Foto in Malvorlage konvertieren - Detaillierte Lösung zur DIY-Malvorlage für Kinder

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Malbücher sind attraktiv für Ihr Kind. Sie können das Ganze interessanter gestalten, um aus einem unvergesslichen Foto eine Malvorlage zu machen. Dann können Sie mit Ihrem Kind die Malvorlagen zeichnen, um die goldene Zeit für immer zu bewahren. Warum nicht Spaß daran haben, eine wunderschöne Landschaft oder eine Lieblingsfigur aus deiner Kindheit zu malen? Erfahren Sie einfach mehr über 5 ultimative Lösungen Wie konvertiere ich ein Foto in eine Malvorlage? aus dem folgenden Artikel.

Foto in Malvorlage konvertieren

Lösung 1: Die ultimative Methode Konvertieren von Fotos in Malvorlagen

Wenn Sie ein Foto in eine Malvorlage konvertieren müssen, CLIP STUDIO PAINT EX hat einen fortgeschrittenen Linie extrahieren Funktion zum automatischen Extrahieren von Linien und Tönen aus Fotos. Es ändert nicht nur einfach die Farbschwelle, sondern passt auch den Farbumfang an Ihre Anforderungen an.

Schritt 1: Öffnen Sie ein Foto mit Clip Studio Paint. Sie können die Fotoebene duplizieren, um das Originalfoto beizubehalten Schicht > Neue Schicht > Papier. Danach müssen Sie nur noch das doppelte Foto auf einer Malvorlage bearbeiten.

Speichern Sie eine weitere Ebene in Clip Studio Paint

Schritt 2: Gehen Sie zum Layer-Eigenschaft Palette, und drehen Sie die Linie extrahieren Funktion ein. Dadurch werden die Einstellungen zum Extrahieren von Zeilen angezeigt. Beim Vergrößern des Fotos treten aufgrund der Linienextraktion einige Geräusche auf.

Linie in Clip Studio Paint extrahieren

Schritt 3: Das Entfernen Sie das Geräusch, Du kannst zu dem ... gehen Filter > Blur > Blur, Unscharfe Unschärfe, sogar die Gaußsche Unschärfe. Sie können verschiedene anwenden Unschärfeeffekte kleine Geräuschpartikel loszuwerden.

Wenden Sie den Unschärfeeffekt in Clip Studio Paint an

Schritt 4: Danach können Sie die unordentlichen Zeilen mit dem löschen Löschen Werkzeug oder die Blur Werkzeug. Wenn Sie die verwenden Blur Werkzeug, um den Stift in sanften Kreisen zu bewegen, können Sie den unnötigen Teil unsichtbar machen.

Löschen Sie unnötige Teile in Clip Studio Paint

Schritt 5: Füllen Sie die Linien mit den Originalfotos als Referenz. Du kannst den ... benutzen Perspektivisches Lineal um die notwendigen Zeilen auf einer neuen Ebene hinzuzufügen, und sogar die Dekoration Details hinzufügen.

Dekorieren Sie Malvorlagen in Clip Studio Paint

Schritt 6: Wenn Sie die Malvorlage fertiggestellt haben, können Sie die auswählen Ausführung der LT-Konvertierung der Schicht. Nach der Konvertierung werden Bild und Ton in einem einzigen Ordner in verschiedene Ebenen aufgeteilt.

LT-Konvertierung der Ebene in Clip Studio Paint

Schritt 7: Auf der Schicht Palette wähle ich die Skizzieren schichten und gehen zu Layer-Eigenschaft um es zu ändern Ausdrucksfarbe zu Monochrom um das Foto in eine Malvorlage umzuwandeln. Darüber hinaus können Sie Teile hinzufügen und löschen.

Passen Sie die konvertierte Malvorlage in Clip Studio Paint an Win Download Mac download

Lösung 2: So konvertieren Sie Fotos kostenlos online in Malvorlagen

ReallyColor.com ist ein webbasiertes Tool, das Fotos online in Malvorlagen verwandelt. Außerdem können Sie mit einer Digitalkamera aufgenommene Fotos in druckbare Malbuchseiten konvertieren. Sie können mit einer ReallyColoring-Seite im Web, Tablet oder Smartphone interagieren und sie online mit Familie und Freunden teilen. Überprüfen Sie einfach die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie mit ReallyColor.com Bilder kostenlos in Malvorlagen konvertieren können.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem beliebigen Browser zu realcolor.com und klicken Sie auf Erstellen Sie Ihre Malvorlage Schaltfläche, um Ihr Bild hochzuladen.

Schritt 2: Wählen Sie in der linken Seitenleiste die detaillierte Strichzeichnung aus. Dann benutze die rechte Seite Herausgeber Option, um mehr Details auf die Malvorlage zu zeichnen oder einige Details aus der Originalzeichnung zu löschen. Drücke den Fortfahren Schaltfläche und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3. Passen Sie die mit den linken Tasten angezeigte Malvorlage weiter an, um weitere Details hinzuzufügen oder Details zu verringern. In diesem Schritt können Sie die Malvorlage weiterhin selbst mit einem Bearbeitungswerkzeug von Hand zeichnen und auf klicken Fortfahren .

Schritt 4. Wählen Sie auf der Malvorlage dickere oder dünnere Linien und klicken Sie auf Speichern und drucken .

Schritt 5. Laden Sie herunter, um Ihre druckbaren Malvorlagen direkt zu erhalten, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sie per E-Mail zu erhalten, und drucken Sie sogar die Dateien aus. Natürlich können Sie diese Malvorlage auch mit dem Druckservice von ReallyColor.com ausdrucken.

Konvertieren Sie Fotos in Malvorlagen in ReallyColor.com

Mit dem Online-Tool können Sie Ihre Bilder ganz einfach in druckbare Malvorlagen verwandeln. Neben ReallyColor.com gibt es noch weitere Websites, auf denen Sie Zeichnungen und Fotos kostenlos in Malvorlagen konvertieren können, z. B. ScrapColoring, Picture Stencil Maker auf Rapid Resizer, iPiccy, Lunapic usw.

Lösung 3: Verwandeln Sie Bilder mit Photoshop in Malvorlagen

Verglichen mit Foto in Strichzeichnung konvertierenWenn Sie ein Foto in eine Malvorlage konvertieren, müssen Sie ein Foto auswählen, das einen starken Kontrast zwischen den verschiedenen Objekten aufweist. Die weißen Hintergrundfotos sind die beste Wahl für die erstmalige Konvertierung. Befolgen Sie einfach die Anweisungen, um das Foto in eine farblose Seite umzuwandeln, wenn Sie das gewünschte Foto erhalten.

Schritt 1: Importieren Sie das Foto in Photoshop. Um den Spaß am Ausmalen zu genießen, können Sie das Porträt mit einem bunten Tuch auswählen, um das Foto in eine Malvorlage umzuwandeln.

Foto in Photoshop hinzufügen

Schritt 2: Dupliziere die Hintergrundebene mit dem Originalfoto. Gehe zu Schicht > Neu > Ebene über Kopieren. Sie können zwei Ebenen des Fotos haben. Stellen Sie sicher, dass es sich um die dominante Ebene handelt, die über dem Original aufgeführt ist.

Doppelte Ebene in Photoshop

Schritt 3: Verwandeln Sie ein Foto in ein Schwarzweiß eine mit Entsättigungsfunktion. Wählen Bild > Einstellung > Entsättigen. Hier finden Sie das Graustufenfoto zu In Photoshop entsättigen

Schritt 4: Sie können die entsättigte Ebene erneut duplizieren. Gehe zu Schicht > Neu > Ebene über Kopieren. Hier sind drei Ebenen, einschließlich Hintergrund, Graustufenebene und neue Ebene.

Personalisieren Sie in Photoshop

Schritt 5: Invertieren Sie die letzte entsättigte Ebene in eine fast weiße Ebene. Gehe zu Bild > Anpassungen > Umkehren. Es ist ein wichtiger Schritt, ein Foto in eine Malvorlage umzuwandeln.

In Photoshop umkehren

Schritt 6: Ändern Sie den Ebenenüberblendungsmodus in Farbe ausweichen. In dem Ebenenpalette ändern die Ebenenüberblendungsmodus für die neueste Schicht zu Farbe ausweichen.

Ausweichen in Photoshop

Schritt 7: Wende an Gaußscher Unschärfefilter und stellen Sie die Radius-Schieberegler um das beste Ergebnis zu finden. Gehe zu Filter > Blur > Gaußsche Unschärfekönnen Sie den Unschärfeeffekt anwenden, um Rauschen zu entfernen.

Weichzeichnen in Photoshop

Schritt 8: Der oben beschriebene Vorgang zum Konvertieren eines Fotos in eine Malvorlage ist der gleiche wie Foto in Skizze umwandeln. Wenn Sie die Ebene "Abflachen" anwenden, kann dies alles anders machen. Gehe zu Schicht > Ebene abflachen .

Ebene in Photoshop reduzieren

Schritt 9: Wenn die Linien zwischen verschiedenen Objekten nicht dunkel genug sind, können Sie die beste Malvorlage anpassen, indem Sie die Kontrast. Gehe zu Bild > Anpassungen > Helligkeit Kontrast .

Kontrast in Photoshop

Schritt 10: Und jetzt, da Sie das Foto zum Ausmalen gemacht haben, können Sie es Ihrem Kind ausdrucken. Es sollte eine viel interessantere Malvorlage sein als das Malbuch, das Sie gekauft haben.

Neben der Konvertierung von Fotos in eine farblose Seite mit Photoshop können Sie auch andere Alternativen verwenden, z GIMP or Pixlr. Befolgen Sie einfach ein ähnliches Verfahren, um ein Foto in eine Malvorlage zu ändern. Um ein Malbuch zu erstellen, können Sie auch weitere Malvorlagen von einer Website hinzufügen. Eine wichtige Methode ist die Verwendung der Google-Suche zum Herunterladen.

Lösung 4: Bild mit App in Malvorlage konvertieren

1. Erstellen Sie eine Malvorlage auf iPhone und iPad

Farblandschaft ist eine App, mit der Sie Ihre eigenen Fotos auf dem iPhone oder iPad in Malvorlagen verwandeln können. Es kann jedes Bild aufnehmen und einen Umriss erstellen, den Sie einfärben können - auf Ihrem Bildschirm, auf Papier oder auf beiden. Machen Sie einfach ein Bild von irgendetwas, irgendjemandem oder irgendwo, und dann können Sie sofort eine leere Leinwand erstellen, um jede Farbe oder jeden Farbton hinzuzufügen, wie Sie möchten. Sie können auch ein Bild aus dem Internet aufnehmen und Ihren eigenen Stil darauf setzen. Die Funktionen von Colorscape umfassen:

  • Verwandeln Sie Ihre Fotos in wunderschöne Konturen, die Sie einfärben können.
  • Teilen Sie Ihre Kunst mit Ihren Freunden auf Facebook, Twitter oder Instagram.
  • Drucken Sie es mit AirPrint aus und kleben Sie es an Ihre Wand.
  • Stellen Sie eine Reihe von Farbpaletten bereit, einschließlich einer, die aus den Farben im Originalbild generiert wurde.
Konvertieren Sie das Bild mit Colorscape in eine Malvorlage

Verwandeln Sie Bilder in Malvorlagen auf Android-Handys

Fotos zum Malbuch ist eine Android-App, mit der Sie Ihre Fotos und Bilder konvertieren und Ihrer Malvorlage Farbinhalte hinzufügen können. Sie können alle Farbelemente an einer beliebigen Stelle auf Ihren Malvorlagen drehen, skalieren und verschieben. Wenn Sie zufrieden sind, können Sie ein PDF-Dokument erstellen, das Sie mit echten Buntstiften oder Buntstiften drucken und ausmalen können. Darüber hinaus können Sie Tausende verschiedener und einzigartiger Malvorlagen erstellen, indem Sie Emoji, Aufkleber, Sprechblasen, Rahmen, Rahmen, Menschen, Tiere, Text und Schriftarten hinzufügen.

  • Erstellen Sie Ihre eigenen Malvorlagen zum Drucken und Ausmalen.
  • Fügen Sie Ihren Malvorlagen Rahmen, Aufkleber, Tiere, Text und mehr hinzu.
  • Erstellen Sie ein PDF-Dokument zum Drucken und Ausmalen oder zum Teilen mit Familie und Freunden.
  • Veröffentlichen Sie Ihre Kunst und erhalten Sie Likes von Ihrer Familie, Freunden und Followern auf Instagram oder Facebook.
Verwandeln Sie das Bild in eine Malvorlage mit Fotos zum Malbuch

Lösung 5: Laden Sie Malbücher zum direkten Färben herunter

Neben den Familienfotos, Kinderfotos oder Fotos von Freunden, die Sie in Malvorlagen konvertieren können, können Sie auch Cartoon-Fotos von der Website oder einige Malbücher direkt aus dem Internet herunterladen. Hier sind einige ausgezeichnete Websites, auf denen Sie Malvorlagen oder verwandte Fotos herunterladen können.

1 Dreamstime

Wenn Sie die Website für betreten Dreamstimekönnen Sie nach Cartoons suchen. Und dann finden Sie mehrere Fotos, mit denen Sie sie entsprechend in eine Malvorlage konvertieren können. Natürlich können Sie auch andere Fotos finden oder die Malvorlagen direkt von der Website herunterladen.

Dreamstime

2. Stock Free Bilder

Sie können mehr als 20 kostenlose Cartoon-Bilder in Malvorlagen konvertieren. Weitere Malvorlagen finden Sie auf der Website. Es sollte eine großartige Quelle sein, um ein Malbuch für Ihre Kinder zu sammeln.

Stock Kostenlose Bilder

3. FARBE.WS

Wenn Sie Malvorlagen zeichnen müssen, finden Sie auf der Website Zehntausende von Malvorlagen. Laden Sie einfach die Vorlage herunter und drucken Sie die Malbücher für Ihre Kinder entsprechend aus.

FARBE.WS

Fazit

Wenn Sie alles gut vorbereitet haben, müssen Sie sie nur noch für Ihre Kinder ausdrucken. Natürlich können Sie auch einige Geschichtenfotos in Malvorlagen konvertieren. Wenn Ihre Kinder die Malvorlagen malen, können Sie ihm auch die Geschichte erzählen.

Win Download Mac download

Photo to Coloring Page

Convert Photo to Coloring Page – Detailed Solution to DIY Coloring Page for Child

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Coloring Books are attractive to your child. And now you can make the whole thing more interesting, you can turn any photo to coloring page by yourself. As for the case, you can let the child draw the coloring page for himself. Why not have fun coloring some beautiful scenery or a favorite character from your childhood? Just learn more solutions about how to convert photo to coloring page from the following article.

Photo to Coloring Page

Solution 1: Convert Photo to Coloring Page Online Free

ReallyColor.com is an online tool which can help to turn photos into coloring pages. It also allows you to convert your own real world photos into printable coloring book pages. You can interact with a ReallyColoring Page on the web, your tablet or smartphone, and share online with family and friends. Check the following steps to learn how to convert picture to coloring page for free with ReallyColor.com.

Step 1. Go to reallycolor.com with browser and click "Create Your Coloring PAGE" button to upload your image.

Step 2. Then you can choose which detailed line drawing on the left sidebar. You can also use the right side "Editor" to draw more details to the coloring page or erase some details from the original drawing. Click "Continue" button and go to the next step.

Step 3. Continue to adjust the coloring page detailed with the left buttons for adding more detail or lessen detail. In this step, you can still hand drawing the coloring page by yourself with editing tool and click "Continue".

Step 4. Then you can choose to use thicker lines or thinner lines on the coloring page and click "Save and Print".

Step 5. Now you can choose to get your printable coloring page by download it directly or enter you email address by sending it as email and print it by yourself later. You can also print out this coloring page with the ReallyColor.com printing service.

ReallyColor.com

With just few steps, it is very easy to use the online tool to turn your images into printable coloring page. Besides ReallyColor.com, there are still more websites can help you convert drawing and photos to coloring pages for free, such as ScrapColoring, Picture Stencil Maker on Rapid Resizer, iPiccy, Lunapic, etc.

Solution 2: Turn Picture into Coloring Page with Photoshop

Compare to convert photo to line drawing, you have to choose a photo has plenty of contrast between the different objects when converting photo to coloring page. Photo with white background is should be the best photo for first time conversion. Just follow the procedure to transform the photo to colorless page if you get the desired photo.

Step 1: Import the photograph into Photoshop. In order to enjoy the fun for coloring, you can choose the portrait with colorful cloth to convert photo to coloring page.

Add Photo on Photoshop

Step 2: Duplicate the background layer with the original photo. Go to Layer > New > Layer via Copy. And then you can have two layers of the photo now. Make sure it is the dominant layer, which is listed above the original.

Duplicate Layer on Photoshop

Step 3: Turn photo to Black and White with de-saturate feature. Choose Image > Adjustment > Desaturate. Here you can find the gray scale photo to convert photo to coloring book.

Desaturate on Photoshop

Step 4: Once again you can duplicate the de-saturated layer. Go to Layer > New > Layer via Copy. Now you have three layers, including background, gray scale layer and new layer.

Personalize on Photoshop

Step 5: Invert the latest de-saturate layer to an almost white layer. Go to Image > Adjustments > Invert. It is an important step to convert photo to coloring page.

Invert on Photoshop

Step 6: Change the layers blend mode to Color Dodge. In the Layers Palette change the Layers Blend Mode for the latest layer to Color Dodge.

Color Dodge on Photoshop

Step 7: Apply the Gaussian Blur Filter and adjust the Radius Slider to find the best result. Go to Filter > Blur > Gaussian Blur.

Blur on Photoshop

Step 8: The above process to convert photo to coloring page is the same as converting photo to sketch. When you apply the Flatten layer, which can make everything different. Go to Layer > Flatten Layer option.

Flatten Layer on Photoshop

Step 9: If the lines between different objects are not dark enough, you can adjust the best coloring page by adjusting the contrast. Go to Image > Adjustments > Brightness/Contrast option.

Contrast on Photoshop

Step 10: And now you have made the photo to coloring page, you can print it out to your child. It should be much more interesting coloring page than the coloring book you bought.

Besides converting photo to colorless page with Photoshop, you can also use other alternatives, such as GIMP or Pixlr. Just follow the similar procedure to change photo to coloring page. In order to make a coloring book, you might also add more coloring pages from website. One important method is using Google search to download them.

Solution 3: Convert Image to Coloring Page with App

Create Coloring Page on iPhone and iPad

Colorscape is an app to turn your own photos into coloring pages on iPhone or iPad. It can take any image and creates an outline that you can color in - on your screen, on paper or both. Just take a picture of anything, anyone or anywhere and then you can instantly create a blank canvas to add any color or shade as you wish. You can also take a picture from the web and put your own style on it. The features of Colorscape includes:

  • Turn your photos into beautiful outlines you can color in;
  • Share your art with your friends on Facebook, Twitter or Instagram;
  • Or print it out with AirPrint and stick it on your wall;
  • We provide a range of color palettes, including one generated from the colors in the original image.

Colorscape

Turn Picture into Coloring Page on Android Phones

Photos to coloring book is an Android app which can convert your photos and images and add coloring content to your coloring page. You can rotate, scale and move all coloring items anywhere on your coloring pages. once you are happy you can create a .PDF document to print and color with real crayons or colored pencils. Moreover, you can create create thousands of different and unique coloring pages by adding emoji, stickers, speech balloons, frames and borders, people, animals, text and fonts.

  • Create your own coloring pages to print and color;
  • Add frames, stickers, animals, text and people to your coloring pages;
  • Create PDF document to print and color or share with family and friends;
  • Post your art and get the likes from your family, friends and followers on Instagram or Facebook.

Photos to coloring book

Solution 4: Download Coloring Books for Coloring Directly

Besides the family photos, child photos or friends photos that you can convert to coloring page, you can also download cartoon photos from the website or some coloring books directly from web. Here are some excellent websites that you can download coloring pages or related photos.

1. Dreamstime

When you enter the website for Dreamstime, you can search for cartoon. And then you can find multiple photos that you can used to convert to coloring page accordingly. Of course, you can find other photos or download coloring page directly from the website.

Dreamstime

2. Stock Free Images

You can convert more than 20 thousand free cartoon images to coloring pages. And more coloring pages are available in the website. It should be a great source to collect a coloring book for your children.

Stock Free Images

3. COLORING.WS

When you need to draw coloring pages, you can find tens of thousands of coloring pages from the website. Just download the template and print the coloring books for your children accordingly.

COLORING.WS

Conclusion

After everything is prepared, you only have to print them out for your children. And you can also convert some stories photos to coloring pages. When your children are painting the coloring page, you can also tell him or her the story as well.


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog