Slides to Digital Photos

3 Methoden zum einfachen Konvertieren von Dias in digitale Fotos

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Wenn Sie einige Folien oder Negative haben, wie können Sie die Dateien voll ausnutzen? Was ist der beste Weg, um alte Dias in digitale Fotos aufzufrischen? Danach können Sie die Fotos mit Freunden in sozialen Medien teilen oder auf Ihrem Computer speichern. Sie können Ihre alten Dias mitbringen, den Digitalisierungsvorgang mitverfolgen, um sie im Fotoformat zu genießen.

Egal, ob Sie Folien mit einem Smartphone in ein Bild konvertieren oder Folien und Negativscanner verwenden, Sie können die Folien zuerst bereinigen. Sie können den auf Ihren Folien gesammelten Staub vor der Konvertierung entfernen. Sobald die Folien aufgeräumt sind, können Sie die Folien jetzt konvertieren.

Slides to Digital Photos


Teil 1: Verwandeln Sie Folien mit dem Smartphone in Fotos

Wenn Sie nur wenige Folien haben, können Sie sie mit Smartphone und Tablets in Fotos umwandeln. Um Folien in Fotos zu konvertieren, können Sie zunächst einen weißen Hintergrund für die Folien festlegen.

Schritt 1: Als Hintergrund kann ein weißes Licht mit Papier verwendet werden. Sie können auch ein Tablett mit weißer Farbe verwenden. Wenn Sie das iPad als Lichtquelle verwenden möchten, können Sie unter "Einstellungen"> "Allgemein"> "Eingabehilfen"> "Zugang" die Option "Leitfadenzugriff" aktivieren, um die Touchscreen-Eingabe zu deaktivieren.

Schritt 2: Stellen Sie ein sicheres Stativ ein oder stellen Sie mit der Scanbox mit dem Smartphone eine stabile Position sicher. Wenn du musst Foto in Text umwandeln, Foto in PDF konvertieren oder konvertieren Sie Dias mit dem Smartphone in ein Foto. Es ist sehr wichtig, ein perfekt ausgerichtetes Foto zu machen.

Schritt 3: Wenn Sie alles in eine gute Situation gebracht haben, können Sie Folien in Fotos konvertieren, indem Sie die Folien jetzt scannen. Einige zusätzliche Scanneranwendungen sind hilfreich, um Dias und Negative mühelos in Fotos umzuwandeln.

Smartphone Scanner


Teil 2: Konvertieren von Dias in Fotos per Flachbettscanner

Wenn Sie Ihre Dias mit einer hervorragenden Qualität digitalisieren müssen, können Sie einen dedizierten Negativ- / Diascanner verwenden. Stellen Sie sicher, dass der Scanner über eine Filmfunktion verfügt, mit der Dias in Fotos und konvertiert werden können Foto digital machen.

Schritt 1: Nachdem Sie den Scanner geladen und die Software geöffnet haben, können Sie den „Positivfilm“ für SLIDES und den „Negativfilm“ für NEGATIVES auswählen. In diesem Fall können Sie dem Scanner mitteilen, was Sie scannen.

Flatbed Scanner Negative

Schritt 2: Wählen Sie die Auflösung oder DPI aus, für die Sie die Folie oder das Negativ scannen möchten. Es wird empfohlen, 1500 DPI oder 4 mm x 6 mm zum Scannen von 35 mm-Dias und Negativen zu verwenden, um Dias in Fotos in hoher Qualität umzuwandeln.

Resolution DPI PPI

Schritt 3: Danach können Sie Staub, Kratzer und Farbschwankungen korrigieren, um das beste Ergebnis für die Ausgabe digitaler Fotos zu erhalten. Jetzt können Sie die Dias oder Negative auf Ihrem Computer in digitale Fotos scannen.

Turn to Digital Photo


Teil 3: Konvertieren von Dias in digitale Fotos über einen DSLR-Slide-Duplicator

Wenn Sie die DSLR-Folien kopieren, Kopien dieser Folien erstellen und Filter für kreative Effekte hinzufügen müssen, sollte DSLR Slide Duplicator die einzige Wahl sein, um Folien in Fotos zu konvertieren. Nehmen Sie einfach den Zoom-Dublierkopierer, um den detaillierten Vorgang wie unten beschrieben zu finden.

Schritt 1: Setzen Sie den Schieber in einen Träger am gegenüberliegenden Ende des DSLR-Vervielfältigungsmoduls ein. Sie können ihn nach oben oder unten bewegen, um selektives Zuschneiden zu ermöglichen. Der Duplizierer hat eine feste Blende von etwa F / 16.

Schritt 2: Um den Fokus zu verbessern, können Sie den Diffusor bei einigen Modellen entfernen und den Kopierer auf eine viel hellere Umgebung richten. Natürlich können Sie auch eine Lichtquelle hinzufügen, um Dias in digitale Fotos zu kopieren.

Schritt 3: Verwenden Sie die DSLR-Kamera und nehmen Sie die Aufnahme auf. Belichten Sie die Belichtung beim ersten Versuch, indem Sie die Verschlusszeit manuell ändern oder die Belichtungskorrektur in der Blendenautomatik verwenden.

DSLR Slide Duplicator


Teil 4: So erzielen Sie das beste Ergebnis für die Konvertierung von Folien in digitale Fotos

Wenn Sie Dias in digitale Fotos konvertieren, treten für die Fotos einige Probleme auf, z. Bei einigen Fotos können die ursprünglichen Effekte des Kameraprofils verloren gehen. Wie für den Fall WidsMob Retoucher sollte das Programm sein, das Sie berücksichtigen müssen.

1. Bevor Sie Ihre Fotos weiter bearbeiten, müssen Sie mit der Rauschunterdrückungssoftware verwackelte Fotos reparieren.

2. Bei den Porträtbildern können Sie auch einige Selfie-Unvollkommenheiten entfernen, z.

3. Das Filmpaket bietet Dutzende revolutionärer Kameraprofile, um die Magie der beeindruckenden Filmeffekte der Originalkamera wieder zu entdecken.

4. Suchen Sie einfach nach etwas mehr künstlerische Fotoeffekte, Fotos mit Farbdeckkraft retuschieren, um das Foto zu etwas Besonderem zu machen.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

So erhalten Sie das beste Ergebnis für die Konvertierung von Dias in digitale Fotos

Schritt 1: Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Fügen Sie die konvertierten Digitalfotos dem Programm hinzu. Sie können die Fotos mit den gewünschten Effekten weiter bearbeiten.

Schritt 2: Entfernen Sie das Rauschen des Bildes. Wählen Sie das Menü „DE-NOISE“, in dem Sie die Helligkeit, die Chrominanz und die Schärfe einstellen können, um das Rauschen der konvertierten Dias zu reduzieren.

Fix Image Noise with Retoucher

Schritt 3: Bei Porträtaufnahmen können Sie auch Falten und andere Unvollkommenheiten aufgrund der Zeitspuren beseitigen. Sobald Sie Folien in Fotos konvertieren, können Sie das Porträt schöner machen.

Selfie Photo Beautifier with Retoucher

Schritt 4: Anwenden von Kameraprofilen für das Filmpaket, Sie können das ursprüngliche Kameraprofil finden und die Betäubung anwenden Fotoeffekt die Magie des analogen Films wiederentdecken oder viel schöner machen.

Retouch with Film Pack Effect

Schritt 5: Sie können mehrere Effekte miteinander kombinieren, um das beste Ergebnis für die Umwandlung von Dias und Negativen in Fotos zu erhalten. Danach können Sie die Fotos jetzt in das gewünschte Ergebnis konvertieren.


Fazit

Wenn Sie Folien in digitale Fotos konvertieren müssen, finden Sie im Artikel mehrere Lösungen. Um die digitalen Fotos problemlos zu erhalten, können Sie die Fotos mit einem Tablet und iPhone abrufen. Natürlich können Sie auch zwei professionelle Methoden finden, um Dias und Negative in Fotos umzuwandeln. Wenn Sie die besten Effekte für diese Fotos erzielen möchten, sollte WidsMob Retoucher die ultimative Lösung sein.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

Slides to Digital Photos

3 Methods to Convert Slides to Digital Photos with Ease

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


When you have some slides or negatives, how do you take full advantage of the files? What is the best way to fresh up old slides into digital photos? After that you can share the photos to friends with social media or save them in your computer. You can bring your old photographic slides, follow the digitalize process to enjoy them in photo format.

Whether you convert slides to image with smartphone or use slides and negative scanner, you can clean up slides first. You can clean up the dust collected on your slides before conversion. Once the slides are cleaned up, you can convert the slides now.

Slides to Digital Photos


Part 1: Turn Slides to Photos with Smartphone

If you have only a few slides, you can use smartphone and tablets to turn them into photos. In order to convert slides to photos, you can set a white background for the slides first.

Step 1: A white light with a paper can be used as background. You can also use a tablet with white color. For using iPad as light source, you can enable Guide Access under “Settings”> “General” > “Accessibility” > Guide Access to disable touchscreen input.

Step 2: Set a secure tripod or make sure a steady position with scan box with smartphone. When you need to convert photo to text, convert photo to PDF or convert slides to photo with smartphone, it is very important to take a perfectly aligned photograph.

Step 3: When you set everything in a good situation, you can convert slides to photos by scanning the slides now. Some additional scanners application is helpful to turn slides and negatives to photos with ease.

Smartphone Scanner


Part 2: Convert Slides to Photos by Flatbed Scanner

When you need to digitalize your slides with a great quality, you can use a dedicated negative/slide scanner. Make sure the scanner has a film capability, which is able to convert slides to photos and turn photo to digital.

Step 1: Once you load up the scanner and open the software, you can choose the “Positive film” for SLIDES and “Negative film” for NEGATIVES. As for the case, you are able to let the scanner know what you are scanning.

Flatbed Scanner Negative

Step 2: Choose the resolution or DPI you want to scan the slide or negative. It is recommended to use 1500 DPI or 4mm x 6mm for scanning 35mm slides and negatives in order to convert slides to photos in high quality.

Resolution DPI PPI

Step 3: After that you can fix dust, scratch, color fade in order to get the best result for the output digital photos. Now you can scan the slides or negatives to digital photos on your computer now.

Turn to Digital Photo


Part 3: Convert Slides to Digital Photos via DSLR Slide Duplicator

When you need to copy the DSLR slides, make copies of these slides, add filters for creative effects, DSLR Slide Duplicator should be the only choice to convert slides to photos. Just take zoom slide duplicator for example to find the detailed process as below.

Step 1: Fit the slide into a carrier at the opposite end of the DSLR slide duplicator, you can move up or down for selective cropping. The duplicator has a fixed aperture of around F/16.

Step 2: To help focus, you can remove the diffuser on some models and point the copier at a much brighter environment. Of course, you can also add light source to copy slides to digital photos.

Step 3: Use the DSLR cameras meter and shoot, bracket the exposure on your first attempt by changing the shutter speed manually or using the exposure compensation setting in aperture-priority auto.

DSLR Slide Duplicator


Part 4: How to get best result for converting Slides to Digital Photos

Once you convert slides to digital photos, there are some problems for the photos, such as the saturation, noise, grain and more. Some photos might lose the original effects of the camera profile. As for the case, WidsMob Retoucher should be the program you need to take into consideration.

1. Before further editing your photographs, you need to use noise reduction software to fix blurry photos first.

2. As for the portrait images, you can also remove some selfie imperfections, such as minimize freckles, whiten teeth and smooth skins.

3. Film pack provides dozens of revolutionary camera profiles to rediscover the magic of stunning film effects of the original camera.

4. Just looking for some additional artistic photo effects, retouch photos with color opacity to make the photograph special.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

How to get best result for converting slides to digital photos

Step 1: Download and install the program on your computer. Add the converted digital photos to the program, which you can further edit the photos with the desired effects.

Step 2: Remove the noise of the image. Choose the “DE-NOISE” menu, which you can adjust the Luminance, Chrominance and Sharpness to reduce noise of the converted slides.

Fix Image Noise with Retoucher

Step 3: As for portrait images, you can also get rid of the wrinkles and other imperfection due to the tracks of the times. Once you convert slides to photos, you can make the portrait more beautiful.

Selfie Photo Beautifier with Retoucher

Step 4: Apply camera profiles for film pack, you can find the original camera profile and apply stunning photo effect to rediscover the magic of the analog film, or make it much more beautiful.

Retouch with Film Pack Effect

Step 5: You can combine several effects together to get the best result for converting slides and negatives to photos. After that you can convert the photos to the desired result now.


Conclusion

When you need to convert slides to digital photos, you can find multiple solutions from the article. In order to get the digital photos with ease, you can use tablet and iPhone to get the photos. Of course, you can also find two professional methods to turn slides and negatives to photos. If you want to get the best effects for these photos, WidsMob Retoucher should be the ultimate solution.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.78 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog