebrauch verwendet werden, um Ihre Haut zu schützen und langfristig einen gleichmäßigeren Ton und eine gleichmäßigere Textur zu fördern. Es schützt sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen und glättet die Gesichtshaut. Wenn Sie fettige oder zu Akne neigende Haut haben, wählen Sie stattdessen eine, die nicht komedogen ist.

Sonnenschutz tagsüber

7. Fragen Sie Ihren Arzt nach einer Glättung der Gesichtshaut

Unabhängig davon, ob Sie die Haut auf Ihrem Gesicht glätten oder chemische Peelings verwenden müssen, um die Gesichtshaut zu glätten, sollten Sie sich immer von Dermatologen professionell beraten lassen. Da es so viele Dinge gibt, die zu holpriger Haut führen können, sollten Sie sich an einen Arzt wenden.

Medizinische Beratung

8. Setzen Sie eine Gesichtsmaske auf, um die Haut zu glätten

Gesichtsmaske ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden, um die Haut zu glätten. Es ist nützlich, Bakterien und überschüssiges Öl in Ihrer Haut zu reduzieren. Sie müssen Ihr Gesicht waschen, bevor Sie Ihre Maske etwa 10 bis 15 Minuten lang auftragen, dann warm abkühlen und Ihr Gesicht schließlich mit einem sauberen Handtuch trocknen.

Gesichtsmaske

9. Entwickeln Sie eine gesunde Hautpflege

Neben den oben genannten Möglichkeiten, Ihre Gesichtshaut zu glätten, können Sie auch regelmäßig einen Hauttoner verwenden und Ihre Haut durch ein Peeling schrubben. Sie können Ihre Gesichtshaut glatt machen, indem Sie Ihr Gesicht mindestens zweimal mit dem nicht komedogenen Gesichtswaschmittel waschen.

Hautpeeling

10. Nehmen Sie genügend Vitamine, um die Haut zu glätten

Vitamine spielen eine wichtige Rolle, um Ihrer Gesichtshaut ein glattes, gesundes und schönes Aussehen zu verleihen. Sie können einige über eine gesunde Ernährung erhalten, aber wenn Sie Ihre Gesichtshaut in kurzer Zeit glätten möchten, können Sie den Arzt nach dem zusätzlichen Vitamin A, Vitamin B und Vitamin E fragen.

Nehmen Sie Vitamin

Teil 2: 5 Experten-Glättungs-Foto-Apps für Anfänger und Profis

Es gibt viele ähnliche Fragen zur Suche nach den besten Gesichtsbearbeitungs-Apps. Tatsächlich gibt es viele Online- und Offline-Selfie-Editoren. Sie können kostenlose Filter und Vorlagen erhalten, die Sie auf Ihr Selfie anwenden können. Es ist jedoch schwer zu sagen, dass die bestimmte Bildbearbeitungs-App die beste unter allen auf der ganzen Welt ist. Es hängt von Ihrer tatsächlichen Nachfrage ab.

Somit sammelt dieser Teil 5 repräsentative beste Selfie-Bearbeitungs-Apps, die kostenlos und kostenpflichtig sind. Sie können Ihre Lieblings-App zur Hautglättung lesen und auswählen. Darüber hinaus erhalten Sie detaillierte Tutorials zum Glätten von Gesichts- und Körperhaut auf verschiedenen Ebenen. Mit anderen Worten, sowohl Anfänger als auch Profis können hier die beste Lösung finden.

Für Anfänger: Wie man Haut schnell erweicht, aufhellt und glättet

Im obigen Abschnitt können Sie erkennen, dass es mit Adobe Photoshop schwierig ist, die Haut zu glätten und Hautunreinheiten von Ihrem Gesicht zu entfernen. Wenn Sie nach einer benutzerfreundlichen und leistungsstarken Foto-App zum Glätten für Mac suchen, ist dies auf jeden Fall das Richtige WidsMob-Porträt sollte Ihre erste Wahl sein. Sie können Unvollkommenheiten und glatte Haut entfernen, indem Sie die Schieberegler schnell bewegen. Hier sind die wichtigsten Funktionen, die Sie zum Glätten der Haut erhalten können.

  • Holen Sie sich vollständige Make-up-Kontrollen, einschließlich Gesicht, Auge, Wange, Lärm, Haut und mehr.
  • Verbessern Sie die Hautfarbe mit verschiedenen anpassbaren Optionen, die auf dem erweiterten Algorithmus basieren.
  • Retuschieren Sie alle Porträts im selben Bild zusammen mit kombinierten Effekten.
  • Unterstützen Sie Fotos im JPEG- und RAW-Format und exportieren Sie sie mit einstellbarer Qualität.
Win Download Mac download

Schritt 1: Führen Sie die App für glattere Gesichter auf dem Mac aus

Laden Sie WidsMob Portrait kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Starten Sie die Photo Smoother-Software nach der Installation. Drücke den Offenheit Schaltfläche zum Importieren Ihres Porträtbildes. Sie können Bilder direkt auf die Hauptoberfläche ziehen und dort ablegen.

Foto in Porträt importieren

Schritt 2: Retuschieren Sie Ihr Gesicht und Ihre Haut

Im rechten Bereich finden Sie verschiedene Hautglättungsfilter. Es gibt Lächeln, Gesicht schlanker, Augenvergrößerung, Haut erweichen, Haut weiß werden und mehr. Bewegen Sie einfach den bestimmten Schieberegler, um den perfekten Effekt zu erzielen. Sie können einfach alle Änderungen im Vorschaufenster überwachen.

Vorher / Nachher auf Porträt

Schritt 3: Exportieren Sie das retuschierte Bild

Wählen Sie das Teilen Option oder die Spare Option in der oberen rechten Ecke des Fensters. Wenn Sie das retuschierte Selfie speichern, können Sie es als JPEG- oder TIFF-Format exportieren. Bewegen Sie außerdem den Qualitätsregler reibungslos vom niedrigsten zum besten. Natürlich können Sie die Fotografie auch mit einem Klick auf Facebook, Instagram, Twitter, Flicker und anderen Websites teilen.

Speichern Sie auf Porträt Win Download Mac download

Für Profis: So glätten Sie die Haut mit Photoshop

Möchten Sie eine makellose Haut zu gefälschter Perfektion bringen? Wenn du möchtest Hautunreinheiten entfernen Ohne weitere Details zu verwischen, können Sie sich an Adobe Photoshop wenden, um Hilfe zu erhalten. Es sollte derzeit eine der beliebtesten Fotobearbeitungssoftware sein. Natürlich ist die Oberfläche dieser Foto-Smoother-Software nicht intuitiv genug. Anfänger verbringen möglicherweise viel Zeit mit dem Glätten der Haut.

Schritt 1: Duplizieren Sie die Hintergrundebene

Führen Sie Adobe Photoshop auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer aus. Importieren Sie Ihr Porträtbild in den Arbeitsbereich. Bevor Sie unerwünschte Fehler entfernen, müssen Sie eine Kopie der Hintergrundebene erstellen. Dies ist eine gute Methode, um Ihr Originalbild zu schützen. Halten Sie nun die Alt-Option in Windows oder die Option auf Ihrer Mac-Tastatur gedrückt und drücken Sie sie. Ziehen Sie in der Zwischenzeit die Hintergrundebene über die Neue Schicht Symbol. Benennen Sie es um und wählen Sie die OK .

Doppelte Hintergrundebene in Photoshop

Schritt 2: Entfernen Sie Fehler manuell

Finden Sie die Bereichsreparatur-Pinsel von der linken Symbolleiste. Gehe nach oben Art Option dann setzen Sie es auf die Inhaltsbewusst Zustand. Später können Sie mit dem ausgewählten Spot Healing-Pinsel Hautunreinheiten, Pickel, Narben und andere Mängel sorgfältig entfernen.

Entfernen Sie Fehler mit Photoshop

Schritt 3: Glatte und weiche Haut

Erstellen Sie eine neue Kopie, nachdem Sie Fehler entfernt haben. Während dieser Zeit können Sie die auswählen Andere Option von der Filtern Menü oben. Wählen Sie dann die Hochpass… aus seinem Untermenü. Für die meisten Porträtbilder ist ein Radius von 24 Pixel eine gute Wahl. Drücke den OK Schaltfläche, um Ihre Änderung zu speichern. Um den normalen Hautglättungseffekt zu erzielen, können Sie die auswählen Gaußsche Unschärfe Option von der Blur Untermenü, um es auszugleichen.

Hochpass-Effekt anwenden

Schritt 4: Wenden Sie Ihre Effekte auf das Originalbild an

Gehe zum Schicht Sektion. Jetzt müssen Sie den Mischmodus von ändern normal Option zum Lineares Licht Möglichkeit. Als Ergebnis erhalten Sie ein überschärftes Bild. Wählen Sie das Bild Menü aus der oberen Symbolleiste der Beauty-Face-Fotobearbeitungssoftware. Wähle aus Anpassungen Option aus der Liste, und dann können Sie die auswählen Umkehren .

Reduzieren Sie Halos in Photoshop

Gehen Sie zurück zu Ihrem Ebenenbedienfeld und klicken Sie auf Ebenenstile Symbol, um den Halo-Effekt zu minimieren. Suchen Sie und klicken Sie auf Blend If Symbole zum Anpassen der Schieberegler. Fügen Sie zum Schluss eine Ebenenmaske hinzu und übermalen Sie die Haut, um die Details zu perfektionieren.

Glatte Haut in Photoshop

3 Alternative Face Smoother Apps für Smartphones

Möchten Sie die besten Selfie-Bearbeitungs-Apps für Android, iPhone oder sogar online erhalten? Nun, hier sind 3 gute Empfehlungen für Sie.

  1. AirBrush - Beauty Face Fotobearbeitung APP

Mit der AirBrush-App können Sie ein Selfie aufnehmen und es dann schnell retuschieren. Sowohl iOS- als auch Android-Benutzer können diese glättende Foto-App ohne technischen Hintergrund ausführen.

Beseitigen Sie Pickel und Hautunreinheiten, indem Sie mit dem Finger auf sie tippen.

Retuschieren, bearbeiten oder bräunen Sie Ihre Haut durch einfaches Wischen.

Teilen Sie Ihre Bilder mit den meisten Social-Media-Websites wie Snapchat, Facebook und anderen.

Airbrush
  1. Gesichtsreinigungsentferner - Hautglättung und Hautunreinheitsentfernung APK

Wie der Name schon sagt, können Sie lästige Aknen, Pickel oder andere Schönheitsfehler vollständig aus Ihrem Gesicht entfernen. Darüber hinaus können Sie die Hautfarbe anpassen, um eine natürliche, retuschierte Behandlung auch über die App für glattere Gesichter zu erhalten.

Entfernen Sie Hautunreinheiten und Unvollkommenheiten, um eine makellose Haut zu erhalten.

Stellen Sie Wimpern, Lippenstifte, Kronenaufkleber und andere Make-up-Werkzeuge bereit.

Veröffentlichen Sie Ihr retuschiertes Selfie direkt auf Instagram, WhatsApp und anderen Plattformen.

Gesichtsfehler-Entferner
  1. LunaPic - Foto Gesichtsreiniger Online

LunaPic ist ein beliebter Online-Gesichtseditor. Möglicherweise erhalten Sie nicht viele vorgefertigte Make-up-Tools. LunaPic bietet jedoch verschiedene vereinfachte Fotobearbeitungsfilter, die mit Adobe Photoshop vergleichbar sind.

Importieren Sie das Quellbild aus Ihrem lokalen Ordner, Ihrer URL oder anderen Cloud-Speichern.

Wenden Sie mit einem Echtzeit-Vorschaufenster künstlerische Effekte auf Ihr Bild an.

Ge Haut glatter, Hautbräunung, Normalisierung und andere Filter.

LunaPic Blemish Editor

Dies sind 5 ausgezeichnete Programme für glattere Gesichter. Hier können Sie Ihre beste Hautglättungs-App lesen und auswählen. Wenn Sie eine andere gute Empfehlung haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Teil 3: FAQs zum besten Hautglätter

1Was sollte das beste Lebensmittel für eine glattere Gesichtshaut sein?

Hier sind einige natürliche Inhaltsstoffe, die Ihre Gesichtshaut glatter machen, Zitronensaft, Tomaten, Honig, Teebaumöl, Gurke, Papaya, Kurkuma, Minze, grüner Tee und vieles mehr. Diese einfachen und kostengünstigen Hausmittel können Ihnen helfen, eine glatte und makellose Haut zu erzielen.

2Was ist wichtig für eine glatte Gesichtshaut?

Wenn Sie eine professionelle Strategie zur Glättung der Gesichtshaut benötigen, sollten Sie einen Dermatologen (Hautexperten) suchen, der Ihre Haut berät und bewertet, bevor Sie ihn zu geeigneten Maßnahmen wie einer Verschreibung beraten. Danach können Sie die Effekte häufig überprüfen.

3Gibt es für jeden Hauttyp eine Gesichtsmaske?

Nein. Wenn Sie fettige Haut haben, wirken Gesichtsmasken, die Inhaltsstoffe wie Ton oder Holzkohle enthalten, durch Absorption von Öl aus den Poren. Bei trockener Haut sollten Sie Gesichtsmasken wählen, die weichmachende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Glycerin sowie Pflanzenöle und Butter enthalten.


Fazit

Wenn Sie eine glattere Gesichtshaut benötigen, ist dies der ultimative Leitfaden, den Sie berücksichtigen sollten. Sie können nicht nur nützliche Tipps von Dermatologen und Experten erhalten, sondern auch mehr über die Make-up-Tools erfahren, mit denen Sie die Gesichtshaut mit fortschrittlichen Apps virtuell glätten können. Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Blog

Tips for Face Skin Smoother

15 Best Dermatologist and Expert Tips to Make Face Skin Smoother You Should Know

Last Updated on March 7, 2021 by Peter Wood


What are the best ways to achieve smoother face skin? When you want to get rid of the acne, blemishes, wrinkles, and enlarged pores, here are 10 best tips from dermatologists. Instead of choosing some expensive skin care products, which might have harsh ingredients that can damage your skin, you only need to pay more attention to the habits according to the tips.

Moreover, when you want to have some virtual makeup with a face skin smoother, here are 5 best apps to heal your skin and enhance the portrait virtually within one click. Just learn more about the features and the detailed process from the article.

Tips for Face Skin Smoother

Part 1: 10 Dermatologist Tips to Make Face Skin Smoother

1. Choose A Diet for Smoothing Face Skin

Hydrating is important to make your face skin smoother and better, which means you have to drink enough water. Of course, take less sugary food and have a healthier diet are the best ways to treat the skin from within. Fish should be included in the diet frequently.

Drink Water

2. Get Good Sleep to Heal Your Skin

What is the most effective way to heal your skin and make the facial skin smoother? Have a good sleep is definitely the anti-aging secret. Good sleep will have fewer aging signs and more able to recover from environmental stressors, such as sun exposure.

Good Sleep

3. Select an Effective Moisturizer for Skin

When your facial skin is dry, you should choose an effective moisturizer to activate and smooth the face skin. Just use moisturizers with the right combination of hydrating ingredients, such as hyaluronic acid or glycerin. The moisturizers with ceramides are naturally present in your skin.

Good Sleep

4. Do More Excises for Skin Care

You should not forget the importance of exercising when you need to smooth your face skin. When you have a regular exercise routine, it should be better to stop stress and keep your blood flow under balance. It is better to work out or do exercise at the gym.

Take Exercise

5. Nail Down a Consistent Cleansing Routine

A consistent, comprehensive at-home skin-care routine is key for the smoother facial skin. If you have oily skin or use cosmetics frequently, it is important to remove sweat, dirt, accumulated dead skin cells, and cosmetics. Judge your skin type and other concerns to choose the right cleansing routine.

Cleansing Routine

6. Use Sunscreen During the Day

Sunscreen can be used for a daily routine to protect your skin and encourage a more even tone and texture in the long-term. It protects against both UVA and UVB rays to smooth facial skin. If you have oily or acne-prone skin, be sure to select one that’s non-comedogenic instead.

Sunscreen Daytime

7. Ask Medical Advice for Smoothing Face Skin

Whether you need to smooth out the skin on your face, or take some chemical peels to make face skin smoothing, you should always get professional advice from dermatologists. Because there are so many things that can cause bumpy skin, you should check in with a doctor.

Medical Advice

8. Put on a Face Mask for Smoothing Skin

Facemask is one of the most frequently used ways to smooth skin. It is useful to reduce bacteria and excess oil in your skin. You are required to wash your face before applying your mask for about 10-15 minutes, then cool warm, and finally dry your face with a clean towel.

Face Mask

9. Develop a Healthy Skincare Regimen

Besides the above ways to smooth your facial skin, you can also use a skin toner regularly and scrub your skin through exfoliation. You can make your face skin smooth by washing your face at least two times with the non-comedogenic face wash.

Skin Exfoliation

10. Take Enough Vitamins to Smooth Skin

Vitamins play the important role in giving your face skin a smooth, healthy, and beautiful appearance. You can get some via a healthy diet, but when you want to smooth your facial skin in a short time, you can ask the doctor about the extra Vitamin A, Vitamin B, and Vitamin E.

Take Vitamin

Part 2: 5 Expert Smoothing Photo Apps for Novices and Professionals

There are many similar questions about looking for the best face editing apps. Actually, there are many online and offline selfie editors. You can get free filters and templates to apply to your selfie. However, it is hard to say the certain photo editor app to be the best one among others all over the world. It depends on your real demand.

Thus, this part collects 5 representative best selfie editing apps free and paid. You can read and choose your favorite skin-smoothing app. Moreover, you can also get detailed tutorials about smoothing face and body skin in different levels. In another word, both novices and professionals can get the best solution here.

For Beginners: How to Soften, Whiten and Smooth Skin Quickly

From the above section, you can see that it is difficult to smooth skin and remove blemishes from your face with Adobe Photoshop. If you are looking for an easy-to-use and powerful smoothing photo app for Mac, the definitely WidsMob Portrait should be your first choice. You can remove imperfections and smooth skin by moving sliders quickly. Here are main features you can get about skin smoothing.

  • Get full makeup controls including face, eye, cheek, noise, skin and more.
  • Improve skin color with various customizable choices based on the advanced algorithm.
  • Retouch all portraits in the same picture together with combined effects.
  • Support photographs in JPEG and RAW formats and export with adjustable quality.
Win Download Mac Download

Step 1: Run the face smoother app on Mac

Free download and install WidsMob Portrait on your Mac computer. Launch the photo smoother software after the installation. Click the Open button to import your portrait image. You can drag and drop pictures to the main interface directly.

Import Photo to Portrait

Step 2: Retouch your face and skin

You can get various skin smoothing filters in the right panel. There are Smile, Face Slimmer, Eye Enlargement, Skin Soften, Skin Whiten and more. Just move the certain slider to get the perfect effect. You can simply monitor all changes in the preview window.

Before/After on Portrait

Step 3: Export the retouched picture

Choose the Share option or the Save option on the top right corner of the window. When you save the retouched selfie, you can export as JPEG or TIFF format. What’s more, move the quality slider from the least to the best smoothly. Of course, you can also share the photography to Facebook, Instagram, Twitter, Flicker and other sites by one click.

Save on Portrait Win Download Mac Download

For Professionals: How to Smooth Skin with Photoshop

Want to get a flawless skin to fake perfection? If you want to remove skin blemishes without blurring other details, you can head to Adobe Photoshop for help. It should be one of the most popular photo editing software at present. Of course, the interface of this photo smoother software is not intuitive enough. Beginners may spend a lot of time on smoothing skin.

Step 1: Duplicate the background layer

Run Adobe Photoshop on your Windows or Mac computer. Import your portrait image to its workspace. Before removing unwanted blemishes, you need to make a copy of the background layer. This is a good method to protect your original picture. Now hold and press the Alt option in Windows or the Option on your Mac keyboard. Meanwhile, drag the background layer over the New Layer icon. Rename it and choose the OK button.

Duplicate Background Layer on Photoshop

Step 2: Remove blemishes manually

Find the Spot Healing Brush from the left Toolbar. Head to the top Type option then set it to the Content-Aware state. Later, you can use the selected Spot Healing brush to remove blemishes, pimple, scars and other imperfections carefully.

Remove Blemishes with Photoshop

Step 3: Smooth and soften skin

Make a new copy after removing blemishes. During this time, you can choose the Other option from the Filter menu on the top. Then, select the High Pass… from its submenu. For most portrait images, a radius of 24 pixels is a good choice. Click the OK button to save your change. To get the normal skin smoothing effect, you can select the Gaussian Blur option from the Blur submenu to balance it.

Apply High Pass Effect

Step 4: Apply your effects on the original image

Head to the Layer section. Now you need to change the blend mode from the Normal option to the Linear Light option. As a result, you can get an over-sharpened picture. Choose the Image menu from the top toolbar of the beauty face photo editing software. Select the Adjustments option from its list, and then you can choose the Invert option.

Reduce Halos on Photoshop

Go back to your Layers panel and click the Layer Styles icon to minimize the halo effect. Find and click the Blend If icons to adjust sliders. At last, add a layer mask and paint over the skin to perfect the details.

Smooth Skin on Photoshop

3 Alternative Face Smoother Apps for Smartphone

Want to get best selfie editing apps for Android, iPhone or even online? Well, here are 3 good recommendations for you.

  1. AirBrush – Beauty Face Photo Editing APP

By using AirBrush app, you can take a selfie and then retouch it quickly. Both iOS and Android users can run this smoothing photo app without tech background.

Eliminate pimples and blemishes by tapping with your finger.

Retouch, edit or even tan your skin by simple swipes.

Share your pics to most social media sites, such as Snapchat, Facebook and more.

AirBrush
  1. Face Blemish Remover – Skin Smoothing and Blemish Removal APK

Just as its name shows, you can remove annoying acnes, pimples or other blemishes from your face completely. Moreover, you can adjust the skin color to get a natural retouched treatment from the face smoother app too.

Remove blemishes and imperfections to get flawless skin.

Provide eyelashes, lipsticks, crown sticker and other makeup tools.

Post your retouched selfie to Instagram, WhatsApp and other platforms directly.

Face Blemish Remover
  1. LunaPic – Photo Face Cleaner Online

LunaPic is a popular face editor online. You may not get much pre-designed makeup tools. But LunaPic provides various simplified photo editing filters similar with Adobe Photoshop.

Import the source image from your local folder, URL or other cloud storages.

Apply artistic effects on your picture with a real-time preview window.

Ge skin smoother, skin tanning, normalize and other filters.

LunaPic Blemish Editor

These are 5 excellent face smoother programs. You can read and choose your best skin-smoothing app here. If you have any other good recommendation, please don’t hesitate to contact us.

Part 3: FAQs about the Best Skin Smoother

1What Should Be The Best Food for Face Skin Smoother?

Here are some natural ingredients that make your face skin smoother, lemon juice, tomatoes, honey, tea tree oil, cucumber, papaya, turmeric, mint, green tea, and more others. These easy and inexpensive home remedies can help you achieve smooth and flawless skin.

2What is Important to Smooth Face Skin?

When you need to have a professional smoothing face skin strategy, you’d better look for a dermatologist (skin expert) to advise and evaluate your skin before giving his advice on appropriate action like having a prescribed. After that, you can have a review for the effects frequently.

3Is There a Face Mask for Every Skin Type?

No. If you have oily skin, face masks containing ingredients such as clay or charcoal work by absorbing oil out of pores. As for dry skin, you should choose facemasks that contain softening ingredients like hyaluronic acid, glycerin, and plant oils and butters.


Conclusion

When you need a face skin smoother, it is the ultimate guide you should take into consideration. Not only the useful tips from dermatologists and experts, you can also learn more about the makeup tools to smooth the face skin virtually with advanced apps. If you have any query about this, you can feel free to leave a comment.

Win Download Mac Download

You may be interested

Blog