konvertiere wma in mp3
 

Bildschirmschreiber 120

WidsMob Capture

Nehmen Sie Videos auf, nehmen Sie Audios auf und machen Sie Schnappschüsse auf dem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

* 100% sauber und sicher

2,800,989 Downloads

Big Sale
Über 3,900 Lightroom Presets Bundle

Konvertieren von WMA in MP3 kostenlos unter Windows / Mac / Online im Jahr 2020

Wenn Sie nicht viele Anforderungen an die Audiobearbeitung haben, müssen Sie keine kostenpflichtigen Audiokonverter verwenden. Tatsächlich können viele kostenlose Audiokonverter Ihnen helfen, Audiodateien auch in hoher Qualität zu konvertieren. Darüber hinaus bieten einige Konverter von Musikformaten möglicherweise kostenlos zu verwendende Audiobearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie Audiodateien vor der MP3-Konvertierung teilen können.

Dann haben verschiedene Leute unterschiedliche Vorlieben für Konvertierungsmethoden von Audio zu MP3. Einige Leute vertreten die Ansicht, dass Konvertieren von WMA in MP3 Online ist aufgrund seiner bequemen Verwendung völlig ausreichend, aber andere bestehen darauf, einen kostenlosen Audiokonverter für Offline-Musikkonvertierungen zu erhalten. Egal in welcher Gruppe Sie sich befinden, hier finden Sie die beste Lösung.

Teil 1: Bester WMA zu MP3 Konverter - WidsMob Konverter

WidsMob Konverter ist nicht nur ein WMA-MP3-Konverter, sondern auch ein leistungsstarker Medieneditor. Mit anderen Worten, Sie können jedes Video und Audio unter Windows in einem zweiten Programm konvertieren und bearbeiten. Unabhängig davon, ob Sie WMA stapelweise oder einzeln in MP3 konvertieren möchten, können Sie hier in kurzer Zeit immer die beste Ausgabequalität erzielen.

Schritt 1. Laden Sie WidsMob Converter kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Klicken Sie oben auf "Datei hinzufügen", um Ihre WMA-Datei zu importieren. Nun, Sie können auch die WMA-Zieldatei ziehen und ablegen.

Wählen Sie Konvertierte Datei

Schritt 2. Wählen Sie "Allgemeines Audio" aus dem Dropdown-Menü "Profil" unten. Später können Sie "MP3 - MPEG Layer-3 Audio (* .mp3)" als Ausgabeformat auswählen. Klicken Sie außerdem auf "Einstellungen", um die Profileinstellungen zu ändern, wenn Sie möchten.

Audio konvertieren

Schritt 3. Wählen Sie "Durchsuchen", um einen Ausgabeordner festzulegen. Klicken Sie zum Schluss auf die große Schaltfläche "Konvertieren" in der unteren rechten Ecke. Infolgedessen wird die WMA-Datei mühelos in MP3 konvertiert.

Konvertierung abgeschlossen

Für Win-Version herunterladen

Teil 2: WMA to MP3 Converter Freeware

Mit den folgenden All-in-One-Audiokonvertern können Sie eine gute Audio-Konvertierungserfahrung erzielen. Mit der Freeware zur Audiokonvertierung können Benutzer nicht nur die Konvertierung von Online-Musik, sondern auch die Konvertierung von MP3-Songs offline konvertieren. Diese folgenden WMA-zu-MP3-Konverter bieten Ihnen eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der Sie Audio kostenlos in MP3 konvertieren können.

1. Freemake Video Converter - Konvertieren Sie WMA in MP3 unter Windows 10/8/7

Freemake Video Converter bietet eine große Auswahl an Medienkonvertierungen, einschließlich mehrerer Video- und Audioformate. Außerdem können Sie YouTube-Videos abrufen und anschließend in hoher Qualität herunterladen. iOS-Benutzer können konvertierte Videos und Audios automatisch an iTunes übertragen. Der Konvertierungsprozess von WMA in MP3-Audio ist recht einfach zu erreichen.

Schritt 1: Wählen Sie die Schaltfläche Audio, um die WMA-Audiodatei zu laden.

Schritt 2: Wählen Sie unten die Schaltfläche MP3, um WMA-Audio als MP3-Datei auszugeben.

Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um konvertierte WMA- in MP3-Songs auf dem Computer zu speichern.

In Freemake Video Converter ist ein Video-Editor integriert, mit dem Sie Videos vor der Konvertierung ausschneiden, zuschneiden, verbinden und drehen können. Es ist auch verfügbar, um Audiodateien aus heruntergeladenen YouTube-Videos in hoher Qualität zu extrahieren.

freemake audio converter

2. Audacity - Kostenloser WMA to MP3 Converter für Mac und Windows

Audacity ist der kostenlose Audiokonverter, der mehrere Audiospuren plattformübergreifend verarbeiten kann. Es gibt professionelle Audioanalyse-Tools und gute Audioeffekte, die Sie separaten Soundtracks hinzufügen können. Mit Audacity können Benutzer WMA als Profi in MP3 konvertieren, ohne dass Sie einen Kauf bezahlen müssen.

Schritt 1: Wählen Sie Datei aus dem Dropdown-Menü und dann Audio nach dem Import, um WMA-Songs hochzuladen.

Schritt 2: Suchen Sie den Ordner, unter dem Sie speichern möchten, und tippen Sie auf das Symbol Öffnen.

Schritt 3: Suchen Sie im Menü Datei nach der Schaltfläche Als MP3 exportieren, um WMA in MP3-Musik zu konvertieren.

Bevor Sie in MP3-Audio konvertieren, können Sie die folgenden Audiobearbeitungsfilter verwenden, um die Audioausgabequalität mit angezeigten Soundtracks zu verbessern. Wenn Sie Audio-Tacks während der MP3-Konvertierung bearbeiten möchten, sollten Sie Audacity nicht verpassen.

Kühnheit

3. All2MP3 - Ändern Sie WMA auf PC und Mac in MP3

All2MP3 unterstützt Benutzer beim direkten Ziehen und Ablegen von WMA-Songs für die MP3-Konvertierung. Sie können All2MP3 aufgrund seiner hochkompatiblen Audioformate und AppleScript auf Mac und PC ausführen. Und All2MP3 ist ein reiner kostenloser WMA-MP3-Konverter.

Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, um WMA-Audio zu importieren.

Schritt 2: Wählen Sie die Audioausgabequalität nach weniger, mittel, gut und super.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um WMA in MP3-Audio zu ändern.

All2MP3 ist die Freeware für die Audiokonvertierung, mit der Sie die meisten Audioformate in MP3 konvertieren können. Darüber hinaus löscht All2MP3 konvertierte WMA-Dateien automatisch, wenn Sie nach Auswahl der Konvertierung die Option "Papierkorbdateien" aktivieren.

all2mp3

4. Windows Media Player - Speichern Sie WMA in MP3 auf einem Windows-Computer

Windows Media Player ist ein Standard-Mediaplayer für Windows-Computer und unterstützt die Auswahl von Audioformaten wie WMA, WAV und MP3. Obwohl Windows Media Player hauptsächlich als Player verwendet wird, kann es Ihnen dennoch helfen, andere Dinge wie das Konvertieren von WMA in Dateien mit kleineren Codecs MP3 einfach zu erledigen.

Schritt 1: Importieren Sie WMA-Dateien, die Sie in Windows Media Player konvertieren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie oben links im Menü auf die Schaltfläche "Organisieren" und wählen Sie dann "Optionen"> "RIP-Musik".

Schritt 3: Klicken Sie im neuen Popup-Fenster auf die Schaltfläche "Musik rippen" und scrollen Sie nach unten zur Schaltfläche "Ändern". Wählen Sie dann einen Zielordner aus.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Formatieren" und öffnen Sie das Menü. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das "MP3" -Format. Klicken Sie dann auf "OK" und "Übernehmen", um die Konvertierung abzuschließen.

Konvertieren Sie MP4 in MP3 in Windows Media Player

5. iTunes - Verwandeln Sie WMA in MP3 auf Mac OX S.

Wie Windows Media Player, iTunes ist der Standard-Mediaplayer und -Manager für Mac-Computer. Wenn Sie WMA in MP3 konvertieren möchten, kann iTunes Ihr Assistent sein. Sie sollten jedoch wissen, dass iTunes keine DRM-geschützten WMA-Musikdateien von Rhapsody, Napster, Zune, Nokia usw. in MP3 konvertieren kann.

Schritt 1: Starten Sie iTunes und wählen Sie "Bearbeiten"> "Einstellungen". Wählen Sie dann auf der Registerkarte Allgemein die Option "Einstellungen importieren". Wählen Sie den Import-Encoder als "MP3-Encoder" im Popup-Fenster. Klicken Sie dann auf "OK", um die Einstellungen zu speichern.

Schritt 2: Klicken Sie auf "Datei"> "Datei zur Bibliothek hinzufügen", um WMA-Dateien auszuwählen, die Sie in iTunes in MP3 konvertieren möchten. Wenn Sie WMA-Songs hinzufügen, konvertiert iTunes diese automatisch in das MP3-Format und fügt sie Ihrer Musikbibliothek hinzu.

Schritt 3: Sie können auch eine andere MP3-Version erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Songnamen klicken und "MP3-Version erstellen" auswählen. Dann können Sie weitere MP3-Dateien empfangen.

Konvertieren Sie MP4 in MP3 über iTunes

6. RealPlayer - Spielen Sie WMA als MP3 auf dem Computer ab

Echter Spieler Sie können mehrere Dateitypen abspielen und Dateien in das gewünschte Format konvertieren. Es ist einfach zum Konvertieren von Musik oder anderen Audiodateien in das Format, das mit tragbaren Geräten kompatibel und vielseitiger ist. Hier können Sie auch WMA-Songs in das MP3-Format konvertieren.

Schritt 1: Öffnen Sie RealPlayer und wählen Sie "Musik" aus der Bibliothek. Wählen Sie die WMA-Datei aus, die Sie konvertieren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf die ausgewählte Datei und dann auf "Mehr" aus dem Einblendmenü. Wählen Sie dann die Option "Konvertieren in" und Sie können Ihre ausgewählte Datei im Popup-Konvertierungsfenster sehen.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Klicken, um ein Gerät auszuwählen" und wählen Sie "Nur MP3-Audio" aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 4: Klicken Sie im Hauptbildschirm auf "OK" und "Start". Dann beginnt die Konvertierung von WMA in MP3. Sie werden über die mit dem Popup-Fenster abgeschlossene Konvertierung informiert. Klicken Sie einfach auf "OK", um den Vorgang abzuschließen.

RealPlayer Konvertiert WMA in MP3

Teil 3: Konvertieren Sie WMA in MP3 Online

Die Verwendung der Online-Konvertierung von WMA in MP3 für die kostenlose Audiokonvertierung ist die Wahl, die die meisten Menschen treffen werden. Und Sie können MP3-Audiodateien vom YouTube-Video-Download direkt konvertieren.

7. Media.io - Kostenloser Online-Konverter von WMA zu MP3

Medien.io ist 80-mal schneller als herkömmliche Online-Audiokonverter. Sie können mehrere Audiodateien stapelweise in MP3-, WAV-, WMA- und OGG-Dateien konvertieren, wobei Sie eine Bitrate von vier auswählen können. Media.io unterstützt Benutzer beim Hochladen von WMA-Audio durch Einfügen von URLs, oder Sie können Audiodateien auf normale Weise vom Computer importieren.

Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche Dateien zum Hochladen auswählen, um WMA-Musik zu importieren.

Schritt 2: Wählen Sie MP3 im Menü Ausgabeformat.

Schritt 3: Wählen Sie die Audioqualität unter Titel Qualität auswählen.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um die konvertierte WMA-Datei online in eine MP3-Datei zu speichern.

Media.io hat auch Desktop-Konvertierung. Sie können also versuchen, zuerst Audio in MP3-Dateien zu konvertieren und dann zu entscheiden, ob Media.io WMA in MP3-Konverter auf einem Computer installiert werden soll.

media.io

8. Cloud Convert - Konvertieren Sie WMA direkt in MP3 Online

Cloud konvertieren ermöglicht es Menschen, nicht nur Audioformate, sondern auch Dokument-, E-Book-, Bild-, Archiv- und andere Medienformate zu konvertieren. Und Cloud Convert verspricht, dass alle hochgeladenen Dateien früher nach Abschluss Ihrer Audiokonvertierungsaufgabe gelöscht werden. Darüber hinaus können Sie Cloud Convert als Chrome-Plugin hinzufügen oder die Audio Converter-App auf iOS-Geräten installieren.

Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche Dateien auswählen, um die WMA-Audiodatei zu importieren.

Schritt 2: Wählen Sie MP3 als Ausgabe-Audioformat.

Schritt 3: Klicken Sie auf das Symbol Konvertierung starten, um MP3-konvertierte Musik zu speichern.

Der Online-WMA-MP3-Konverter unterstützt Benutzer beim Importieren von Audiodateien aus verschiedenen Audioimportquellen nach URL, Dropbox, Google Drive, OneDrive und Computer.

cloudconvert

9. Zamzar - Kostenlose Online-App zur Dateikonvertierung

Zamzar unterstützt Benutzer dabei, WMA kostenlos online in MP3-Audiodateien zu konvertieren, ohne sie sofort herunterzuladen. Sie können wählen, welche konvertierten MP3-Audios gespeichert werden sollen oder wann MP3-Musik von der WMA-Konvertierung heruntergeladen werden soll.

Schritt 1: Wählen Sie Dateien vom Computer oder der URL.

Schritt 2: Wählen Sie MP3 aus der Liste der Medienformate.

Schritt 3: Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, um konvertierte MP3-Musik zu erhalten.

Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche Konvertieren, um eine WMA kostenlos online in MP3 zu konvertieren.

Zamzar ist eine einfach zu verwendende Online-Audio-Konvertierungs-Freeware, die ohne Werbung verwendet werden kann. Wenn Sie Dateien konvertieren müssen, können Sie sich an Zamzar wenden, um Hilfe zu erhalten, ohne dafür zu bezahlen.

zamzar


Für Win-Version herunterladen


Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, eine Redakteurin, ist auf Informationen zu Video- und Audiosoftware spezialisiert.
Blog

convert wma to mp3

How to Convert WMA to MP3 for Free on Windows/Mac/Online in 2018


If you do not have much audio editing requirements, there is no need to use paid audio converters. Actually, many free audio converters can help you convert audio files in high quality too. Moreover, some of music format converters may offers you free-to-use audio edit tools, with which you can split audio files before MP3 conversion.

Then different people have different preference towards audio to MP3 conversion methods. Some people hold the view that converting WMA to MP3 online is totally enough, because of its convenient usage, but others insist to get free audio converter for offline music conversions. No matter you are in which group, you can find the best solution here.



Part 1: WMA to MP3 Converter Freeware

You can get good audio conversion experience with following all-in-one audio convertors. Using audio converting freeware enables users to convert not only online music conversion, but also offline MP3 songs conversion. These following WMA to MP3 converters can offer you easy to use interface to convert audio to MP3 for free.

1. Freemake Video Converter - Convert WMA to MP3 on Windows 10/8/7

Freemake Video Converter has large varieties of media conversion, including multiple video and audio formats. In addition, you can pull YouTube videos and then download in high quality. iOS users can transfer converted videos and audios to iTunes automatically. As for WMA to MP3 audio converting process, it is quite easy to achieve.

Step 1: Choose Audio button to load WMA audio file.

Step 2: Select to MP3 button below, to output WMA audio as MP3 file.

Step 3: Tap Convert button to save converted WMA to MP3 songs to computer.

There are built-in video editor in Freemake Video Converter, thus, you can cut, trim, join and rotate videos before conversion. It is also available to extract audio files from downloaded YouTube videos in high quality.

freemake audio converter

2. Audacity - Free WMA to MP3 Converter on Mac and Windows

Audacity is the free audio converter, which can handle multiple audio tracks in cross-platform. There are professional audio analyze tools, and good audio effects you can add to separate soundtracks. Audacity enables users to convert WMA to MP3 as a pro, with no purchase you have to pay.

Step 1: Choose File from the drop-down menu and then select Audio after Import to upload WMA songs.

Step 2: Locate folder you want to save as, tap Open icon.

Step 3: Find Export As MP3 button in the File menu to convert WMA to MP3 music.

Before you convert to MP3 audio, you can use audio edit filters below, to enhance audio output quality with soundtracks displayed. If you want to edit audio tacks during MP3 conversion, you should not miss Audacity.

audacity

3. All2MP3 - Change WMA to MP3 on both PC and Mac

All2MP3 supports users to drag and drop WMA songs directly for MP3 conversion. You can run All2MP3 on Mac and PC because of its high compatible audio formats and AppleScript. And All2MP3 is a pure free WMA to MP3 converter.

Step 1: Tap Add button to import WMA audio.

Step 2: Choose output audio Quality by less, middle, good and super.

Step 3: Click Convert button to change WMA to MP3 audio.

All2MP3 is the audio convert freeware, with which you can convert most audio formats to MP3. In addition, All2MP3 will delete converted WMA files automatically, if you tick Trash files after conversion choice.

all2mp3

4. Windows Media Player - Save WMA to MP3 on Windows Computer

Windows Media Player is a default media player for Windows computers and supports the selection of audio formats like WMA, WAV and MP3. Although Windows Media Player is mainly used as a player, it can still help you to do other things like convering WMA to files with smaller codecs MP3 easily.

Step 1: Import WMA files you want to convert to Windows Media Player.

Step 2: Click "Organize" button on the top left of the Menu and choose "Options" > "RIP Music" button then.

Step 3: Click "Rip Music" button on the new pop-up window and scroll down for the "Change" button. Then select a destination folder.

Step 4: Click "Format" button and drop down the menu. Scroll down and choose "MP3" format. Then click "OK" and "Apply" to finish the conversion.

Convert MP4 to MP3 in Windows Media Player

5. iTunes - Transform WMA to MP3 on Mac OX S

Like Windows Media Player, iTunes is the default media player and manager for Mac computers. If you want to convert WMA to MP3, iTunes can be your assistant. However, you should know that iTunes cannot convert DRM-protected WMA music files from Rhapsody, Napster, Zune, Nokia, etc. to MP3.

Step 1: Launch iTunes and select "Edit" > "Preference". And then select "Import Settings" under the General tab. Choose the import encoder as "MP3 Encoder" on the pop-up window. Then click "OK" to save the settings.

Step 2: Click "File" > "Add File to Library" to select WMA files you want to convert to MP3 in iTunes. When you add WMA songs, iTunes will automatically convert them to MP3 format and add them to your music library.

Step 3: You can also create another MP3 version by right clicking the song name and choosing "Create MP3 Version". Then you can receive another MP3 files.

Convert MP4 to MP3 via iTunes

6. RealPlayer - Play WMA as MP3 on Computer

RealPlayer can play a multiple file types and convert files into the format you need. It is easily for converting music or other audio files to the format compatible with portable devices and more versatile. Here you can also use it to convert WMA songs to MP3 format.

Step 1: Open RealPlayer and select "Music" from the library. Choose the WMA file you want to convert.

Step 2: Click the selected file and "More" fromt the pop-up menu. Then choose "Convert To" option and you can see your selected file in the pop-up conversion window.

Step 3: Click "Click To Select A Device" button and choose "MP3 Audio Only" from the drop down menu.

Step 4: Click "OK" and "Start" button on the main screen. Then the WMA to MP3 conversion will begin. It will notify you the conversion completed with pop-up window. Just click "OK" to finish the process.

RealPlayer Convert WMA to MP3


Part 2: Convert WMA to MP3 Online

Using online WMA to MP3 converter for free audio conversion is the choice most people will make. And you can convert MP3 audio files from YouTube video download directly.

7. Media.io - Free Online WMA to MP3 Converter

Media.io has 80 times faster than common online audio converters. You can batch convert multiple audio files to MP3, WAV, WMA and OGG files, with four bitrate to choose. Media.io supports users to upload WMA audio by URL pasting, or you can import audio files from computer in normal way.

Step 1: Tap Select Files to Upload button to import WMA music.

Step 2: Select MP3 under Output Format menu.

Step 3: Choose audio quality under Select Quality title.

Step 4: Click Convert button to save converted WMA to MP3 file online.

Media.io has desktop conversion too. So you can try to convert audio to MP3 file first, and then to decide whether to install Media.io WMA to MP3 converter on computer.

media.io

8. Cloud Convert - Convert WMA to MP3 Online Direclty

Cloud Convert allows people to convert not only audio format, but also document, ebook, image, archive and other media formats. And Cloud Convert promise that all your files uploaded will be deleted sooner after your audio conversion job finished. Moreover, you can add Cloud Convert as Chrome plugin or install audio converter app on iOS devices.

Step 1: Tap Select Files button to import WMA audio file.

Step 2: Choose MP3 as output audio format.

Step 3: Click Start Conversion icon to save MP3 converted music.

The online WMA to MP3 converter supports users to import audio files from several audio import sources, by URL, Dropbox, Google Drive, OneDrive and computer.

cloudconvert

9. Zamzar - Free Online File Conversion App

Zamzar supports users to Convert WMA to MP3 audio file for free online without downloading immediately. You can choose which one to save converted MP3 audios, or when to download MP3 music from WMA conversion.

Step 1: Choose files from computer or URL.

Step 2: Select MP3 from media format list.

Step 3: Enter email address to receive converted MP3 music.

Step 4: Tap Convert button to convert a WMA to MP3 online for free.

Zamzar is a easy to use online audio convert freeware to use without ads. If you have files to convert, you can turn to Zamzar for help without paying.

zamzar


Rate This Post

(8 votes, average: 4.88 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.
Blog