Hier sind 5 professionelle Möglichkeiten, um pixelige Bilder über Photoshop, Retoucher, Fotor, VectorMagic und Photoshop Express aus dem Artikel zu korrigieren.

[Tutorial] So reparieren Sie ein pixeliges Bild unter Windows, MacOS, Online oder Mobiltelefonen

Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2021 by Peter Wood


Ein tolles Bild zu machen ist nie einfach. Wenn Sie ein pixeliges Bild mit der richtigen Zeit und dem richtigen Winkel erhalten, gibt es eine Methode, um das pixelige Bild zu reparieren und die Datei zu retten? Da digitale Bilder aus Pixeln bestehen, ist das pixelige Bild das Ergebnis einer schlechten Qualität, einer falschen Komprimierung oder einer zu starken Vergrößerung. Wenn im Bild keine verfügbaren Pixelinformationen vorhanden sind, ist es unmöglich, ein ordentliches Bild von einem pixeligen zu erhalten.

Wenn Sie die detaillierten Gründe für ein pixeliges Bild kennen, können Sie das damit verbundene Problem entsprechend beheben? Der Beitrag zeigt Ihnen die praktikablen Möglichkeiten ein pixeliges Bild reparieren auf verschiedenen Gängen. Schauen Sie sich einfach den detaillierten Prozess an, um das Problem jetzt zu beheben.

So beheben Sie pixeliges Bild

Teil 1: Professionelle Möglichkeit, pixelige Bilder zu reparieren

Wie verwandle ich ein pixeliges Bild in ein ordentliches? Für die meisten Fotografen sollte es eine professionelle Fähigkeit sein. Bei den meisten pixeligen Bildern und JPEG-Artefakten sind die meisten Programme zum erneuten Berühren von Fotos nicht zu überwinden. WidsMob Retoucher bietet eine einfache Lösung, um pixelige Bilder unter Windows und Mac bis zu einem gewissen Grad zu reparieren.

Win Download Mac download

1. Glatte Pixelbilder

Wie bereits erwähnt, sind pixelige Bilder das Ergebnis einer falschen Komprimierung und Vergrößerung. Das Bild enthält einige spezielle Pixel, die sich von den in der Nähe befindlichen unterscheiden. Um das Pixel zu beheben, bietet es fortschrittliche Technologie, um sowohl das Luminanzrauschen als auch das Chrominanzrauschen zu korrigieren. Sie können diese Parameter anpassen, um das pixelige Bild zu glätten.

Low Light Vergleiche

2. Verbessern Sie die Bildqualität

Sobald Sie die Rauschen des pixeligen Bildes angepasst haben, wird das Bild stattdessen unscharf. Um eine bessere Qualität zu erhalten oder sich in eine ordentliche zu verwandeln, sollten Sie die anpassen Schärfe Parameter, um ein ordentliches Bild zu erhalten. Für die Porträtbilder können Sie den speziellen Algorithmus zur Optimierung der Haut und anderer Unvollkommenheiten verwenden.

Qualität verbessern

3. Wechseln Sie zu Schwarzweißbildern

Wenn das Bild gut wäre, aber die Belichtung falsch wäre oder andere Faktoren, die es verrauscht oder pixelig machten, würde der Fotograf das ungerade Schwarzweißbild unter die Farbbilder liefern, stattdessen wird so viel Pixelrauschen aus den Farbdaten gemacht. Das Fixieren von pixeligen Bildern durch Konvertieren in Schwarzweiß ist daher die einfachste Möglichkeit, Rauschen zu entfernen und monochrom zu werden.

Wählen Sie das Black and White on Besonderes Dropdown-Liste von Farbmodi Abschnitt FilmPack Das Menü würde Ihre pixeligen Bilder leicht schwarzweiß machen. Sie können hier auch andere Farbtöne auswählen, z. B. Gold, Sepia, Sepia Gold, Eisensulfat usw.

Schwarz-Weiß-Pixelbilder

4. Verdunkeln Sie die pixeligen Bilder

Sie können auch das versuchen Farbnegativfilm on Farbwiedergabeprofil um das gesamte Bild oder die dunklen Bereiche der Szene abzudunkeln und das pixelige Bild zu fixieren. Rauschen tritt am häufigsten in einer dunklen Szene auf, die durch die automatischen Einstellungen der Kamera überbelichtet wird, sodass sie nicht wissen, dass es dunkel sein soll. Das Verringern der Helligkeit in der Software hat ebenfalls den gleichen Effekt.

Pixelierte Bilder abdunkeln

Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie die Dateien auf dem Computer speichern oder auf Social Media-Websites freigeben. Sie müssen nur mehrere Parameter anpassen, um das pixelige Bild in ein ordentliches zu verwandeln.

Win Download Mac download

Teil 2: So reparieren Sie ein pixeliges Bild online

Ist es möglich, ein pixeliges Bild online zu reparieren? Es gibt fortschrittliche Online-Tools, mit denen Sie pixelige Bilder bearbeiten und bearbeiten können. VectorMagic und Fotor bieten fortschrittliche Technologien zur Bearbeitung von Bildern mit Klicks.

1. So reparieren Sie pixelierte Bilder über Fotor

Fotor bietet die grundlegende Möglichkeit, ein pixeliges Bild zu polieren und zu korrigieren. Es wird lediglich ein einfacher Effekt angewendet, um die Fotos zu verbessern. Sie können auch die verwenden Glättung Werkzeug, um mehr zu tun, aber dies ist ein Premium-Werkzeug. Natürlich können Sie einfach dieselbe Funktion aus dem Beauty-Menü auswählen.

Schritt 1: Gehen Sie in einem beliebigen Browser zu Fotor und melden Sie sich im Konto an. Dann können Sie auf die klicken Offenheit Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihr pixeliges Bild, das Sie polieren möchten, in den Online-Fotoeditor hochzuladen.

Schritt 2: Wähle aus Effekte Option aus dem linken Menü und scrollen Sie, um die auszuwählen Pixelate Option zum Anpassen der Parameter. Es bietet sowohl die Option zum Hinzufügen von Pixeln als auch die Option zum Löschen von Pixeln.

Schritt 3: Wählen Sie das Pixelated löschen Option und verwenden Sie die Bildlaufleiste, um nach links zu scrollen, um die Pixelierung mit beiden Optionen für zu minimieren Größe und Pixel Größe. Danach können Sie auf klicken Apply Taste zur Bestätigung.

Fotor Fix Pixelated Image

2. So beheben Sie pixelige Bilder mit VectorMagic

VectorMagic ist einer der wenigen Online-Bildbearbeitungsprogramme, die pixelige Bilder korrigieren. Genau wie der Name des Programms ist es ein kostenloser Online-Fotokonverter, der pixelbasierte Bilder in Vektorgrafiken konvertiert und gleichzeitig den pixeligen Bereich glättet.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihren Computer mit dem Internet und greifen Sie in einem Browser auf vectormagic.com zu. Klicken Sie auf Wählen Sie das Bild zum Hochladen aus Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das pixelige Bild in diesem Online-Bildbearbeitungsprogramm hochzuladen.

Schritt 2: Das pixelierte Bild wird durch ein vektorisiertes Bild in ein Vektorbild wie SVG, EPS oder andere fixiert. Es zeichnet alle in Ihrem Bild verfügbaren Informationen auf und schneidet jedes Kantenpixel genau an der richtigen Stelle.

Schritt 3: Dann können Sie die weiter einstellen Detail-Ebene, Farbe und sogar die Vertiefung Einstellungen zum Fixieren eines pixelierten Bildes durch Verwandeln des pixelierten Bildes in ein vektorisiertes.

VectorMagic

Teil 3: So beheben Sie ein pixeliges Bild in Photoshop

Photoshop ist ein professioneller Fotoeditor zum Korrigieren von pixeligen Bildern, die für neue Benutzer möglicherweise zu kompliziert sind. Es ist wahr, wenn qualitativ hochwertige Bilder verarbeitet werden. Wenn es jedoch darum geht, das pixelige Bild zu korrigieren, ist Photoshop nicht so schwierig, wie Sie gedacht haben. Der Vorteil von Photoshop besteht in der Unterstützung umfangreicher Bildformate.

Schritt 1: Führen Sie Photoshop auf Ihrem Computer aus und gehen Sie zu Reichen Sie das > Offenheit um das pixelige Bild in den Fotoeditor zu laden. Natürlich können Sie die Fotoebene einfach duplizieren, um ein Ersetzen zu vermeiden.

Schritt 2: Entfalte das Ansicht Menü auf der oberen Multifunktionsleiste und wählen Sie die Tatsächliche Pixel Option, um den tatsächlichen Pixelierungsgrad anzuzeigen, den Sie auf dem Bild haben, das Sie polieren möchten.

Schritt 3: Head to Filtern > Lärm und klicken Sie auf Despeckle Möglichkeit. Dieser Filter kann die Pixelkante glätten und mit dem Hotkey Strg + F mehrmals auf Ihrem Bild verwenden.

Schritt 4: Als nächstes klicken Sie auf die Intelligente Unschärfe Option in Filtern > Blur Speisekarte. Wenn der Konfigurationsdialog angezeigt wird, passen Sie den Radiusparameter auf ungefähr eineinhalb Pixel an und geben Sie einen Schwellenwert von 14 Pixel ein.

Schritt 5: Schauen Sie sich das Ergebnis in an Vorschau Panel, wenn es gut funktioniert, klicken Sie auf OK um die Änderungen zu bestätigen. Schließlich können Sie das pixelige Bild in einem ordentlichen Bild fixieren und in hoher Qualität im Bild speichern.

Despeckle

Teil 4: So beheben Sie Pixelbilder über das Smartphone

Pixelbilder sind auf Smartphones besonders häufig, auch weil die Kameratechnologie auf vielen Mobilgeräten immer noch schlecht ist. Es gibt jedoch keine in die Fotobearbeitungs-App integrierte Funktion zum Entfernen von Pixel. Wenn Sie jedoch die Fotoqualität verbessern und dieses Problem reduzieren müssen, Adobe Photoshop Express ist eine gute Option für iPhone und Android-Geräte.

Schritt 1: Installieren Sie Photoshop Express auf Ihrem Mobiltelefon. Erlauben Sie ihm, auf Ihre Fotobibliothek zuzugreifen, wenn Sie die Anwendung zum ersten Mal öffnen. Importieren Sie dann das pixelige Bild aus Ihrem Smartphone-Speicher.

Schritt 2: Tippen Sie auf Richtiges Bild Das Symbol markiert drei horizontale Linien mit Schiebereglern im unteren Bereich, um den Bildschirm zur Bildkorrektur zu öffnen. Anschließend können Sie verschiedene Filter anwenden, um pixelige Bilder zu korrigieren.

Schritt 3: Clarity kann das Bild weicher oder klarer machen. Schärfen wird verwendet, um Details auf Ihrem Bild zu verbessern. Lärm reduzieren kann Geräusche entfernen und verringern. Band Aid kann Fehler auf Ihrem Bild entfernen.

Schritt 4: Wenden Sie diese Filter an und optimieren Sie die verschiedenen Parameter, um Ihr pixeliges Bild zu korrigieren, bis Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Tippen Sie auf Teilen Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, um es für Facebook freizugeben.

Adobe Photoshop Express

Teil 5: Kleine Tipps zu pixeligen Bildern

1. Verhindern Sie, dass ein Bild überhaupt pixelig wird

Wenn ein Bild pixelig wird, wird es in eine seltsame Richtung gedehnt oder zu stark vergrößert, ohne auf die Originalgröße zu achten. Wie das Sprichwort sagt, ist eine Unze Prävention ein Pfund Heilung wert, und dies gilt für pixelige Bilder. Wenn Sie die Größe eines Bilds in Photoshop ändern, können Sie es in ein intelligentes Objekt konvertieren, wenn Sie sicherstellen möchten, dass es nicht pixelig bleibt. Andernfalls können Sie auch die Größe, auf die Sie es vergrößern, einfach begrenzen. Jedes Bild hat nur eine bestimmte Anzahl von Pixeln. Wenn Sie es zu stark vergrößern, wird es pixelig.

2. Holen Sie sich die Hilfe eines Profis

Sie müssen wissen, wann Sie einen Fachmann hinzuziehen müssen. Wenn Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben und Ihr Foto nicht entpixeln konnten, ist es möglicherweise an der Zeit, es an einen professionellen Fotoprozessor zu senden, um es reparieren zu lassen. Selbst Profis können keine Wunder wirken, aber oft können sie einen ziemlich guten Job machen. Es gibt sogar günstige Möglichkeiten, dies zu tun, z. B. einen guten Fotobearbeitungs-Gig auf einer Website wie Fiverr zu finden und jemanden zu bezahlen, der Ihr pixeliges Foto bereinigt.

Hinweis:

Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihres Originalabbilds speichern. Andernfalls können Sie möglicherweise keine vorgenommenen Änderungen rückgängig machen. Wenn Sie sich entscheiden, jemanden einzustellen, der Ihr pixeliges Bild bereinigt, stellen Sie sicher, dass Ihre Anweisungen klar sind, damit er genau weiß, was er damit tun soll.

Wenn Sie Ihre pixeligen alten Fotos nach der Bearbeitung drucken möchten, sollten Sie sich besser an einen professionellen Dienst zur Wiederherstellung alter beschädigter Fotos wenden, bei dem die Experten Ihren beschädigten Fotos ein zweites Leben einhauchen und sie in hoher Auflösung realistisch bearbeitet aussehen lassen.

Fazit

In diesem Tutorial haben wir darüber gesprochen, wie ein pixeliges Bild unter Windows, Mac, online oder auf dem Smartphone repariert werden kann. Wenn Sie ein Bild von der Website herunterladen und feststellen, dass es nicht klar ist, erhalten Sie möglicherweise ein pixeliges Bild. Viele Fotoeditor-Apps unterstützen das Exportieren bearbeiteter Bilder in voller Auflösung nicht. Das bedeutet, dass Ihre Bilder nach der Bearbeitung eine schlechte Qualität aufweisen oder sogar pixelig werden. Sobald nur begrenzte Pixelinformationen verfügbar sind, ist es schwierig, das Bild klar zu machen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, um dieses Problem zu beheben, z. B. das Beheben eines pixeligen Bilds in Photoshop, online oder mit Photoshop Express. Die einfachste Lösung besteht jedoch darin, dieses Problem mit WidsMob Retoucher zu beheben.

Win Download Mac download
Blog

Here are 5 professional ways to fix pixelated images via Photoshop, Retoucher, Fotor, VectorMagic, and Photoshop Express from the article.

[Tutorial] How to Fix A Pixelated Image on Windows, macOS, Online or Mobile Phones

Last Updated on February 2, 2021 by Peter Wood


Take a great picture is never an easy task. When you get a pixelated image with the right time and angle, is there any method to fix the pixelated image and rescue the file? Since digital images have consisted of pixels, the pixelated image is the result of poor quality, improper compressing, or zoom-in too much. When there is a lack of available pixel information in the image, it is impossible to get a neat image from a pixelated one.

When you know the detailed reasons for an image pixelated, you can fix the related problem accordingly? The post is going to show you the workable ways to fix a pixelated image on different gears. Just check out the detailed process to get rid of the problem now.

How to Fix Pixelated Image

Part 1: Professional Way to Fix Pixelated Images

How to turn a pixelated image into a neat one? It should be a professional skill for most of the photographers. For most of the pixelated images and JPEG artifacts are unconquerable for most of the photo re-touching programs. WidsMob Retoucher provides simple solution to fix pixelated images within a certain degree on Windows and Mac.

Win Download Mac Download

1. Smooth Pixelated Images

Just as mentioned, pixelated images are the result of improper compression and zoom in issues. The image has some special pixels that are different from the nearby ones. To fix the pixelated, it provides advanced technology to fix both Luminance noise and Chrominance noise. You can adjust these parameters to smooth the pixelated image.

Low Light Compare

2. Enhance Image Quality

Once you adjust the noises of the pixelated image, it will blurry the image instead. In order to get a better quality or turn into a neat one, you should adjust the Sharpness parameters to get a neat image. As for the portrait images, you can get the special algorithm to optimize the skin and other imperfections.

Enhance Quality

3. Turn to Black and White Images

If the image were good, but the exposure was wrong or some other factors which made it noisy or pixelated, the photographer would supply the odd black and white image in amongst the color ones instead as much pixelated noise is from the color data. So fix pixelated images by converting them to black and white would be a simplest way to remove noise and go monochrome.

Choose the Black and White on Special drop-down list of Color Modes section of FilmPack menu would easily make your pixelated images black and white, you can also choose other toning here, like Gold, Sepia, Sepia Gold, Ferric Sulfate, etc.

Black and White Pixelated Images

4. Darken the Pixelated Images

You can also try the Color Negative Film on Color Rendition Profile to make the whole image or the dark areas of the scene darken to fix the pixelated image. Noise most commonly appears in a dark scene being overexposed by the camera’s automatic settings, so they don’t know it’s meant to be dark. Lower the Brightness on the software also has the same effect.

Darken Pixelated Images

If you are satisfied with the result, you can save the files on computer, or share them to social media websites. Just need to adjust several parameters, you can turn the pixelated image into a neat one.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Fix A Pixelated Image Online

Is it possible to fix a pixelated image online? There are advanced online tools that can do pixelated image editing and manipulation. VectorMagic and Fotor provide advanced technologies to manipulate images within clicks.

1. How to Fix Pixelated Images via Fotor

Fotor provides the basic way to polish and fix a pixelated image. It just applies a simple effect to enhance the photos. You can also use the Smoothing tool to do more, but this is a premium tool. Of course, you can simply select the same function from the Beauty menu.

Step 1: Go to Fotor on any browser and sign in the account. Then you can click the Open button to upload your pixelated image you want to polish to the online photo editor.

Step 2: Select the Effects option from the left menu and scroll to choose the Pixelate option to adjust the parameters. It provides both add pixelated option and the erase pixelated option.

Step 3: Choose the Erase Pixelated option and use the scroll bar to scroll left to minimize pixellation with both options for Size and Pixel Size. After that, you can click the Apply button to confirm.

Fotor Fix Pixelated Image

2. How to Fix Pixelated Images with VectorMagic

VectorMagic is one of the few online photo editors to fix pixelated images. Just as the name of the program, it is a free online photo converter that is designed to convert pixel-based images into vector graphics, and smooth the pixelated area at the same time.

Step 1: Connect your computer to Internet and access vectormagic.com in a browser. Click on the Pick Image To Upload button to upload the pixelated picture in this online photo editor.

Step 2: It will fix the pixelated image by vectorized image into vector image, such as SVG, EPS or others. It traces out every bit of information available in your image and slice each edge pixel at precisely the right spot.

Step 3: Then you can further adjust the Detail level, Color and even use the Advanced settings to fix pixelated an image by turning the pixelated image into a vectorized one.

VectorMagic

Part 3: How to Fix a Pixelated Image in Photoshop

Photoshop is a professional photo editor to fix pixelated images, which might be too complicated for new users. It is true when process high quality pictures. But when it comes to correct the pixelated image, Photoshop is not as difficult as you thought. The benefit of Photoshop is to support extensive image formats.

Step 1: Run the Photoshop on your computer, go to File > Open to load the pixelated picture into the photo editor. Of course, you can simply duplicate the photo layer to avoid replacement.

Step 2: Unfold the View menu on top ribbon and choose the Actual Pixels option to display the actual level of pixelation you have on the image you want to polish.

Step 3: Head to Filter > Noise and click on the Despeckle option. This filter is able to smooth the edge of pixel and you can use it multiple times on your image with the hotkey Ctrl + F.

Step 4: Next, click the Smart Blur option in Filter > Blur menu. When the configure dialog pops up, adjust the radius parameter to approximately one and half pixels and input 14 pixels in threshold.

Step 5: Look at the result in Preview panel, if it works well, click on OK to confirm the changes. Finally, you can fix the pixelated image into a neat one and save to the image in high quality.

Despeckle

Part 4: How to Fix Pixelated Image via Smartphone

Pixelated image is especially common on smartphones, partly because camera technology is still poor on many mobile devices. But there is no photo editing app-integrated feature of removing pixelation. But when you need to enhance photo quality and reduce this problem, Adobe Photoshop Express is a nice option for both iPhone and Android devices.

Step 1: Install Photoshop Express on your mobile phone. Permit it to access your photo library when open the application for the first time. Then import the pixelated image from your smartphone memory.

Step 2: Tap on the Correct Image icon marked three horizontal lines with sliders on bottom area to open image-fixing screen. Then you can apply different filters to fix pixelated images.

Step 3: Clarity is able to soften or clarify the picture. Sharpen is used to enhance details on your picture. Reduce Noise can remove and decrease noise. Band Aid can remove blemishes on your picture.

Step 4: Apply these filters and tweak the different parameters to fix your pixelated image until you get a satisfactory result. Tap on the Share icon at top right corner of the screen to share to Facebook.

 Adobe Photoshop Express

Part 5: Small Tips about Pixelated Images

1. Prevent an Image From Getting Pixelated in the First Place

If an image getting pixelated is the result of being stretched in a strange direction or enlarged too much without paying attention to the original size. As the saying goes, an ounce of prevention is worth a pound of cure, and this hold true for pixelated images. When you’re resizing an image in Photoshop, you can convert it to a smart object if you want to make sure that it stays unpixellated, otherwise, you can also just limit the size that you enlarge it to. Any image only has a given amount of pixels, and if you enlarge it too much, it’ll become pixelated.

2. Get the Help of a Professional

You have to know when to call in a professional, and if you’ve tried the steps above and haven’t been able to unpixelate your photo, then it may be time to send it off to a professional photo processor to have it fixed. Even professionals can’t work miracles, but often times they can do a pretty good job. There are even cheap ways of doing this like finding a good photo editing gig on a site like Fiverr and paying someone to clean up your pixelated photo.

Note:

Make sure that you save a backup of your original image. Otherwise, you may not be able to reverse any edits that you’ve done. If you do decide to hire someone to clean up your pixelated picture, make sure your instructions are clear so they know just what to do with it.

If you want to print your pixelated old photos after editing, you should better address a professional old damaged photo restoration service where the experts will give a second life to your damaged photos and make them look realistically edited in high resolution.

Conclusion

In this tutorial, we have talked about how to fix a pixelated image on Windows, Mac, online or on smartphone. When you download a picture from website and discover it is not clear, it is possible that you get a pixelated image. And many photo editor apps do not support to export edited images in full resolution. That means your pictures will become poor quality or even pixelated after editing. Once there is limited pixel information available, it is difficult to make the picture clear. We shared several ways to help you get rid of this problem, for example fix a pixelated image in Photoshop, online or using Photoshop Express. But the easiest solution is to fix this problem with WidsMob Retoucher.

Win Download Mac Download
Blog