4 Beste Methoden zum Hinzufügen oder Ändern der Farbe für Ihre Fotos

Zuletzt aktualisiert am 28. November 2022 by Peter Wood


Wenn Sie es satt haben, einfach zu fotografieren, können Sie versuchen, mit Farbwechslern mühelos frei zu färben oder zu malen. Färben Sie Ihre Fotos ist auch ein interessantes Hobby ohne allzu viel Geschick. Egal, ob Sie ein Schwarz-Weiß-Foto kolorieren oder die Farbe Ihrer Fotos verbessern möchten, Sie können weitere Details aus dem Artikel erfahren.

Hier sind 4 Methoden, um Farben für Ihre Fotos hinzuzufügen oder zu ändern, darunter das Hinzufügen von Schwarzweißfotos zu farbigen Fotos online, das Anwenden analoger Filmeffekte oder das Zeichnen einzigartiger Farben für Porträts. Erfahren Sie einfach mehr Details über den Prozess unten.

Fotofarbe ändern

Teil 1: Photoshop - So ändern Sie die Farbe Ihrer Porträtbilder

Das Ändern der Haarfarbe ist ein gutes Beispiel, um Ihre Fotos einzufärben. Wie allen bekannt ist, ist das Färben von Haaren gesundheitsschädlich. Sie können jedoch der Versuchung nicht widerstehen, die Haarfarbe zu ändern. Gibt es also eine Möglichkeit, Ihr Haar ohne chemische Inhaltsstoffe zu färben? Mit Photoshop können Sie Haare mit einigen einfachen Bearbeitungswerkzeugen bunt färben. Sie können auch tun Farbsättigung um die Aufmerksamkeit anderer zuerst auf Ihre Bilder zu lenken.

Schritt 1: Starten Sie Photoshop auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Neue Einstellungsebene Option zum Hinzufügen einer neuen Ebene in Ihrem Photoshop. Wählen Sie danach die aus Farbton/ Sättigung Symbol aus der Liste. Kreuzen Sie danach an kolorieren Option in der unteren linken Ecke.

Schritt 2: Verwenden Sie die Farbton Schieberegler zum Anpassen der Haarfarbe sowie der Sättigung und Helligkeit. Sie sehen, wie das gesamte Bild mit einem von Ihnen gewählten Farbton eingefärbt wird.

Schritt 3: Füllen Sie die Maske der neuen Ebene mit Schwarz. Wählen Sie das Bürste Werkzeug, um Weiß als Vordergrundfarbe und Schwarz als Hintergrund festzulegen. Malen Sie danach weiß auf die Ebenenmaske über den Haaren.

Schritt 4: Ändern Sie den Mischmodus in den Farbe Option können Sie die wählen Weiches Licht Möglichkeit auch. Verringern Sie die Deckkraft der Einstellungsebene, um Ihr Haar mit Photoshop zu kolorieren.

Schritt 5: Drücke den Farbton/ Sättigung Einstellungen, um Ihr Haar bunter zu malen. Der erweiterte Ebenenmanager von Photoshop ermöglicht es Ihnen, die Fotos nach Belieben einzufärben, ohne das Original zu verändern.

Färben Sie Haar Photoshop

Hinweis: Befolgen Sie einfach die gleichen Schritte, um andere Bilder mit Photoshop zu kolorieren. Zusätzlich können Sie eine hinzufügen Vignette über Photoshop zu Ihren farbigen Fotos, wodurch Ihre Objekte gestärkt werden können.

Teil 2: Fotor - So fügen Sie online Farbe für Ihre Fotos hinzu

Fotor ist ein lustiger Online-Farbfoto-Editor, um Farbe in Freestyles anzuwenden. Sie können Farbspritzer verwenden, um Ihre alten Fotos hervorzuheben oder zu kolorieren oder sogar umzuwandeln Schwarzweiss-Foto in ein koloriertes Foto mit wenigen Klicks. Darüber hinaus können Sie auch Farbfotos in Schwarzweiß umwandeln und dann einen Teil des Fotos mit einem Farbklecks wie unten hervorheben.

Schritt 1: Gehen Sie zum Fotor online, Sie können das anklicken Bearbeiten Menü oder die Fangen Sie an Option, um in die Online-Farbe Ihres Fotowechslers zu gelangen. Wähle aus Fotos importieren Option zum Hochladen Ihrer Fotos zum Kolorieren.

Schritt 2: Drücke den BASIS Option und passen Sie die Farbe für das gesamte Bild an. Wenn Sie einen Teil des Bildes hervorheben müssen, sollten Sie stattdessen einen visuellen Kompakt haben.

Schritt 3: Gehen Sie zum Farbspritzer Option, die wird Verwandeln Sie das Foto in ein Schwarzweißfoto automatisch. Danach können Sie Ihre Fotos mit dem Pinsel entsprechend einfärben.

Schritt 4: Wenn Sie alles erledigt haben, können Sie bearbeitete lebendige Bilder direkt im Online-Tool per Seiten-URL oder HTML-Code auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Plattformen teilen.

Farbe Schwarzweiss-Foto online

Hinweis: Sie können farbenfrohe Bilder in JPG- oder PNG-Dateien speichern. Danach wählen Sie Bildqualität von normal, hoch und am höchsten. Sie können es direkt auf Ihrem Computer oder in Dropbox speichern. Sie können die farbigen Bilder auch mit einem Fingertipp drucken.

Teil 3: Farbeffekte - Wenden Sie eine andere Fotofarbe an

Farbeffekte ist eine intelligente App, mit der Sie Ihre Fotos neu einfärben und andere Farbeffekte auf Ihre Fotos anwenden können. Sie können eine benutzerfreundliche Oberfläche erhalten, um Bilder mit Leichtigkeit zu kolorieren. Darüber hinaus können Sie mit Color Effects lebendige Farbtöne mit Rot, Gelb, Blau, Grün oder dem typischen Schwarz und Weiß einfärben. Die Fotografie wird lebendig, nachdem Sie einzigartige Pigmente erhalten haben.

Schritt 1: Laden Sie die Recolor-Foto-App herunter und installieren Sie sie, starten Sie das Programm und importieren Sie entsprechend Bilder aus Ihrer Kamerarolle oder Fotobibliothek auf Ihr Android-Telefon oder iPhone.

Schritt 2: Drücke den Neu einfärben Symbol, um über 66 Farben auf den Bereich zu spritzen, den Sie einfärben möchten. Zeichnen Sie mit Ihrem Zeigefinger direkt auf das Bild. Es ermöglicht Ihnen, die Fotos zu kolorieren.

Schritt 3: Ändern Sie die Pinselgröße, Intensität und Lichtdurchlässigkeit, um Ihre Fotos Ihren Anforderungen entsprechend einzufärben. Teilen Sie die kolorierten alten Bilder auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Plattformen.

Farbeffekte Farbfotos

Hinweis: Sie können die Color Effects App sowohl auf dem iPhone als auch auf Android installieren. Wenn Sie die Zeit totzuschlagen möchten, ist es eine gute Idee, Ihre Fotos langsam mit den Fingern zu färben, um ein einzigartiges Kunstwerk zu erstellen.

Teil 4: WidsMob Retoucher – Farbfotos mit KI-Algorithmen

WisMob AI Retoucher ist ein atemberaubender Fotoeditor zum Kolorieren von Fotos, Anwenden von HDR-Filtern, Optimieren von Lichtlinsen, Hinzufügen Film analoge Effekte und Fotos nachbessern. Es bietet eine ganze Reihe von HSL-Verbesserungen, Farbanpassungen und Rauschunterdrückung in einem Fenster. Sie können auch KI-Algorithmen verwenden, um Porträts und Mosaikgesichter zu polieren, Rauschen zu reduzieren, schwaches Licht wiederherzustellen, Dunst zu entfernen und sogar Fotos in Cartoons/Gemälde/Skizzen umzuwandeln.

  1. Farbfotos mit Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur, Farbton usw.
  2. Passen Sie Farbfilter, Farbdeckkraft, Vignette, Farbtöne und andere Einstellungen an.
  3. Konvertieren Sie Fotos mit KI-Algorithmen in Gemälde, Cartoons und Skizzen.
  4. Wenden Sie Lomo-Filter, HDR-Effekte, Lichtobjektive, analoge Filme und mehr an.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie WidsMob AI Retoucher herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm starten und die Fotos importieren, die Sie einfärben möchten. Natürlich können Sie die Fotos per Drag-and-Drop in einem Batch-Prozess ablegen. Es unterstützt JPEG, PNG, AVIF, WebPSPACE RAW-Dateien.

Fotos retuschieren

Schritt 2: Gehen Sie zum Prozesse Im Menü können Sie die verschiedenen Parameter optimieren, um die Farbe Ihres Fotos zu verbessern, einschließlich Einstellungen für Belichtung, Kontrast, Glanzlichter, Schatten, Sättigung, Lebendigkeit, Temperatur, Farbton, Schärfe, Farbtöne, Deckkraft und Rauschunterdrückung.

Retuschierer für Farbparameter anpassen

Schritt 3: Wenn Sie die verschiedenen Farbfilter erkunden möchten, können Sie einfach das Filtermenü auf der linken Seite auswählen. Es ermöglicht Ihnen, die HDR-Filter anzuwenden, die Lichtlinsen zu wechseln, die verschiedenen Schwarzweißfilme auszuwählen und Fotos in andere Farben umzuwandeln.

Retuscheur für Fotolichtlinsen Foto zu HDR-Effekt-Retusche Foto zum BW-Filmretuscheur

Hinweis: Um die Fotofarbe zu verbessern oder eine Spezialfarbe anzuwenden Vintage Fotoeffekt, können Sie die Texturen und Verstärkungen für die Fotos auswählen. Es ermöglicht Ihnen auch, die Farbe von Fotos in Tausenden von verschiedenen Farbstilen mit einem Klick zu ändern oder zu verbessern.

Schritt 4: Wenn Sie spezielle Stile benötigen, können Sie auch die auswählen KI-Karikaturisierung Menü, um die Fotos in Cartoons umzuwandeln. Natürlich können Sie auch das AI Style Transfer-Menü auswählen, um die verschiedenen Malstile vor dem Speichern zu erkunden.

Foto zum Cartoon-Retusche Foto zum Gemälderetuscheur Win Download Mac download

Fazit

Wenn Sie Farben für Fotos hinzufügen oder verbessern müssen, können Sie im Artikel mehr über die 4 verschiedenen Methoden erfahren. Es ist einfach, einem Schwarz-Weiß-Foto Farbe hinzuzufügen, der Farbklecks von Fotor oder die Farbwechsel-Apps können Ihnen dabei helfen. Natürlich können Sie mit WidsMob Retoucher in verschiedenen Stilen auch eine atemberaubende Farbe für die Fotos verbessern oder ändern.

Win Download Mac download

4 Best Methods to Add or Change Color for Your Photos

Last Updated on November 28, 2022 by Peter Wood


If you were tired of humdrum photography, you can try to use photo color changers to dye or paint freely with ease. Coloring your photos is also an interesting hobby without too much skill. Whether you want to colorize a black-and-white photo or enhance the color of your photos, you can learn more details from the article.

Here are 4 methods to add or change colors for your photos, including, adding black and white photos to color ones online, applying analog film effects, or drawing unique colors for portraits. Just learn more details about the process below.

Change Photo Color

Part 1: Photoshop – How to Change Color Your Portrait Images

Changing the color of the hair is a good example to colorize your photos. As is known to all that dying hair is harmful to human health. However, you might not resist the temptation of changing hair color. Thus, is there any way to color your hair without chemical ingredients? Photoshop can help you dye hair colorful by using some simple edit tools. You can also do color saturation to draw others’ attention to your images first.

Step 1: Launch Photoshop on your computer and click the New Adjustment layer option to add a new layer on your Photoshop. After that, select the Hue/ Saturation icon from the list. After that, tick the Colorize option in the lower-left corner.

Step 2: Use the Hue slider to adjust hair color, as well as saturation and lightness. You will see the entire image become colorized with a shade of color you choose.

Step 3: Fill the mask of the new layer with black. Choose the Brush tool to set white as the foreground color and black as the background. After that, Paint white on the layer mask over the hair.

Step 4: Change the blend mode into the Color option, you can choose the Soft Light option as well. Decrease the opacity of the adjustment layer to colorize your hair with Photoshop.

Step 5: Click the Hue/ Saturation settings to paint your hair more colorful. The advanced layer manager of Photoshop enables you to colorize the photos as desired without changing the original one.

Colorize Hair Photoshop

Note: Just follow the same steps to color other images with Photoshop. In addition, you can add a vignette to your colored photos via Photoshop, which can strengthen your objects.

Part 2: Fotor – How to Add Color for Your Photos Online

Fotor is a funny online color photo editor to apply color in freestyles. You can use color splash to highlight or color your old photos, or even turn a black and white photo into a colorized photo within clicks. Moreover, you can also change color photos into a black and white one, then highlight part of the photo with a color splash as below.

Step 1: Go to the Fotor online, you can click the Edit menu or the Get Start option to get into the online color your photo changer. Select the Import Photos option to upload your photos to colorize.

Step 2: Click the BASIC option and adjust the color for the whole image. When you need to highlight part of the image, you should have a visual compact instead.

Step 3: Head to the Color Splash option, which will turn the photo into a black and white one automatically. After that, you can use the brush to color your photos accordingly.

Step 4: When you get everything done, you can share edited vivid images to Facebook, Twitter, and other social platforms by page URL or HTML code directly within the online tool.

Color Black and White Photo Online

Note: You can save colorful images into JPG or PNG files. After that, select image quality from normal, high, and highest. You can save it to your computer or Dropbox directly. You can also print the colored images with a tap.

Part 3: Color Effects – Apply a Different Photo Color

Color Effects is a smart app to recolor your photos and apply other color effects to your photos. You can get a user-friendly interface to colorize images with ease. Furthermore, Color Effects allows you to tint vivid hues with red, yellow, blue, green, or the typical black and white. Photography will be lively after you are given unique pigments.

Step 1: Download and install the recolor photo app, launch the program, and import images from your camera roll or photo library on your Android phone or iPhone accordingly.

Step 2: Click the Recolor icon to splash over 66 colors on the area you want to colorize. Draw with your index finger on the image directly. It enables you to colorize the photos.

Step 3: Change the Brush Size, Intensity, and Translucence to color your photos according to your requirement. Share the colorized old images to Facebook, Twitter, and other social platforms.

Color Effects Color Photos

Note: You can install Color Effects app both on iPhone and Android. If you want to kill time, it is a good idea to color your photos with fingers slowly to create a unique artwork.

Part 4: WidsMob Retoucher – Color Photos with AI Algorithms

WisMob AI Retoucher is a stunning photo editor to colorize photos, apply HDR filters, tweak light lenses, add film analog effects and touch up photos. It provides a whole series of HSL enhancements, color adjustments, and noise reduction within one window. You can also use AI algorithms to polish portraits, mosaic faces, reduce noise, recover low light, remove haze, and even convert photos to cartoons/paintings/sketches.

  1. Color photos with saturation, contrast, brightness, temperature, tint, etc.
  2. Adjust color filters, color opacity, vignette, color tones, and other settings.
  3. Convert photos to paintings, cartoons, and sketches with AI algorithms.
  4. Apply Lomo filters, HDR effects, light lenses, analog films, and more.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install WidsMob AI Retoucher. You can launch the program and import the photos you want to colorize. Of course, you can drag-n-drop the photos in a batch process. It supports JPEG, PNG, AVIF, WebP, as well as RAW files.

Import Photos Retoucher

Step 2: Go to the Adjust menu, you can tweak the different parameters to enhance the color of your photo, including exposure, contrast, highlights, shadows, saturation, vibrance, temperature, tint, sharpness, color tones, opacity, and noise reduction settings.

Adjust Color Parameters Retoucher

Step 3: When you need to explore the different color filters, you can simply choose the Filter menu from the left side. It enables you to apply the HDR filters, change the light lenses, choose the different black and white films, and change photos to other colors.

Photo Light Lense Retoucher Photo to HDR Effect Retoucher Photo to BW Film Retoucher

Note: To enhance the photo color or apply a special vintage photo effect, you can choose the textures and gains to the photos. It also enables you to change or enhance the color of photos in thousands of different color styles within one click.

Step 4: If you need to get some special styles, you can also choose the AI Cartoonization menu to convert the photos to cartoons. Of course, you can also choose the AI Style Transfer menu to explore the different painting styles before saving.

Photo to Cartoon Retoucher Photo to Painting Retoucher Win Download Mac Download

Conclusion

When you need to add or enhance colors for photos, you can learn more about the 4 different methods from the article. It is easy to add color to a black-and-white photo, the color splash of Fotor, or the color change apps can help you out with ease. Of course, you can also enhance or change a stunning color for the photos with WidsMob Retoucher in different styles.

Win Download Mac Download