aac zu mp3
 

Bildschirmschreiber 120

WidsMob Capture

Nehmen Sie Videos auf, nehmen Sie Audios auf und machen Sie Schnappschüsse auf dem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

* 100% sauber und sicher

2,800,989 Downloads

Big Sale
Über 3,900 Lightroom Presets Bundle

AAC in MP3 - Konvertieren von AAC in MP3 mit oder ohne iTunes [Mit Bildern]

Heute möchte ich eine Lektion darüber erteilen AAC zu MP3 Konvertierung. Gibt es jemanden, der gestern die MP3-Konverterklasse vorbereitet hat? Wenn Sie alle versuchen zu schweigen, werde ich jemanden direkt fragen. Nun, jemand fragt? Gut, schreibe sie alle der Reihe nach an die Tafel, und ich werde eins nach dem anderen antworten.

Teil 1: AAC VS MP3 - Wer ist der Gewinner in Audioformatgruppen?

Frage 1: Was ist das AAC-Dateiformat? Wie funktioniert es?

AAC-Format

Antworten: AAC (Advanced Audio Coding) steht für verlustbehaftete digitale Audiokomprimierung, die durch ISO und IEC standardisiert wurde. Im Allgemeinen liefert AAC mit festen Audiogrößen eine bessere Klangqualität als MP3-Songs. Lassen Sie es uns einfach sagen: AAC ist der Nachfolger von MP3. Wie MP3 ist AAC ein verlustbehaftetes Format, was bedeutet, dass AAC-Dateien beim Komprimieren nicht mit Dateien in CD-Qualität identisch klingen. Wie bei MP3s wird die Qualität von AAC-Dateien anhand der Bitrate und der üblichen Bitraten gemessen, einschließlich 128 kbit / s, 192 kbit / s und 256 kbit / s.

Frage 2: AAC und MP3 sind beide Audioformate, und ich stelle fest, dass AAC-Audios bei gleicher Bitrate eine bessere Qualität aufweisen als MP3-Dateien. Können Sie mir also Unterschiede zwischen AAC und MP3 feststellen?

aac vs mp3

Antworten: Sie fragen sich vielleicht, ob MP3 oder AAC besser sind? Tatsächlich ist AAC das Standard-Audioformat für YouTube, iPhone, iPad, iTunes, PlayStation und andere digitale Geräte sowie In-Dash-Car-Audiosysteme. Darüber hinaus speichert AAC Musik in 48 Kanälen, während MP3 nur 2 Audiokanäle bietet. Tatsache ist jedoch, dass MP3 weitaus beliebter ist als AAC-Audiodateien. Daher muss man manchmal AAC in MP3 konvertieren, um für Mediaplayer geeignet zu sein.

Teil 2: Free AAC to MP3 Converter - Konvertieren Sie AAC-Dateien direkt online in MP3

Frage 3: Wie schade, wie wäre es mit MP3 Audio Converter? Muss ich bestimmte Gebühren für die Konvertierung von AAC in MP3-Audiodateien bezahlen?

kostenlos aac zu mp3

Antworten: Sie müssen nicht kaufen, um AAC zu MP3-Konverter-Software zu erhalten. Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten, AAC-Musik auf dem Desktop in MP3 zu ändern. Die Standard-Audio-Konverter-Anwendungen auf dem PC sind iTunes und Windows Media Player, um eine Datei kostenlos in MP3 zu konvertieren. Und Online-Audiokonverter können auch gute Arbeit bei der Konvertierung von Musikformaten leisten, wie Zamzar, Convert.io, Any Audio Converter usw. Sie können Dutzende in Google finden und AAC in MP3 kostenlos online in hoher Qualität konvertieren. Für iOS- und Android-Benutzer ist Media Converter die beste AAC to MP3 Converter-App, mit der Sie Mediendateien kostenlos konvertieren und bearbeiten können.

Teil 3: Konvertieren von geschütztem AAC in MP3 auf Mac oder Windows mit iTunes 12

Frage 4: Wie Sie gerade gesagt haben, möchte ich bei so vielen kostenlosen MP3-Konvertern keine Software von Drittanbietern installieren. Wie wäre es mit einer Konvertierung der AAC-Version in iTunes?

aac zu mp3 itunes

Antworten: iTunes ist mehr als ein reiner Audiokonverter für Windows- und Mac-Benutzer. Stellen Sie zunächst sicher, dass iTunes auf die neueste Version oder mindestens auf iTunes 12 und höher aktualisiert wurde.

Schritt 1: Wenden Sie sich an Vorliebenund tippen Sie dann auf Import-Einstellungen Option unter Allgemeines Menü.

Schritt 2: Wählen Sie MP3 Encoder ab Mit Import im Fenster Importeinstellungen.

Schritt 3: Passen Sie die AAC-Audioqualität und die Bitrate in der an Rahmen Menü.

Schritt 4: Löschen Sie AAC-Songs in iTunes und konvertieren Sie AAC mit iTunes in MP3.

(Es gibt zwei Möglichkeiten, eine MP3-Konvertierung durchzuführen. Die erste ist die Auswahl Erstellen MP3 Version ab Reichen Sie das Menü direkt, oder Sie können auswählen Neue Version erstellen zuerst und dann tippen Erstellen MP3 Version.)

Nach Abschluss der Konvertierung von AAC in MP3-Audio können Sie sehen, dass MP3-Songs automatisch unter Original-Songs konvertiert werden. Wenn Sie nur MP3-Musik behalten müssen, löschen Sie einfach AAC-Audiodateien aus iTunes und mischen Sie AAC-Songs übrigens nicht mit MP3-Audios.

Teil 4: Konvertieren Sie AAC Audio in MP3 ohne iTunes

Frage 5: Wie konvertiere ich AAC in Windows Media Player in MP3? Oder ist es möglich, AAC unter Windows mit WMP in MP3 zu konvertieren?

Antworten: Tatsächlich unterstützt Windows Media Player die Konvertierung von AAC in MP3 nicht, da Windows Media Player (WMP) eine Anwendung ist, die für die Wiedergabe ihres eigenen Dateityps (.wma) entwickelt wurde, und die neueste Version unterstützt hauptsächlich die Konvertierung dieser WMA-Dateien in andere Dateien mit einigen Codecs Pack.

MP3 mit Windows Media Player konvertieren

Frage 6: Kann ich AAC auf Android Direclty in MP3 konvertieren?

Antworten: Natürlich. Sie können eine AAC-zu-MP3-Konvertierungs-App namens Media Converter herunterladen, um AAC-Dateien auf Ihren Android-Geräten einfach in MP3-Musik zu konvertieren. Mit diesem Medienkonverter können Sie alle Arten von Medienformaten in gängige Medienformate konvertieren. Mit dieser App können Sie auch eine Mediendatei ausschneiden oder Audio extrahieren, um einen Klingelton usw. zu erstellen.

konvertiere aac in mp3 auf android

Teil 5: Konvertieren Sie AAC Audio mit WidsMob Converter in MP3

Frage 7: Wie konvertiere ich AAC mit einem professionellen WidsMob Converter in MP3?

Antworten: Obwohl Sie AAC mit den oben genannten Konvertern kostenlos in MP3 konvertieren können, gibt es immer noch viele bestehende Einschränkungen. Sie können die Profileinstellungen nicht bearbeiten und anpassen, bevor Sie AAC-Dateien in MP3 konvertieren. Die Konvertierung von AAC in MP3 kann durch die schlechte Internetverbindung stark beeinflusst oder interpretiert werden. Während dieser Zeit können Sie verwenden WidsMob Konverter zum Konvertieren, Bearbeiten und Extrahieren von Audiodateien unter Windows.

Schritt 1. Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Starten Sie dieses Programm und wählen Sie "Datei hinzufügen" in der oberen Symbolleiste. Anschließend können Sie AAC-Audio aus Ihrem lokalen Ordner auswählen.

Wählen Sie Konvertierte Datei

Schritt 2. Suchen Sie unten die Option "Profil". Sie können alle voreingestellten Profile in Kategorien anzeigen. Wählen Sie später "General Audio" aus dem Menü. Wählen Sie "MP3" als Ausgabeformat.

Audio konvertieren

Schritt 3. Wenn Sie den Audio-Encoder, die Abtastrate, die Kanäle oder die Bitrate ändern möchten, können Sie außerdem auf die Option "Einstellungen" klicken. Klicken Sie zuletzt auf "Konvertieren", um AAC in MP3 in hoher Qualität stapelweise zu konvertieren.

Konvertierung abgeschlossen

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen


Das ist alles für die heutige Lektion zur Konvertierung von AAC in MP3-Musik. Mit unserer Antwort können Sie leicht mehr über das AAC-Dateiformat und das Konvertieren einzelner oder mehrerer AAC-Dateien in MP3 erfahren. Wenn Sie etwas schwer zu verstehen haben, können Sie Ihre Ratschläge hinterlassen und sich mit uns in Verbindung setzen.


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, eine Redakteurin, ist auf Informationen zu Video- und Audiosoftware spezialisiert.
Blog

aac to mp3

AAC to MP3 - How to Convert AAC to MP3 with or without iTunes [With Pictures]


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Today, I want to give a lesson about AAC to MP3 conversion. Is there anyone who has prepared MP3 converter class yesterday? If all of you try to keep silent, I will ask somebody directly. Now, anyone question? Fine, write down all of them on the blackboard in order, and I will answer one by one.



Part 1: AAC VS MP3 – Who is the Winner in Audio Format Groups

Question 1: What is AAC file format? How does it work?

aac format

Answer: AAC (Advanced Audio Coding) stands for lossy digital audio compression, which has been standardized by ISO and IEC. In general cases, AAC delivers better sound quality than MP3 songs, with the fixed audio sizes. Let us put it simply, AAC is the successor of MP3. Like MP3, AAC is a lossy format which means AAC files do not sound identical to CD-quality files as it is compressed. Like MP3s, AAC file quality is measured by bit rate and its common bit rates including 128kbps, 192 kbps and 256 kbps.

Question 2: AAC and MP3 are both audio formats, and I find out that AAC audios are in better quality than MP3 files during the same bitrate, so can you tell me differences of AAC and MP3?

aac vs mp3

Answer: You may wonder is MP3 or AAC better? In fact, AAC is the default audio format among YouTube, iPhone, iPad, iTunes, PlayStation and any other digital devices, as well as in-dash car audio systems. Moreover, AAC stores music in 48 channels, while MP3 only offers 2 audio channels. But the fact is that, MP3 is far more popular than AAC audio files. Thus, sometimes you have to convert AAC to MP3, to be suit media players.


Part 2: Free AAC to MP3 Converter – Convert AAC File to MP3 Online Directly

Question 3: What a pity, so how about MP3 audio converter? Do I have to pay certain fees for converting AAC to MP3 audio files?

free aac to mp3

Answer: You do not have to purchase to get AAC to MP3 converter software. Actually, there are many ways to change AAC music to MP3 on desktop. The default audio converter applications on PC are iTunes and Windows Media Player, to convert a file to MP3 free. And online audio converters can do good jobs of music format conversion too, like Zamzar, Convert.io, Any Audio Converter and etc. You can find dozens in Google and convert AAC to MP3 online free in high quality. For iOS and Android users, Media Converter is the top AAC to MP3 converter app, to convert and edit media files for free.

Part 3: Convert Protected AAC to MP3 on Mac or Windows Using iTunes 12

Question 4: As you jus told, so many free MP3 converters, I do not want to install third party software, how about convert AAC version on iTunes?

aac to mp3 itunes

Answer: iTunes is more than a pure audio converter for Windows and Mac users. To start with, make sure your iTunes has upgraded into latest version, or at least up to iTunes 12 and later.

Step 1: Turn to Preferences, and then tap Import Settings option under General menu.

Step 2: Select MP3 Encoder from Import Using in the Import Settings window.

Step 3: Adjust AAC audio quality and bitrate in the Setting menu.

Step 4: Drop AAC songs in iTunes, and convert AAC to MP3 with iTunes.

(There are two ways to make MP3 conversion. The first one is to choose Create MP3 Version from File menu directly, or you can select Create New Version first, and then tap Create MP3 Version.)

After the AAC to MP3 audio conversion finish, you can see convert MP3 songs under original ones automatically. If you just need to keep MP3 music, just delete AAC audio files from iTunes, do not mix AAC songs with MP3 audios by the way.


Part 4: Convert AAC Audio to MP3 without iTunes

Question 5: How to convert AAC to MP3 in Windows Media Player? Or is it possible to convert AAC to MP3 on Windows using WMP?

Answer: In fact, Windows Media Player does not support converting AAC to MP3 as Windows Media Player (WMP) is an application designed to play its own file type (.wma) and its latest version mainly support convert those WMA files to other files with some codecs pack.

convert mp3 with windows media player

Question 6: Can I convert AAC to MP3 on Android Direclty?

Answer: Of course. You can download an AAC to MP3 conversion app called Media Converter to convert AAC file to MP3 music on your Android devices easily. This Media Converter allows you to convert all kinds of media formats to popular media formats. With this app, you can also clip a media file or extract audio to make a ringtone, etc.

convert aac to mp3 on android


That’s all for today’s AAC to MP3 music conversion lesson, with our answer, you can easily get to know more about AAC file format and how to convert single or multiple AAC files to MP3. If you have anything difficult to understand, feel free to leave your advises and contact with us.


Rate This Post

(8 votes, average: 4.88 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog