cda zu mp3
 

Bildschirmschreiber 120

WidsMob Capture

Nehmen Sie Videos auf, nehmen Sie Audios auf und machen Sie Schnappschüsse auf dem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

* 100% sauber und sicher

2,800,989 Downloads

Big Sale

CDA in MP3 - 3 beste Möglichkeiten zum Konvertieren von CDA-Dateien in MP3 unter Windows 10/8/7 oder macOS

CDA ist die Dateierweiterung der CD-Verknüpfung, mit der Microsoft Windows die Zeit und Länge von CDs verfolgt. Aber CDA ist keine echte Audiodatei, überhaupt nichts in der CDA-Datei enthalten. Wenn Sie darauf bestehen, CDA-Dateien auf Mediaplayer zu kopieren, um Musik offline zu hören, muss ich sagen, dass Sie zweifellos scheitern werden.

Beruhigen Sie sich und bereiten Sie sich darauf vor, eine Audio-CD auf tragbaren Geräten zu genießen. Wie verwalte ich eine CDA-Datei oder wie kann ich Audiotracks kostenlos von CDs extrahieren? Heute werde ich einige erheben CDA zu MP3 Konverter Software, um Audioformate kostenlos zu konvertieren.

Teil 1: Konvertieren von CDA-Dateien in MP3 auf Mac und Windows mit iTunes

iTunes ist der kostenlose Audiokonverter und Mediaplayer, der von Apple entwickelt wurde, um die Anforderungen des Musikmanagements zu erfüllen. Keine zusätzlichen Kosten für die Transformation von Audiodateien, und Sie können konvertierte CDA- in MP3-Audiodateien übrigens auf tragbare Geräte übertragen. Es ist also eine gute Idee, CDA mit iTunes kostenlos in MP3 umzuwandeln.

So konvertieren Sie CDA in MP3-Audio in iTunes unter macOS (einschließlich macOS Catalina)

Schritt 1: Legen Sie eine Audio-CD in das Laufwerk des Computers ein und führen Sie iTunes aus, das die CD automatisch erkennt. Wenn Sie einen Mac verwenden, benötigen Sie möglicherweise einen externen CD-Leser.

Schritt 2: Wenn Sie im Dialogfeld sehen, ob die CD importiert werden soll, tippen Sie auf Ja weiter machen.

Schritt 3: Wählen Sie die Songs aus, die Sie in MP3 konvertieren möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um sie auszuwählen Erstellen MP3 Version. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen: Bearbeiten (Windows) oder iTunes (Mac)> Vorzug > Importeinstellungen... > Mit Import im Dropdown-Feld> MP3 Encoder > Klicken Sie auf OK > Klicken Sie auf OK um zur Seite zurückzukehren.

Später können Ihre konvertierten MP3-Songs in der Musikbibliothek angezeigt werden. Unabhängig davon, ob Sie auf iOS übertragen oder direkt in iTunes anhören, verschwindet die Verwirrung der CDA-Dateien nach der Konvertierung von CDA in MP3-Audio.

Konvertieren Sie CD in MP3 in iTunes

Teil 2: CDA unter Windows 3/10/8 mit Windows Media Player in MP7 rippen

Nach der Einführung der Freeware-Namen iTunes für CDA zu MP3-Konverter muss Windows Media Player angegeben werden, der ähnliche CD-Ripping-Aufgaben ausführen kann. Wenn Sie während der CDA-Dateikonvertierung in den Rip-Einstellungen automatisch Rip-CD ankreuzen, werden alle Ihre CDs erkannt und auch kostenlos in das automatisch eingestellte MP3-Audioformat konvertiert. Darüber hinaus verfügt Windows Media Player über einen einstellbaren Schieberegler für die Audioqualität, mit dem Sie die Bitrate anpassen können.

So rippen Sie CD-Audios mit Windows Media Player unter Windows 3/10/8 in MP7-Dateien

Schritt 1: Führen Sie Windows Media Player aus und klicken Sie auf Tools in der Symbolleiste oben.

Schritt 2: Wählen SieOptions, um sich zu wenden RIP musik Menü im Optionsfenster.

Schritt 3: Öffnen Sie die RIP musik Registerkarte und die konvertierten Audio-Discs werden auf gespeichert Rippen Sie Musik an diesen Ort Lage. Wählen MP3 und bewegen Die Audio-Qualität Schieberegler unter Rip-Einstellungen. Zapfhahn Apply und OK in Ordnung.

Schritt 4: Legen Sie die Audio-CD ein und suchen Sie CD rippen Option oben. Wählen Kopieren Sie den richtigen Schutz nicht in Ihre Musik und kreuzen Sie die Bedingungen an. Klicken OK um den Prozess zu starten.

Warten Sie einige Sekunden, bis die kostenlose Konvertierung von CDA in MP3 mit Windows Media Player automatisch erfolgt. Vergessen Sie außerdem nicht, nach dem Rippen unter "Rippen" die Option "CD auswerfen" anzukreuzen, um sich zu empfehlen, sobald die CD-Extraktion abgeschlossen ist.

cda mit wmp auf mp3 rippen

Teil 3: Konvertieren von CDA-Dateien in MP3 mit FreeRIP MP3 Converter

Wenn Sie Audiospuren von einer Audio-CD extrahieren und CDA-Dateien in MP3 konvertieren möchten, ist FreeRIP Ihre gute Wahl. Dieser FreeRIP kann ein CD-Brenner und ein Audiokonverter sein, der eine Basisversion und eine Pro-Version hat. Für eine einfache Konvertierung können Sie einfach die Basisversion verwenden, um Audiospuren von CD auf MP3 oder andere Audioformate wie WAV, WMA, FLAC und OGG Vorbis zu extrahieren.

So extrahieren Sie CD-Audios über FreeRIP in MP3

Schritt 1: Legen Sie eine Audio-CD in Ihren Computer ein und starten Sie FreeRIP. Hier kann der FreeRIP Ihre CD-Informationen anzeigen, einschließlich Künstler, Album, Titel, Jahr usw., die bearbeitet werden können.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Tracks, die Sie rippen möchten, und klicken Sie darauf Rippen Sie ausgewählte Tracks in das Standardformat Taste. Dann wird ein neues Fenster angezeigt, das Ihnen den Fortschritt anzeigt. Und es wäre beendet, wenn Sie die Meldung "Fertig" sehen.

cda per freerip in mp3 rippen

Sie finden Ihre neuen Dateien auf dem Desktop in einem Ordner, der nach der Band oder dem Künstler benannt ist. Wenn Sie ein Format wie MP3 häufig konvertieren möchten, können Sie es als "Standard" festlegen und dann CDA einfach in MP3-Formate konvertieren, indem Sie im Menü "Rippen" die Option "Rippen nach ..." auswählen.

Kleine Tipps

Welche Art von Dateien ist ein CDA?

A CD-Audiospur or .cda Datei ist eine kleine virtuelle Datei, die von Microsoft Windows für jede Audiospur auf einer Standard-Audio-CD im "Red Book" -CD-DA-Format gemäß dem Inhaltsverzeichnis generiert wird.

Die .cda-Dateien enthalten nicht die tatsächlichen PCM-Schallwellendaten, sondern geben an, wo auf der Disc jeder Titel startet und stoppt. Einige Audiobearbeitungs- und CD-Erstellungsprogramme laden aus Benutzersicht die CDA-Datei so, als wären sie tatsächliche Audiodatendateien.

CDA-Datei

Wie spiele ich .cda-Dateien ab?

Sie können auf die CDA-Datei klicken, wenn Sie sich im Bereich der Disc-Datei befinden. Sie wird in WMP (Windows Media Player) abgespielt. Oder Sie können eine CDA-Datei in WAV, MP3 oder ein anderes Dateiformat konvertieren, das vom Computer mithilfe eines CD-Rippers verstanden werden kann.

Empfehlung: WidsMob Converter

WidsMob Konverter ist ein leistungsstarkes Programm, da es nicht nur Video in MP3 konvertieren kann, sondern auch Video oder Audio in jedes Format wie FLV, AVI, MKV, OGG, AAC, MP4, WMV, FLAC, WAV, MOV usw. konvertieren kann Verwenden Sie dieses Programm, um Video und Audio vor der Konvertierung in MP3 zu bearbeiten. Sie können Videos bearbeiten, z. B. Videos zuschneiden, Videos von 2D in 3D konvertieren, Videos drehen, Videos ausschneiden, Videoeffekte anpassen, Videos Wasserzeichen hinzufügen usw.

Für Win-Version herunterladen

Schritt 1. Installieren Sie WidsMob Converter auf Ihrem Computer, indem Sie oben auf die Schaltfläche zum Herunterladen klicken, und starten Sie es dann mit Doppelklicks. Klicken Sie auf "Dateien hinzufügen", um Videodateien in dieses Programm hochzuladen.

Wählen Sie Konvertierte Datei

Schritt 2. Klicken Sie auf "Profil", um MP3 als Ausgabeformat auszuwählen. Sie können auch ein anderes beliebtes Format als Ausgabeformat auswählen, da dieses Programm fast 300 Formate unterstützt.

Dateikonverter bearbeiten

Schritt 3. Nachdem Sie das Ausgabeformat ausgewählt haben, können Sie auf "Konvertieren" klicken, um die Konvertierung heruntergeladener Videos in MP3 zu starten. Möglicherweise müssen Sie einige Sekunden warten, und dann erhalten Sie die Konvertierung von Videos zu MP3.

Konvertierung abgeschlossen

Für Win-Version herunterladen

Fazit

Hier in diesem Artikel stellen wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten vor, wie Sie CDA einfach und kostenlos auf Ihrem Mac oder Windows in MP3 konvertieren können. Ich hoffe, Sie finden einen geeigneten Weg, um die CDA-Datei entsprechend Ihren Anforderungen in MP3-Audio zu extrahieren.


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, eine Redakteurin, ist auf Informationen zu Video- und Audiosoftware spezialisiert.
Blog

cda to mp3

CDA to MP3 - 3 Best Ways to Convert CDA File to MP3 on Windows 10/8/7 or Mac


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


CDA is the file extension of CD shortcut, which used by Microsoft Windows to track the time and length of CDs. But CDA is not a real audio file, nothing contained in CDA file at all. If you insist on copying CDA files to media players to listen music offline, I have to say that you will fail doubtlessly.

Calm down and do some preparation to enjoy an audio CD in portable devices. So how to manage .cda file, or which way to extract audio tracks from CDs in free way? Today, I will raise some CDA to MP3 converter software, to convert audio formats for free.



Part 1: Convert CDA Files to MP3 on Mac and Windows with iTunes

iTunes is the free audio converter and media player, developed by Apple, to satisfy demands of music management. No additional charges for audio file transform, and you can transfer converted CDA to MP3 audio file to portable devices by the way. So it is a nice idea to convert CDA to MP3 free with iTunes.

How to convert CDA to MP3 Audio in iTunes

Step 1: Insert an audio CD into the computer’s disc drive, and run iTunes, which will detect CD automatically. If you are using Mac, you may need an external CD reader.

Step 2: When you see the dialog to verify whether to import the CD, tap Yes to move on.

Step 3: Choose songs you want to convert to MP3, right click to select Create MP3 Version. If you do not see this option, you need to follow this instruction: Edit (Windows) or iTunes (Mac) > Preference > Import Settings... > Import Using in drop-down box > MP3 Encoder > Click OK > Click OK to return to the page.

Later, your converted MP3 songs can be seen in Music Library. And no matter you transfer to iOS or listen in iTunes directly, the confusion of CDA files will disappear, after CDA to MP3 audio conversion.

convert cd to mp3 in itunes


Part 2: Rip CDA to MP3 on Windows 10/8/7 by Windows Media Player

After introducing CDA to MP3 converter freeware names iTunes, there is necessary to say Windows Media Player, which can do similar CD ripping job. And if you tick Rip CD automatically in Rip settings during CDA file conversion, all your CDs will be detected and converted into the MP3 audio format you set automatically, in free way too. In addition, Windows Media Player has audio quality adjustable slider, with which to change bitrate customizable.

How to rip CD audios to MP3 files on Windows 10/8/7 with Windows Media Player

Step 1: Run Windows Media Player, and click Tools in the toolbar on the top.

Step 2: ChooseOptions, to turn to Rip Music menu within Options window.

Step 3: Open the Rip music tab and the converted audio discs will be saved on Rip music to this location location. Select MP3 and move Audio quality slider under Rip settings. Tap Apply and OK in order.

Step 4: Insert the audio CD, and then find Rip CD option on the top. Select Do not copy right protection to your music and tick the terms. Click OK to start the process.

Wait few seconds for free CDA to MP3 converting with Windows Media Player automatically. In addition, do not forget to tick Eject CD after ripping under Rip settings, to recommend yourself as soon as CD extraction finished.

rip cda to mp3 with wmp


Part 3: Convert CDA files to MP3 with FreeRIP MP3 Converter

If you want to extract audio tracks from an Audio CD and convert CDA files to MP3, then FreeRIP would be your good choice. This FreeRIP can be a CD Burner and audio converter which has basic version and pro version. For simple conversion, you can just use its basic version to help you extract audio tracks from CD to MP3 or other audio formats like WAV, WMA, FLAC and OGG Vorbis.

How to extract CD audios to MP3 via FreeRIP

Step 1: Put an audio CD into your computer and start FreeRIP. Here the FreeRIP can show your CD information including artist, album, titles, year, etc. which can be edited.


Step 2: Check the tracks you want to rip and click Rip Selected Tracks To Default Format button. Then you can see a new window pop up to show you the progress. And it would be finished when you see the "Done" message.

rip cda to mp3 via freerip

You can find your new files on the desktop in a folder named after the band or artist. If you want to convert a format, like MP3 frequently, you can set it as "default" and then you can easily convert CDA to MP3 formats by choosing "Rip to..." in the Rip menu.


Small Tips

What Type of Files is a CDA?

A CD Audio Track or .cda file is a smalll virtual file generated by Microsoft Windows for each audio track on a standard "Red Boook" CD-DA format audio CD as defined by the Table of Conetents.

The .cda files do not contain the actual PCM sound wave data, but tell where on the disc each track starts and stops. Some audio editing and CD creation programs will from the user's perspective, load .cda file as though they are actual audio data files.

cda file

How to play .cda files?

You can click on the CDA file when you are in the disc file area and it will play in WMP (Windows Media Player). Or you can convert CDA file to WAV, MP3 or other file format which can be understood by computer by using a CD ripper.


Conclusion

So here in this article we introduce you 3 easy ways to convert CDA to MP3 Easily and Freely no matter on your Mac or Windows. Hope you can find a situable way to help you extract .cda file to MP3 audio according to your need.


Rate This Post

(8 votes, average: 4.88 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog