Copy and Paste PDF to Word

Jetzt können Sie aus PDF in Word kopieren und einfügen, ohne die Formatierung zu verlieren

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


- „Ich habe eine öffentliche PDF-Datei ohne Kopiereinschränkung. Und ich kann keinen Text aus PDF kopieren ... "

- "Wie ist das korrekte Verfahren zum Kopieren und Einfügen einer PDF-Datei in ein Word-Dokument?"

- „So kopieren Sie ein Bild aus einer PDF-Datei?“

- "Ich möchte kopieren und aus PDF in Wort ohne Zeilenumbrüche einfügen ..."

In Quora, Reddit und anderen Foren finden Sie Hunderte ähnlicher Fragen. Viele Leute haben keine Ahnung, wie man ein PDF nach Word Doc konvertiert. Wenn Sie die gleiche Frage wie oben haben, kopieren Sie sie und fügen Sie sie aus den erwähnten Wortproblemen ein.

Hier finden Sie Schritt-für-Schritt-Lösungen zum Kopieren und Einfügen von PDF-Dateien in Word- und andere Microsoft-Formate. Sie können einfach lesen und tun, wie die folgenden Absätze zeigen.

Copy and Paste PDF to Word



Teil 1: Direkter Weg - Kopieren und Einfügen von PDF-Inhalten in ein Word-Dokument mit Google Drive

Wenn Sie über eine PDF-Datei verfügen, deren Text als Bild kodiert ist, können Sie Google Drive ausführen, um das PDF-Bild in auswählbaren Text zu konvertieren. Nun, Google Drive bietet einen kostenlosen OCR-Service. So können Sie die grundlegende Konvertierung von PDF in Word kostenlos erledigen. Darüber hinaus ermöglicht Google Drive Benutzern das Kopieren und Einfügen von kopiergeschützten PDF-Dateien in Word.

Schritt 1: Fügen Sie eine PDF-Datei zu Google Drive hinzu

Suchen und öffnen Sie die Google Drive-Site in Ihrem Webbrowser. Melden Sie sich mit Ihrer Google-E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort in Ihrem Google-Konto an. Suchen Sie später in der oberen linken Ecke die blaue Option „NEU“. Wählen Sie "Datei-Upload" aus dem Dropdown-Menü. Als Ergebnis sehen Sie ein neues Popup-Fenster. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie importieren möchten, und klicken Sie zum Bestätigen auf "Öffnen".

Access Google Drive

Schritt 2: Konvertieren Sie PDF in ein bearbeitbares Wort

Wählen Sie die importierte PDF-Datei aus, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Klicken Sie dann in der oberen Menüleiste auf die Option "Menü" mit drei Punkten. Wählen Sie "Öffnen mit" aus dieser Dropdown-Liste. Klicken Sie dann im Popup-Menü auf "Google Docs". Daher wird Google Drive aufgefordert, Ihre importierte PDF-Datei zu scannen. Warten Sie eine Weile, bis der Konvertierungsprozess von PDF in Word abgeschlossen ist.

Es ist üblich, in Ihrem konvertierten PDF in Word-Dokument einige Fehler zu finden. Sie müssen also prüfen, ob der Text selbst konvertiert wurde oder nicht.

Open PDF with Google Docs

Schritt 3: Kopieren und Einfügen von PDF in Word-Dokument

Markieren Sie den Text und wählen Sie in der Menüleiste unter Ihrem PDF-Dateinamen „Bearbeiten“. Klicken Sie auf "Alle auswählen", um Ihr Word-Dokument zu markieren. Wählen Sie dann "Kopieren" aus dem Dropdown-Menü "Bearbeiten".

Navigieren Sie zu Microsoft Word, Pages oder anderen Programmen, um ein neues leeres Dokument zu öffnen. Klicken Sie später oben links auf die Schaltfläche "Einfügen", um die kopierte PDF-Datei im Text anzuzeigen. Außerdem können Sie „Strg“ und „V“ (für Windows) oder „Befehl“ und „V“ (für Mac) drücken, um auch Word aus PDF-Dateien einzufügen.

Copy and Paste PDF to Word with Google Drive


Teil 2: Professionelle und einfache Möglichkeit - Kopieren und Einfügen von Text aus gescannten PDF-Dateien und Beibehalten der Formatierung

Es ist wahr, dass Sie mit Google Drive ein PDF kostenlos in ein Wort konvertieren können. Es gibt jedoch immer diese oder jene Probleme in Ihrem Produkt. Und manchmal haben Sie das Problem, dass Text aus PDF nicht kopiert und eingefügt wird. Gibt es ein zuverlässiges Programm, mit dem Benutzer Text ohne merkwürdige Zeichen oder Verknüpfungsbrüche aus PDF kopieren können?

Nun können Sie sich wenden WidsMob ConvertPDF für Hilfe. Es ist ein benutzerfreundliches Programm, das die leistungsstarken Funktionen in benutzerfreundlichen Filtern vereinfacht. So können Sie geschützte PDFs in bearbeitbare Wörter konvertieren, ohne die Formatierung zu verlieren. Das Kopieren von Text aus PDF-Dokumenten in Word-Dokumente ist für ConvertPDF ein Kinderspiel.

Was können Sie von diesem leistungsstarken PDF to Word-Konverter erhalten?

  • Konvertieren Sie PDF in verschiedene Formate, einschließlich Word, Image, Excel, TEXT, HTML, XML und Epub
  • Bieten Sie den erweiterten OCR-Algorithmus an, um bildbasierte PDFs in textbasierte Word-Dokumente zu konvertieren.
  • Behalten Sie Ihre konvertierte PDF-Datei mit dem ursprünglichen Präsentationslayout.
  • Batch-Konvertierung von PDF-Dateien ohne Formatierungsverlust auf Windows-PCs.
  • Konvertieren Sie die ausgewählten PDF-Seiten in bis zu 5 Seiten.

free download for Windows version

Kopieren und Einfügen von PDF in Word ohne Formatierung mit ConvertPDF

Schritt 1: PDF-Datei hinzufügen

Laden Sie die WidsMob ConvertPDF-Software kostenlos herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Windows-Computer. Starten Sie dieses Programm, nachdem Sie die Installation abgeschlossen haben. Klicken Sie dann auf "Dateien hinzufügen", um Ihre PDF-Datei zu importieren. Darüber hinaus können Sie die PDF-Datei auch direkt in die Hauptoberfläche ziehen.

Add PDF to ConvertPDF

Schritt 2: Legen Sie das Ausgabewortformat fest

Wählen Sie in der Symbolleiste "Einstellungen". Später greifen Sie auf zwei Optionen zu: „PDF-Dateien in Word konvertieren (*. Docx)“ und „PDF-Dateien in Word2003-2007 (*. Doc) konvertieren“. Markieren Sie vor einer Option, und klicken Sie auf "OK", um die Änderung zu speichern.

Manage PDF Output Settings

Schritt 3: Anpassen der zu konvertierenden PDF-Seiten (optional)

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre PDF-Datei, und Sie sehen einen neuen Dialog mit dem Namen "PageRange". Wählen Sie aus, ob Sie die gesamte PDF-Datei konvertieren möchten oder nicht. Nun, Sie können zwischen "Alle Seiten" und "Angegebener Seitenbereich" wählen.

Wenn Sie sich für die letztere Option entscheiden, müssen Sie die Startseite und die Endseite manuell einstellen. Beachten Sie, dass der maximale Seitenbereich bis zu 5 Seiten beträgt. Wählen Sie dann "OK", um den Vorgang fortzusetzen.

Adjust PDF Page Range

Schritt 4: Kopieren und Einfügen von PDF in Word ohne Formatierungsverlust

Klicken Sie auf "Wie Ressourcen", um sicherzustellen, dass Sie PDF mit dem ursprünglichen Layout in Word konvertieren können. Wählen Sie „Durchsuchen“, um den Zielordner zu ändern. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Konvertieren", um den Text innerhalb kurzer Zeit aus einem gesicherten PDF-Dokument in ein Word-Dokument zu kopieren. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie eine Popup-Benachrichtigung sehen. Klicken Sie zur Bestätigung auf „OK“.

Convert PDF to Word


Das ist alles, was Sie zum Kopieren und Einfügen von PDF in Word auf Windows PC benötigen. Und wenn Sie eine qualitativ hochwertige Ausgabe erhalten möchten, sollte ConvertPDF auf jeden Fall Ihre erste Wahl sein. Sie können alle Probleme lösen, um eine PDF-Datei sicher und einfach in Word zu konvertieren. Laden Sie dieses Programm einfach kostenlos herunter, um es auszuprobieren.


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Tina Clark
Tina Clark
Tina Clark, ein Assistent Editor, ist gut in Dokumentationsmanagement Technologie und Software.
Blog

Copy and Paste PDF to Word

Now, you Can Copy and Paste from PDF to Word without Losing Formatting


Read me in: Türkçe | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | العربية | 繁體中文


- “I have a public PDF with no copying restriction. And I can’t copy text from PDF…”

- “What is the correct procedure to copy and paste a PDF to a word document?”

- “How to copy an image from PDF file?”

- “I wanna copy and paste from PDF to word without line breaks…”

You can find hundreds of similar questions in Quora, Reddit and other forums. Many people have no idea how to convert a PDF to word doc. If you have the same question as above copy and paste from PDF to word problems mentioned, then you are lucky to find this article.

Here are step-by-step solutions to copy and paste a PDF to word and other Microsoft formats. You can just read and do as the following paragraphs tell.

Copy and Paste PDF to Word



Part 1: Direct Way – Copy and Paste PDF Content into Word Document with Google Drive

If you have a PDF file with text encoded as an image, then you can run Google Drive to convert the PDF image to selectable text. Well, Google Drive offers a free OCR service. So you can deal with basic PDF to word conversion for free. In addition, Google Drive also allows users to copy and paste from copy-protected PDF to word as well.

Step 1: Add a PDF file to Google Drive

Search and open Google Drive site on your web browser. Sign into your Google account with your Google email address and related password. Later, find and click “NEW” option in blue on the top left corner. Select “File upload” from its drop-down menu. As a result, you can see a new popping-up window. Choose the PDF file you want to import, and then click “Open” to confirm.

Access Google Drive

Step 2: Convert PDF to editable word

Choose the imported PDF file once the process finishes. Then click the three dot “Menu” option on the top menu bar. Select “Open with” from this drop-down list. Then click “Google Docs” from the pop-out menu. Thus, Google Drive will be prompted to scan your import PDF file. Wait for a while to complete the PDF to word converting process.

Well, it is common to find some errors in your converted PDF to word document, so you need to check whether the text has been converted or not by yourself.

Open PDF with Google Docs

Step 3: Copy and paste from PDF to word doc

Highlight the text and choose “Edit” on the menu bar under your PDF file name. Click “Select All” to highlight all your word document. Then choose “Copy” from the drop-down “Edit” menu.

Navigate to Microsoft Word, Pages or other programs to open a new blank document. Later, click “Paste” button on the top left corner to see your copied PDF to text. Moreover, you can press “Ctrl” and “V” (for Windows) or “Command” and “V” (for Mac) to paste word from PDF as well.

Copy and Paste PDF to Word with Google Drive


Part 2: Professional & Easy Way – Copy and Paste Text from Scanned PDF and Keep Formatting

It is true that you can convert a PDF to a word with Google Drive for free. However, there are always these or those problems in your product. And sometimes you may have the problem that copy and paste text from PDF not working. So is there a reliable program that allows users to copy text from PDF without strange characters or link breaks?

Well, you can turn to WidsMob ConvertPDF for help. It is a user friendly program that has simplified powerful features into easy-to-use filters. Thus, you can convert protected PDF to editable word without losing formatting. As for copying text from PDF to word document, it is just a piece of cake for ConvertPDF.

What Can You Get from This Powerful PDF to Word Converter

  • Convert PDF to multiple formats including Word, Image, Excel, TXT, HTML, XML and Epub.
  • Offer the advanced OCR algorithm to convert image-based PDF to text-based word documents.
  • Keep your converted PDF file with the original presentation layout.
  • Batch convert PDF files without losing formatting on Windows PC.
  • Convert the selected PDF pages up to 5 pages.

free download for Windows version

How to Copy and Paste from PDF to Word without Losing Formatting with ConvertPDF

Step 1: Add PDF file

Free download and install WidsMob ConvertPDF software on your Windows computer. Launch this program after you have completed its installation. Then click “Add Files” to import your PDF file. Moreover, you can drag and drop the PDF file to its main interface directly as well.

Add PDF to ConvertPDF

Step 2: Set your output word format

Choose “Settings” on the toolbar. Later, you access two options of “Convert PDF Files to Word(*.docx)” and “Convert PDF Files to Word2003-2007(*.doc)”. Mark before one option, and then click “OK” to save your change.

Manage PDF Output Settings

Step 3: Adjust the PDF pages you want to convert (optional)

Right click on your PDF file, then you can see a new dialog with the name of “PageRange”. Choose whether to convert the entire PDF file or not. Well, you can make the choice between “All Pages” and “Specified Page Range”.

If you choose the latter option, you need to set the start page and the end page manually. Be aware that its maximum page range ups to 5 pages. Then choose “OK” to continue your process.

Adjust PDF Page Range

Step 4: Copy and paste from PDF to word without losing formatting

Click “Same as Resources” to make sure that you can convert PDF to word with the original layout. Select “Browse” to change your destination folder. At last, click “Convert” button to copy text from secured PDF to word document in a short time. When the process finishes, you can see a popping-up notification, click “OK” to confirm.

Convert PDF to Word


That’s all you need to copy and paste from PDF to word on Windows PC. And if you want to get the high-quality output, then definitely ConvertPDF should be your first choice. You can overcome all problems to convert a PDF file into word safely and easily. Just free download this program to have a try.


Rate This Post

(3 votes, average: 4.67 out of 5)
Loading...
Tina Clark
Tina Clark
Tina Clark, an assistant editor, is good at documentation management technology and software.
Blog