So konvertieren Sie Fotos in PNG mit / ohne Hintergrund

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Wenn Sie brauchen, um Konvertieren Sie das Foto in PNGAchten Sie besonders auf den Hintergrund. Obwohl es mehrere Fotos von PNG-Konvertern gibt, ist es schwierig, die richtige Lösung für den Bildhintergrund zu finden. In diesem Artikel werden die verschiedenen Methoden zum Umwandeln von Fotos in PNG mit mehreren Anforderungen erläutert.

Wenn Sie JPEG, JPG oder andere Fotoformate verwenden, können Sie das Foto einfach durch Ändern der Dateierweiterung in PNG konvertieren. Wenn Sie jedoch bei RAW-Formaten oder anderen Fotoformaten die Fotoformate in PNG ändern, wird möglicherweise die Originaldatei zerstört. Sie können das Fotoformat vor der Konvertierung kopieren.

So konvertieren Sie ein Foto in PNG

Teil 1: Batch-Konvertierung von Fotos in PNG mit Hintergrund

Während Sie eine bessere Qualität des Fotos erhalten, können Sie das Originalbild in PNG konvertieren. Wenn Sie keine besonderen Anforderungen an den Hintergrund haben, können Sie einen Bild-zu-PNG-Konverter mit Batch-Funktionen verwenden. WidsMob ImageConvert ist ein sehr empfehlenswertes Programm, um PNG-Dateien von hoher Qualität zu erhalten.

WidsMob ImageConvert ist ein professioneller Fotokonverter mit mehreren erweiterten Funktionen. Nicht nur für Konvertieren eines Fotos in JPEG, PNG und andere Fotoformate, aber auch spezielle Funktionen wie Rauschunterdrückung und RAW-Prozess.

Win Download Mac download

Schritte 1: Starten Sie WidsMob ImageConvert, wählen Sie oben „Datei“ und wählen Sie Import Bilder hinzufügen. Sie können alle Fotos hochladen oder auf den Ordner klicken, um das Foto in PNG zu konvertieren.

Bilder importieren ImageConvert

Schritte 2: Drehen Sie die Fotos oder wenden Sie den Rauschunterdrückungseffekt an, um das Bild mühelos stapelweise in PNG zu konvertieren. Sie können auch viele andere Funktionen zum Bearbeiten von PNG-Fotos vor dem Konvertieren auswählen, z. B. Größe ändern, umbenennen, Wasserzeichen hinzufügen usw.

Kostenlose Größenänderung ImageConvert

Schritt 3: Klicken Sie auf Starten Sie die Konvertierung Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie Ihren Zielordner. Wählen Sie dann das Ausgabeformat als PNG und passen Sie die Qualität der Ausgabe für alle Fotos an. Tick Metadaten verwerfen or Dateien überschreiben… falls erforderlich und klicken Sie auf Exportieren Bilder konvertieren.

ImageConvert
Win Download Mac download

Wenn Sie das Foto in PNG konvertieren, kann dies einige verursachen Bildrauschen aufgrund der Komprimierung oder Konvertierung. Wenn Sie die Rauschunterdrückungsfunktionen anwenden, wird das beste Ergebnis von PNG für Sie entsprechend erzielt.

Teil 2: So konvertieren Sie Fotos in PNG mit weißem Hintergrund

Wenn Sie ein Foto ohne Hintergrund wie Logo oder Rahmen in PNG konvertieren müssen, müssen Sie möglicherweise stattdessen einen Fotoeditor verwenden. Erfahren Sie mehr über das Entfernen des Bildhintergrunds des JPEG-Fotos in PNG wie folgt. Fügen Sie zuerst das JPEG-Logo zu Photoshop hinzu und befolgen Sie dann die Schritte, um JPEG entsprechend in PNG zu konvertieren.

Schritte 1: Kopieren Sie die Hintergrundebene und ändern oder konvertieren Sie JPEG in PNG auf der kopierten Ebene.

Schritte 2: Wählen Sie das Radiergummi-Hintergrundwerkzeug aus der Photoshop-Toolbox aus. Es ist unter dem Radiergummi.

Schritte 3: In der Werkzeugoptionsleiste im oberen Bildschirmbereich finden Sie einen Pinsel. Verwenden Sie die eckige Klammer, um Ihre Pinselgröße schnell zu skalieren.

Schritte 4: Entfernen Sie mit dem Pinsel den Hintergrund der JPEG-Datei. Vergrößern Sie das JPEG, um den Bildhintergrund zu bereinigen.

Schritte 5: Wählen Sie Grenzwert- und Stichprobeneinstellungen. Danach können Sie JPEG jetzt ohne Hintergrund vollständig in PNG ändern.

Schritte 6: Sie können auch eine schnelle Maske oder ein Stiftwerkzeug verwenden, um die unvermeidlichen Bereiche unseres Vordergrundmotivs zu bearbeiten, die versehentlich vom Programm gelöscht werden.

Photoshop HDR-Zusammenführung

Bei Fotos mit weißem Hintergrund ist es einfach, den Hintergrund für die Konvertierung eines Bildes in PNG zu entfernen. Die Verwendung eines Magic Cut- oder Radiergummis kann eine große Hilfe sein. Wenn Sie jedoch einen Teil des Fotos in PNG schneiden müssen, kann dies etwas kompliziert sein.

Teil 3: Foto in PNG ohne Hintergrund konvertieren

Was sollten Sie tun, um einen bunten Hintergrund zu entfernen? Wenn die Farbe des Materials dem Bildhintergrund ähnelt, können Sie das Foto mithilfe der Schnittfunktionen in PNG konvertieren. Super Fotoschnitt of EffectMatrix ist ein sehr empfehlenswertes Programm zum Konvertieren von Bildern in PNG.

Super PhotoCut von EffectMatrix kann sofort Hintergrund aus dem Bild entfernen für Mac und schneiden Sie das Bild in Sekunden. Und Sie können jetzt den Bildhintergrund für das Foto entfernen. Befolgen Sie einfach die Anweisungen, um das Foto mit den folgenden Schritten in PNG zu konvertieren.

Schritte 1: Importieren Sie das Foto in das Programm, und markieren Sie das zu schneidende Material als PNG.

Schritte 2: Das Programm kann sich mit Live-Feedback auf jeden Teil und jede Kante des Bildes konzentrieren.

Schritte 3: Danach können Sie Ihre fotografischen Designfähigkeiten verbessern, um ein realistischeres Ergebnis zu erzielen.

Schritte 4: Schließlich können Sie das JPEG-Format entsprechend Ihren Anforderungen in PNG mit dem gewünschten Ergebnis speichern.

Es ist ein super einfacher Foto-zu-PNG-Konverter, der den gewünschten Teil des Fotos als PNG-Datei schneidet. Und du kannst Foto in Skizze umwandeln or Foto in Malerei umwandeln entsprechend.

Super Fotoschnitt

Fazit

Wenn Sie den Hintergrund der Fotos bearbeiten müssen, finden Sie oben die drei am häufigsten verwendeten Lösungen zum Konvertieren von Bildern in PNG. Wählen Sie einfach die gewünschte Lösung entsprechend Ihren Anforderungen. Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Auflösungen haben, können Sie uns weitere Informationen mitteilen.

Win Download Mac download

Photo to PNG

How to Convert Photo to PNG with/without Background

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


When you need to convert photo to PNG, you should pay special attention to the background. Although there are multiple photos to PNG converters, you might still difficult to find the right solution to handle with background. The article explains the different methods for turning photo to PNG with multiple requirements.

If you are using JPEG, JPG or other photo format, you can convert photo to PNG simply by changing the file extension. But for the RAW formats or other photo formats, when you change the photo formats to PNG, it might destroy the original file. It is recommended that you can copy the photo format before conversion.

Photo to PNG


Part 1: How to Batch Convert Photo to PNG with Background

While you will get better quality of the photo, you can convert original photo to PNG. If you do not have a special requirement for the background, you can use a photo to PNG converter with batch features. WidsMob ImageConvert is highly recommended program to get the PNG files with high quality.

WidsMob ImageConvert is a professional photo converter with multiple advanced features. Not only for converting photo to JPEG, PNG and other photo formats, but also add special features, such as de-noise and RAW process.

Download for Mac Version

Step 2: Duplicate the background layer with the original photo. Go to Layer > New > Layer via Copy. And then you can have two layers of the photo now. Make sure it is the dominant layer, which is listed above the original.

Duplicate Layer on Photoshop

Step 1: You can upload all the photos or simply click the folder to convert photo to PNG.

Step 2: Choose the output format as PNG and adjust the quality of the output for all the photos.

Step 3: Rotate the photos or apply the de-noise effect to batch convert photo to PNG with ease.

ImageConvert

Actually when you convert photo to PNG, it might cause some image noise due to the compression or conversion. When you apply the de-noise features, it turns the best result of PNG for you accordingly.


Part 2: How to Convert Photo to PNG with White Background

When you need to convert photo to PNG without background, such as Logo or frame, you might need to use Photo editor instead. Just learn more detail about how to remove background of JPEG photo to PNG as follows. Just add JPEG logo to Photoshop first, and then follow the steps to convert JPEG to PNG accordingly.

Step 1: Copy the background layer, you can make change or convert JPEG to PNG on the copied layer.

Step 2: Select the background eraser tool from Photoshop toolbox. It is under the Eraser Tool.

Step 3: On the tool option bar at the top screen, you can find a round and hard brush. Use the square bracket key for quickly scaling your brush size.

Step 4: Use the brush to remove the background of the JPEG file. Zoom up the JPEG to clean the background completely.

Step 5: Choose effective limit and sampling settings. After that you can completely change JPEG to PNG without background now.

Step 6: And then you can also use quick mask or pen tool to edit the inevitably areas of our foreground subject that get erased by mistake of the program.

Photoshop HDR Merge

As for the photos with white background, it is easy to remove the background for converting photo to PNG. Use Magic cut or background eraser tool can be a great help. But when you have to cut a certain part of the photo to PNG, it might be a little complicated.


Part 3: Convert Photo to PNG without Background

What should you do to remove a colorful background? Especially when the color of the stuff is similar as the background, you can use the cut features to convert photo to PNG. Super PhotoCut of EffectMatrix is highly recommended program to convert photo to PNG as for the case.

Super PhotoCut of EffectMatrix is able to instantly remove background from image for Mac and cut image in seconds. And then you are able to remove the background for photo now. Just follow the process to convert photo to PNG with the following process.

Step 1: Import the photo to the program, and then you can mark the stuff you want to cut as PNG.

Step 2: The program is able to stay focused on every part and edge of the image with live feedback.

Step 3: After that you can enhance your photographic design skill for a more realistic looking result.

Step 4: Finally you can save the JPEG format to PNG with the desired result according to your requirements.

It is a super easy photo to PNG converter that cut the desired part of photo as PNG file. And then you can convert photo to sketch or convert photo to painting accordingly.

Super PhotoCut


Conclusion

When you need to handle the background of the photos, above are three most frequently used solutions to convert photo to PNG. Just choose the desired solution according to your requirements. If you have any query related to above resolutions, you can share more information with us.


Rate This Post

(11 votes, average: 4.82 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog