So blockieren Sie Fotos auf Facebook, um Ihre Privatsphäre zu schützen [2022 Update]

Zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2022 by Peter Wood


Möglicherweise möchten Sie wegen der peinlichen Facebook-Fotos nicht von Freunden markiert werden. Wie blockiere ich Fotos auf Facebook von Freunden, um zu vermeiden, dass andere diese Fotos sehen? Tatsächlich sind nicht alle Fotos auf Facebook für die Öffentlichkeit zugänglich. Daher muss man auch lernen, wie man Fotos auf Facebook blockiert und vor der Öffentlichkeit verbirgt. Blockieren Sie nicht nur das Teilen von Fotos auf Facebook, sondern auch die Titelfotos auf Facebook.

Außerdem, Aktivität verwalten ist ein neues Datenschutz-Tool zum Blockieren und Verbergen von Informationen vor anderen, die im Jahr 2020 enthüllt wurden. Sie können Beiträge nach Person filtern und Daten anordnen. Erfahren Sie einfach mehr Details über die neue Funktion und die Alternative, die Fotos auf Facebook aus dem Artikel zu blockieren.

Fotos auf Facebook blockieren

Teil 1: Blockieren Sie Fotos auf Facebook mit Aktivität verwalten

Mit "Aktivitäten auf Facebook verwalten" können Sie den Facebook-Postverlauf schnell und umfangreich auf der Desktop-Website und in der mobilen App entfernen und blockieren. Wenn Sie die Inhalte archivieren, um sie für sich zu behalten, können Sie sie jederzeit wieder entfernen. Es bietet auch Filter zum Auffinden bestimmter Inhalte nach Beitragstyp, Person oder aus einem bestimmten Datumsbereich.

Schritt 1: Gehen Sie zum Einstellungen Menü Ihres Facebook.

Schritt 2: Wähle die Activity Log .

Schritt 3: Tippen Sie im oberen Menü auf Aktivität verwalten .

Schritt 4: Tippen Sie auf die Deine Posts Option zum Abhaken der Beiträge.

Schritt 5: Wähle aus Archiv or Müll um die Facebook-Fotos zu blockieren.

Facebook Aktivität verwalten

Teil 2: Beste Methode zum Ausblenden blockierter Facebook-Fotos / -Videos

Gibt es eine Möglichkeit, die entfernten Fotos und Videos von Facebook zu speichern? Wie schütze ich die blockierten Facebook-Fotos? WidsMob MediaVault ist der ultimative Weg, um private Dateien zu schützen. Sie können die Fotos und Videos mit einem Passcode auf Ihrem Computer ausblenden. Darüber hinaus können Sie auch verschiedene Alben erstellen, um die Fotos und Videos je nach Beitragstyp, Person und anderen Personen zu speichern.

  1. Verstecken Sie die Fotos, Videos, HEIC und weitere Dateien von Facebook.
  2. Verwalten Sie die blockierten Fotos und Videos mit verschiedenen Kategorien.
  3. Bieten Sie AES-256-Verschlüsselungsschutz, um vertrauliche Dateien auszublenden.
  4. Synchronisieren Sie die Dateien von iPhone, Android und anderen Geräten.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie die Blockierung der blockierten Fotos und Videos von Facebook auf Ihrem Computer bereits aufgehoben haben, können Sie den Media Vault herunterladen und das Programm starten. Drücke den Import Schaltfläche, um die blockierten Fotos und Videos zum Programm hinzuzufügen.

Vorschau blockierten Videos

Schritt 2: Nachdem Sie das blockierte Video importiert haben, können Sie auf die gewünschte Datei doppelklicken, um eine Vorschau der Details anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie die blockierten Fotos und Videos von Facebook verwalten, z. B. übertragen, löschen und zum bevorzugten Ordner hinzufügen.

Blockierte Dateien gruppieren Win Download Mac download

Teil 3: Blockiere Fotos auf Facebook von Freunden

Wenn Sie durch Tricks von Freunden in Facebook-Fotos markiert werden, durchsuchen andere diese auch, indem Sie nach Ihrem Namen suchen. Oder Sie interessieren sich vielleicht nicht sehr für diese Facebook-Fotos, möchten sie aber nicht allen Ihren Freunden zeigen. Sie möchten Ihren Freund also nicht bitten, ein Foto auf Facebook zu entfernen. Sie müssen also Fotos auf Facebook von Freunden blockieren, um bestimmte getaggte Fotos für bestimmte Freunde zu verbergen. Hier ist die Methode, um das Problem des Blockierens von Fotos auf Facebook von Freunden zu lösen.

Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Profil an.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Einstellungen .

Schritt 3: Wähle die Zeitleiste und Tagging Option auf der linken Liste der Seite.

Schritt 4: Suchen Sie die dritte Frage und wählen Sie die zweite Einstellung.

Schritt 5: Klicken Sie auf die Bearbeiten Knopf auf der rechten Seite.

Schritt 6: Wenn Sie die Option zum Festlegen des Datenschutzes sehen, klicken Sie darauf.

Schritt 7: Wähle die Only Me Option oder die Maßgeschneidert Option zum Blockieren von Fotos auf Facebook von Freunden.

Versteckte Fotos auf Facebook ausblenden

Danach können Sie festlegen, wer dieses getaggte Foto sehen kann und wer nicht. Stellen Sie den Datenschutz ein, indem Sie Fotos von Freunden auf Facebook blockieren, um Tags auf andere Weise zu verwenden. Nächstes Mal, wenn deine Freunde poste Fotos auf Facebook und Sie erneut markiert, wenden Sie einfach diese Fähigkeit an und lächeln Sie sie an.

Teil 4: Blockieren Sie Fotos auf Facebook von der Öffentlichkeit

Möglicherweise wissen Sie nicht, dass alle Ihre Beiträge öffentlich sind, wenn Sie zuvor keinen Datenschutz festgelegt haben. Das scheint schrecklich, jeder kann Ihre Daten und täglichen Angelegenheiten auf der Facebook-Timeline abrufen, indem er einfach nach Ihrem Namen sucht. Daher ist es wichtig, Fotos auf Facebook für die Öffentlichkeit zu blockieren. Nur wenn Sie einfach nur etwas für alle veröffentlichen möchten, müssen Sie unter bestimmten Umständen Fotos auf Facebook für die Öffentlichkeit blockieren. Es besteht keine Notwendigkeit Fotos auf Facebook löschen um diese Fotos auf einer Zeitachse auszublenden. Sie müssen nur auf einige Optionen klicken und können dann Fotos auf Facebook für die Öffentlichkeit blockieren.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Profil an.

Schritt 2: Wähle aus Einstellungen .

Schritt 3: Wähle die Datenschutz Option auf der rechten Liste.

Schritt 4: Finden Sie die Wer kann meine Sachen Wahl, die auf der ersten Position ist.

Schritt 5: Klicken Sie auf die Option Vergangene Beiträge begrenzen, wenn Sie die Option sehen Beschränken Sie die Zielgruppe für Beiträge, die Sie geteilt haben. Nachricht.

Schritt 6: Wähle aus Begrenzen Sie alte Beiträge Option zum Blockieren von Fotos auf Facebook für die Öffentlichkeit.

Blockieren Sie Fotos auf Facebook von der Öffentlichkeit

Später werden die blockierten Fotos auf Facebook von der Öffentlichkeit zu Freunden. Daher sorgen Sie sich nicht um die Sicherheit Ihres Facebook-Profils. Teilen Sie wundervolle Momente mit Freunden und zeichnen Sie Ihr Leben auf, nachdem Sie Fotos auf Facebook für die Öffentlichkeit gesperrt haben.

Teil 5: Blockieren Sie das Teilen von Fotos auf Facebook

Wenn jemand Ihre privaten Fotos auf Facebook geteilt hat, ohne Sie zu benachrichtigen, stört Sie das wirklich. Vielleicht können Sie Ihren Facebook-Fotos Wasserzeichen hinzufügen. Es ist jedoch immer noch nicht der entscheidende Punkt, um das Problem zu lösen. Sie können nicht verhindern, dass Fotos auf Facebook direkt geteilt werden. Das einzige, was Sie tun können, ist, beim Posten Freunde auszuwählen. Das Blockieren von Fotos auf Facebook für das Teilen ist daher für Facebook immer noch eine große Frage.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Profil an.

Schritt 2: Fügen Sie wie gewohnt Fotos zu Facebook hinzu.

Schritt 3: Wähle die Datenschutz Einstellung vor dem Hochladen.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Only Me oder im Maßgeschneidert um festzulegen, mit wem Sie teilen möchten.

Schritt 5: Laden Sie Ihren Beitrag hoch, nachdem Sie Fotos auf Facebook blockiert haben.

Fotos auf Facebook-Alben ausblenden

Wählen Sie die Freunde aus, von denen Sie glauben, dass sie Ihre Fotos nicht ohne Ihre Erlaubnis teilen. In der Zwischenzeit können sie Ihre Fotos einfach mit Personen teilen, die Sie zuvor ausgewählt haben. Nur wenige Personen können Ihre Facebook-Fotos sehen. So wird es sicherer, wenn Fotos auf Facebook nicht geteilt werden.

Teil 6: Block-Titelfotos auf Facebook

Titelbilder repräsentieren den Geschmack. Vielleicht haben Sie sich für mehrere geändert und möchten andere nicht zeigen. Oder Sie möchten einfach nur Ihr Titelbild ausblenden. So können Sie Fotos auf Facebook als Deckung blockieren, um sie geheim zu halten. Sie können Ihr aktuelles Titelbild jedoch nicht blockieren. Das einzige, was helfen kann, Fotos auf Facebook für das Cover zu blockieren, ist, Ihre früheren Cover-Fotos vor anderen zu verbergen.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Profil an.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Fotos .

Schritt 3: Suchen und öffnen Sie vergangene Titelfotos.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Bearbeiten .

Schritt 5: Wähle die Only Me .

Schritt 6: Klicken Sie auf die Bearbeitung bearbeitet .

Fotos auf Facebook ausblenden Timeline

Mit all dem können Sie Fotos auf Facebook für frühere Cover blockieren. Niemand außer Ihnen kann sie sehen. Also kannst du Titelbilder auf Facebook ändern frei, ohne alte zu löschen. Es ist jedoch schade, dass das Blockieren von Fotos auf Facebook für das vorliegende Cover noch nicht verfügbar war.

Fazit

Es ist ganz einfach und bequem, Fotos auf Facebook von Freunden und Fotos auf Facebook von der Öffentlichkeit zu blockieren. Der direkte Vorgang des Blockierens des Teilens von Fotos auf Facebook und des Blockierens von Titelbildern auf Facebook ist jedoch nicht aufgetreten. Sie können bis zu einem gewissen Grad auch verhindern, dass persönliche Daten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Blockieren von Fotos auf Facebook kann an vielen anderen Stellen angewendet werden. Mach es einfach jetzt.

Win Download Mac download

When you need to block photos on Facebook to protect your privacy, here is the efficient ways, including the new Manage Activity feature.

How to Block Photos on Facebook to Protect Your Privacy [2021 Update]

Last Updated on February 2, 2021 by Peter Wood


You might not like being tagged by friends because of the embarrassing Facebook photos. How to block photos on Facebook from friends to avoid others to see these photos? Actually, not all photos on Facebook are available to the public. Thus it is also necessary to learn how to block and hide photos on Facebook from the public. Not only block sharing photos on Facebook, but also the cover photos on Facebook.

Moreover, Manage Activity is a new privacy tool to block and hide information from others that have been unveiled in 2020. It allows you to filter posts by person and data arrange. Just learn more details about the new feature and the alternative to block the photos on Facebook from the article.

Block Photos on Facebook

Part 1: Block Photos on Facebook with Manage Activity

Manage Activity on Facebook enables you to remove and block the Facebook post history quickly and in bulk on the desktop site and mobile app. When you archive the contents to keep for yourself, you can un-archive them at any time. It also provides filters to locate specific content by post type, person, or from a specific date range.

Step 1: Go to the Settings menu of your Facebook.

Step 2: Choose the Activity Log option.

Step 3: In the top menu, tap the Manage Activity option.

Step 4: Tap the Your Posts option to check off the posts.

Step 5: Select the Archive or Trash to block the Facebook photos.

Facebook Manage Activity

Part 2: Best Method to Hide Blocked Facebook Photos/Videos

Is there any way to save the removed photos and videos from Facebook? How to protect the blocked Facebook photos? WidsMob MediaVault is the ultimate way to protect private files. It enables you to hide the photos and videos on your computer with a passcode. Moreover, you can also create different albums to save the photos and videos according to the post type, person, and more others.

  1. Hide the photos, videos, HEIC, and more other files from Facebook.
  2. Manage the blocked photos and videos with different categories.
  3. Provide AES-256 Encryption protections to hide sensitive files.
  4. Sync the files from iPhone, Android, and more other devices.
Win Download Mac Download

Step 1: If you have already un-archived the blocked photos and videos from Facebook to your computer, you can download the media vault and launch the program. Click the Import button to add the blocked photos and videos into the program.

Preview Blocked Video

Step 2: Once you have imported the blocked video, you can double click the desired file to preview the details. Moreover, you can also manage the blocked photos and videos from Facebook, such as transfer, delete, and add to the favorite folder.

Group Blocked Files Win Download Mac Download

Part 3: Block photos on Facebook from Friends

When you are tagged in Facebook photos by friends’ tricks, others will also browse them by searching your name. Or you may not care about these Facebook photos very much, but you don’t want to show them to all your friends. It means you do not want to ask your friend to untag a photo on Facebook. So you need to block photos on Facebook from friends to hide certain tagged photos to certain friends. Here is the method to solve the problem of blocking photos on Facebook from friends.

Step 1: Log on your Facebook profile.

Step 2: Click the Settings button.

Step 3: Choose the Timeline and Tagging option on the left list of the page.

Step 4: Find the third question, and choose the second setting.

Step 5: Click the Edit button on the right side.

Step 6: When you see the option to set privacy, click it.

Step 7: Choose the Only Me option or the Custom option to block photos on Facebook from friends.

Hide Tagged Photos on Facebook

After that, you are able to manage who can see this tagged photo and whom not. Set privacy by blocking photos on Facebook from friends to use tags in another way. Next time when your friends post photos on Facebook and tagged you again, just apply this skill and smile at them.

Part 4: Block Photos on Facebook from the Public

You may not know that all your posts will be in public if you don’t set privacy before. That seems horrible, everyone can get your details and daily affairs on the Facebook timeline just by searching your name. As a result, it is important to block photos on Facebook from the public. Only if you just like to post something to everyone, I’m sure you still need to block photos on Facebook from the public in some circumstances. There is no need to delete photos on Facebook to hide these photos on a timeline. You just need to click some options and then you can block photos on Facebook from the public.

Step 1: Log on to your Facebook profile.

Step 2: Select the Settings option.

Step 3: Choose the Privacy option on the right list.

Step 4: Find the Who can see my stuff choice, which is on the first position.

Step 5: Click the Limit Past Posts option when you see the Limit the audience for posts you’ve shared…. message.

Step 6: Select the Limit Old Posts option to block photos on Facebook from the public.

Block Photos on Facebook from Public

Later, the blocked photos on Facebook from the public will change to friends. Therefore you will not worry about the security of your Facebook profile. Share wonderful moments with friends and record your life, after blocking photos on Facebook from the public.

Part 5: Block Sharing Photos on Facebook

If someone shared your private photos on Facebook without notifying you, it is really bothering you. Maybe you can add watermarks to your Facebook photos. However, it is still not the key point to solve the problem. You cannot block photos on Facebook from sharing directly. The only thing you can do is to select friends while posting. So blocking photos on Facebook of sharing is still a big question for Facebook.

Step 1: Log on to your Facebook profile.

Step 2: Add photos to Facebook as usual.

Step 3: Choose the Privacy setting before uploading.

Step 4: Click the Only Me or the Custom to set whom you want to share with.

Step 5: Upload your post after block photos on Facebook of sharing.

Hide Photos on Facebook Albums

Choose the friends you think will not share your photos without your allowance. Meanwhile, they can just share your photos with people you had selected before. Only a few people can see your Facebook photos. So it will be safer by blocking photos on Facebook from sharing.

Part 6: Block Cover Photos on Facebook

Cover photos represent taste. Maybe you have changed for several ones, and you don’t want to show others. Or you just want to hide your cover photo. Thus, you can block photos on Facebook for cover to make them secrets. However, you cannot block your present cover photo. The only thing blocking photos on Facebook for cover can help is to hide your past cover photos to others.

Step 1: Log on to your Facebook profile.

Step 2: Click the Photos option.

Step 3: Find and open past cover photos.

Step 4: Click the Edit option.

Step 5: Choose the Only Me option.

Step 6: Click the Done Editing option.

Hide Photos on Facebook Timeline

With all these had done, you can block photos on Facebook for past covers. Nobody can view them except you. So you can change cover photos on Facebook freely without deleting old ones. Though it is pity that blocking photos on Facebook for the present cover has not been available yet.

Conclusion

It is quite simple and convenient to block photos on Facebook from friends and block photos on Facebook from the public. Though the direct operation of blocking sharing photos on Facebook and blocking cover photos on Facebook hasn’t appeared. You can also prevent personal details to the public to a degree. Blocking photos on Facebook can apply in many other places. Just do it now.

Win Download Mac Download
Blog