Bildschirmschreiber 120

WidsMob Capture

Nehmen Sie Videos auf, nehmen Sie Audios auf und machen Sie Schnappschüsse auf dem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

* 100% sauber und sicher

2,800,989 Downloads

Big Sale
Über 3,900 Lightroom Presets Bundle

Eine umfassende Anleitung zum Konvertieren von AIFF in MP3 Free auf 9 verschiedene Arten

Ich muss sagen, dass es schwierig ist, Unterschiede zwischen AIFF- und MP3-Songs zu unterscheiden. Die AIFF-Audiodatei ist jedoch größer als ein MP3-Song. Daher haben Sie nicht mehr Platz zum Speichern von AIFF-Musik und benötigen mehr Zeit für das Herunterladen von AIFF-Audio.

Der wichtigste Grund ist, dass die Kompatibilität des AIFF-Audioformats nicht gut genug ist, während MP3 zwischen Mediaplayern abgespielt werden kann. Folglich ist die Konvertierung von TIFF in MP3 verständlich und einfach zu bedienen, wenn Sie dies wünschen AIFF zu MP3 Konverter nach diesem Artikel. Keine zusätzlichen Gebühren und Spyware gefährlich, zögern Sie nicht, MP3-Audiodateien zu konvertieren.

Teil 1: So konvertieren Sie AIFF in MP3 Online mit dem kostenlosen AIFF in MP3 Online Converter

Der Online-Audiokonverter ist immer die erste Wahl, wenn Personen Audio in MP3-Dateien konvertieren müssen. Alle Audiokonvertierungsarbeiten können online mit grundlegenden Audiobearbeitungswerkzeugen durchgeführt werden. Die meisten Online-Konverter von AIFF zu MP3 können kostenlos verwendet werden. Ohne Registrierung und Installation kann der gesamte Konvertierungsprozess von Audio zu MP3 in drei Schritten abgeschlossen werden. Laden Sie AIFF-Songs hoch, stellen Sie MP3 als Ausgabe-Audioformat ein und laden Sie schließlich den Link nach der kostenlosen Online-Konvertierung von AIFF-Audio in MP3 herunter.

Es gibt auch einige Voraussetzungen, um kostenloses Online-AIFF auf MP3-Konverter anzuwenden. Die schnelle drahtlose Verbindung bietet starke Unterstützung beim Konvertieren von AIFF-Dateien. Darüber hinaus haben einige AIFF / MP3-freie Audiokonverter auch Einschränkungen hinsichtlich der Größe von Audiodateien. Wenn Ihre AIFF-Dateien zu groß sind, ist die Online-Freeware für AIFF zu MP3 möglicherweise nicht geeignet. Daher ist der Online-Audiokonverter von AIFF zu MP3 für Personen geeignet, die lediglich die Audioformate mit hoher Geschwindigkeit ändern müssen.

1. Kostenloser Online-Konverter von AIFF zu MP3 - Zamzar

Zamzar ist einer der beliebtesten Online-Konverter von AIFF zu MP3, der mehr als 1,200 Formate verarbeiten kann. Es ist der ultimative Medienkonverter, einschließlich Videoformaten, Audioformaten, Musikdateien, eBooks, Bildern und CAD-Dateien.

Schritt 1: Wählen Sie AIFF-Dateien oder fügen Sie die URL zum Hochladen ein.

Schritt 2: Stellen Sie MP3 als Ausgabe-Audioformat ein.

Schritt 3: Geben Sie die E-Mail-Adresse ein.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um die AIFF-Datei kostenlos online in MP3 zu konvertieren.

zamzar

2. Kostenloser Online-Konverter von AIFF zu MP3 - Online-convert.com

Online-Konverter ist ein weiterer hervorragender Online-Medienkonverter, mit dem verschiedene Mediendateien schnell und kostenlos online konvertiert werden können. Verwenden Sie einfach das Online-Programm, um mühelos die gewünschten Dateien zu erhalten.

Schritt 1: Importieren Sie AIFF-Songs vom Computer oder Cloud-Speicher.

Schritt 2: Audio anpassen Optionale Einstellungen.

Schritt 3: Tippen Sie unten auf das Symbol Datei konvertieren, um AIFF-Songs in MP3 zu exportieren.

online konvertieren

3. Kostenloser Online-Konverter von AIFF zu MP3 - Convertio.co

Umwandlung ist ein erweitertes Tool zum kostenlosen Online-Konvertieren von Mediendateien in jedes Format. Es wird gesagt, dass mehr als 100 Millionen Dateien auf seiner Website mit einer Gesamtgröße von über 1500 TB konvertiert wurden. Convertio unterstützt nicht nur das Video- und Audioformat, sondern auch das Dokument- und Bildformat und deren Konvertierung.

Schritt 1: Wählen Sie AIFF-Dateien aus, die Sie von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox, URL konvertieren möchten, oder ziehen Sie sie direkt auf die Seite.

Schritt 2: Wählen Sie MP3 als Ausgabeformat. Natürlich werden mehr als 200 Formate unterstützt, sodass Sie Ihre Datei problemlos in ein beliebiges anderes Format konvertieren können.

Schritt 3: Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist, und Sie können Ihre MP3-Datei direkt auf Ihren Computer oder Ihren Cloud-Dienst wie Dropbox oder Google Drive herunterladen.

Konvertieren Sie AIFF mit Convertio in MP3

4. Kostenloser Online-Konverter von AIFF zu MP3 - Aconvert.com

Aconvertieren ist eine Erweiterungsseite von PDFConverOnline.com. Der Buchstabe "A" in domaiin steht für "Alle", was bedeutet, dass alle Arten von Video-, Audio-, Bild-, Symbol-, Dokument-, E-Book- und Archivdateien online und kostenlos konvertiert werden können. Außerdem unterstützt es im Gegensatz zu anderen AIFF-MP3-Konvertern die Online-Konvertierung von Einzel- und Batchdateien.

Schritt 1: Klicken Sie auf "Datei" oder "URL", um die lokale Datei oder Online-Datei zu wechseln. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um eine AIFF-Datei auf Ihrem Computer auszuwählen, oder geben Sie eine Online-Datei-URL ein.

Schritt 2: Wählen Sie das Ziel-Audioformat als MP3. Natürlich unterstützt es auch WAV, WMA, OGG, AAC, AU, FLAC, M4A usw.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Jetzt konvertieren!" Schaltfläche zum Starten der Konvertierung. Warten Sie einfach eine Weile, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist. Anschließend werden die Ausgabedateien im Abschnitt "Konvertierungsergebnisse" aufgelistet. Klicken Sie auf das Download-Symbol, um den QR-Code der Datei anzuzeigen oder die Datei in Online-Speicherdiensten (Google Drive oder Dropbox) zu speichern.

Konvertieren Sie AIFF mit Aconvert in MP3

Teil 2: Konvertieren von AIFF in MP3 mit iTunes auf PC und Mac

Für Personen, die in bestimmten Fällen keine Wi-Fi-Verbindung herstellen können, kann die Freeware von Online-AIFF zu MP3-Konverter nicht erfolgreich zum Konvertieren von Audiodateien verwendet werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Standard-Desktop-Software der Gewinner. Keine Software von Drittanbietern zum Herunterladen und drahtlose Verbindung. Auch wenn Sie ein großes AIFF-Audio in MP3 konvertieren möchten, ist dies akzeptabel. Darüber hinaus können Sie alle Audioformate mit iTunes oder Windows Media Player ohne Kauf in MP3 konvertieren. Stellen Sie vor dem Konvertieren von AIFF in MP3 mit iTunes sicher, dass es sich um iTunes 12 oder höher sowie um ein Windows Media Player-Upgrade handelt.

1. Konvertieren von AIFF in MP3 auf einem Mac mit iTunes

iTunes ist mehr als die Software zum Übertragen von Mediendateien zwischen iDevices. Sie können die AIFF-Musik auch in MP3 ändern, bevor Sie die Datei mit dem iPhone oder anderen Geräten synchronisieren.

Schritt 1: Starten Sie iTunes auf Ihrem Mac. Ziehen Sie dann Ihre AIFF-Musikdatei per Drag & Drop in iTunes und sie wird dort aufgelistet. Klicken Sie auf die Datei, um das Dropdown-Menü zu sehen, und es gibt die Option "Auswahl in AAC konvertieren". Da wir in MP3 konvertieren müssen, müssen wir zuerst die Einstellungen ändern. Öffnen Vorliebenund tippen Sie dann auf Allgemeines .

Schritt 2: Klicken Sie auf Import-Einstellungen um das MP3-Format im Dropdown-Menü "Importieren mit" einzustellen und MP3-Encoder auszuwählen. Sie können die Bitrate auch im Dropdown-Menü "Einstellung" einstellen.

Schritt 3: Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das AIFF-Lied und wählen Sie die Option aus Auswahl in MP3 konvertieren um AIFF in das MP3-Audioformat zu konvertieren.

aiff zu mp3 itunes

2. So konvertieren Sie AIFF über Windows Media Player unter Windows 3/10/8 in MP7

Ein weiterer Standardkonverter von AIFF zu MP3 ist Windows Media Player, mit dem Sie mit dem Programm die Videoformate ändern können, ohne ein anderes Programm zu installieren.

Schritt 1: Ziehen Sie die AIFF-Datei auf den Windows Media Player.

Schritt 2: Tippen Sie danach auf organisieren Optionen auswählen.

Schritt 3: Wählen Sie Popmusik und stellen Sie MP3 im Format ein.

Schritt 4: Stellen Sie danach die MP3-Audio-Bitrate ein, bevor Sie auf OK klicken.

aiff zu mp3 wmp

Teil 3: Freeware für AIFF to MP3 Converter und Editor

Natürlich bieten Audio-Editoren bessere Tools zum Konvertieren und Bearbeiten von Audio. Und Sie können weiterhin wie gewohnt eine kostenlose AIFF-zu-MP3-Audio-Konverter-Software erhalten. Einige MP3-Audio-Editoren haben möglicherweise eine enorme Größe und einen großen Einfluss auf das Betriebssystem, um Ihren Computer zu verlangsamen. Wenn Sie jedoch mehr Aufgaben als die Konvertierung von Audio in MP3 haben, ist eine professionelle Audio-Konverter-Anwendung besser, ohne dass eine andere Audiobearbeitungssoftware installiert werden muss. Im Hinblick auf tragbare Geräte liste ich zwei AIFF-zu-MP3-Editoren auf, um Audiodateien zwischen Mac-, Windows-, Linux- und Android-Tablets zu konvertieren. Mit dem Sie Audiospuren bearbeiten und als Profi Audioeffekte hinzufügen können.

1. Konvertieren Sie AIFF mit Audacity in MP3

Audacity ist ein kostenloser Open Source- und plattformübergreifender Audiokonverter, der leistungsstarke Bearbeitungsfunktionen und -effekte bietet. Was noch wichtiger ist, das Programm ist mit dem neuesten Windows 10 kompatibel.

Schritt 1: Tippen Sie auf Reichen Sie das auswählen Import .

Schritt 2: Wählen Sie Audio, um AIFF-Audiodateien zu importieren, und klicken Sie auf Audio in Datei exportieren.

Schritt 3: Wählen Sie MP3-Dateien aus dem Menü Dateityp.

Schritt 4: Bearbeiten Sie Metadaten, bevor Sie AIFF mit Audacity in MP3 konvertieren.

Kühnheit

2. Konvertieren Sie .aiff über MP3 Media Converter in .mp3

MP3 Media Converter ist Android APK zum Konvertieren von Audio- und Videoformaten in MP3- oder MP4-Dateien. Wenn Sie einige Audiodateien auf einem Android-Telefon oder -Tablet haben, können Sie diese direkt auf dem Smartphone konvertieren.

Schritt 1: Tippen Sie auf das Symbol Hinzufügen, um AIFFs zu importieren.

Schritt 2: Wählen Sie in der Symbolleiste die Schaltfläche Konvertieren.

Schritt 3: Stellen Sie das MP3-Ausgabeformat ein und ändern Sie die Audioqualität / -dauer.

Schritt 4: Konvertieren Sie AIFF in MP3 unter Android.

MP3-Medienkonverter

Teil 4: Konvertieren Sie AIFF mit WidsMob Converter in MP3 Professional

WidsMob AIFF zu MP3 Konverter kann Ihre beste Wahl sein, um AIFF-Dateien in MP3-Dateien zu konvertieren. Es ist in der Lage, eine AIFF-Datei mit hoher Qualität in MP3 zu konvertieren. Außerdem können Sie Ihre AIFF-Datei vor dem Konvertieren bearbeiten. Es unterstützt die Stapelkonvertierung, um Zeit zu sparen. Neben der Konvertierung von AIFF-Dateien in MP3 kann dieser leistungsstarke Konverter Ihre AIFF-Dateien auch in andere gängige Formate wie AAC, WAV, WMA, MKA, OGG, FLAC und mehr konvertieren.

Schritt 1. Nachdem Sie den AIFF to MP3-Konverter auf Ihrem Computer installiert haben, starten Sie das Programm. Laden Sie die zu konvertierende AIFF-Datei hoch, indem Sie im Programm auf Datei hinzufügen klicken. Sie können eine einzelne .aiff-Datei oder einen ganzen .aiff-Ordner hinzufügen, um zwei oder mehr AIFF-Dateien gleichzeitig zu konvertieren.

Wählen Sie Konvertierte Datei

Schritt 2. Klicken Sie auf Profil oder Einstellungen, um das MP3-Format als Ausgabeformat auszuwählen. Wenn Sie eine AIFF-Datei in andere Formate konvertieren möchten, wählen Sie einfach hier aus.

Audio konvertieren

Schritt 3. Nachdem Sie das MP3-Format für konvertierte Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren in der unteren rechten Ecke der Benutzeroberfläche von AIFF to MP3 Converter. Neben AIFF können Sie auch AAC in MP3 konvertieren, um Audiodateien vom iPhone iPad auf andere Player wie Android abzuspielen.

Konvertierung abgeschlossen

Für Win-Version herunterladen

Erweitertes Lesen

1. Was ist eine AIFF-Audiodatei?

AIFF

AIFF Die Datei (Audio Interchange File Format) wird mit verschiedenen Dateierweiterungen geliefert, nämlich .aiff, .aif oder .aifc. und ist ein beliebtes Audiodateiformat, das üblicherweise auf PCs verwendet wird. Die Vorteile einer AIFF-Datei wären, dass Loop-Point- und Musiknotendaten in die Datei eingebettet sind. Da AIFF ein unkomprimiertes Audiodateiformat ist, wäre die Dateigröße groß. Tatsächlich gibt es auch eine Komprimierungsversion von AIFF, die .aifc ist, aber die Komprimierungsstufe ist nicht so gut wie bei MP3.

2. Ist AIFF besser als MP3?

In der Tat hängt in, was Ihre Anforderung an die Audiodatei ist. Wenn Sie einen hochwertigen Sound anstelle einer kleinen Dateigröße bevorzugen, ist AIFF eine gute Wahl. Umgekehrt wäre es MP3. Außerdem würde es mehr Geräte und Software geben, die MP3 unterstützen als AIFF. Wenn Sie eine Audiodatei unter Windows verwenden, kann MP3 abgespielt werden, während AIFF nicht kompatibel ist. Welches also besser wäre, .aiff oder .mp3, hängt von Ihrer spezifischen Anforderung ab.

3. Wie spiele ich AIFF-Dateien ab?

Sie können AIFF- und AIF-Dateien mit Windows Media Player, Apple iTunes, QuickTime, VLC und wahrscheinlich den meisten anderen Multiformat-Mediaplayern abspielen. Mac-Computer können AIFF- und AIF-Dateien auch mit diesen Apple-Programmen öffnen. Wenn Sie feststellen, dass der Player keine AIFF-Datei unterstützt, können Sie ihn mit der oben beschriebenen Methode in MP3 oder ein anderes kompatibles Format für die Wiedergabe ändern.

Fazit

Die gängigen Methoden zum Konvertieren einer AIFF-Datei in eine MP3-Datei sind die beiden oben genannten Richtungen. Und Sie können einen repräsentativen kostenlosen Audiokonverter oder -editor mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten. Daher ist die Konvertierung von AIFF in MP2-frei kein Hindernis. Ändern Sie einfach das Audioformat und genießen Sie Songs von mehr Musik-Playern.

Für Win-Version herunterladen


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, eine Redakteurin, ist auf Informationen zu Video- und Audiosoftware spezialisiert.
Blog

A Comprehensive Guide to Convert AIFF to MP3 Free in 8 Different Ways


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


I have to say that it is hard to distinguish differences between AIFF and MP3 songs. However, AIFF audio file is larger than MP3 song. Therefore, you have not leave more space to store AIFF music and cost more time on AIFF audio downloading.

The most important reason is the compatibility of AIFF audio format is not good enough, while MP3 can be played among media players. Consequently, converting TIFF to MP3 is understandable and easy to operate, if you choose AIFF to MP3 converter according to this article. No additional fees and spywares dangerous, feel free to convert MP3 audio files.



Part 1: How to Convert AIFF to MP3 Online with Free AIFF to MP3 Online Converter

The Online audio converter is always top choice when people need to convert audio to MP3 file. All audio conversion work can be done online, with basic audio edit tools. And most online AIFF to MP3 converters are free to use. Without registration and installation, the whole audio to MP3 converting process can be concluded into three steps, upload AIFF songs, set MP3 as output audio format and finally download the link after AIFF audio to MP3 free conversion online.

There are also some prerequisites to apply free online AIFF to MP3 converters. The fast wireless connection provides strong support to convert AIFF files. Moreover, some AIFF to MP3 free audio converters have limitations of audio file size too. If your AIFF files are too large, then online AIFF to MP3 freeware may not proper. Therefore, online AIFF to MP3 audio converter is suitable for people, who need to change audio formats in fast speed merely.

1. Free Online AIFF to MP3 Converter - Zamzar

Zamzar is one of the most popular online AIFF to MP3 converter, which is able to handle more than 1,200 formats. It is the ultimate media converter, including video formats, audio formats, music files, eBook, images and CAD files.

Step 1: Choose AIFF files or paste URL to upload.

Step 2: Set MP3 as output audio format.

Step 3: Enter email address.

Step 4: Tap Convert button to convert AIFF file to MP3 online for free.

zamzar

2. Free Online AIFF to MP3 Converter - Online-convert.com

Online converter is another excellent online media converter, which is able to convert different media files online fast for free. Just use the online program to get the desired files with ease.

Step 1: Import AIFF songs from computer or cloud storage.

Step 2: Adjust audio Optional Settings.

Step 3: Tap Convert File icon below to export AIFF song to MP3.

online convert

3. Free Online AIFF to MP3 Converter - Convertio.co

Convertio is an advanced tool to convert media files to any format online for free. It is said that it have mor than 100 million files converted in its website with a total size of over 1500 TB. Convertio does not only support video and audio format, it can also support document and image format and their conversion.

Step 1: Select AIFF files you want to convert from your computer, Google Drive, Dropbox, URL or by dragging it directly to the page.

Step 2: Choose MP3 as the output format. Of course, there are more than 200 formats supported which means you can convert you file to any other format you want easily.

Step 3: Wait for the conversion finished and you can download your MP3 file directly to your computer or your cloud service like Dropbox or Google Drive.

Convert AIFF to MP3 with Convertio

4. Free Online AIFF to MP3 Converter - Aconvert.com

Aconvert is an extensional site of PDFConverOnline.com. The letter "A" in domaiin stands for "All" which means it is said that it can convert all kinds of video, audio, image, icon, document, ebook and archieve files online and free. Besides, unlike other AIFF to MP3 converter, it supports both single and batch file conversion online.

Step 1: Click "File" or "URL" button to switch local file or online file. Click "Choose file" button to select an AIFF file on your computer or enter an online file URL.

Step 2: Choose target audio format as MP3. Of course, it also supports WAV, WMA, OGG, AAC, AU, FLAC, M4A, etc.

Step 3: Click "Convert Now!" button to start conversion. Just wait for a while to let the converting process accomplished. And then the output files will be listed in the "Conversion Results" section. Click the download icon to show file QR code or save file to online storage services (Google Drive or Dropbox).

Convert AIFF to MP3 with Aconvert


Part 2: How to Convert AIFF to MP3 with iTunes on PC and Mac

For people who are not able to link Wi-Fi in certain cases, online AIFF to MP3 converter freeware cannot work to convert audio files successfully. At this time, the default desktop software will be the winner. No third party software to download and wireless connection. Even though you want to convert a large AIFF audio to MP3, it is also acceptable. Moreover, you can convert all audio formats to MP3 with iTunes or Windows Media Player without any purchase. Before you convert AIFF to MP3 with iTunes, make sure it is iTunes 12 or later, as well as Windows Media Player upgrade.

1. How to Convert AIFF to MP3 on Mac Using iTunes

iTunes is more than the software to transfer media files between iDevices, you can also change the AIFF music to MP3 before syncing the file to iPhone or other devices.

Step 1: Launch iTunes on your Mac. Then drag and drop your AIFF music file into iTunes and it will appear listed there. Click on the file you will see the drop down menu and there is "Convert Selection to AAC" option. Since we need to convert to MP3, we need to change the preferences first. Open Preferences, and then tap General option.

Step 2: Click Import Settings to set MP3 format in the "Import Using" drop-down menu to pick MP3 Encoder. And you can also set bitrate on the "Setting" drop-down menu.

Step 3: And then right click on the AIFF song again and select the option Convert Selection to MP3 to convert AIFF to MP3 audio format.

aiff to mp3 itunes

2. How to Convert AIFF to MP3 via Windows Media Player on Windows 10/8/7

Another default AIFF to MP3 Converter is Windows Media Player, which you can use the program to change the video formats without installing another program.

Step 1: Drag AIFF file to Windows Media Player.

Step 2: After that tap Organize to select Options.

Step 3: Choose Pop Music and set MP3 in Format.

Step 4: After that set MP3 audio bitrate before click OK.

aiff to mp3 wmp


Part 3: AIFF to MP3 Converter and Editor Freeware

Of course, audio editors offer better audio convert and edit tools. And you can still get free AIFF to MP3 audio converter software as usual. Some MP3 audio editors may have huge size and operating system influence in a degree to slow down your computer. But if you have more tasks than audio to MP3 converting, get professional audio converter application will be better, without the necessary to install another audio edit software. In view of portable devices, I list two AIFF to MP3 editor, to convert audio files among Mac, Windows, Linux and Android tablets. With which you can edit audio tracks and add audio effects as a pro.

1. Convert AIFF to MP3 with Audacity

Audacity is a free, open source and cross-platform audio converter, which provides powerful editing functions and effects. What is more important, the program compatible with the latest Windows 10.

Step 1: Tap File to select Import option.

Step 2: Choose Audio to import AIFF audio files and click Export Audio in File.

Step 3: Select MP3 Files from Save as type menu.

Step 4: Edit metadata before converting AIFF to MP3 with Audacity.

audacity

2. Convert .aiff to .mp3 via MP3 Media Converter

MP3 Media Converter is Android APK to converter audio and video formats to MP3 or MP4 files. When you have some audio files on Android phone or tablets, you can convert them directly on smartphone.

Step 1: Tap Add icon to import AIFFs.

Step 2: Choose Convert button in the toolbar.

Step 3: Set MP3 output format and change audio quality/ duration.

Step 4: Convert AIFF to MP3 on Android.

mp3 media converter


Extended Reading

1. What is an AIFF Audio File?

AIFF

AIFF (Audio Interchange File Format) file comes with different file extensions, namely, .aiff, .aif or .aifc. and is a popular audio file format commonly used on personal computers. The advantages of AIFF file would be having loop point and musical note data embedded in the file. Since AIFF is an uncompressed audio file format, the file size of it would be large. In fact, there is also a compress version of AIFF which is .aifc, but the level of compression is not as good as an MP3.

2. Is AIFF better than MP3?

In fact, in depends what is your requirement of the audio file. If you prefer high-quality sound rather than small file-size, then AIFF would be a good choice. Vice verses, it would be MP3. Besides, there would be more devices and software support MP3 than AIFF. If you are using audio file on Windows, MP3 would be playable while AIFF cannot be compatible. So which one would be better, .aiff or .mp3, it depends on your specific requirement.

3. How Do I Play AIFF Files?

You can play AIFF and AIF files with Windows Media Player, Apple iTunes, QuickTime, VLC and probably most other multi-format media players. Mac computers can open AIFF and AIF files with those Apple programs too. If you find you have the player which does not support AIFF file, you can use the above method to change it into MP3 or other compatible format for playback.


Conclusion

The mainstream ways to convert an AIFF file to a MP3 is the above 2 directions. And you can get representative free audio converter or editor with step-by-step guide. Hence, there is no hindrance of converting AIFF to MP3 free. Just change audio format and enjoy songs by more music players.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.89 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog