Photo to 3D

So konvertieren Sie ein Foto in ein 3D-Modell

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Wenn Sie ein besonderes Haustier oder eine geliebte Person haben, möchten Sie möglicherweise ein 3D-Modell erstellen? Sie können nur ein Foto verwenden und dann ein Foto in ein 3D-Modell konvertieren. Wenn Sie mehr Fotos haben, können Sie ein 3D-Modell mit mehr Details erstellen. Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie aus einem 2D-Foto ein druckfähiges 3D-Modell machen.

Photo to 3D

Teil 1: Foto online in 3D-Modell konvertieren

Smoothie-3D ist eine der besten Lösungen, um Fotos online in ein 3D-Modell zu konvertieren. nicht wie Foto in PDF konvertieren oder Foto in Strichzeichnung umwandeln, Foto in 3D-Modell konvertieren ist viel komplizierter. Sie sollten Extrusionswerkzeuge in CAD-Software oder einer anderen Software verwenden, um neue Geometrie für einen 3D-Modus zu erstellen. Smoothie-3D bietet eine einfache Lösung, um das 3D-Modell zu erhalten. Natürlich können Sie auch Autodesk 123D Catch oder Neitra 3D Pro verwenden, um ein 3D-Modell mit mehreren Fotos mit unterschiedlichen Winkeln zu erstellen.

Smoothie-3D

Wenn Sie den Foto-zu-3D-Konverter erhalten, müssen Sie das wichtigste Bild auswählen. Wenn Sie ein professionelles 2D-Foto-zu-3D-Modell verwenden möchten, müssen Sie mehrere Fotos in mehreren Winkeln aufnehmen. Was Smoothie-3D angeht, können Sie das Material nur von der Seite nehmen, was das Modellieren erheblich vereinfacht. Wenn Sie eine Seite des Materials kopieren, können Sie sie entsprechend zu einem 3D-Modell kombinieren.

Teil 2: Verwandeln Sie ein Foto in ein 3D-Modell

Machen Sie einfach ein Foto von einem Eichhörnchen. Es wurde von der Seite aufgenommen und kann als beste Probe für die Umwandlung von Fotos in ein 3D-Modell verwendet werden. Wenn Sie Smoothie-3D eingeben, sollten Sie ein Konto erstellen und sich zuerst anmelden. Danach können Sie das Verfahren zum Erstellen eines 3D-Modells aus einem Foto ausführen.

Schritt 1: Klicken Sie auf das Menü Bild, um das Eichhörnchenfoto online zu Hinzufügen zu bringen. Wenn Sie ein falsches Foto hinzufügen, können Sie es aus Ihrem Programm Entfernen.

3D Textured Models

Schritt 2: Verwenden Sie das Standardwerkzeug zum Erstellen von Umrissen, um die Umrisse des Eichhörnchens in verschiedenen Teilen abzurufen. Wiederholen Sie einfach den Teil, wenn Sie nicht die genaue Kontur des Eichhörnchens erhalten.

3D CAD

Schritt 3: Drehen Sie den Gliederungsteil und entfernen Sie den ausgewählten Teil, um ein 3D-Modell aus dem Foto zu erstellen. Wenn Sie mit der Größe eines Teils nicht zufrieden sind, nehmen Sie einfach eine Größenänderung vor.

3D Extrude

Schritt 4: Danach können Sie verschiedene 3D-Modelle zu einem Ganzen kombinieren. Nehmen Sie eine Änderung vor, um den nicht benötigten Teil zu entfernen, um das Foto entsprechend in ein 3D-Modell umzuwandeln.

3D Subdivision

Schritt 5: Exportieren Sie das 3D-Modell nach Sketchfab, Shapeways, i.materialise, Thingiverse oder einer anderen Lösung, um ein Foto direkt in ein druckbares 3D-Modell oder ein 3D-Modell zu konvertieren.

Export 3D

Es ist definitiv das beste Geschenk für Ihre Freunde oder Familie. Wenn Sie noch Fragen zum Erstellen des 3D-Modells haben, können Sie auch das folgende Tutorial verwenden, um ein 3D-Modell aus einem Foto herauszuholen. Bei der Bestellung eines 3D-Modells können Sie sich auch an einen Online-Dienstanbieter wenden.

Teil 3: Konvertieren Sie mehrere Fotos in ein 3D-Modell

Wenn Sie ein Foto in ein 3D-Modell verwandeln, kann es nur für einige Haustiere oder unerwartete Anlässe verwendet werden. In der Regel sollten Sie viele Fotos in verschiedenen Engeln drucken. Verwenden Sie dann einen professionellen 3D-Modellkonverter, um sie als Ganzes zu nähen. Neitra 3D Pro ist ein empfohlenes Programm zum Konvertieren von Fotos in ein 3D-Modell.

Schritt 1: Laden Sie einfach mehrere Fotos in das 3D-Modell, und verwenden Sie anschließend die technische Bildausrichtung zum Kombinieren verschiedener Fotos.

Schritt 2: Danach benötigen Sie auch ein Seitenfoto, um mit der 3D-Maskierung ein Modell für die Datei zu erstellen.

Schritt 3: Verwenden Sie die 2D-Maskierung mehrmals, um das nicht benötigte Teil aus dem Modell zu entfernen.

Schritt 4: Die Punktwolkenerzeugung ist auch erforderlich, um den Detailpunkt zu analysieren, um ein Modell aus den Fotos zu erstellen.

Schritt 5: Schließlich können Sie die Oberfläche des Modells verfeinern und die Textur anhand der Fotos definieren.

Wenn Sie Fragen zum Konvertieren mehrerer Fotos in ein 3D-Modell haben, finden Sie auch weitere Informationen im folgenden Video-Tutorial.

Neitra 3D Pro

Fazit

Foto in 3D-Modell konvertieren wird häufig in Unternehmen als Foto in PDF konvertieren verwendet. Wenn Sie sich mit den Fähigkeiten vertraut machen, kann dies eine große Hilfe für Ihre Arbeit sein. Wenn Sie Fragen zum Erstellen eines 3D-Modells aus Fotos haben, können Sie Ihre Informationen gerne mit uns teilen.


Bewerte diese Nachricht

(2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

Photo to 3D

How to Convert Photo to 3D Model

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


When you have a special pet or a beloved person, you might want to create a 3D model? You can only use one photo, and then convert photo to 3D model. If you have more photos, you can create 3D model with more detail. Let’s find exactly how to turning 2D photo into a printable 3d model possible from the following article.

Photo to 3D


Part 1: Convert Photo to 3D Model online

Smoothie-3D is one of the best solutions to convert photo to 3D model online. Unlike convert photo to PDF or convert photo to line drawing, convert photo to 3D model is much more complicated. You should use extrude tools in CAD software or any other software to create new geometry for a 3D mode. Smoothie-3D offers a simple solution to get the 3D model. Of course, you can also use Autodesk 123D Catch or Neitra 3D Pro to make 3D model with multiple photos with different angels.

Smoothie-3D

When you get the Photo to 3D converter, you have to choose the most important picture. If you want to use some professional 2D Photo to 3D model, you need to take several photos in multiple angels. As for Smoothie-3D, you might only take the stuff from the side, which makes modeling much easier. When you copy one side of the stuff, you can combine them into a 3D model accordingly.


Part 2: Turn Photo into a 3D Model

Just take a picture of a squirrel for an example. It was taken from the side and can be used as the best sample to convert photo to 3D model. When you enter Smoothie-3D, you should create an account and login first. After that, you can follow the procedure to create 3D model out from photo.

Step 1: Click the Image menu to Add the squirrel photo to the program online. If you add the wrong photo, you can Remove it from your program.

3D Textured Models

Step 2: Use the default outline drawing tool to get the outline of the squirrel in different parts. Just redo the part if you do not get the exact outline of the squirrel.

3D CAD

Step 3: Rotate the outline part and remove the select part to create a 3D model out from the photo. If you are not satisfied with size of any part, just make a resize for it.

3D Extrude

Step 4: After that, you can combine different 3D models into a whole. Make any change to remove the unnecessary part to turn the photo into a 3D model accordingly.

3D Subdivision

Step 5: Export the 3D model to Sketchfab, Shapeways, i.materialise, Thingiverse or other solution to convert photo into a printable 3D model or a 3D model directly.

Export 3D

It is definitely the best gift for your friends or family. If you still have any query to create the 3D model, you can also consult the following tutorial to get 3D model out from a photo. For ordering a 3D model, you can also consult some online service provider for help.


Part 3: Convert Multiple Photos to 3D model

When you turn one photo to a 3D model, it can only be used for some simply pets or unexpected occasions. Most of time, you should print lots of photos in different angels. And then use some professional 3D model converter to stitch them as a whole. As for the case, Neitra 3D Pro is a recommended program to convert photos to 3D model.

Step 1: Just load multiple photos to 3D model, and then use the image alignment technical to combine different photos.

Step 2: After that you also need a side photo to use the 3D masking to create a model for the file.

Step 3: Using the 2D masking several times to remove the unnecessary part out from the model.

Step 4: Point Cloud Generation is also required to analyze detail point to build a model from the photos.

Step 5: Finally you can refine the surface of the model and define the texture from the photos.

If you have any query for converting multiple photos to 3D model, you can also find more detail from the following video tutorial accordingly.

Neitra 3D Pro


Conclusion

Convert photo to 3D model is used frequently in business as convert photo to PDF. When you get familiar with the skills, it can be a great help to your work. If you have any query for create 3D model from photos, you can feel free to share your information with us.


Rate This Post

(11 votes, average: 4.82 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog