flac to mp3 on mac

Top 5 Beste FLAC Converter für Mac zum Konvertieren von FLAC in MP3 auf Mac leicht


Lies mich ein: English | 日本語 | Deutsch | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Im Vergleich zum MP3-Audioformat bietet FLAC höhere Qualität und größere Audiodateien. Allerdings unterstützen nicht alle Medienplayer FLAC-Audiodateien. Daher müssen Sie zuerst FLAC in MP3 konvertieren. Es gibt viel Audio-Konverter-Software, die Sie auf Mac-Computer bekommen können, wie mehrere Online-Audio-Konverter. Darüber hinaus können Sie FLAC auch mit iTunes in MP3 auf Mac konvertieren, mit hochwertigen Audio-Ausgabedateien und völlig kostenlosen Abläufen. Wenn Sie jedoch andere FLAC zu MP3-Konvertern ausprobieren möchten, sollten Sie folgende Freeware zur Audio-Konvertierung nicht verpassen.



Teil 1: Top 3 FLAC zu MP3 Konverter um FLAC Audio umsonst zu ändern

MediaHuman Audio Konverter

Sie können mehrere Audiodateien gleichzeitig auf MediaHuman Audio Converter konvertieren. Mit der iTunes-Unterstützung gibt es keine Beschränkung, um konvertierte FLAC zu MP3-Audiodateien direkt in iTunes Multimedia-Bibliothek hinzuzufügen. Darüber hinaus wird diese Audio-zu-MP3-Konvertierung keinen Einfluss auf die Audioqualität haben. MediaHuman Audio Converter ermöglicht Benutzern das automatische Hinzufügen von Festplattenabdeckungen.

MediaHuman Audio Converter

Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen in der oberen linken Ecke, um FLAC Audio hochzuladen.

Schritt 2: Wählen Sie das MP3-Audioformat für die Ausgabe. Sie finden es über den Dropdown-Pfeil.

Schritt 3: Tippen Sie auf Konvertieren, um FLAC mit einem Mac-Computer in MP3 zu konvertieren.

Der kostenlose Audio-Konverter bietet auch einen einfach zu bedienenden Audio-Editor. Daher können Sie Soundtracks nach CUE-Sheet aufteilen. Darüber hinaus ist es auch frei, zwischen allen Audio-Formaten mit MediaHuman Audio Converter zu konvertieren.

Wechseln Sie den Audiodateikonverter

Switch Audio File Converter ist auch der Audio-Konverter, mit dem Sie Audio-Tracks aus Online-Videos und DVDs extrahieren können. Es gibt über 40 Audioformate, zwischen denen Sie konvertieren können. Und Sie können während der Audio-Konvertierung auch Musik-Tags hinzufügen. Darüber hinaus unterstützt Switch Audio File Converter die gleichzeitige Konvertierung von Audiodateien durch den Benutzer. Sie können beispielsweise eine Musikwiedergabeliste gleichzeitig mit einstellbaren Audioausgabeeinstellungen konvertieren.

Switch Audio File Converter

Schritt 1: Wählen Sie Datei hinzufügen, um FLAC Audiodateien zu importieren.

Schritt 2: Wählen Sie Ausgabeformate als MP3 und suchen Sie nach dem Ausgabeordner, den Sie speichern möchten.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um FLAC kostenlos in MP3 auf dem Mac zu konvertieren.

Wenn Sie mehrere Audiodateien konvertieren möchten, müssen Sie die Option Ordner hinzufügen auswählen, um die Wiedergabeliste oder den Musikordner zu importieren. Darüber hinaus können Sie konvertierte Audiodateien öffnen, indem Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche "Abspielen" klicken, um Switch Audio File Converter als Medienplayer auszuführen. Diese Werke sind in der kostenpflichtigen Version limitiert, aber zum Glück können Sie Musik mit kostenloser Version in MP3 konvertieren.

Wechseln Sie den Audiodateikonverter

All2MP3 kann Ihnen dabei helfen, Ihre Musik oder Ihr Audio in das MP3-Format auf Ihrem Mac zu konvertieren. Es konvertiert Musikdateien direkt in MP3-Audio-Format mit AppleScript. Das Programm unterstützt die schnelle Umwandlung von FLAC in MP3.

All2MP3

Schritt 1: Ziehen Sie FLAC-Dateien per Drag & Drop auf das Programm.

Schritt 2: Wählen Sie die Qualität der Zieldateien.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche All2MP3 und starten Sie den Konvertierungsprozess.

Mit All2MP3 können Sie festlegen, dass die Originaldateien automatisch gelöscht oder beibehalten werden. Und sein Nachteil wäre, dass es nicht alle Formate unterstützen kann. Es kann jedoch Ihre ausgezeichnete Audioqualität und schnelle Umwandlung Geschwindigkeit geben.


Teil 2: Großartige FLAC-zu-MP3-Konverter für die Konvertierung von FLAC im Batch

Wenn Sie kein Programm zum Konvertieren von FLAC in MP3 herunterladen möchten, überprüfen Sie einfach die besten FLAC Audio zu MP3 Online-Konverter, mit denen Sie den gewünschten MP3 mit Leichtigkeit erhalten können.

Convertio.co

Sobald Sie eine WLAN-Verbindung auf Ihrem Computer haben, können Sie die Konvertierung von FLAC in MP3 auf Mac-Computern und unter Windows kostenlos durchführen. Convertio.co ist ein Online-Audio-Konverter. So können Sie Ihre Audiokonvertierung auf dem Mac ohne Installation und Registrierung vereinfachen. Es gibt über 200 Audioformate, die Sie in Convert.io konvertieren können, wobei der kostenlose verlustfreie Audio-Codec unterstützt wird. Die einzige Sache, die Sie verhindern müssen, ist, dass FLAC-Audiodatei über 100MB, es ist die größte Audiodateigröße, die Convertilo.co frei umwandeln kann.

convertio.co

Schritt 1: Wählen Sie die FLAC-Audiodatei zum Hochladen von Computer, Dropbox, Google Drive und URL.

Schritt 2: Stellen Sie das Eingangs-Audioformat als FLAC ein und geben Sie das Audioformat als MP3 aus.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um FLAC in MP3-Audio auf dem Mac herunterzuladen.

Sie können konvertierte MP3-Audiodateien auch in Dropbox und Google Drive speichern. Convertio.co bietet andere Medienkonvertierungen, wie Videokonvertierung, Bildkonvertierung, eBook-Konvertierung usw. Es gibt viel Platz für die Konvertierung zwischen Mediendateien.

Online - Konvertieren

Online Konvertieren ist eine weitere kostenlose FLAC Audio-in-MP3-Lösung in jedem Browser Ihres Mac. Der Online-Audio-Konverter kann FLAC in MP3 oder ein anderes Format umwandeln oder extrahiert sogar MP3 aus Videoformaten. Der Online FLAC to MP3 Konverter auf Mac unterstützt mehr als 50 Quellformate. Im Vergleich zu den anderen Audio-Konvertern können Sie die Bitrate, die Abtastrate und die Audiokanäle anpassen, Audiodateien schneiden und sogar Audio nach Ihren Anforderungen normalisieren. Überprüfen Sie einfach den einfachen Prozess, um FLAC in MP3 für Mac wie folgt zu konvertieren.

online convert

Schritt 1: Geben Sie die URL für Konvertieren von Audio in MP3 ein, die FLAC oder andere Formate in MP3 umwandelt.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Option Datei auswählen, um das FLAC-Audioformat hochzuladen, die URL einzugeben oder die FLAC-Datei von Google Drive auszuwählen.

Schritt 3: Und dann passen Sie die Parameter unter Optionale Einstellungen an, um den optimalen Status zu wählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei konvertieren, um FLAC in MP3 auf Mac herunterzuladen.

Es ist eine Online-Lösung, um FLAC Audio in MP3 umzuwandeln, ohne zusätzliche Programme zu installieren. Wenn Sie neben FLAC noch andere Formate haben, sollte Online-Convert.com die richtige Option sein, um die gewünschten MP3-Dateien zu erhalten.


Fazit

Um FLAC Audio in MP3 oder andere Audioformate zu konvertieren, können Sie die Freeware für Mac oder Online-Konverter verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie FLAC-Dateien umcodieren, sollten Sie besonders auf den Gerätetyp achten. Nutzen Sie einfach das komprimierte MP3-Format, um mehr Audio auf Ihren Geräten in bester Qualität zu speichern.


Bewerte diese Nachricht

(8 votes, average: 4,88 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, ein Redakteur, spezialisiert auf Video und Audio Software bezogene Informationen.
Blog

FLAC to MP3 on Mac

Top 5 Best FLAC Converter for Mac to Convert FLAC to MP3 on Mac Easily


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Compares with MP3 audio format, FLAC offers higher quality and larger audio files. However, not all media players support FLAC audio files, therefore, you need to convert FLAC to MP3 first. There is much audio converter software you can get on Mac computer, like multiple online audio converters. In addition, you can convert FLAC to MP3 on Mac with iTunes as well, with high quality audio output files and totally free processes. But if you want to try other FLAC to MP3 converters, you should not miss these following audio conversion freeware.



Part 1: Top 3 FLAC to MP3 converters to change FLAC audio for free

MediaHuman Audio Converter

You can convert multiple audio files simultaneously on MediaHuman Audio Converter. With iTunes support, there is no limitation to add converted FLAC to MP3 audio files to iTunes multimedia library directly. In addition, this audio to MP3 conversion will not get audio quality loss influence. MediaHuman Audio Converter allows users to add disk cover online automatically.

MediaHuman Audio Converter

Step 1: Tap the add button on the top left corner to upload FLAC audio.

Step 2: Select MP3 audio format to output, you can find from the drop-down arrow.

Step 3: Tap Covert button to convert FLAC to MP3 with Mac computer.

The free audio converter offers easy to use audio editor as well. Therefore, you can split soundtracks by CUE sheet. In addition, it is also free to convert between all audio formats with MediaHuman Audio Converter.

Switch Audio File Converter

Switch Audio File Converter is also the audio converter, with which you can extract audio tracks from online videos and DVDs. There are over 40 audio formats you can convert between. And you can add music tags during audio conversion as well. Moreover, Switch Audio File Converter supports users to batch convert audio files simultaneously. For instance, you can convert a music playlist at one time, with adjustable audio output settings.

Switch Audio File Converter

Step 1: Select Add File button to import FLAC audio files.

Step 2: Choose Output Formats as MP3 and locate which Output Folder you want to save as.

Step 3: Tap Convert button to convert FLAC to MP3 on Mac for free.

If you have multiple audio files to convert, you need to select Add Folder choice to import the playlist or the music folder. Moreover, you can open converted audio files by choosing Play button on the toolbar, to run Switch Audio File Converter as media player. These works are limited in paid version, but fortunately, you can convert music to MP3 with free version.

Switch Audio File Converter

All2MP3 can help you convert your music or audio into MP3 format on your Mac. It converts music files directly into MP3 audio format using AppleScript. The program support converting FLAC to MP3 quickly.

All2MP3

Step 1: Drag and drop FLAC files onto the program.

Step 2: Select the quality of target files.

Step 3: Click on the All2MP3 button and start the conversion process.

With All2MP3, you can choose to let it delete the original files automatically or keep them. And its drawback would be it cannot support all formats. However, it can give your excellent audio quality and fast conversion speed.


Part 2: Great Online FLAC to MP3 Converters to convert FLAC in batch

If you do not wanna download any program to convert FLAC to MP3, just check the best FLAC audio to MP3 online converters that you can get the desired MP3 with ease.

Convertio.co

Once you have Wi-Fi connection on your computer, you can get free FLAC to MP3 conversion on Mac computer, as well as on Windows. Convertio.co is an online audio converter. Thus, you can simplify your audio conversion on Mac without installation and registration. There are over 200 audio formats you can convert in Convert.io, with the free lossless audio codec supported. The only thing you need to prevent is that FLAC audio file over 100MB, it is the largest audio file size Convertio.co can convert freely.

convertio.co

Step 1: Choose FLAC audio file to upload, from computer, Dropbox, Google Drive and URL.

Step 2: Set input audio format as FLAC and output audio format as MP3.

Step 3: Tap Convert button to download FLAC to MP3 audio on Mac.

You can save converted MP3 audio files to Dropbox and Google Drive too. Convertio.co offers other media conversions, like video conversion, image conversion, eBook conversion and etc. There is large space for you to convert between media files.

Online – Convert

Online Convert is another free FLAC audio to MP3 solution on any browser of your Mac. The online audio converter is able to transcode FLAC to MP3 or other format, or even extracts MP3 from video formats. The online FLAC to MP3 converter on Mac supports more than 50 source formats. Compared to the other audio converters, you can adjust the bitrate, sampling rate and audio channels, trim audio file, and even normalize audio according to your requirements. Just check the easy process to convert FLAC to MP3 for Mac as below.

online convert

Step 1: Enter the URL for Convert audio to MP3, which turn FLAC or other formats to MP3.

Step 2: Click the Choose File option to upload the FLAC audio format, enter the URL or select the FLAC file from Google Drive.

Step 3: And then adjust the parameters in Optional settings to choose the optimal status. Click the Convert file button to download FLAC to MP3 on Mac.

It is an online solution to turn FLAC audio to MP3 without installing extra programs. When you have other formats besides FLAC, Online-Convert.com should be the right option to get the desired MP3 files.


Conclusion

In order to convert FLAC audio to MP3 or other audio formats, you can use the freeware for Mac or online converters to achieve the desired result. When you transcode FLAC files, you should pay special attention to the device type. Just take advantage of the compressed MP3 format to store more audio to your devices in the best quality.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.44 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Leave a Reply

Blog