Top 5 HP Photo Creations-Alternativen zum Entwerfen und Drucken von Fotos

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


HP Photo Creations ist ein beliebtes Fotodesign- und Druckprogramm. Mit diesem Dienstprogramm können Sie Fotobücher, Kalender und Collagen erstellen. Darüber hinaus können Sie sie auch zu Hause oder online ausdrucken. Das herausragende Merkmal von HP Photo Creations sind zahlreiche Vorlagen und Rahmen. Außerdem ist es kostenlos und mit Windows und Mac kompatibel.

Es ist jedoch immer noch kein perfektes Programm zur Druckerstellung, das einige Mängel aufweist. Die Druckoption und die Lieferung nach Hause durch HP sind beispielsweise nicht für alle Projekte verfügbar. Darüber hinaus ist das Programm seit dem 30. November 2019 eingestellt worden.

In diesem Artikel werden daher die fünf wichtigsten Alternativen zu HP Photo Creations zum Entwerfen und Drucken von Fotos in diesem Beitrag aufgeführt und freigegeben. Lesen Sie einfach die Rezension und wählen Sie die gewünschte aus.

HP Photo Creations-Alternativen

Top 1: Alternative zu HP Photo Creations - WidsMob Viewer Pro

WidsMob-Viewer ist eine HP Fotoerstellungsalternative, die den gesamten Prozess der Fotodekoration und des Druckens vereinfacht. Es verfügt über erweiterte Funktionen zum Auswählen der gewünschten Fotos, zum Ändern der Stapelgröße, Anwenden von Fotofiltern und mehr.

Mac download Win Download

1. Importieren Sie in wenigen Sekunden Hunderte von hochauflösenden Fotos.

2. Drehfähigkeit und Fotos umdrehen automatisch basierend auf EXIF.

3. Drucken RAW-Dateien und andere häufig verwendete Bildformate.

4. Bieten Sie mehrere Fotoanzeigemodi für unterschiedliche Anforderungen an.

5. Wenden Sie zahlreiche Filter und Effekte an, um Ihre Fotos zu personalisieren.

6. Drucken Sie die Fotos mit einem Klick oder einfach mit Hotkeys.

7. Es ist mit den meisten Heimdruckern kompatibel.

Bibliotheksanzeigemodus von WidsMob Viewer

Top 2: HP Photo Creations-Alternative - IrfanView

IrfanView ist eine weitere Alternative zur Erstellung von HP Fotos für Windows 2000 bis Windows 10. Wenn Sie Windows XP verwenden, scheint dies eine gute Wahl für die Bearbeitung und den Druck von Fotos zu sein. Darüber hinaus ist dieses Dienstprogramm kostenlos. Es ist ein weiterer Grund, warum es in der Top-Liste erscheint.

1. Ermöglichen Sie eine Vorschau Ihrer Fotos vor dem Drucken.

2. Dekorieren Sie Ihre Fotos mit Wasserzeichen, Texten, Filtern und Effekten.

3. Erstellen Sie eine Diashow mit persönlichen Fotos und brennen Sie sie auf Discs.

4. Erweitern Sie mit zahlreichen Plugins, einschließlich Adobe Photoshop-Filtern.

5. Kompatibel mit einer größeren Auswahl an Windows-Betriebssystemen.

6. Drucken Sie zu Hause oder laden Sie Fotos direkt zu Online-Druckdiensten hoch.

Alternative zu HP Photo Creations - IrfanView

Top 3: HP Photo Creations-Alternative – DigiKam

DigiKam ist eine All-in-One-Lösung für die Bildbearbeitung und den Druck. Die HP Photo Creations-Alternative ist ein Open-Source-Projekt, in dem Sie die Fotoerstellungssoftware je nach Bedarf um zahlreiche Erweiterungen erweitern können. Hier sind die hervorragenden Funktionen, die Sie kennen sollten.

1. Kompatibel mit Linux, Windows und Mac OS X.

2. Unterstützt eine größere Auswahl an Fotoformaten wie RAW-Dateien, JPEG, GIF, PNG und mehr.

3. Durchsuchen Sie Fotos, bevor Sie sie zu Hause oder online drucken.

4. Integrieren Sie in umfangreiche Filter und unterstützen Sie 16-Bit-Farbtiefenbilder.

5. Das ICC-Profil-Tool kann erweiterte Farbkorrekturen für durchführen Fotodrucke.

6. Sie können Bilder mit Heimdruckern drucken oder für sie freigeben Online-Druckdienste.

Alternative zu HP Photo Creations - DigiKam

Top 4: HP Photo Creations-Alternative - 5DFly Photo Design

Ähnlich wie bei HP Photo Creations, 5DFly Photo Design ermöglicht es Ihnen, Fotobücher erstellen, Collagen, Kalender und Karten mit persönlichen Fotos. Das Dienstprogramm ist jedoch nur unter Windows 2000 bis Windows 8 verfügbar. In diesem Programm stehen jedoch viele nützliche Funktionen zur Verfügung.

1. Stellen Sie mehrere Vorlagen und Rahmen bereit.

2. Rendern Sie Fotos automatisch in die Vorlagen.

3. Bearbeiten Sie Ihre Fotos und passen Sie die Vorlagen vor dem Drucken an.

4. Laden Sie die neuesten Fotovorlagen kostenlos herunter und installieren Sie sie.

5. Drucken Sie die Ausgaben in hoher Auflösung bis zu 1998 x 1332 Pixel.

6. Es ist einfach zu bedienen und bietet mehr automatische Funktionen.

Alternative zu HP Photo Creations - 5DFly Photo Design

Top 5: HP Photo Creations-Alternative - PiZap

PiZap ist eine der Online-Alternativen von HP Photo Creations. Es ist erstaunlich, alle damit verbundenen Funktionen zu erreichen Fotocollage, Fotobearbeitung und Fotodruck ohne Installation auf PCs. Es gibt zwei Versionen, die kostenlose Version und die kostenpflichtige Pro-Version.

1. Verbessern und bearbeiten Sie Ihre Fotos mit verschiedenen Tools.

2. Fügen Sie einige beeindruckende Filter und Effekte wie Zuschneiden, Text und mehr hinzu.

3. Eingebaute Vorlagen oder Collagen für persönliche Fotos.

4. Speichern Sie die Ausgaben in dem von PiZap bereitgestellten Cloud-Speicher.

5. Bieten Sie Fotodesign-Tools an, um Poster oder Karten mit Ihren Fotos zu erstellen.

Alternative zu HP Photo Creations - PiZap

FAQs zu HP Photo Creations

1Was ist die Standardalternative zu HP Photo Creations?
Was ist die Standardalternative, da HP Photo Creations seit dem 30. November 2019 in den Ruhestand geht? HP hat fleißig daran gearbeitet, das Drucken von Desktop- und Mobilgeräten aus zu vereinfachen. Mit der HP Smart App können Sie Ihren Drucker verwalten und auf Lösungen zugreifen, mit denen Sie Ihre Produktivität steigern können.
2Wo können Sie HP Photo Creations herunterladen?
Ist es jetzt möglich, HP Photo Creations herunterzuladen? Da die offizielle Version nicht mehr verfügbar ist, müssen Sie das Programm von einigen beliebten Download-Sites wie Softonic, Cnet und anderen herunterladen. Sie müssen jedoch weiterhin auf die Adware im Programm achten.
3Ist HP Photo Creations ein gutes Programm?
HP Photo Creations ist immer noch ein gutes Fotobearbeitungs- und Druckprogramm auf dem Markt, obwohl es einige Nachteile hat. Wenn Sie das Programm noch haben oder einen sicheren Download-Link finden, können Sie das Programm zum Entwerfen und Drucken der Fotos verwenden.

Fazit

In dem Artikel wurden die fünf wichtigsten Alternativen von HP Photo Creations identifiziert und geteilt, um die Mängel zu beheben. IrfanView verfügt über ähnliche Funktionen wie HP Photo Creations, ist jedoch besser kompatibel. DigiKam ist ein Open-Source-Projekt, mit dem Sie dieses Dienstprogramm mit Plugins erweitern können. 5DFly Photo Design ist ein benutzerfreundlicher Fotodesigner. Und PiZap ist eine Online-Version von HP Photo Creations. Wenn Sie Fotos entwerfen und drucken möchten, sollten Sie WidsMob Viewer Pro ausprobieren, um mit höchster Qualität zu drucken.

Mac download Win Download

Das könnte Sie interessieren

HP Photo Creations Alternatives

Top 5 HP Photo Creations Alternatives to Design and Print Photos

Last Updated on February 8, 2021 by Peter Wood


HP Photo Creations is a popular photo design and print program. With this utility, you can create photo books, calendars, and collages. Moreover, you can also print them at home or online. The outstanding feature of HP Photo Creations is plentiful templates and frames. Plus, it is free of charge and compatible with both Windows and Mac.

But, it is still not a perfect print creation program that comes with some shortcomings. The print option and home delivery by HP, for example, are not available for all projects. Moreover, the program has retired since November 30, 2019.

Therefore, the article identifies and shares the top 5 HP Photo Creations alternatives to design and print photos in this post. Just read on the review and choose the desired one accordingly.

HP Photo Creations Alternatives

Top 1: HP Photo Creations Alternative - WidsMob Viewer Pro

WidsMob Viewer is an HP photo creation alternative that simplifies the whole process of photo decoration and printing. It has the advanced features to select the desired photos, resize in batch, apply photo filters, and more.

Mac Download Win Download

1. Import hundreds of high-resolution photos in a few seconds.

2. Capacity to rotate and flip photos automatically based on EXIF.

3. Print RAW files and other commonly used image formats.

4. Offer multiple photo viewing modes for different requirements.

5. Apply plentiful filters and effects to personalize your photos.

6. Print the photos by one-click or using hotkeys easily.

7. It is compatible with most home printers.

Library Viewing Mode of WidsMob Viewer

Top 2: HP Photo Creations Alternative - IrfanView

IrfanView is another HP photo creation alternative for Windows 2000 to Windows 10. When you have a Windows XP, it seems to be a good choice for photo editing and printing. Moreover, this utility is free of charge. It is another reason that it appears on the top list.

1. Allow you to preview your photos before printing.

2. Decorate your photos with watermarks, texts, filters, and effects.

3. Create a slideshow with personal photos and burn to discs.

4. Extend with plentiful plugins, including Adobe Photoshop Filters.

5. Compatible with a wider range of Windows operating systems.

6. Print at home or upload photos to online print services directly.

HP Photo Creations Alternative - IrfanView

Top 3: HP Photo Creations Alternative - DigiKam

DigiKam is an all-in-one solution for picture editing and printing. The HP Photo Creations alternative is an open-source project, in which you can extend the photo creation software with plentiful extents as your requirements. Here are the excellent features you should know.

1. Compatible with Linux, Windows, and Mac OS X.

2. Support a wider range of photo formats, such as RAW files, JPEG, GIF, PNG, and more.

3. Browse photos before printing them at home or online.

4. Integrate with extensive filters and supports 16-bit color depth pictures.

5. The ICC profiles tool can perform advanced color corrections for photo prints.

6. Allow you to print images with home printers or share them with online print services.

HP Photo Creations Alternative - DigiKam

Top 4: HP Photo Creations Alternative - 5DFly Photo Design

Similar to HP Photo Creations, 5DFly Photo Design allows you to create photo books, collages, calendars, and cards with personal photos. But the utility is only available on Windows 2000 to Windows 8. But you can get many useful features within this program.

1. Provide several templates and frames.

2. Render photos to the templates automatically.

3. Edit your photos and customize the templates before printing.

4. Download and install the latest photo templates for free.

5. Print the outputs in high resolution up to 1998 x 1332 pixels.

6. It is easy to use and provides more auto features.

HP Photo Creations Alternative - 5DFly Photo Design

Top 5: HP Photo Creations Alternative - PiZap

PiZap is one of HP Photo Creations alternatives online. It is amazing to achieve all features related to photo collage, photo editing, and photo printing without installing anything on PCs. It has two versions, the free version and the paid pro version.

1. Enhance and edit your photos with various tools.

2. Add some stunning filters and effects, like crop, text, and more.

3. Built-in templates or design personal photos collage.

4. Save the outputs in the cloud storage provides by PiZap.

5. Offer photo design tools to make posters or cards with your photos.

HP Photo Creations Alternative - PiZap

FAQs about HP Photo Creations

1What is the Default Alternative to HP Photo Creations?
Since HP Photo Creations has retired since November 30, 2019, what is the default alternative? HP has worked diligently to make it easier to print from desktop and mobile. You can use the HP Smart app to manage your printer and access solutions designed to increase your productivity.
2Where Can You Download HP Photo Creations?
Is it possible to download HP Photo Creations now? Because the official version is no longer available, you have to download the program from some popular download sites, such as Softonic, Cnet, and more. But you still need to pay attention to the adware within the program.
3Is HP Photo Creations A Good Program?
HP Photo Creations is still a good photo editing and printing program on market, although it has some disadvantages. If you still have the program or find a safe download link, you can use the program to design and print the photos.

Conclusion

The article has identified and shared the top 5 HP Photo Creations alternatives targeting its shortcomings. IrfanView has features similar to HP Photo Creations, but has better compatibility. DigiKam is an open-source project that you can extend this utility with plugins. 5DFly Photo Design is an easy-to-use photo designer. And PiZap is an online version of HP Photo Creations. If you want to design and print photos, you should try WidsMob Viewer Pro, which could help you print with the highest quality.

Mac Download Win Download

You may be interested

Blog