So konvertieren Sie OGG in MP3 mit Top 9 Free OGG in MP3 Converter ganz einfach

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Jane Joe


OGG-Dateien haben eine bessere Klangqualität und weniger Audiogröße für die Speicherung. OGG ist jedoch nicht so beliebt wie MP3-Songs, die für fast alle Musikplayer geeignet sind. Somit können Sie Konvertieren Sie OGG in MP3 weil MP3-Musik das letzte abzulehnende Audioformat ist.

Aber warte! Beeilen Sie sich nicht, sofort einen OGG-zu-MP3-Konverter zu kaufen. Es gibt viele Methoden, mit denen Sie die kostenlose MP3-Konvertierung von OGG erhalten. Lesen Sie also einfach die Konvertierungsmethoden von OGG in MP3 zwischen PC, Mac, iPhone und Android-Geräten.

So konvertieren Sie OGG in MP3

Teil 1: Professioneller OGG zu MP3 Konverter - Musify Music Downloader

MOV zu MP3 Converter kann Ihnen helfen, alle häufig verwendeten Audioformate wie OGG/ M4A/ AAC/ WAV/ WMV/ FALC/ M4R/ MKA in MP3 zu konvertieren. Also fangen wir jetzt an zu lernen, wie man mit diesem professionellen Programm OGG in MP3 umwandelt.

Schritt 1. Bevor Sie OGG in MP3 konvertieren, laden Sie dieses Programm zuerst herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Doppelklicken Sie dann, um es zu starten. Klicken Hinzufügen Überprüfen Sie in der Hauptschnittstelle die OGG-Datei im Popup-Fenster und klicken Sie auf Offen. Laden Sie die OGG-Datei in das Programm.

Konvertieren Sie Videos in MP3 M4A WAV Musify

Schritt 2. Klicken Sie Profil und wählen Sie MP3 als Ausgabeformat, oder geben Sie mp3 im Schnellsuchfeld, um es schnell zu finden.

In MP3 umwandeln Musify

Schritt 3. Drücke den Konvertieren Taste. Und die Konvertierung beginnt in kürzester Zeit. Nach einigen Sekunden können Sie sehen, dass die OGG-Dateien erfolgreich in MP3 konvertiert wurden.

MP3-Konvertierung Musify Win Download Mac download

Teil 2: Kostenloser OGG to MP3 Converter für MP3 Conversion

Im Vergleich zu OGG-zu-MP3-Online-Konvertern ermöglicht die Installation von OGG-zu-MP3-Konvertierungssoftware auf dem Desktop den Benutzern mehr Bearbeitungsfunktionen. Und Sie können eine Internetverbindung mit der Freeware OGG to MP3 Converter loswerden, um Audio kostenlos in MP3 umzuwandeln.

1. Freemake Video Konverter

Freemake Video Converter bietet über 500 Formate für Benutzer zum Konvertieren von YouTube-Videos in andere Video- oder Audiodateien. Mit Freemake Video Converter können Sie gestreamte YouTube-Videos aus dem Web aufnehmen und in verschiedene Audioformate konvertieren. Im OGG-zu-MP3-Konverter auf dem PC gibt es viele andere Tools, mit denen Sie OGG-zu-MP3-konvertierte Musik schnell bearbeiten und verbessern können.

freemake audio converter

Schritt 1: Laden Sie den Freemake Video-Konverter herunter und installieren Sie ihn.

Sie können eine kostenlose Version auf einem PC herunterladen, um OGG in MP3 umzuwandeln, ohne zu bezahlen. Darüber hinaus müssen Sie die benutzerdefinierte Installation anstelle der Express-Installation auswählen, um eine Light-Version der Konvertierung von OGG in MP3-Musik zu erhalten.

Schritt 2: Laden Sie OGG-Musik in den Audiokonverter hoch.

Tippen Sie auf die Audio Schaltfläche in der Symbolleiste, um OGG-Dateien zu importieren. Danach können Sie auf tippen Bearbeiten Möglichkeit, OGG-Audiodateien in einfacher Bedienung zu bearbeiten.

Schritt 3: Konvertieren Sie OGG in MP3-Audio.

Du kannst tippen, um MP3 Knopf unter. Sie können die Audioausgabequalität und -größe im Einstellungen Liste.

Wenn Sie Freemake Video Converter verwenden, um gestreamte YouTube-Videos aufzunehmen, können Sie Untertitel in einstellbarer Größe und Schriftart zur Übersetzung hinzufügen oder Sonderzeichen auf einer Autobahn hinzufügen. Darüber hinaus ermöglichen die Videobearbeitungswerkzeuge den Benutzern, unnötige Videoteile zu schneiden und sie zusammenzufügen und zu drehen.

2. VLC Media Player

Wenn Sie VLC auf Ihrem Computer können Sie es als OGG-zu-MP3-Konverter verwenden, anstatt einen neuen zu installieren. Da Sie immer VLC als Player verwenden, können Sie anhand der folgenden Anleitung erfahren, wie Sie OGG per VLC in MP3 konvertieren.

konvertiere ogg mit vlc in mp3

Schritt 1. Starten Sie VLC und klicken Sie auf Medien und dann Konvertieren / Speichern. Und dann klick Reichen Sie das in Medien öffnen. Klicken Sie Verwenden Sie und wählen Sie die OGG-Datei im Popup-Fenster. Dann klick Offen und zurück zum Öffnen Sie die Medien Bildschirm.

Schritt 2. Klicken Sie Konvertieren / Speichern Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche und klicken Sie auf Entdecken -Taste, um einen Ordner auszuwählen, in den die MP3-Ausgabedatei abgelegt werden soll. Dann klick Erstellen Sie ein neues Profil um die MP3-Einstellungen vorzunehmen.

Schritt 3. Wählen Videocodes um die Komprimierung auszuwählen, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Sie sparen um die Rückkehr Konvertieren Speisekarte. Und wählen Sie ein neu erstelltes Profil aus und klicken Sie auf Start Schaltfläche, um die Konvertierung zu starten.

Wie Sie sehen, kann VLC nicht nur ein Player, sondern auch ein Konverter sein. Dann können Sie es verwenden, um die einfache Konvertierung von OGG in MP3 unter Windows und Mac frei durchzuführen.

3. Medienkonverter

Media Converter ist der kostenlose OGG zu MP3-Konverter APK für Android. Sie können Audiodateien und Videos in mehrere Medienformate konvertieren. Für jemanden, der konvertierte MP3-Audiodateien zerkleinern möchte, bietet die OGG to MP3-Android-App einen integrierten Editor zum Zuschneiden und Drehen von ausgegebenen Video- und Audiodateien in verschiedene Geschwindigkeiten und Auflösungen. Wenn Sie Audiodateien genau zerkleinern möchten, gibt es in Media Converter einen Dauerstart und ein Dauerende, um bestimmte Audioteile aus Videos über einen langen Zeitraum zu extrahieren.

Zuerst müssen Sie OGG-Audios importieren und MP3 in den Ausgabeparametern auswählen. Es gibt auch Bitrateneinstellungen und Speicherorte, die als Einstellung gespeichert werden können. Um zwischen OGG-Audiodateien und konvertierter MP3-Musik zu unterscheiden, können Sie die neue Musik auf dem OGG zu MP3-Audiokonverter APK umbenennen.

Medienkonverter-APK

4. Der Audiokonverter

Der Audiokonverter ist eine App für iPhone und iPad, mit der Sie Musik-, Ton- und Videodateien in fast jedes Audioformat konvertieren können. Es unterstützt Audioformate wie MP3, AAC, FLAC, M4A, MMF, OGG, OGA, WAV und WMA. Natürlich kann es Ihnen helfen, OGG in MP3 zu konvertieren. Dieser Audiokonverter ist jedoch nicht kostenlos. Es kann Sie 2.99 $ kosten.

Der erste Schritt besteht darin, Ihre Eingabe-OGG-Datei aus einer anderen App oder Ihrer Videobibliothek auszuwählen. Wählen Sie Ihr Ausgabedateiformat als MP3 und den Dateinamen und drücken Sie Konvertieren. Sie können Ihre Datei direkt in der App anzeigen oder in einer anderen App öffnen. Sie können es sogar als E-Mail versenden, die MP3-Datei auf einen Computer übertragen oder auf DropBox hochladen.

ogg to mp3 converter für ios

Teil 3: Online-Sites von OGG zu MP3 zum Konvertieren von MP3 aus OGG-Dateien

Wenn Sie Audio nicht häufig in MP3 konvertieren, können Sie MP3-Dateien mit einem Online-Audiokonverter komprimieren. Darüber hinaus können Sie auch einen Online-Audiokonverter als Plugin in Chrome und Firefox installieren. Egal, für welchen OGG-zu-MP3-Konverter Sie sich online entscheiden, Ihre Audiodaten bleiben während der Online-Audiokonvertierung erhalten.

1. Zamzar

Sie können OGG-Audio direkt importieren oder eine URL einfügen, um auch Audio in MP3 zu konvertieren. Danach ist es an der Zeit, das Audioformat auszuwählen, das Sie konvertieren möchten. Sie können MP3 unter dem Titel von Schritt 2 auswählen. Mit einer speziellen Download-Option von OGG zu MP3 können Sie konvertiertes Audio speichern, indem Sie eine E-Mail an sich selbst senden. Tippen Sie im letzten Schritt auf die Schaltfläche Konvertieren und warten Sie, bis Sie Ihre Audiokonvertierungsdateien online erhalten.

zamzar

2. Online-Audiokonverter

Mit über 300 bereitgestellten Medienformaten können Sie Audiodateien mit Online-Audio-Konverter leicht. Darüber hinaus können Benutzer mit Online Audio Converter auch Audiospuren aus Streaming-Videodateien extrahieren. Mit der Stapelkonvertierungsfunktion können Sie mehr Zeit sparen, indem Sie mehrere Audiodateien konvertieren und in einem ZIP-Archiv speichern.

Um OGG online in MP3 zu konvertieren, bietet der Online Audio Converter 4 Methoden für Benutzer zum Importieren von OGG-Musik von PC, Google Drive, Dropbox und URL-Einfügen. Wählen Sie dann MP3 und die Audioausgabequalität. Sie können auch den Soundtrack bearbeiten, spezielle Audioeffekte hinzufügen und die Bitrate ändern. Klicken Sie zuletzt auf die Schaltfläche Konvertieren, um OGG- in MP3-Audiokonvertierungsdateien herunterzuladen.

Online-Audio-Konverter

3. Konvertieren Sie die Dateien

Wie für die Audio-zu-MP3-Konvertierung online auf Konvertieren von Dateien, es ist einfach zu bedienen. Es ist eher eine kleine Umfrage für Sie. Durch das Hochladen von Audio im OGG-Format, das Sie konvertieren möchten, und wählen Sie dann daneben das Ausgabeformat. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie MP3 als Audioausgabeformat auswählen. Oder Sie können später eine weitere Audiokonvertierung online durchführen. Schließlich können Sie unten auf die Schaltfläche Konvertieren tippen, um OGG in MP3-Audio zu speichern. Für Personen, die andere spezifische Audio-Download-Anforderungen haben, können Sie diese Option aktivieren, um Dateien konvertieren zu bitten, Ihnen einen Download-Link per E-Mail zu senden.

konvertieren von Dateien

4. Convertio

Umwandlung ist ein kostenloser Online-Dateikonverter, mit dem Sie Ihre OGG-Dateien online und kostenlos in MP3 konvertieren können. Sie können OGG-Dateien ganz einfach von Computer, Google Drive, Dropbox, URL auswählen oder direkt auf die Seite ziehen. Wählen Sie dann als Ausgabeformat "to MP3" und lassen Sie die Datei konvertieren. Und Sie können Ihre MP3-Datei anschließend herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich für Convertio für ein Konto registrieren müssen. Darüber hinaus ist die Dateigröße auf 100 MB begrenzt.

konvertiere ogg in mp3 via convertio

Teil 4: Kleine Tipps zu OGG-Dateien

Was ist eine OGG-Datei?

ogg

OGG ist eine Art von Audiodatei, die die Open-Source-OGG-Vorbis-Komprimierung verwendet. Es ist von Geräten wie Samsung oder Archos, aber nicht von Apple iOS-Geräten wie iPhone, iPad. Das bekannteste und erfolgreichste Format der Xiph.Org-Stiftung ist Vorbis. Sie erstellen ein patentfreies Videoformat nach dem Vorbild von MPEG, um es Verbrauchern und allgemeinen Internetnutzern zu erleichtern, die von ihnen erstellten Inhalte mit weniger Aufwand und weniger Problemen im Zusammenhang mit Software zu streamen, die das Format verwendet.

Ogg Vorbis gewinnt aufgrund seiner überragenden Klangqualität und seiner Open-Source-Codebasis unter Entwicklern stetig an Boden. Und Spielzeug- und Hardwarehersteller verwenden OGG Vorbis, um ihre Audiodateien zu codieren, um eine effiziente Komprimierung zu erreichen und Patentprobleme mit MP3 zu vermeiden. Die meisten tragbaren Musikplayer unterstützen das OGG-Format jedoch immer noch nicht.

Win Download Mac download

convert ogg to mp3

How to Convert OGG to MP3 with Top 8 Free OGG to MP3 Converter Easily


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


OGG files have better sound quality and less audio size for storage. However, OGG is not as popular as MP3 songs, which can suit almost all music players. Thus, you need to convert OGG to MP3, because it can be sure that MP3 music is the final audio format to be rejected.

But wait! Do not hurry to purchase one OGG to MP3 converter immediately. Actually, there are many methods to help you get MP3 conversion from OGG free. So, just read and get OGG to MP3 conversion methods among PC, Mac, iPhone and Android devices.



Free OGG to MP3 Converter to Get MP3 Conversion

Compares with OGG to MP3 online converters, installing OGG to MP3 convert software on desktop enables users to get more editing features. And you can get rid of Internet connection with OGG to MP3 convert freeware, to change audio to MP3 for free.

1. Freemake Video Converter

Freemake Video Converter offers over 500 formats, for users to convert YouTube videos into any format, no matter popular or rare formats. With Freemake Video Converter, you can capture streaming YouTube videos from web, and convert into different audio formats. In the OGG to MP3 converter on PC, there are many other tools you can use, to edit and enhance OGG to MP3 converted music in fast way.

freemake audio converter

Step 1: Download and install Freemake Video converter.

You can get free version on PC to convert OGG to MP3 without paid. Moreover, you need to select Custom installation instead of the Express one, to get light version of converting OGG to MP3 music.

Step 2: Upload OGG music into the audio converter.

Tap the Audio button on the tool bar to import OGG files. After that, you can tap Edit option besides, to edit OGG audio files in easy operating.

Step 3: Convert OGG to MP3 audio.

You can tap to MP3 button below. In addition, the further audio output quality and size can be set in Settings list.

If you use Freemake Video Converter to record streaming YouTube videos, you can add subtitles in adjustable size and font, to translate or add special characters in free way. Moreover, the video edit tools enable users to cut unnecessary video parts, and then to join and rotate them.


2. VLC Media Player

In fact, if you have VLC on your computer, you can use it as an OGG to MP3 converter rather than installing a new one. Since you always use VLC as a player, you can learn how to converter OGG to MP3 via VLC from the following instruction.

convert ogg to mp3 with vlc

Step 1. Launch VLC and click Media and then Convert/Save. And then click "File" in "Open media". Click Add button and choose the OGG file on the pop-up window. After choosing, click "Open" and return to "Open Media" screen.

Step 2. Click Convert/Save button again and click Browse button to choose a folder to put the output MP3 file. Then click "Create a New Profile" to do the MP3 settings.

Step 3. Select "Video Codes" to choose compression you want to use and click "Save" to return "Convert" menu. And then select newly created profile and click "Start" button to start the conversion.

As you can see, VLC can not only be a player, but also be a converter. Then you can use it to do the simple OGG to MP3 conversion on Windows and Mac freely.


3. Media Converter

Media Converter is the free OGG to MP3 converter APK for Android. You are able to convert audio files and videos in multiple media formats. For someone who wants to chop converted MP3 audio files, the OGG to MP3 converter Android app offers built-in editor, to crop and rotate output video and audio files into different rate and resolution. To chop audio files accurately, there is duration start and duration end in Media Converter, to extract certain audio parts from videos in long time.

The first step you operate on Media Converter is to import OGG audios, and then to choose MP3 in the Output Parameters. There are bitrate setting and location to save as setting as well. In addition, to distinguish OGG audio files and converted MP3 music, you can rename the new audio music, on the OGG to MP3 audio converter APK.

Media-Converter-APK


4. The Audio Converter

The Audio Converter is an app for iPhone and iPad to help you convert music, sound and video files to nearly any audio format. It support audio formats including MP3, AAC, FLAC, M4A, MMF, OGG, OGA, WAV and WMA. Of course, it can help you convert OGG to MP3. However, this audio converter is not free, it may costs you $2.99.

The first step is choosing your input OGG file from another app or your video library. And then choose you output file format as MP3 and file name and press Convert. You can view your file right in the app or open it in another app. You can even send as email, transfer the MP3 file to a computer or upload to DropBox.

ogg to mp3 converter for ios


Online OGG to MP3 Sites to Convert MP3 from OGG Files

If you do not convert audio to MP3 frequently, you can use online audio converter to compress MP3 files as well. Moreover, it is also convenient to install online audio converter as plugin on Chrome and Firefox. So no matter which OGG to MP3 converter online you choose, your audio data will keep during audio conversion online.

1. Zamzar

You can import OGG audio directly, or to paste URL to convert audio to MP3 as well. After that, it is time to select which audio format you want to convert, select MP3 under the step 2 title. With specific OGG to MP3 download option, the only way you can save converted audio is by sending email to yourself. Thus, tap Convert button at the final step, and then wait to receive your audio convert files online.

zamzar


2. Online Audio Converter

With over 300 media formats provides, you can convert audio files with Online Audio Converter easily. Furthermore, Online Audio Converter enables users to extract audio track from streaming video file too. With batch conversion feature, you are able to save more time on converting multiple audio files simultaneously, and save them into a ZIP archive.

To convert OGG to MP3 online, the Online Audio Converter has 4 methods for users to import OGG music, from PC, Google Drive, Dropbox and URL paste. And then, choose MP3 and select audio output quality. You can also edit soundtrack, add special audio effects and change bitrate. At last, click Convert button to download OGG to MP3 audio conversion files.

online audio converter


3. Convert.files

As for audio to MP3 conversion online on Convert.files, it is very easy to operate. It is more like a small survey for you. By uploading audio of OGG format you want to convert, and then select output format besides. At this time, you need to select MP3 as output audio format. Or you can select other audio conversion online later. Finally, you can tap Convert button below to save OGG to MP3 audio. For people who have other specific audio download requirements, you can tick to ask Convert.files to send a download link to you by email.

convert.files


4. Convertio

Convertio is a free online file converter which can help you convert your OGG files to MP3 online and free. You can easily select OGG files from Computer, Google Drive, Dropbox, URL or by dragging it directly to the page. Then choose "to MP3" as the output format. Then let the file convert and you can download your MP3 file afterwards. Please note that you need to sign up an account for Convertio. Moreover, the file size has 100MB maximum limitation.

convert ogg to mp3 via convertio


Small Tips

What is an OGG file?

ogg

OGG is a type of audio file making use of open source OGG Vorbis compression. It is supported by devices like Samsung or Archos, but not by Apple iOS devices like iPhone, iPad. The most popular and successfull of the Xiph.Org foundation's formats is Vorbis. They are working to create a patent-free video format along the lines of MPEG and believe it will make easier for consumers and general Internet users to stream the content they create with less overhead and fewer issues related to software that will use the format.

OGG Vorbis is steadily gaining ground among developers for its superior sound quality and open source code base. And toy and hardware manufacturers are using OGG Vorbis to encode their audio files to achieve efficient compression and avoid patent issues with MP3. However, most of the portable music players still not support OGG format.


Rate This Post

(7 votes, average: 4.86 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog