Top 8 der besten MP4 zu MP3 Freeware - So konvertieren Sie MP4 zu MP3 kostenlos

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Jane Joe


Das MP4-Videoformat ist für die meisten Videoplayer die allgemein akzeptable Wahl, und Sie können relativ hochwertige Videodateien erhalten, ohne zu viel Speicherplatz zu beanspruchen. Bei MP3-Audiodateien wird es aufgrund der Portabilität und Größe von MP3-Audios ähnlich.

Für Leute, die nicht genug Zeit haben, um Talkshows oder andere MP4-Videos zu genießen, ist das Konvertieren von MP4 in MP3 eine GUTE Idee, um Musik zu hören, wann und wo immer Sie möchten. Je nach den Kosten für die Video-zu-Audio-Konvertierung reicht es aus, einen kostenlosen MP4-zu-MP3-Konverter zu wählen. Darüber hinaus bieten einige kostenlose Videodateien zu MP3-Konverter integrierte Filter, mit denen Sie trimmen, schneiden und weitere Bearbeitungen vornehmen können Konvertieren Sie MP4 in MP3 kostenlos.

So konvertieren Sie MP4 in MP3

Teil 1: Kostenlose Konvertierung von MP4 in MP3 unter Windows und Mac

Wenn Sie Ihre MP4-Datei auf Ihrem Computer in das MP3-Audioformat konvertieren möchten, können Sie zunächst das Standardprogramm auf Ihrem PC oder Mac verwenden, da es kostenlos und ohne zusätzliche Programminstallation ist. Hier stellen wir Ihnen das Konvertieren von MP4 in MP3 in Windows Media Player, iTunes und VLC vor.

1. So konvertieren Sie MP4 in MP3 mit Musify Converter

Musify-Konverter können Sie verlustfreies Audio genießen, wenn Sie MP4 in MP3 konvertieren, selbst wenn Sie HD MP4-Video in MP3 konvertieren, Audiospuren aus HD-Video verlustfrei extrahieren, frei zwischen Audioformaten wechseln und das Audio, das Ihnen zur Verfügung steht, zusammenfügen oder teilen. Das Programm unterstützt nicht nur die Konvertierung von MP4- in MP3-Dateien, sondern Sie können auch den kundenorientierten MP4 to MP3-Konverter finden, der Ihnen dabei hilft, gängige Audioformate zu konvertieren und Audio aus den meisten Videodateien in hoher Qualität zu erhalten.

Schritt 1. Nachdem Sie Musify Converter heruntergeladen haben, müssen Sie diese Software installieren und auf Ihrem Windows 11/10/8/7/Vista/XP-Computer starten.

Konvertieren Sie Videos in MP3 M4A WAV Musify

Schritt 2. Klicken Sie Datei hinzufügen um die MP4-Datei zu importieren. Das Programm ermöglicht es Ihnen, mehrere Dateien zu konvertieren, sodass Sie nicht jede MP4 einzeln in MP3 konvertieren müssen.

In MP3 umwandeln Musify

Schritt 3. Wählen Sie das Ausgabeformat als MP3 aus dem Profil Dropdown-Menü. Drücke den Konvertieren Taste, um MP4 in MP3 zu ändern.

MP3-Konvertierung Musify Win Download Mac download

2. So konvertieren Sie MP4 in MP3 in Windows Media Player unter Windows 10/8/7

Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, ist Windows Media Player die beste Wahl, um kostenlos MP4-Dateien in MP3-Dateien zu konvertieren. Wenn Sie den Windows Media Player auf Ihrem Computer nicht finden können, können Sie ihn direkt von der Microsoft-Website herunterladen.

Schritt 1: Öffnen Sie den Windows Media Player, gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und klicken Sie auf Offen um nach der MP4-Datei zu suchen, die Sie im konvertieren möchten Offen Fenster. Doppelklicken Sie auf die MP4-Datei, damit sie automatisch im Media Player abgespielt wird.

Schritt 2: Gehe zurück zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie Speichern unter. Klicke auf das Kästchen neben Dateiname. Lassen Sie den Cursor am Ende der Dateierweiterung des erscheinen Speichern unter Fenster. Löschen Sie die 4 vom Ende der Verlängerung und ersetzen Sie es durch 3.

Schritt 3: Scrollen Sie nach unten Ordner Scheibe in der Speichern unter und wählen Sie den Ordner auf der Festplatte aus, in dem Sie die MP3-Datei speichern möchten. Drücke den Sie sparen Taste. Und die Kopie der MP4-Datei wird als MP3-Datei in Ihrem ausgewählten Ordner gespeichert.

Konvertieren Sie MP4 in MP3 in Windows Media Player

3. So konvertieren Sie MP4 in MP3 in iTunes auf dem Mac

Da iTunes sowohl das .mp4- als auch das .mp3-Format unterstützt, wäre es für Mac-Benutzer praktisch, iTunes zum Konvertieren zwischen MP4- und MP3-Dateiformat auf dem Mac zu verwenden. Natürlich können Windows-Benutzer auch iTunes unter Windows verwenden, um die Konvertierung durchzuführen.

Schritt 1: Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer und fügen Sie alle MP4-Dateien hinzu, die Sie in das Programm konvertieren möchten, indem Sie auswählen iTunes > Vorlieben oben auf dem Bildschirm, um Dateien hinzuzufügen.

Schritt 2: Markieren Sie in der Timeline eine MP4-Datei zum Konvertieren und klicken Sie auf Erstellen Sie eine MP3-Version. Und die Dateien werden ohne zusätzlichen Aufwand automatisch in das MP3-Format konvertiert.

Konvertieren Sie MP4 in MP3 über iTunes

4. Konvertieren von MP4 in MP3 in VLC unter Windows und Mac

Einige Leute fragen sich vielleicht: "Da ich VLC auf meinem Computer habe, kann ich MP4 über VLC in MP3 konvertieren?" VLC ist ein Mediaplayer. Es kann auch leicht eine Medienkonvertierung durchführen, wenn Sie die richtige Methode kennen.

Schritt 1: Öffne VLC und wähle Medien > Konvertieren / Speichern. Und klicken Sie auf Verwenden Sie im Popup-Fenster und wählen Sie die MP4-Dateien aus, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf den Abwärtspfeil auf der Konvertieren / Speichern Taste und wählen Sie Konvertieren. Und Sie gelangen zum nächsten Fenster, stellen Sie sicher, dass die Konvertieren Optionsfeld ausgewählt ist. Wählen Sie die MP3-Datei als Ausgabe-Audioformat und das Ausgabeziel.

Schritt 3: Klicken Sie auf Start und gehen Sie, um die Datei auf der Haupt-VLC-Schnittstelle abzuspielen. Der Fortschrittsbalken bewegt sich, als ob das MP4-Video mit hoher Geschwindigkeit abgespielt würde, aber es wird kein Video angezeigt. Beenden Sie die Konvertierung, wenn der Fortschrittsbalken das Ende des Videos erreicht.

Konvertieren Sie MP4 in MP3 mit VLC

Teil 2: So konvertieren Sie MP4 kostenlos in MP3 Online

Für Leute, die Videos auf einem Laptop in MP3 konvertieren müssen, ist die Verwendung eines Online-MP4 zu MP3-Konverters besser. Es ist nicht erforderlich, einen kostenpflichtigen Video-zu-Audio-Konverter zu verwenden. Der kostenlose Online-Videokonverter von MP4 zu Video kann Ihnen helfen, alle Dateikonvertierungen abzuschließen.

1. Online Video Converter - Konvertieren Sie Videos in MP3 unter Mac und Windows

Mit über 1.2 Millionen Teilen auf Facebook, Online Video Konverter hat sich als Online-Dateikonverter einen Namen gemacht. Es gibt mehrere Video- und Audioformate im Online Video Converter, und Sie müssen diesen kostenlosen Online-Video-zu-MP3-Konverter nicht registrieren und installieren.

Schritt 1: MP4-Video hochladen.

Tippe auf die Orange Datei auswählen oder löschen -Taste und ziehen oder importieren Sie MP4-Videos vom Desktop.

Schritt 2: Konvertieren Sie MP4 in MP3 online.

Auswählen MP3 als Ihr Video-zu-Audio-Konvertierungsformat und klicken Sie auf Start Option Weiter, um die Online-Konvertierung von Audiodateien zu starten.

Schritt 3: Speichern Sie MP3-Musik.

Nachdem Sie MP4 kostenlos online in MP3 konvertiert haben, müssen Sie auf den Download-Link klicken, um konvertiertes MP3-Audio für die Offline-Verwendung zu speichern.

Online Video Converter kann in den meisten Browsern gut funktionieren. Egal, ob Sie MP4 in MP3 auf einem Mac- oder Windows-Computer konvertieren, der Online-MP3-Konverter bietet Ihnen einfache und schnelle kostenlose Dateikonvertierungen.

onlinevideokonverter.com

2. Konvertierung - MP4 zu MP3 Online Converter

Umwandlung ist ein kostenloses Online-Audiokonverter-Tool mit umfangreichen Multimedia-Konvertierungen. Sie können viele Videos in MP3-Dateien, eBooks, Bilder und Dokumente konvertieren. Die Beschränkung der Convertio-Dateikonvertierung beträgt bis zu 100 MB, was bedeutet, dass Sie MP3-Audio mit weniger als 100 MB kostenlos konvertieren können.

Schritt 1: MP4-Video importieren.

Es gibt 4 Videoquellen, die Sie MP4-Videos von Computer, Dropbox, Google Drive und URL hochladen können.

Schritt 2: MP3 von MP4 online konvertieren.

Denken Sie daran zu wählen MP3 als Ihr Audio konvertieren Zielformat. Wenn Sie MP4 in andere Musikstile konvertieren möchten, können Sie in Convertio aus über 200 Audioformaten auswählen.

Schritt 3: Speichern Sie kostenlos konvertiertes MP3-Audio.

Öffnen Sie den Download-Link und speichern Sie MP3-Audio von MP4 direkt in Dropbox oder Google Drive.

Convertio ist also ein fortschrittlicher Video-zu-MP3-Audiodatei-Konverter, mit dem man MP3-Dateien in hoher Qualität und hoher Geschwindigkeit ohne Aufpreis extrahieren kann. Das Konvertieren von MP4 in MP3 umfasst 3 Schritte für alle Dateikonverter mit Importieren, Bearbeiten und Speichern. Fühlen Sie sich frei, gute Hintergrundmusik oder andere Audiodateien aus MP4-Videos auf einer Autobahn zu extrahieren.

Konvertieren Sie MP4 in MP3 mit Convertio

Teil 3: Konvertieren von MP4 in MP3 unter iOS und Android

Die Offline-Verwendung des Video-zu-MP3-Konverters kann mehr Situationen bei der Dateikonvertierung erfüllen. Auch wenn Sie keine drahtlose Verbindung haben, können Sie MP3-Audios aus MP4-Dateien ändern. Danach können Sie konvertiertes MP3-Audio abspielen oder in anderen Situationen verwenden.

1. MP4 zu MP3 Audio Converter - Kostenlose Android File Converter APK

MP4 zu MP3 Audio Converter Symbol

Das MP4 zu MP3 Audio Converter unterstützt Benutzer nicht nur beim Konvertieren von MP4-Videodateien, sondern auch in anderen Videoformaten, einschließlich MKV, AVI, MOV usw. Auf diese Weise können Sie die meisten Videos in hoher Qualität in MP3 konvertieren. Es besteht keine Notwendigkeit, andere Audio-Extraktionsprozesse durchzuführen. Konvertieren und teilen Sie MP4 in MP3 auf Android ganz einfach.

Schritt 1: Laden Sie MP4-Videodateien hoch.

Führen Sie die Android-App MP4 to MP3 Audio Converter aus und importieren Sie dann MP4-Videos vom Speicherort.

Schritt 2: Konvertieren Sie MP3 aus MP4-Datei.

Wählen Sie auf Entdecken zum Festlegen des Speicherorts zum Speichern von konvertiertem MP4- in MP3-Audio. Darüber hinaus ermöglicht der Audiokonverter APK Benutzern, die Bitrate während der Video-zu-Audio-Konvertierung auf Android zu ändern.

Schritt 3: Teilen Sie MP3-Musik mit Freunden.

In der Musikbibliothek finden Sie bereits eine MP3-Audiodatei.

Der gesamte Prozess der kostenlosen Konvertierung von MP4 in MP3 ist einfach zu befolgen. Keine zusätzlichen Optionen und Funktionen, sodass Sie Video direkt offline in Audio konvertieren können. Der einzige Nachteil des MP4 to MP3 Converter APK ist, dass es Werbung gibt.

Screenshot des MP4 zu MP3 Audio Converter

2. iConv - Kostenlose iPhone Video to Audio Converter APP

iConv-Symbol

Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, dann iConv ist eine kostenlose Video-zu-Audio-Konverter-App, mit der Sie Mediendateien mehr als MP4 und MP3 konvertieren können. iConv bietet Platz für Leute, um konvertierte MP4- in MP3-Audiodateien zu bearbeiten. Darüber hinaus können Sie MP3-Audio aus MP4-Video in hoher Qualität extrahieren oder Video-Bitrate, beliebige Auflösung und andere detailliertere Einstellungen festlegen.

Schritt 1: MP4-Video importieren.

Sie können MP4 aus vielen Videoquellen hochladen, darunter Dropbox, iCloud, Google Drive und mehr.

Schritt 2: Konvertieren Sie MP4 in MP3 auf dem iPhone.

Sie können die ursprüngliche Audioqualität während eines Konvertierungsprozesses von Video in MP3 beibehalten. Darüber hinaus bietet iConv Videokodierungen, Videobitrate und andere weitere Videoeinstellungen.

Schritt 3: Teilen Sie MP3-Audio.

Die MP4-zu-MP3-Konverter-App unterstützt Benutzer dabei, konvertierte Audiodateien direkt auf anderen Mediaplayern zu öffnen, indem sie auf öffnen Sie in .

Sie können die Größe von MP3-Dateien auch vor der MP4-Konvertierung reduzieren. iConv bietet Benutzern einen größeren Betriebsraum, um Video mit professionellen Konfigurationen kostenlos in Audio umzuwandeln.

iConv-Screenshot

Teil 4: Erweitertes Lesen

MP4 Dateien sind Multimediadateien namens MPEG-4 Part 14. Es handelt sich um ein Containerformat, das je nach Inhalt Video, Audio, Untertitel und weitere Daten speichern kann. MP4 wird am häufigsten zum Speichern digitaler Video- und Audiostreams verwendet, insbesondere der von MPEG definierten. Es ist auf iTunes, iOS-Geräten (iPhone, iPod, iPad), Android-Geräten (Telefon und Tablet), PlayStation Portable (PSP) und anderen tragbaren Geräten verfügbar. Es ist damit eines der am häufigsten verwendeten Medienformate in unserem täglichen Leben.

In diesem Artikel stellen wir im Allgemeinen drei Möglichkeiten zum Konvertieren von MP4 in MP3 vor, vom Standard-MP4-zu-MP3-Konverter auf Ihrem Windows oder Mac, dem kostenlosen Online-MP4-zu-MP3-Konverter und der MP4-zu-MP3-Konvertierungs-App auf iOS und Android. Von oben finden Sie den einfachen Weg zu Ihnen. Mehr Ideen bekommen? Hinterlassen Sie uns einfach unten eine Nachricht.

Win Download Mac download

Top 8 Best MP4 to MP3 Freeware - How to Convert MP4 to MP3 for Free

Last Updated on November 15, 2021 by Jane Joe


MP4 video format is the widely acceptable choice for most video players, and you can get relatively high-quality video files without taking too much storage. Things become similar with MP3 audio files because of the portability and size of MP3 audios.

For people who do not have enough time to enjoy talk shows or other MP4 videos, converting MP4 to MP3 is a GOOD idea to listen to music whenever and wherever you want. According to the cost of video to audio conversion, it is enough to choose a free MP4 to MP3 converter. In addition, some free video files to MP3 converter offer built-in filters, with which you can trim, cut, and do more editing to convert MP4 to MP3 for free.

How to Convert MP4 to MP3

Part 1: How to Free Convert MP4 to MP3 on Windows and Mac

If you want to convert your MP4 file into MP3 audio format on your computer, you can first consider using the default program on your PC or Mac cause it is free and without extra program installation. Here we introduce you to converting MP4 to MP3 in Windows Media Player, iTunes, and VLC.

1. How to Convert MP4 to MP3 with Musify Converter

Musify Converter lets you enjoy the lossless audio when you convert MP4 to MP3, even when you convert HD MP4 video to MP3, extract audio tracks from HD video lossless, switch among audio formats freely, and join or split the audio at your disposal. The program not only supports converting MP4 to MP3 files, but you can also find the customer-oriented MP4 to MP3 Converter can help you convert popular audio formats and get audio from most of the video files in high quality.

Step 1. After downloading Musify Converter, you need to install this software and launch it on your Windows 11/10/8/7/Vista/XP computer.

Convert Video to MP3 M4A WAV Musify

Step 2. Click Add File to import the MP4 file. The program allows you to convert multiple files, so you do not have to convert each MP4 to MP3 individually.

Convert to MP3 Musify

Step 3. Select the output format as MP3 from the Profile drop-down menu. Click the Convert button to change MP4 to MP3.

MP3 Converting Musify Win Download Mac Download

2. How to Convert MP4 to MP3 in Windows Media Player on Windows 10/8/7

If you are using a Windows computer, Windows Media Player would be the best choice to convert MP4 files to MP3 files for free. If you cannot find Windows Media Player on your computer, you can download it directly from the Microsoft website.

Step 1: Open Windows Media Player, go to the File menu, and click Open to browse for the MP4 file you want to convert in the Open window. Double-click the MP4 file to let it automatically play in Media Player.

Step 2: Return to the File menu and choose Save As. Click the box next to Filename. Let the cursor appear at the end of the file extension of the Save As window. Delete the 4 from the end of the extension and replace it with 3.

Step 3: Scroll down the Folders pane in the Save As window and choose the folder on the hard drive where you want to save the MP3 file. Click the Save button. And the copy of the MP4 file would be saved as an MP3 file into your selected folder.

Convert MP4 to MP3 in Windows Media Player

3. How to Convert MP4 to MP3 in iTunes on Mac

Since iTunes support both .mp4 and .mp3 format, it would be convenient for Mac user to use iTunes to convert between MP4 and MP3 file format on Mac. Of course, Windows users can also use iTunes on Windows to do the conversion.

Step 1: Launch iTunes on your computer and add all the MP4 files you want to convert into the program by selecting iTunes > preferences on the top side of the screen to add files.

Step 2: From the timeline, highlight an MP4 file to convert and click Create MP3 version. And the files will be automatically converted into MP3 format without your extra effort.

Convert MP4 to MP3 via iTunes

4. How to Convert MP4 to MP3 in VLC on both Windows and Mac

Some people may wonder that "As I have VLC on my computer, can I convert MP4 to MP3 via VLC?" VLC is a media player. It can also do media conversion easily if you know the proper method.

Step 1: Open VLC and choose Media > Convert/Save. And click Add in the pop-up window and choose the MP4 files you want to convert.

Step 2: Click the down arrow on the Convert/Save button and choose Convert. And you will go to the next window, make sure the Convert radio button is selected. Choose MP3 file as the output audio format and the output destination.

Step 3: Click Start and go to play the file on the main VLC interface. The progress bar will move as if the MP4 video is playing at high speed, yet no video displays. Finish the conversion when the progress bar reaches the end of the video.

Convert MP4 to MP3 with VLC

Part 2: How to Convert MP4 to MP3 Online for Free

For people who need to convert video to MP3 on a laptop, using an online MP4 to MP3 converter will be better. There is no need to use any paid video to audio converter. Free MP4 to video online video converter can help you finish all file conversions.

1. Online Video Converter – Convert Video to MP3 on Mac and Windows

With over 1.2 million Facebook sharing, Online Video Converter has gained a high reputation as an online file converter. There are multiple video and audio formats in Online Video Converter, and you do not need to register and install this online video to MP3 free converter.

Step 1: Upload MP4 video.

Tap the orange Select or Drop File button, and drag or import MP4 video from the desktop.

Step 2: Convert MP4 to MP3 online.

Choose MP3 as your video to audio convert format, and click the Start option next, to start online audio file conversion.

Step 3: Save MP3 music.

After converting MP4 to MP3 online for free, you need to click the download link to save converted MP3 audio for offline usage.

Online Video Converter can work well on most browsers. So no matter you convert MP4 to MP3 on Mac or Windows computer, the online MP3 converter will provide you with easy and fast file conversions free.

onlinevideoconverter.com

2. Convertio – MP4 to MP3 Online Converter

Convertio is a free online audio converter tool with wide multimedia conversions. You can convert many videos to MP3 files, eBooks, pictures, and documents. The limitation of Convertio file conversion is up to 100 MB, which means you can convert MP3 audio for free smaller than 100 MB.

Step 1: Import MP4 video.

There are 4 video sources you can upload MP4 videos from computer, Dropbox, Google Drive, and URL.

Step 2: Convert MP3 from MP4 online.

Remember to choose MP3 as your audio convert target format. If you want to convert MP4 to other music styles, you can choose from over 200 audio formats in Convertio.

Step 3: Save free converted MP3 audio.

Open the download link and save MP3 audio from MP4 directly to Dropbox or Google Drive.

So Convertio is an advanced video to MP3 audio file converter, with which people can extract MP3 files in high quality and fast speed without extra charge. Converting MP4 to MP3 is 3 steps for all file converters with importing, editing, and saving. Feel free to extract good background music or other audio from MP4 video on a freeway.

Convert MP4 to MP3 with Convertio

Part 3: How to Convert MP4 to MP3 on iOS and Android

Using video to MP3 converter offline can satisfy more file convert situations. Even though you do not have a wireless connection, it is still available to change MP3 audios from MP4 files. After that, you can play converted MP3 audio or use it in other more situations.

1. MP4 to MP3 Audio Converter – Free Android File Converter APK

MP4 to MP3 Audio Converter icon

The MP4 to MP3 Audio Converter supports users to convert not only MP4 video files but also other video formats, including MKV, AVI, MOV, etc. Thus, you can convert most videos to MP3 in high quality. There is no need to do other audio extracting processes. Convert and share MP4 to MP3 on Android easily.

Step 1: Upload MP4 video files.

Run MP4 to MP3 Audio Converter Android app, and then import MP4 video from the storage place.

Step 2: Convert MP3 from MP4 file.

Choose to Browse to set location to store converted MP4 to MP3 audio. Moreover, the audio converter APK allows users to change bitrate during the video to audio conversion on Android.

Step 3: Share MP3 music with friends.

You can find an MP3 audio file in the music library already.

The whole process of MP4 to MP3 free conversion is easy to follow. No extra options and functions, so you can convert video to audio offline directly. The only disadvantage of the MP4 to MP3 Converter APK is that there are ads.

MP4 to MP3 Audio Converter Screenshot

2. iConv – Free iPhone Video to Audio Converter APP

iConv icon

If you are an iOS user, then iConv is a free video to audio converter app with which you can convert media files more than MP4 and MP3. iConv offers space for people to edit converted MP4 to MP3 audio files. Moreover, you can extract MP3 audio from MP4 video in high quality, or it can specify video bitrate, arbitrary resolution, and other more detail settings.

Step 1: Import MP4 video.

You can upload MP4 from many video sources include Dropbox, iCloud, Google Drive, and more.

Step 2: Convert MP4 to MP3 on iPhone.

You can keep original audio quality during a video to MP3 converting process. In addition, iConv offers video encodes, video bitrate, and other more video settings.

Step 3: Share MP3 audio.

The MP4 to MP3 converter app supports users to open converted audio files to other media players directly by tapping the Open in option.

You can reduce MP3 files size before MP4 conversion as well. iConv will give users larger operating space to convert video to audio for free, with professional configures.

iConv Screenshot

Part 4: Extended Reading

MP4 files are multimedia files named MPEG-4 Part 14. It is a container format that can store video, audio, subtitle, and more data depending on content. MP4 is the most commonly used to store digital video and audio streams, especially those defined by MPEG. It is on iTunes, iOS devices (iPhone, iPod, iPad), Android devices (phone and tablet), PlayStation Portable (PSP), and other portable devices. So it is one of the most commonly used media formats in our daily life.

In this article, we generally introduce three ways to convert MP4 to MP3, from default MP4 to MP3 converter on your Windows or Mac, free online MP4 to MP3 converter, and MP4 to MP3 conversion app on iOS and Android. You can find the easy way to you from above. Get more ideas? Just leave us a message below.

Win Download Mac Download