m4a bis mp3
 

Bildschirmschreiber 120

WidsMob Capture

Nehmen Sie Videos auf, nehmen Sie Audios auf und machen Sie Schnappschüsse auf dem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

* 100% sauber und sicher

2,800,989 Downloads

Big Sale

So konvertieren Sie M4A-Dateien kostenlos in MP3 unter Windows / Mac / Android / iOS / Online

Wie Sie wissen, sind M4A und MP3 weit verbreitete Audioformate, um Audiospuren in unterschiedlicher Kompatibilität und Komprimierungstechnologie zu übertragen. Es scheint wie die Konkurrenz, herauszufinden, welche populärer ist, M4A oder MP3? Derzeit ist MP3 der Mainstream unter allen Audioformaten, was dazu führt, dass Musikplayer MP3 als offizielle Musikformate festlegen. Im Gegenteil, obwohl M4A-Audiodateien auf Apple-Geräten gut angenommen werden, gibt es in Wahrheit immer noch viele digitale Geräte, die M4A-Musik ablehnen. Sobald Sie M4A-Audiodateien heruntergeladen haben, müssen Sie dies tun Konvertieren Sie M4A in MP3 Nur so können Songs in hoher Qualität mit allen Mediaplayern der Welt gut funktionieren.

Teil 1: M4A VS MP3 - Der Kampf um den endgültigen Gewinner des Audioformats

Wenn Sie sich über die Unterschiede zwischen M4A und MP3 nicht ganz klar sind, können Sie die folgenden Beschreibungen zu M4A-Virus MP3 lesen. Dieser Teil konzentriert sich hauptsächlich auf Audioqualität, Audiogröße und Audiokompatibilität. Nun beginnt der Kampf zwischen M4A und MP3.

m4a vs mp3

M4A

M4A ist die Audiodateierweiterung, die durch die MPEG4-Technologie komprimiert, durch Advanced Audio Coding (AAC) codiert und in einem anderen Grad als Apple Lossless Encoder (ALE) bezeichnet wird. Sie können M4A als die aus MP4-Videos extrahierten Audio-Tacks betrachten. Obwohl M4A-Audios eine höhere Audioqualität und eine geringere Größe aufweisen, ist M4A-Musik immer noch auf iPod, PC und andere Apple-Geräte beschränkt.

MP3

MP3 kann auch als MPEG3-Audiodatei bezeichnet werden. Und MP3 ist das dominierende Audio-komprimierte Format, um den unterscheidbaren Musikausdruck zu verringern. Um ehrlich zu sein, komprimieren MP3-Musik verlustfrei. Wenn Sie also Lust auf Songs haben, können Sie Unterschiede zwischen MP3- und anderen Audioformaten unterscheiden. Sie können jedoch nicht leugnen, dass MP3 eine recht kleine Audiodateigröße bietet. Daher ist es akzeptabel, eine M4A-Datei in eine MP3-Datei zu konvertieren, um mehr Speicherplatz zu sparen.

Teil 2: Konvertieren Sie M4A mit WidsMob Converter unter Windows 3/10/8 mit Leichtigkeit in MP7

WidsMob Konverter ist die beste Wahl, um Ihre .m4a in .mp3 und andere Audioformate wie AAC, AMR, OGG, WAV usw. zu konvertieren. Es wurde für Sie entwickelt, um Ihr m4a in MP3 und auch MP3 in M4A zu konvertieren. Dieser M4A-Konverter kann zwischen allen gängigen Audioformaten konvertieren. Es kann auch Audio aus einer Videodatei extrahieren und die Audiodatei in ein beliebiges Audioformat konvertieren.

Schritt 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei (en) hinzufügen, um dieser Software MP3-Dateien hinzuzufügen. Hier können Sie mehr als eine MP3-Datei für die Stapelkonvertierung hochladen.

Wählen Sie Konvertierte Datei

Schritt 2. Wählen Sie MP3 aus dem Ausgabeformat für Ihre Konvertierung aus. Wenn Sie M4A in andere Formate konvertieren möchten, können Sie hier vollständig erfüllt werden.

Audio konvertieren

Schritt 3. Klicken Sie hier auf Konvertieren, um mit der Konvertierung von M4A in MP3 zu beginnen. Die Konvertierung ist in kürzester Zeit abgeschlossen.

Konvertierung abgeschlossen

Für Win-Version herunterladen

Teil 3: Konvertieren von M4A in MP3 über Audacity unter Windows 10/8/7

Audacity ist bekannt für seine zahlreichen Funktionen, mit denen Benutzer Audio- / Musikdateien aus jedem Dateiformat in ein anderes exportieren, importieren, bearbeiten oder konvertieren können. Es wäre also ein Kinderspiel, Audacity zu verwenden, um M4A-Dateien auf Ihrem Windows-Computer in das MP3-Format zu konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie Audacity, gehen Sie in der Menüleiste zu "Bearbeiten" und wählen Sie "Einstellungen". Da Sie FFmpeg Library benötigen, um Audio nach M4A zu exportieren, müssen Sie im Abschnitt "Library" unter "Preferences" überprüfen, ob Sie FFmpeg haben oder nicht.

Schritt 2: Klicken Sie in der FFmpeg-Bibliothek auf "Herunterladen", wenn Sie es nicht in Ihrer Audacity haben. Wählen Sie nach der Installation das Exportformat aus und überprüfen Sie die zusätzlichen Einstellungen des Formats in der Dropdown-Option. Sie müssen auch LAME installieren, um M4A in MP3 zu konvertieren.

Schritt 3: Ziehen Sie die M4A-Datei per Drag & Drop in das Programm, gehen Sie zur "Datei" der Menüleiste und wählen Sie "Exportieren ...". Durchsuchen Sie in einem Dialogfenster den Speicherort, geben Sie Ihren Dateinamen ein und klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil unter "Dateityp", um MP3-Dateien auszuwählen. Klicken Sie dann auf "Speichern", um die Konvertierung abzuschließen.

Kühnheit

Teil 4: Konvertieren Sie M4A mit iTunes auf Mac und Windows PC in MP3

iTunes ist der grundlegende Audiokonverter zum kostenlosen Konvertieren von M4A in MP3 auf dem Desktop. Trotzdem gibt es möglicherweise bessere Freeware für die Konvertierung von M4A in MP3, mit besseren Filtern oder etwas anderem. Trotzdem ist iTunes die Basissoftware, die die meisten Benutzer bereits installieren müssen. Daher ist es nicht erforderlich, den M4A-MP3-Konverter eines Drittanbieters herunterzuladen.

Schritt 1: Importieren Sie die M4A-Audiodatei.

Führen Sie zuerst iTunes aus und öffnen Sie es dann Bearbeiten Menü zu finden Vorlieben Taste, jetzt drehen Sie sich zu Allgemeines Seite unter Allgemeine Einstellungen.

Schritt 2: Stellen Sie MP3 in den Importeinstellungen ein.

Tippen Import-Einstellungen auf der rechten Seite und dann schlagen OK. Wenn das Dropdown-Menü "Einstellungen importieren" angezeigt wird, wählen Sie MP3 Encoder ab Mit Import aufführen. Sie können die MP3-Bitrate übrigens während der Konvertierungsvorbereitung für M4A in MP3 einstellen.

Schritt 3: Konvertieren Sie M4A mit iTunes in MP3.

Wählen Sie mit der Maus M4A-Musik aus, die Sie in die Musikbibliothek konvertieren möchten. Später fallen lassen Reichen Sie das Menü zur Auswahl KonvertierenZu diesem Zeitpunkt müssen Sie auswählen Erstellen MP3 Version.

aac zu mp3 itunes

Schließlich finden Sie unter Original-Songs automatisch konvertiertes M4A-Audio in MP3-Songs. Darüber hinaus ist es auch einfach, MP3 kostenlos direkt auf Tablet-Geräte zu übertragen. Für jemanden, der iTunes nicht besonders mag, ist die Konvertierung von M4A in MP3 mit Windows Media Player die alternative Möglichkeit.

Teil 5: Ändern einer M4A-Datei in das MP3-Format Online per webbasiertem Konverter

Online-Audiokonverter sind zu viele, um sie aufzulisten. Wenn Sie in Google nach der Konvertierung von M4A in MP3-Audio suchen, stehen Ihnen zig Millionen Websites zur Konvertierung von Musik zur Auswahl. Während nicht alle Audiokonverter M4A-Dateien auf einfache und schnelle Weise kostenlos in MP3 konvertieren können.

1. Online Audio Converter

Die erweiterten Einstellungen und die Stapelkonvertierung sind zwei große Vorteile von Online Audio Converter als M4A to MP3 Free Converter. Darüber hinaus können Benutzer Tags für die einzelnen Titel, Interpreten und Genres für MP3-, OGG-, FLAC- und WAV-Dateien hinzufügen. Der kostenlose M4A-MP3-Konverter bietet das Chrome-Add-On, um Audiospuren im Browser schneller zu konvertieren.

Online-Audio-Konverter

Gewusst wie: Tippen Dateien öffnen Klicken Sie auf, um M4A-Musik von Google Drive, Dropbox, URL und Computer-Festplatten hochzuladen MP3 in der Symbolleiste, und passen Sie die Audioqualität und andere an Erweiterte Einstellungen neben> Wählen Titelinformationen bearbeiten So verwalten Sie M4A-Audiospuren> Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um M4A kostenlos online in MP3 zu konvertieren.

2. Cloud konvertieren

Cloud Convert bietet kostenlosen MPEG-4-Audio-Player und MPEG-3-Audio-Player, mit denen Benutzer vor und nach der Online-Konvertierung von M4A in MP3-Audio eine Vorschau der Musik anzeigen können. Die ungefähre Konvertierung von Audio in MP3 dauert 10 Sekunden. Danach kann Ihre MP3-Datei heruntergeladen werden.

cloudconvert

Gewusst wie: Tippen Dateien auswählen Schaltfläche zum Importieren des M4A-Songs> auswählen MP3 als Audio-Ausgabeformat> Passen Sie die Audio-Konvertierungseinstellung an, indem Sie das Werkzeugsymbol neben> Klicken auswählen Starten Sie die Konvertierung Schaltfläche unten> Wählen Herunterladen Option in grün.

Teil 6: Konvertieren von M4A Audio in MP3 auf Android-Geräten

Konvertiere m4a in mp3 ist eine App zum Konvertieren von Android M4A in MP3, um M4A-Dateien in MP3 zu konvertieren. Sie können die M4A-Datei nach Dateimanager-Tool oder nach Galerie auswählen, sogar nach DropBox, GoogleDrive, OneDrive usw. Sie unterstützt die Stapelkonvertierung und die Auswahl von Ausgabeordnern. Außerdem können Sie Informationen und Bilder des ausgegebenen Songs mit ID3-Tags bearbeiten. Es ist wirklich ein einfacher und leistungsstarker M4A zu MP3 Konverter für Android.

Konvertieren Sie m4a in mp3 Android App

Teil 7: Konvertieren Sie M4A Audio in MP3 auf dem iPhone X / 8/7/6/5, iPad und iPod Touch

CloudConvert für iOS ist ein Dienstprogramm zur Dateikonvertierung, das mehr als 200 verschiedene Formate unterstützt, darunter Dokument-, Bild-, Video-, Audioformate usw. Mit CloudConvert können Sie M4A auf Ihrem iPhone, iPad und iPod problemlos in MP3 konvertieren. Es bietet auch erweiterte Einstellungsoptionen wie Codecs, Bitrate und Auflösung für Videokonvertierungen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser kostenlosen Dateikonverter-App nur bis zu 10 Dateien pro Tag konvertieren können. Sie können zusätzliche Conversions kaufen, um das Limit zu verlängern.

CloudConvert App

Fazit

Anhand der obigen Konvertierungen von Audio in MP3 können Sie sehen, dass dies alles Freeware ist, um ein M4A-Audio auf einfache und einfache Weise in eine MP3-Datei zu konvertieren. Folglich ist es nicht erforderlich, einen kostenpflichtigen Audiokonverter zu verwenden, um M4A lediglich in MP3 umzuwandeln. Online-Konverter von Musikformaten können bei MP3-Konvertierungen bessere Arbeit leisten.

Für Win-Version herunterladen


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, eine Redakteurin, ist auf Informationen zu Video- und Audiosoftware spezialisiert.
Blog

m4a to mp3

How to Convert M4A File to MP3 for Free on Windows/Mac/Android/iOS/Online


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


As you know, M4A and MP3 are both widely used audio formats, to convey audio tracks in different compatibility and compress technology. It seems like the competition to select out which one is more popular, M4A or MP3? At present, MP3 is the mainstream among all audio formats, which leads music players to set MP3 as official music formats. In the contrary, though M4A audio files are well accepted in Apple devices, the truth is that there are still many digital devices refusing M4A music. As a result, once you download M4A audio files, you need to convert M4A to MP3 in high quality, only in this way can songs work well with all media players in the World.



Part 1: M4A VS MP3 – The Battle of Final Audio Format Winner

If you are not very clear about the differences between M4A and MP3, you can read descriptions below about M4A virus MP3. This part will focus on audio quality, audio size and audio compatibility mainly. Now, the battle of M4A VS MP3 begins.

m4a vs mp3

M4A

M4A is the audio file extension, compressed by MPEG4 technology, encoded by Advanced Audio Coding (AAC) and termed as Apple Lossless Encoder (ALE) in another degree. You can regard M4A as the audio tacks extracted from MP4 videos. Though M4A audios have higher level of audio quality and smaller size, M4A music is still restricted to iPod, PC and other Apple devices.

MP3

MP3 can be named as MPEG3 audio file too. And MP3 is the dominant audio compressed format, to diminish distinguishable music expression. To be honest, MP3 compress music in lossless way, so if you are fancy with songs, you can distinguish differences between MP3 and other audio formats. But you cannot deny that MP3 offers quite small audio file size. Therefore, it is acceptable to convert a M4A file to the MP3 file to save more space.


Part 2: Convert M4A to MP3 via Audacity on Windows 10/8/7

Audacity is well-known for its wide range of features which allows its users to export, import, edit or convert audio/music files from any file format into another. So it would be a piece of cake to use Audacity to convert M4A file to MP3 format on your Windows computer.

Step 1: Open Audacity, go to "Edit" on the menu bar and select "Preferences". Since you need FFmpeg Library to export audio to M4A, you need to check if you have FFmpeg or not on the "Library" section of "Preferences".

Step 2: Click "Download" on the FFmpeg Library if you do not have it on your Audacity. After installation, select the export format and check the additional settings of the format on the dropdown option. You also need to install LAME to convert M4A to MP3.

Step 3: Drag and drop M4A file to the program, go to the menu bar's "File" and select "Export...". On a dialog window, browse the location, put your File name and click the dropdown arrow of the "Save as type" to select MP3 Files. Then, click "Save" to finish the conversion.

audacity


Part 2: Convert M4A to MP3 with iTunes on Mac and Windows PC

iTunes is the basic audio converter to convert M4A to MP3 free on desktop. Notwithstanding there may be better M4A to MP3 converting freeware, with better filters or something else. Nevertheless, iTunes is the basic software for most people to install already, so no necessary to download third party M4A to MP3 converter.

Step 1: Import M4A audio file.

Run iTunes first, and then open Edit menu to find Preferences button, now turn to General page under General Preferences.

Step 2: Set MP3 in Import Settings.

Tap Import Settings on the right side, and then hit OK. When you see the drop down Import Settings menu, choose MP3 Encoder from Import Using list. You can set MP3 bitrate by the way during M4A to MP3 converting preparation.

Step 3: Convert M4A to MP3 with iTunes.

Choose M4A music you want to convert in the music library by your mouse. Later, drop File menu to choose Convert, at this time, you have to select Create MP3 Version.

aac to mp3 itunes

Finally, you will find converted M4A audio to MP3 songs under original ones automatically. Moreover, it is also easy to transfer MP3 to tablet devices for free directly. As for someone who does not like iTunes very much, convert M4A to MP3 with Windows Media player is the alternative way to turn to.


Part 3: Change a M4A File to MP3 format Online by Web-based Converter

Online audio converters are too many to list. If you search M4A to MP3 audio conversion in Google, there is tens of millions of music converting sites for you to choose. Whereas, not all audio converters can convert M4A file to MP3 free in easy and fast way.

Online Audio Converter

The advanced settings and batch conversion are two big advantages of Online Audio Converter, as M4A to MP3 free converter. What’s more, it supports users to add tags of each tracks, artist and genre, for MP3, OGG, FLAC and WAV files. The free M4A to MP3 converter offers Chrome add on, to convert audio tracks in the browser faster.

online audio converter

How to: Tap Open files to upload M4A music from Google Drive, Dropbox, URL and computer disks > Click MP3 in the toolbar, and adjust audio quality and other Advanced Settings beside > Choose Edit track info to manage M4A audio tracks > Hit Convert button to convert M4A to MP3 free online.

Cloud Convert

Cloud Convert offers free MPEG-4 Audio Player and MPEG-3 Audio Player for users to preview music before and after M4A to MP3 audio conversion online. The approximate audio to MP3 conversion takes 10 seconds. And after that, your MP3 file can be downloaded.

cloudconvert

How to: Tap Select Files button to import M4A song > choose MP3 as output audio format >adjust audio convert setting by selecting the tool icon besides > Click Start Conversion button below > Choose Download option in green.


Part 4: Convert M4A Audio to MP3 on Android Devices

Convert m4a to mp3 is an Android M4A to MP3 converting app to convert M4A file to MP3. You can choose M4A file by file manager tool or by gallery, even DropBox, GoogleDrive, OneDrive, etc. It supports batch conversion and output folder selection. It also allows you to edit information, images of output song with ID3 tags. It is really a simple and powerful M4A to MP3 converter for Android.

Convert m4a to mp3 Android App


Part 5: Convert M4A Audio to MP3 on iPhone X/8/7/6/5, iPad and iPod Touch

CloudConvert for iOS is a file conversion utility which supports more than 200 different formats including document, image, video, audio formats, etc. With CloudConvert, you can easily convert M4A to MP3 on your iPhone, iPad and iPod easily. It also offers advanced setting options like codecs, bitrate and resolution adjustment for video conversions. Please note that this free file converter app can only let you convert up to 10 files per day. You can buy additional conversions to extend the limit.

CloudConvert App


Conclusion

From the above audio to MP3 conversions, you can see that these are all freeware to convert a M4A audio to MP3 file in free and easy way. Consequently, there is no need to use paid audio converter to convert M4A to MP3 merely. Online music format converters can do better jobs about MP3 conversions.


Rate This Post

(8 votes, average: 4.88 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog