WidsMob HDR Video Tutorial


Anweisung

Vielen Dank für Ihr Interesse an WidsMob HDR - es ist eine einfach zu bedienende HDR-Anwendung für JPEG- und RAW-Dateien. WidsMob HDR verfügt über einige hervorragende Funktionen, um einen Satz von 3 Belichtungsreihenbildern in HDR-Fotos zu integrieren, z. B. Auto-Alignment, Geister-Unterdrückung, Effekt-Presets und mehr. Um chromatische HDR-Dateien zu erhalten, müssen Sie nur die Reihe der verschiedenen belichteten Bilder nach WidsMob importieren.

1. Tone-Mapping-Algorithmus zum Zusammenführen backedierter Bilder.

2. Richten Sie HDR-Fotos automatisch mit der optimalen Lösung aus.

3. Ghost-Unterdrückung, um HDR-Bilder zu kombinieren.

4. Bietet einige exzellente HDR-Effektvoreinstellungen.

Klicken Sie hier, um alle Video-Tutorials anzusehen. Laden Sie diese Software herunter, um loszulegen:


Herunterladen / Registrieren / Deinstallieren

Download: Wenn Sie die DMG- oder Zip-Datei von der offiziellen WidsMob HDR-Website herunterladen, können Sie die Datei auf Ihrem Computer ausführen, um WidsMob HDR auf Ihrem Mac mit Betriebssystemen OSX 10.7 oder höher zu installieren. Wenn Sie die Mac-Version noch nicht heruntergeladen haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken, um die Datei jetzt zu erhalten.

Download for Mac Version

Registrieren: Sobald Sie eine Bestellung für WidsMob HDR aus dem Einkaufswagen aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Aktivierungscode. Geben Sie einfach den Aktivierungscode mit Ihrer lizenzierten E-Mail ein, um das Programm zu aktivieren. Der Aktivierungscode unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie die Software nicht registrieren können oder andere Fragen haben, können Sie sich an support@wismob.com wenden.

Deinstallation: Wenn Sie das Programm entfernen müssen, können Sie dem Standardprozess folgen, um die heruntergeladenen Dateien zuerst aus den Anwendungen zu entfernen. Und dann können Sie das Programm von Ihrem Computer ohne Probleme loswerden.


Importieren von Medien

WidsMob HDR unterstützt sowohl JPEG-Dateien als auch RAW-Formate. Es unterstützt die meisten DSLR-Kameras, wie Canon, Nikon und andere Kameras. Derzeit wird Drag-and-Drop nicht unterstützt. Sie können auf Datei > Importieren, klicken und dann eine Reihe von 3 Bildern mit Klammern in das Programm einfügen. Sie können auch die Tastenkombination Befehl + O drücken, um die Dateien zum Programm hinzuzufügen. Sobald Sie die Dateien importieren, bietet WidsMob HDR automatisch eine HDR-Aufnahme mit der optimalen Lösung.

Import Photo on HDR


Tastatur-Shortcut-Liste

Befehl + TO: Importieren Sie Bilder mit Klammern in das Programm.

Umschalt + Befehl + P: Seiteneinrichtung

Einführung

HDR ist die Abkürzung für High-Dynamic Range. Verglichen mit dem normalen Bild kann es einen dynamischeren Bereich und mehr Details des Bildes bereitstellen. Abhängig von der Belichtungszeit des LDR (Low-Dynamic Range) -Bildern, mit den besten Details von LDR-Bildern, um das endgültige HDR-Bild zu verbinden, das die reale Umgebung im visuellen Effekt besser widerspiegeln kann.

Hier ist unsere Anwendung WidsMob HDR - es kann einen Satz von 3, manchmal 5 oder 7 Bilder in HDR-Fotos zusammenführen. Wenn Sie ein eindrucksvolleres Bild wünschen, müssen Sie nur die Sammlung von Bildern mit unterschiedlicher Belichtungszeit in WidsMob HDR importieren. Dann können Sie Ihre Bilder leicht wie ein Profi bearbeiten lassen.

Wie benutzt man diese App?

Importieren: Drücken Sie "Befehl" + "O", um die Bilder zur Anwendung hinzuzufügen. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei", "Datei öffnen" und wählen Sie dann die gewünschten Bilder.

Import HDR Photos

Sie sollten jedoch berücksichtigen, dass das Importieren der Bilder sehr lange dauern kann, da die Dateigröße der Bilder sehr groß ist und normalerweise mehr als 20 MB beträgt, während sie bei normalen Bildern in der Regel mehrere hundert KB beträgt. Am Ende des Menüs finden Sie die Größe des HDR-Bildes.

Auto Align HDR Photos

Ausrichten: Sobald Sie die Bilder importiert haben, kann die App die Bilder automatisch mit der besten Lösung ausrichten.

Adjust HDR Photos on HDR

Speichern: Wenn Sie Ihre Ausgabe beendet haben, klicken Sie auf den Button "Speichern", dann ist der Job erledigt.

Save HDR Photos

Und hier sind einige hervorragende Funktionen, mit denen Sie Ihre Bilder bearbeiten können. Sie können die Verschönerungsstufe Ihrer Wahl auf allen folgenden Funktionen auswählen. Aber bitte beachten Sie, dass die Zahl nicht zu hoch eingestellt wird oder dass es unrealistisch ist.

1. Tonlänge: Die Helligkeit oder Helligkeit sowie die Dunkelheit einer Farbe können Sie mit der Taste ändern.

Tone Length on HDR

2. Tonsättigung: Es bezieht sich auf die Farbigkeit des Tons.

Tone Saturation on HDR

3. Geisterunterdrückung: Geister bezieht sich auf das virtuelle Bild auf dem Bildschirm, das durch die wiederholte Reflexion in der Linse entsteht, wenn das Licht in die Linse eintritt. Diese Funktion kann Ihnen helfen, Geisterbilder loszuwerden.

Ghost Suppression on HDR

4. Helligkeit: Diese Funktion kann die Helligkeit des Bildes anpassen. Die Helligkeitsstufe reicht von -100 bis 100.

Brightness on HDR

5. Sättigung: Es ist die Reinheit der Farbe. Je höher die Reinheit ist, desto klarer ist das Bild.

Saturation on HDR

6. Kontrast: Kontrast bezieht sich auf die Messung verschiedener Helligkeitsstufen zwischen dem hellsten Teil und dem dunkelsten Teil eines Bildes. Es ist sehr wichtig für visuelle Effekte. Im Allgemeinen gilt, je größer die Anzahl der Kontraste ist, je klarer das Bild ist, desto heller ist die Farbe.

Contrast on HDR

7. Effekt: In dieser Funktion können Sie verschiedene Effekte wählen. Es bietet drei Effekte: Original, Art Effect und S / W-Effekt.

Effect on HDR

8. Farbfilter: Bezeichnet eine Folie aus transparentem Material, die einen Lichtstrahl durch selektive Absorption einiger Farben im Verhältnis zu anderen Farben modifiziert.

Color Filter on HDR

9. Farbdeckkraft: Sie können eine Zahl zwischen 0% (vollständig transparent) und 100% (vollständig deckend) einstellen.

Color Opacity on HDR

10. Vignettierung: Dies ist eine Verringerung der Helligkeit oder Sättigung eines Bildes zur Peripherie im Vergleich zur Bildmitte. Die Anzahl kann je nach Bedarf zwischen 0 und 100 liegen.

Vignetting on HDR

HDR-Fotovergleich

Foto unterbelichtet
Foto überbelichtet
Normal Foto ausgesetzt
HDR-Foto
Blog

WidsMob HDR User Guide


Instruction

Thank you for your interest in WidsMob HDR - it is an easy to use HDR application for both JPEG and RAW files. WidsMob HDR has some excellent features to merge a set of 3 bracketed images into HDR photographs, such as auto alignment, ghost suppresion, effects presets and more. In order to get a chromatic HDR files, you only have to import the series of different exposures images to WidsMob.

1. Tone Mapping Algorithm to merge bracketed images.

2. Auto align HDR photos with the optimal solution.

3. Ghost Suppression to combine HDR images.

4. Provides some excellent HDR effects presets.

Click to watch all of the video tutorials here. Download this software to get started:


Download/Register/Uninstall

Download: When you download the DMG or Zip file from the WidsMob HDR official website, you can run the file on your computer to install WidsMob HDR on your Mac with OSX 10.7 or above operation systems. If you still have not downloaded the Mac version, you can click the button to get the file now.

Download for Mac Version

Register: Once you place an order for WidsMob HDR from the Shopping Cart, you will receive an email with the activation code. Just enter the activation code with your licensed email to activate the program. The activation code is case sensitive, if you cannot register the software or have any other query, you can contact support@wismob.com.

Uninstall: If you need to remove the program, you can follow the standard process to remove the downloaded files from Applications first. And then you can get rid of the program from your computer without any problem.


Importing Media

WidsMob HDR support both JPEG files and RAW formats. It support most of the DSLR cameras, such as Canon, Nikon and more other cameras. It does not support drag-n-drop at the current moment, you can click File > Import, and then select a set of 3 bracketed images into the program. And you can also press Command + O to add the files to the program. Once you import the files, WidsMob HDR will automatically provides a HDR photograph with optimal solution.

Import Photo on HDR


Keyboard Shortcut List

Command + O : Import bracketed images to the program.

Shift + Command + P : Page Setup

Introduction

HDR is the acronym of High-Dynamic Range. Compared with the ordinary image, it can provide more dynamic range and more details of the picture. Depending on the exposure time of the LDR (Low-Dynamic Range) images, with the best details of LDR images to compound the final HDR image, which can better reflect the real environment in visual effect.

Here is our application WidsMob HDR – it can merge a set of 3, sometimes 5 or 7 images into HDR photos. If you want a more impressive image, what you have to is only to import the collection of images with different exposure time to WidsMob HDR. Then you can easily get your images edited easily like a pro.

How to use this app?

Import: Press “Command” + “O” to add the images to the application. Or click the button “File”, “Open File”, then choose the images you want.

Import HDR Photos

But you should keep it in mind that it may take a long time for you to import the images because the file size of the images is very large, usually more than 20 MB, while that of ordinary images is usually several hundred KB. At the end of the menu, you can find the size of the HDR image.

Auto Align HDR Photos

Align: Once you import the images, the app can auto align the images with the best solution.

Adjust HDR Photos on HDR

Save: If you have finish your edition, click the button “Save” then the job is done.

Save HDR Photos

And here are some excellent features for you to edit your images. You can select the beautification level of your choice on all the following features. But please bear in mind that don’t adjust the number too high, or it will be unrealistic.

1. Tone Length: The lightness or brightness, as well as darkness of a color, you can adjust the button to change it.

Tone Length on HDR

2. Tone Saturation: It refers to the colorfulness of the tone.

Tone Saturation on HDR

3. Ghost Suppression: Ghost refers to the virtual image on the screen formed by the repeated reflection in the lens when the light enters the lens. This function can help you get rid of ghost images.

Ghost Suppression on HDR

4. Brightness: This function can adjust the brightness of the image. The level of brightness ranges from -100 to 100.

Brightness on HDR

5. Saturation: It is the purity of the color. The higher the purity is, the clearer the image is.

Saturation on HDR

6. Contrast: Contrast refers to the measurement of different brightness levels between the brightest part and the darkest part in an image. It is very important for visual effects. Generally speaking, the larger the number of contrast is, the clearer the image is, the brighter the color is.

Contrast on HDR

7. Effect: You can choose different effects in this function. It provides three effects: Original, Art Effect and B/W Effect.

Effect on HDR

8. Color Filter: Refers to a sheet of transparent material that modifies a light beam by selective absorption of some colors in relation to others.

Color Filter on HDR

9. Color Opacity: You can adjust a number between 0% (fully transparent) and 100% (fully opaque).

Color Opacity on HDR

10. Vignetting: It is a reduction of an image's brightness or saturation toward the periphery compared to the image center. The number can be from 0 to 100 according to your need.

Vignetting on HDR

HDR Photo Comparison

Photo Underexposed
Photo Overexposed
Photo Normal Exposed
HDR Photo
Blog