flac to mp3
 

Screen Recorder 120

WidsMob Capture

Nimm Videos auf, nimm Audios auf und mache Schnappschüsse auf dem Mac.

Download for Mac Version

* 100% sauber und sicher

2.800.989 Downloads

Big Sale

Wie Konvertieren von FLAC Audio in MP3 mit dem besten FLAC in MP3 Converter

Lies mich ein: English | 日本語 | Deutsch | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Wenn Sie zum ersten Mal eine Datei in FLAC erhalten, sind Sie mit dem Format verwechselt. Was sollten Sie tun, um den FLAC auf MP3-Player, iPhone oder anderen Geräten zu verwenden? Wie konvertiert man FLAC in MP3, um die Datei an mehreren Orten spielbar zu machen? In diesem Abschnitt werden die kostenlosen Lösungen beschrieben, mit denen Sie FLAC problemlos in MP3 umcodieren können.

Teil 1: Bester FLAC to MP3 Converter zum Konvertieren von Dateien von FLAC in MP3

WidsMob Converter ist ein vielseitiger Videokonverter, der in der Lage ist, FLAC in das MP3-Format zu konvertieren und dabei die ursprüngliche Audioqualität beizubehalten. Darüber hinaus können Sie mit diesem Konverter kostenlos Videos und Audiodateien von Online-Streaming-Sites herunterladen.

Hauptmerkmale von WidsMob Converter:

1. Unterstützen Sie einige externe Audiospuren sowie Multi-Audiospuren, die Ihre unterschiedlichen Anforderungen vollständig erfüllen können.

2. Entfernen Sie das abscheuliche Bildrauschen ist eine weitere neue Funktion.

3. Drehen Sie das Video im oder gegen den Uhrzeigersinn und korrigieren Sie es auch im rechten Winkel. Darüber hinaus können Sie das Winkelproblem mit einem Klick lösen.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Schritt 1. Laden Sie WidsMob FLAC to MP3 Converter herunter und installieren Sie es

Laden Sie WidsMob Converter auf Ihren Computer herunter. Anschließend können Sie das Programm starten und auf die Option "Datei hinzufügen" klicken, um die FLAC-Dateien in das Programm zu laden. Natürlich können Sie auch mehrere FLAC-Dateien per Drag & Drop nach MP3 ziehen.

Choose Converted File

Schritt 2. Wählen Sie das Ausgabeformat als MP3

Danach können Sie das Ausgabeformat durch Klicken auf die Option "Profil" auswählen. Um FLAC in MP3 zu konvertieren, können Sie MP3 aus dem Audioformat oder die Voreinstellungen für den MP3-Player auswählen.

Convert Audio

Schritt 3. FLAC in MP3-Dateien konvertieren

Wählen Sie den Zielordner, um FLAC in das MP3-Format zu konvertieren. Danach können Sie auf "Konvertieren" klicken, um den Konvertierungsprozess zu starten. Sie können die MP3-Dateien in kürzester Zeit erhalten.

Conversion Finished

Teil 2: Free FLAC to MP3 Converter zum Ändern von FLAC in MP3

Wenn Sie komprimierte MP3-Dateien aus der verlustfreien FLAC-Datei benötigen, ist die Freeware möglicherweise die erste Wahl. Freemake Video Converter und Audacity sollten die am häufigsten verwendete FLAC-Konverter-Software für Windows- und Mac-Benutzer sein.

1. Freemake Video Converter - Konvertieren FLAC in MP3 unter Windows 10/8/7

Wie für Windows-Benutzer ist Freemake Video Converter ein einfach zu bedienender und leistungsstarker FLAC to MP3 Converter. Zusätzlich zum Konvertieren von Audiodateien in ein anderes Massenformat. Sie können auch mehrere Audiodateien zu einer größeren Audiodatei zusammenfügen, die mit Ihrem Gerät kompatibel ist. Neben den oben genannten Funktionen können Sie mit dem Programm auch Videodateien konvertieren oder sogar auf DVD- oder Blu-ray-Formate brennen.

freemake audio converter

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie Freemake Video Converter

Wählen Sie einfach die benutzerdefinierte Installation anstelle der Express-Option, die eine Plugin-Version für Ihren Browser installiert. Und dann installieren Sie das Programm auf Ihrem Computer.

Schritt 2: Importieren Sie das FLAC-Format in den Audio-Konverter

Klicken Sie auf die Schaltfläche Audio, um die FLAC-Dateien hinzuzufügen. Nachdem Sie die FLAC-Datei importiert haben, können Sie die Audiodateien mit dem Bearbeitungswerkzeug im linken Menü bearbeiten, bevor Sie das FLAC-Format konvertieren.

Schritt 3: Konvertieren Sie FLAC Audio in MP3 als Ausgabeformat

Wählen Sie das MP3-Format am unteren Rand des Programms. Wenn Sie die Qualität des Ausgabeformats anpassen möchten, können Sie auf die Schaltfläche Einstellungen klicken, um das gewünschte Audioformat zu erhalten.

Es dauert ein paar Sekunden für den gesamten Konvertierungsprozess. Und dann übertragen Sie die MP3 auf das kompatible Gerät. Sie können die FLAC-Dateien auf dem Smartphone oder MP3-Player unterwegs problemlos verwenden.

2. Audacity - Free FLAC zu MP3 Converter auf Mac und Windows

Audacity ist ein Open Source und kostenloser Audio Konverter und Rekorder. Das Programm kann Audio in verschiedenen Formaten wiedergeben, Live-Audiodateien aufnehmen, FLAC in MP3 konvertieren, Audioformate bearbeiten oder verschiedene Effekte hinzufügen. Darüber hinaus verfügt Audacity über einen integrierten Amplitudenhüllkurven-Editor.

Importieren Sie FLAC-Datei in Audacity, und klicken Sie dann in dem Menü Datei auf Option exportieren, um die Datei als MP4 zu exportieren. Fügen Sie die Tags, die Beschreibung und die anderen Informationen hinzu, bevor Sie die MP3-Datei am Zielort speichern.

audacity

3. Um MP3 Converter Free - FLAC in MP3 auf Mac konvertieren

To MP3 Converter Free ist eine einfach zu bedienende Software, die über 200 Audio- und Videoformate in MP3 konvertieren kann, einschließlich FLAC-Dateien. Der Konvertierungsprozess ist sehr einfach. Mit diesem Programm können Sie die Ausgabe von einer konstanten Bitrate auf eine variable Bitrate ändern, Tags aus der Quelldatei übertragen und die Lautstärke auf die maximale Stufe einstellen.

Um FLAC in MP3 zu konvertieren, können Sie Ihren Zielordner auswählen und die FLAC-Dateien in den To MP3 Converter Free übertragen. Für die kostenlose Version kann nur die Konvertierung einer Datei nach der anderen ohne Stapelkonvertierung unterstützt werden. Wenn Sie Ordner oder Dateien im Stapel konvertieren müssen, müssen Sie $ 7 für das Jahresabonnement bezahlen. Die kostenpflichtige Version lässt Ihre Tags und atwork auch von der Netzwerkquelle kommen, fügt Ein- und Ausblenden hinzu und schneidet die Stille vor und nach den Songs ab.

To MP3 Converter Free

4. MediaHuman - FLAC zu MP3 für Mac

MediaHuman ist ein Audio-Konverter, der für die Zusammenarbeit mit iTunes entwickelt wurde. Das Programm unterstützt Batch-Konvertierung, Audio-Extraktion von Videodateien, angeborene Mac-Ordnerstruktur und Export direkt nach Konvertierung in iTunes. Sie können diesen vielseitigen und zuverlässigen Konverter verwenden, um Ihre Songs auf dem Mac zu verwalten. Es kann jedoch an starken Editier- und Tonanpassungsfunktionen mangeln.

MediaHuman Audio Converter Screenshot

Teil 3: Stellen Sie FLAC MP3 mit FLAC zu MP3 Converter Online

Eine weitere beliebte Option zum Ändern der FLAC-Audiodatei in die komprimierte MP3-Datei sollten die Online-Konverter sein. Neben Online Audio Converter, Zamzar und anderen Online-Audio-Konvertern können Sie Cloud Converter auch als Ihr Chrome Plug-in verwenden, um FLAC in MP3 zu konvertieren.

5. Online Audio Converter - FLAC in MP3 Online konvertieren

online-audio-converter.com

Konvertieren FLAC Audio in MP3 Online sollte die erste Wahl für die meisten Benutzer sein. Online Audio Converter ist ein webbasierter FLAC to MP3 Converter, der die meisten Audioformate unterstützt. Das Programm hat eine einfache Schnittstelle und einen einfachen Prozess zum Konvertieren von Audiodateien.

Fügen Sie einfach FLAC-Audiodateien vom Computer, Google Drive, Dropbox hinzu oder geben Sie die URL ein. Wählen Sie dann das MP3-Format und passen Sie die gewünschte Qualität an. Danach können Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um FLAC Audio in MP3 umzuwandeln.

online audio converter

6. Zamzar - Kostenloser Online FLAC to MP3 Converter

www.zamzar.com

Zamzar ist ein weiterer Online FLAC to MP3 Konverter. Das Programm ist mehr als ein Audio-Konverter, der mehr als 1200 verschiedene Konvertierungen unterstützt. Sie können Videos, Audios, Musikdateien, eBooks, Bilder, CAD, PDF und andere Dateien konvertieren. Es sollte der ultimative Online-Konverter sein.

Wählen Sie FLAC-Datei oder URL zum Programm und folgen Sie dann den Schritten, um das Konvertierungsformat in MP3 zu wählen. Danach können Sie die E-Mail-Adresse eingeben und auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, um FLAC in MP3 zu konvertieren.

zamzar

7. Cloud Convert - Ändern Sie FLAC in MP3 Online kostenlos

cloudconvert.com

Genau wie der Name von Cloud Converter, ist das Programm ein Add-on für Chrome, das mehr als 200 verschiedene Formate unterstützt. Darüber hinaus können Sie den Codec für Audio- / Videodateien festlegen und sogar die Stapelkonvertierung und Ordnerüberwachung verwenden.

Sobald Sie die Anwendung installiert haben, können Sie Chrome in einen FLAC in MP3-Browser umwandeln. Wenn Sie auf die URL des Videos zugreifen, können Sie einfach auf das Plugin klicken, um FLAC in MP3 herunterzuladen.

cloudconvert

Fazit

Erweitertes Lesen - Was ist ein FLAC-Format?

Ein FLAC-Format ist die Abkürzung für Free Lossless Audio Codec. Genau wie der Name des Audioformats ist es ein Audioformat für die verlustfreie Komprimierung von digitalen Audiodateien. FLAC ist im Vergleich zu MP3 ein Musikdateiformat, das CD-Qualität bietet. Darüber hinaus sind die Dateien kostenlos und werden unter Open-Source-Lizenz an Benutzer verteilt. Der Hauptnachteil des FLAC-Formats besteht jedoch darin, dass nur wenige Geräte FLAC-Dateien unterstützen. Wenn Sie FLAC Audio auf einem Smartphone oder einem MP3-Player verwenden möchten, müssen Sie stattdessen FLAC in MP3 konvertieren.


Der Artikel erläutert die am häufigsten verwendeten Freeware- und Online-Audio-Konverter, die FLAC-Audio in MP3-Formate umcodieren. Bevor Sie die kostenpflichtigen Programme auswählen, können Sie auch die Freeware herunterladen oder zuerst den Online-Konverter verwenden. Wenn Sie Fragen zu den Methoden haben, können Sie uns gerne in den Kommentaren informieren.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Bewerte diese Nachricht

(9 votes, average: 4,89 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, ein Redakteur, spezialisiert auf Video und Audio Software bezogene Informationen.
Blog

flac to mp3

How to Convert FLAC Audio to MP3 for Free with Best FLAC to MP3 Converter

If it is the first time you get a file in FLAC, you would be confused with the format. What should you do in order to use the FLAC on MP3 player, iPhone or other devices? How to convert FLAC to MP3 to make the file playable in more places? The section describes the free solutions you could choose to transcode FLAC to MP3 with ease.

Part 1: Free FLAC to MP3 Converter to Change FLAC to MP3

When you need to get the compressed MP3 files from the lossless FLAC file, the freeware might be your first choice. Freemake Video Converter and Audacity should be the most frequently used FLAC converter software for Windows and Mac users.

Freemake Video Converter - Convert FLAC to MP3 on Windows 10/8/7

As for Windows users, Freemake Video Converter is an easy to use and powerful FLAC to MP3 Converter. In additional to converting audio files into another format in bulk. You can also join multiple audio files into a larger audio file to compatible with your device. Besides the above features, you can also use the program to convert video files, or even burning to DVD or Blu-ray formats.

freemake audio converter

Step 1: Download and install Freemake Video Converter.

Just choose the Custom installation instead of the Express option, which will install a Plugin version for your browser. And then install the program on your computer.

Step 2:  Import the FLAC format into the audio converter

Click the Audio button to add the FLAC files. Once you import the FLAC file, you can edit the audio files with the editing tool on the left menu before you convert the FLAC format.

Step 3: Convert FLAC audio to MP3 as the output format

Select the MP3 format from the bottom of the program. If you want to adjust the quality of the output format, you can click the Settings button to get the desired audio format.

It takes a few seconds for the whole conversion process. And then transfer the MP3 to the compatible device. You can use the FLAC files on smartphone or MP3 Players on the go without problem.

Audacity - Free FLAC to MP3 Converter on Mac and Windows

Audacity is an open source and free audio converter and recorder. The program is able to play audio in different formats, record live audio files, convert FLAC to MP3, edit audio formats or add different effects. What is more, Audacity also has a built-in amplitude-envelope editor.

Import FLAC file to the Audacity, and then click Export option from File menu to export the file as MP4. Add the tags, description and the other information before you save the MP3 file to the destination.


To MP3 Converter Free - Convert FLAC to MP3 on Mac

To MP3 Converter Free is an easy-to-use software which can converter over 200 audio and video formats to MP3, including FLAC files. The conversion process is very simple. And this program allows you to change the output from a constant bitrate to a variable bitrate, transfer tags from the source file and adjust the volume to the maximum level.

In order to convert FLAC to MP3, you can select your destination folder and drage the FLAC files to the To MP3 Converter Free. For the free version, it can only support converting one file after another without batch conversion function. If you need to batch convert folders or files, you need to pay $7 for annual subscription. The paid version also let your load tags and atwork from network source, add fade in and fade out and trim silence before and after songs.

To MP3 Converter Free

MediaHuman - FLAC to MP3 for Mac

MediaHuman is an audio converter designed to work well with iTunes. The program support batch conversion, audio extraction from video files, innate Mac folder structure and export directly to iTunes after conversion. You can use this versatile and dependable converter to manage your songs on Mac. However, it may lack of strong editing and sound adjusting functions.

MediaHuman Audio Converter Screenshot

Part 2: Put FLAC to MP3 with FLAC to MP3 Converter Online

Another favorite option to change FLAC audio file to the compressed MP3 file should be the online converters. Besides Online Audio Converter, Zamzar and other online audio converters, you can also use Cloud Converter as your Chrome Plug-in to convert FLAC to MP3.

Online Audio Converter - Convert FLAC to MP3 Online


Converting FLAC audio to MP3 online should be the first choice for most of the users. Online Audio Converter is web-based FLAC to MP3 Converter supports most of the audio formats. The program has a simple interface and easy process for converting audio files.

Just add FLAC audio files from computer, Google Drive, Dropbox or enter the URL, and then choose the MP3 format and adjust the desired quality. After that you can click the Convert Button to turn FLAC audio to MP3.

online audio converter

Zamzar - Free Online FLAC to MP3 Converter


Zamzar is another online FLAC to MP3 converter. The program is more than an audio converter, which supports more than 1200 different conversions. You can convert videos, audios, music files, eBook, images, CAD, PDF and other files. It should be the ultimate online converter.

Select FLAC file or URL to the program, and then follow the steps to choose the convert format to MP3. After that you can enter the email address and click Convert button to convert FLAC to MP3.


Cloud Convert - Change FLAC to MP3 Online for Free


Just as the name of Cloud Converter, the program is an Add-on for Chrome that supports more than 200 different formats. What is more, you can set the codec of audio/video files, and even use the batch converting and folder monitoring functions.

Once you install the application, you can turn Chrome to an FLAC to MP3 browser. When you access the URL of the video, you can click the Plugin to download FLAC to MP3 with ease.



The article explains the most frequently used freeware and online audio converters that transcode FLAC audio to MP3 formats. Before you choose the paid programs, you can also download the freeware or use the online converter first. If you have any query about the methods, you can feel free to let us know in the comments.

Extended Reading

What is a FLAC format?

A FLAC format is short for Free Lossless Audio Codec. Just as the name of the audio format, it is an audio format for lossless compression of digital audio files. FLAC, compared to MP3, is a musical file format that offers CD quality. What is more, the files are free and distributed to users under open source license. But the major drawback of the FLAC format is that only a handful device supports FLAC files now. When you want to use the FLAC audio on Smartphone or MP3 players, you need to convert FLAC to MP3 instead.

Rate This Post

(8 votes, average: 4.88 out of 5)
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.