Hier sind die 2 besten Methoden zum Erstellen eines interaktiven PDF-Formulars zum Teilen von Informationen

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2022 by Tine Clark


Das Publikum muss nur nach dem Lesen der PDF-Datei auf die Bestätigungsschaltfläche klicken oder den gewünschten Teil eines PDF-Dokuments überarbeiten, wie Sie es tun Erstellen Sie ein interaktives PDF-Formular? Wenn Sie in der Finanz- oder Personalabteilung tätig sind, werden Sie feststellen, wie wichtig PDF-Formulare für Ihre täglichen Transaktionen sind. Wenn Sie verschiedene Arten von Inhalten in einem interaktiven PDF-Formular organisieren und präsentieren müssen, sind hier die 2 besten Methoden, die Sie kennen sollten.

Erstellen Sie ein interaktives PDF-Formular

Teil 1: So erstellen Sie ein interaktives PDF über Adobe Acrobat

Um ein interaktives PDF-Format zu erstellen, mit dem Ihre Zielgruppen interagieren können, Adobe Acrobat ist immer die erste Wahl. Ob Sie Links, Schaltflächen, Videos und mehr hinzufügen müssen, um Ihre PDF-Datei zu bereichern, oder sie in einer PDF-Datei organisieren und bereichern müssen, hier ist der detaillierte Prozess.

So fügen Sie Schaltflächen zu einem interaktiven PDF hinzu

Schritt 1: Gehen Sie zu Adobe Acrobat, Sie können auf die klicken Bearbeiten von PDF der sich in der Tools Sektion. Danach können Sie die drücken Link und wählen Sie die Web- oder Dokument-Link hinzufügen/bearbeiten Möglichkeit, innerhalb des interaktiven PDFs über einen Link eine Schaltfläche zu erstellen.

Hinzufügen Weblink bearbeiten Adobe

Schritt 2: Wählen Sie und bewegen Sie die Maus, um den Link zu zeichnen. In dem Link-Eigenschaften Fenster können Sie den Link-Typ als auswählen Unsichtbares Rechteck Option und den Hervorhebungsstil als Umkehren Möglichkeit. Wähle aus Gehen Sie zu einer Seitenansicht Option für die Link-Aktion.

Erstellen Sie einen Link für PDF Adobe

Schritt 3: Gehen Sie zurück zur ursprünglichen Seite des Inhaltsverzeichnisses, indem Sie a hinzufügen Menütaste. Es wird zu einem interaktiven PDF mit einem Hauch von kreativem Flair, anstatt ein statisches Dokument zu verwenden, das Benutzer nur lesen und nach unten scrollen können.

So fügen Sie einem interaktiven PDF ein Kontrollkästchen hinzu

Schritt 1: Gehen Sie zum Formular vorbereiten Option in der Tools Sektion. Es bietet eine Liste von Werkzeugen, die Sie einfügen können, wie z. B. Text, Kontrollkästchen, Radio, Dropdown-Liste, Signatur, Anfangsfeld, Firmenfeld und andere. Wähle aus Checkbox Schaltfläche, um ein interaktives PDF zu erstellen.

Formular vorbereiten Checkbox Adobe

Schritt 2: Ziehen Sie ein Kästchen über das Quadrat, um Ihrer PDF-Datei ein Kontrollkästchen hinzuzufügen. Danach können Sie das Kontrollkästchen benennen, den Autor hinzufügen und die E-Mail-Adresse des Unterzeichners hinzufügen. Drücke den Alle Immobilien Link zum Anpassen des Erscheinungsbilds, der Kontrollkästchenposition und des Kontrollkästchenstils.

Kontrollkästcheneigenschaften anpassen Adobe

Schritt 3: Wenn Sie fertig sind, können Sie das PDF ganz einfach in der Vorschau anzeigen, indem Sie auf klicken Ausgabevorschau Option von der Druckproduktion Option in der Tools Speisekarte. Danach können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü zur Auswahl der Speichern unter Option zum Speichern des interaktiven PDF.

So fügen Sie Videos zu einem interaktiven PDF hinzu

Schritt 1: Um ein Video zum PDF hinzuzufügen, können Sie einfach zu gehen Tools Menü und wählen Sie die Rich-Media Möglichkeit. Aus dem oberen Menü können Sie 3D, Schaltflächen, Sound, SWF, Video hinzufügen und Objekte auswählen Hinzufügen Option zum Einfügen eines Videos.

Video zu PDF Adobe hinzufügen

Schritt 2: Wählen Sie den gewünschten Bereich aus, in den Sie das Video einfügen möchten. Sie können auf die klicken Entdecken Schaltfläche, um die URL eines Videos einzugeben. Danach können Sie die überprüfen Erweiterte Optionen anzeigen um die Starteinstellungen und Wiedergabesteuerungen zu optimieren und Kapitelpunkte hinzuzufügen.

Videoparameter einfügen Adobe

Schritt 3: Sie können auch Ihr eigenes Miniaturbild für das Video auswählen, indem Sie auf klicken Poster aus Datei erstellen Option unter dem Posterbild Speisekarte. Danach klicken Sie auf die OK Schaltfläche, um es als interaktives PDF zu erstellen und das PDF anklickbar zu machen.

Teil 2: So erstellen Sie ein interaktives PDF mit PDFelement

Gibt es eine einfache Alternative, um ein interaktives PDF zu erstellen? PDFelement ist eine vielseitige Wahl zum Erstellen und Verwalten von PDF-Dateien. Es ermöglicht Ihnen nicht nur, ein PDF von Grund auf neu zu erstellen, sondern bietet auch erweiterte interaktive Elemente, um mit Ihrem Publikum zu kommunizieren. Darüber hinaus gibt es erweiterte Funktionen zum Konvertieren, Kommentieren und Bearbeiten von PDF-Dateien.

1. Erstellen Sie ein interaktives PDF mit mehreren Werkzeugen, das bearbeitet und durchsucht werden kann.

2. Kommentieren, konvertieren, bearbeiten und führen Sie OCR-Funktionen im PDF Maker aus.

3. Fügen Sie Optionsfelder, Kontrollkästchen, Textfelder, Videos, Dropdown-Listen und andere Tools hinzu.

4. Passen Sie die verschiedenen interaktiven Parameter an, um ein interaktives PDF zu erstellen.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie PDFelement auf Ihrem Windows/Mac installiert haben, können Sie das Programm starten und auf klicken Dateien öffnen Registerkarte, um ein PDF-Dokument zu importieren. Natürlich können Sie ein interaktives PDF von Grund auf neu erstellen. Suchen Sie nach dem gewünschten PDF und klicken Sie auf Offen Registerkarte, um die Datei zu importieren.

PDF zur Konvertierung öffnen PDFElement

Schritt 2: Nach dem Laden der PDF-Datei können Sie zur Symbolleiste gehen und auf drücken Form Taste. Suchen und klicken Sie auf die Bearbeiten Registerkarte befindet sich im oberen rechten Bereich. Sie können der PDF-Datei einige interaktive Tools hinzufügen, z. B. Kontrollkästchen, Optionsfelder, Textfelder und sogar Listenschaltflächen.

Wählen Sie Interaktive Tools PDFElement

Schritt 3: Klicken Sie auf das Optionsfeld und bewegen Sie sich in das Textfeld des PDF-Formulars, dem Sie das Optionsfeld hinzufügen möchten, und platzieren Sie es dort. Darüber hinaus können Sie auch die anderen Parameter wie den Schaltflächenstil, die Auswahl der Optionsschaltflächen und mehr für das interaktive PDF optimieren.

Optimieren Sie die interaktiven Tools PDFElement

Schritt 4: Drücken Sie die Taste Formularbearbeitung schließen aus der Menüleiste, sobald Sie die gewünschten Felder hinzugefügt haben. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche auf dem Textfeld, das Sie dem Formular hinzufügen möchten. Sie können nun direkt mit der Eingabe Ihrer Wunschtexte beginnen und einfach alle notwendigen Aktionen an den anderen Feldern vornehmen.

Win Download Mac download

Fazit

Durch die Verwendung der richtigen Art von interaktiver PDF-Software können Sie ein interaktives PDF einfach und jederzeit mit einem professionellen Ergebnis erstellen/erstellen. Adobe Acrobat ist die Standardauswahl zum Erstellen von PDFs. Aber wenn Sie einfache Alternativen finden müssen, ist PDFelement immer die beste Wahl.

Here are the 2 Best Methods to Create an Interactive PDF Form for Sharing Information

Last Updated on September 9, 2022 by Tina Clark


Just need the audience to click the confirmation button after reading the PDF, or revise the desired part of a PDF document, how do you make an interactive PDF form? If you are in the Finance or the HR department, you will find how essential PDF forms are when it comes to your daily transactions. When you need to organize and present various kinds of content in one interactive PDF form, here are the 2 best methods you should know.

Create an Interactive PDF Form

Part 1: How to Create an Interactive PDF via Adobe Acrobat

To make an interactive PDF format that your audiences can engage with, Adobe Acrobat is always the initial choice. Whether you need to add links, buttons, videos, and more to enrich your PDF file, or organize and enrich them in one PDF, here is the detailed process.

How to Add Buttons to an Interactive PDF

Step 1: Go to Adobe Acrobat, you can click the Edit PDF located in the Tools section. After that, you can press the Link button and choose the Add/Edit Web or Document Link option to create a button within the interactive PDF via a link.

Add Edit Web Link Adobe

Step 2: Select and hover the mouse to draw the link. In the Link Properties window, you can choose the Link Type as the Invisible Rectangle option and the Highlight Style as the Invert option. Select the Go to a page view option for the Link Action.

Create Link for PDF Adobe

Step 3: Go back to the original table of contents page by adding a Menu Button. It will make it into an interactive PDF with a sense of engagement, which a touch of creative flair rather than using a static document that users can only read and scroll down.

How to Add Checkbox to an Interactive PDF

Step 1: Head to the Prepare Form option in the Tools section. It provides a list of tools that you can include, such as text, checkbox, radio, dropdown list, signature, initial field, company field, and others. Select the Checkbox button to make an interactive PDF.

Prepare Form Checkbox Adobe

Step 2: Draw a box over the square to add a checkbox to your PDF. After that, you can name the check box, add the author, and include the signer’s Email. Click the All Properties link to adjust the appearance, checkbox position, and checkbox style.

Adjust Checkbox Properties Adobe

Step 3: Once you are done, you can easily preview the PDF by clicking the Output Preview option from the Print Production option in the Tools menu. After that, you can click the File menu to choose the Save As option to save the interactive PDF.

How to Add Videos to an Interactive PDF

Step 1: To add a video to the PDF, you can simply go to the Tools menu and choose the Rich Media option. From the top menu to add 3D, button, sound, SWF, video, and select object, you can select the Add Video option to insert a video.

Add Video to PDF Adobe

Step 2: Select the desired area you want to insert the video. You can click the Browse button to enter the URL of a video. After that, you can check the Show Advanced Options to tweak the launch settings, playback controls, and add chapter points.

Insert Video Parameters Adobe

Step 3: It also enables you to choose your own thumbnail for the video by clicking the Create Poster from File option under the Poster Image menu. After that, you click the OK button to create it as an interactive PDF and make the PDF clickable.

Part 2: How to Make an Interactive PDF with PDFelement

Is there an easy alternative for making an interactive PDF? PDFelement is a versatile choice to create and manage PDF files. It not only enables you to make a PDF from scratch but also provides advanced interactive elements to communicate with your audiences. Moreover, there are advanced features to convert, annotate, and edit PDF files.

1. Make an interactive PDF with multiple tools that is editable and searchable.

2. Annotate, convert, edit, and perform OCR features within the PDF maker.

3. Add radio button, checkbox, text field, video, drop-down list, and other tools.

4. Adjust the different interactive parameters to make an interactive PDF.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement on your Windows/Mac, you can launch the program and click the Open files tab to import a PDF document. Of course, you can make an interactive PDF from scratch. Search for the desired PDF and click the Open tab to import the file.

Open PDF for Conversion PDFElement

Step 2: After loading the PDF file, you can go to the toolbar and press the Form button. Search and click the Edit tab located in the top right section. You can add some interactive tools to the PDF, such as checkboxes, radio buttons, text fields, and even list buttons.

Choose Interactive Tools PDFElement

Step 3: Click on the radio button and move to the text field of the PDF form that you want to add the radio button and place it there. Moreover, you can also tweak the other parameters, such as the button style, radio button choice, and more others for the interactive PDF.

Tweak Interactive Tools PDFElement

Step 4: Press the Close Form Editing from the menu bar once you are done adding your desired fields. After this, click the button on the text field you want to add to the form. You can now start typing your desired texts directly and simply do all the necessary actions on the other fields.

Win Download Mac Download

Conclusion

By using the right kind of interactive PDF software, you can make/create an interactive PDF easily with a professional result at all times. Adobe Acrobat is the default choice to create PDFs. But when you need to find some easy alternatives, PDFelement is always the best choice.