Photoshop-Tutorial: Ausschneiden und Einfügen in Photoshop

Zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2022 by Peter Wood


Ausschneiden und Einfügen sind zu den häufigsten Aktivitäten bei der Verarbeitung von Fotos und Bildern geworden. Das Ausschneiden und Einfügen in Photoshop ist jedoch nicht so einfach, wie wir dachten. Das Ausschneiden und Einfügen mehrerer Bereiche in einem Stapel beispielsweise ist für die meisten Hobbyfotografen immer noch eine Herausforderung. Als ein professioneller Bildbearbeiter, Photoshop verfügt über leistungsstarke Funktionen zum Ausschneiden und Einfügen. Wenn Sie diese Funktionen immer noch nicht verstehen, braucht es Ressourcen und Zeit. Daher werden wir das Ausschneiden und Einfügen in Photoshop mit einem detaillierten Prozess aus diesem Artikel besprechen. Dann werden Sie feststellen, dass Photoshop gut im Ausschneiden und Einfügen ist.

Ausschneiden und Einfügen in Photoshop

WidsMob ImageConvert

WidsMob ImageConvert ist ein leistungsstarker Bildkonverter zur einfachen Verarbeitung von Stapelfotokonvertierungen. Es unterstützt den Import verschiedener Bildformate, darunter JPG, JPEG, PNG, BMP, TIFF und das berühmte RAW-Format von Nikon, Canon, Sony usw.

Win Download Mac download

Teil 1: Ausschneiden und Einfügen eines Teils in Photoshop

Wenn Sie jemals Photoshop verwendet haben, sollten Sie wissen, dass mehrere Einfügeoptionen in der sind Bearbeiten Speisekarte. Sie müssen also zuerst die Bedeutung dieser Optionen verstehen.

Pasta: Fügen Sie den ausgewählten Bereich in eine neue Ebene ein.

Einfügen an Ort und Stelle: Fügen Sie Pixel aus der Zwischenablage an der Stelle eines neuen Bildes ein.

Einfügen in oder Einfügen außerhalb: Fügen Sie den ausgewählten Bereich als Ebenenmaske ein.

Nachdem wir den Unterschied zwischen Ausschneiden und Einfügen in Photoshop verstanden haben, können wir mit dem Ausschneiden und Einfügen beginnen.

Schritte 1: Wählen Sie den Bereich zum Ausschneiden und Einfügen in Photoshop aus. Du kannst den ... benutzen Zelt Werkzeug oder Lasso. Gelegen zum Bearbeiten Menü und wählen Sie Schneiden. Oder Sie können Hotkey verwenden Strg + X unter Windows oder Befehlstaste + X auf MacOS.

Auswahlwerkzeug

Schritte 2: Klicken Sie auf Pasta Option in der Bearbeiten Speisekarte. Der ausgewählte Bereich wird in eine neue Ebene eingefügt. Sie können drücken Andere unter Windows oder Option auf MacOS. Und ziehen Sie den ausgewählten Bereich auf ein anderes Bild oder eine andere Ebene.

Einfügen bearbeiten

Schritte 3: Wenn Sie eine Auswahl ausschneiden und in ein anderes Bild einfügen, können Sie die Auflösung und anpassen Ändern Sie die Größe des ausgewählten Motivs. Und wenn Sie vor dem Ausschneiden und Einfügen nichts auswählen, wird mit den obigen Schritten die gesamte aktive Ebene in Photoshop ausgeschnitten und eingefügt.

Teil 2: So schneiden Sie mehrere Auswahlen im Stapel aus und fügen sie ein

Manchmal müssen Sie mehrere Motive aus der aktiven Ebene ausschneiden und auf einer neuen Ebene oder einem anderen Bild einfügen. Es wird Zeitverschwendung sein, sie einzeln auszuwählen, auszuschneiden und in Photoshop einzufügen. Andererseits könnte Ihnen die Funktion zum Ausschneiden und Einfügen mehrerer Motive in einem Stapel helfen, die Objekte an relativen Positionen zu halten. Wenn es um die Details geht, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritte 1: Verwenden Sie das Auswahlrechteck-, Lasso- oder Zauberstab-Werkzeug, um ein Motiv in der aktiven Ebene auszuwählen. Danach können Sie gedrückt halten Verschiebung andere Objekte nacheinander auswählen.

Zauberstab

Schritte 2: Navigieren Sie nach der Auswahl zum Menüband und öffnen Sie es Bearbeiten auswählen Schneiden oder verwenden Sie den Hotkey, um die ausgewählten Objekte in der Zwischenablage zu speichern.

Dateien ausschneiden

Schritte 3: Wenn Sie auf klicken Pasta direkt werden die ausgewählten Bereiche ausgeschnitten und in eine neue Ebene eingefügt. Oder Sie können ein anderes Bild öffnen und auf klicken Pasta um die ausgewählten Themen dorthin zu verschieben.

Schritte 4: Sie werden feststellen, dass diese Themen an der neuen Stelle eingefügt werden und die relativen Positionen zueinander beibehalten.

Schritte 5: Schließlich können Sie die Größe der eingefügten Motive in Photoshop ändern. Das ändert nichts an ihrer relativen Position.

Teil 3: Ausschneiden und Einfügen in oder außerhalb von Photoshop

Photoshop verwendet eine Ebene, um alle Aktivitäten zu speichern, einschließlich Ausschneiden und Einfügen in Photoshop. Es scheint den Prozess kompliziert zu machen. Die Fotoebene ist hilfreich, wenn wir Fotos und Bilder in Photoshop bearbeiten. Jetzt werden wir eine weitere Funktion zum Ausschneiden und Einfügen untersuchen, Einfügen in und Einfügen außerhalb. Die beiden Optionen fügen dem Bild eine neue Ebene und Ebenenmaske hinzu. Das enthält ein Ebenenminiaturbild des ausgewählten Bereichs. Die neue Fotoebene und die Ebenenmaske sind unabhängig voneinander. So können Sie sich frei bewegen.

Schritte 1: Quellbild und Zielbild in Photoshop öffnen Wählen Sie einen Bereich oder mehrere Teile aus, die Sie ausschneiden und auf dem Quellbild einfügen möchten.

Schritte 2: Klicke auf Schneiden der Bearbeiten Menü oder verwenden Sie den Hotkey, um den ausgewählten Bereich in der Zwischenablage zu speichern.

Schritte 3: Befindet sich in der oberen Menüleiste und wird geöffnet Bearbeiten auswählen Einfügen Option und dann Einfügen in or Außen einfügen. Die Option Einfügen in erstellt eine Ebenenmaske mit dem Auswahlbereich. Der Befehl „Außen einfügen“ erstellt eine Ebenenmaske, die den Rest des Auswahlbereichs anzeigt.

Fügen Sie Photoshop ein

Schritte 4:Wählen Bewegen Sie das Werkzeug in der Werkzeugleiste und ziehen Sie die Maske auf das Zielbild. Sie können die Fotomaske verschieben, bis Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Schritte 5: Der Vorteil der Maske ist editierbar. Sie können eine verwenden Malwerkzeug und Schwarz oder weiß Farbe, um die Fotomaske zu bearbeiten.

Fazit

Basierend auf der obigen Analyse müssen Sie das Ausschneiden und Einfügen in Photoshop bereits verstehen. Als professionelles Bildbearbeitungsprogramm können Sie jede Bearbeitungsaufgabe in Photoshop erledigen. Die meisten Leute verwenden den einfachen Befehl zum Ausschneiden und Einfügen. Tatsächlich bietet Photoshop jedoch mehr Optionen zum Ausschneiden und Einfügen. Sie können einen Bereich aus dem Quellbild ausschneiden und in das Zielbild oder eine neue Ebene einfügen.

Und Photoshop könnte Ihnen auch dabei helfen, mehrere Motive in einem Stapel auszuschneiden und einzufügen. Die andere leistungsstarke Funktion zum Ausschneiden und Einfügen ist Einfügen in und Einfügen außerhalb. Sie können die Maske auf anderen Bildern und Ebenen verwenden und die Fotomaske mit Malwerkzeugen bearbeiten. Wie Sie sehen können, ist Photoshop beim Ausschneiden und Einfügen sehr leistungsfähig. Wenn Sie weitere Fragen zum Ausschneiden und Einfügen in Photoshop haben, können Sie gerne einen Kommentar im Artikel hinterlassen.

Win Download Mac download

Cut and Paste Photoshop

Photoshop Tutorial: How to Cut and Paste in Photoshop


Cut and paste have become the most common activities when we process photos and images. However, cut and paste in Photoshop is not as simple as we thought. Cutting and pasting multiple areas in batch, for example, is still a challenge for most amateur photographers. As a professional photo editor, Photoshop has powerful cut and paste features. If you still do not grasp these features, it is a waste of resource and time. Therefore, we will discuss cut and paste in Photoshop with detailed process from this article. Then you will realize that Photoshop is good at cut and paste.

Cut and Paste Photoshop



Part 1: How to cut and paste a part in Photoshop

If you have ever used Photoshop, you should know there are multiple paste options in “Edit” menu. So you have to understand the meanings of these options first.

Paste: paste the selected area in a new layer.

Paste In Place: paste pixels from clipboard in the same location on a new image.

Paste Into or Paste Outside: paste the selected area as a layer mask.

After understanding the different for cut and paste in Photoshop, we can start doing cut and paste task now.

Step 1: Select the area to cut and paste in Photoshop. You can use “Marquee” tool or “Lasso”. Located to “Edit” menu and choose “Cut”, or you can use hot key Ctrl + X on Windows or Command + X on Mac OS.

Marquee Tool

Step 2: Click on “Paste” option in “Edit” menu, the selected area will paste to a new layer. Or you can press Alt on Windows or Option on Mac OS and drag the selected area to another image or layer.

Edit Paste

Step 3: If you cut and paste a selection to another image, you may have to adjust the resolution and resize the selected subject. And if you select nothing before cut and paste, the steps above will cut and paste in Photoshop the whole active layer.


Part 2: How to cut and paste multiple selections in batch

Sometimes, you need to cut multiple subjects from active layer and paste on a new layer or another image. It will be a waste of time to select, cut and paste in Photoshop for them one by one. On the other hand, the feature of cut and paste multiple subjects in batch could help you to keep the subjects in the relative same locations. When it comes to the details, you can follow the steps below.

Step 1: Utilize Marquee tool, Lasso tool or Magic Wand tool to select one subject in the active layer. After that you can hold down “Shift” to select other subjects one by one.

Magic Wand

Step 2: After selecting, navigate to ribbon and open “Edit” to select “Cut” or use hot key to save the selected subjects to clipboard.

Cut Files

Step 3: If you click on “Paste” directly, the selected areas will be cut and pasted to a new layer. Or you can open another image and click on “Paste” to move the selected subjects there.

Step 4: Then you will find out these subjects are pasted in the new place and keep the relative same locations to each other.

Step 5: Finally, you can resize the pasted subjects in Photoshop. That will not change their relative location.


Part 3: How to cut and paste into or outside in Photoshop

Photoshop uses layer to save all the activities, including cut and paste in Photoshop. It seems to make process complicated. Actually, the layer is useful when we edit photos and images within Photoshop. Now we will explore another cut and paste feature, paste into and paste outside. The two options will add a new layer and layer mask on the picture. That contains a layer thumbnail of the selected area. The new layer and layer mask are independent, so you can move each one freely.

Step 1: Open the source image and destination image in Photoshop Select an area or multiple parts you want to cut and paste on the source image.

Step 2: Click on “Cut” in “Edit” menu or use hot key to store the selected area to clipboard.

Step 3: Located to top menu bar and open “Edit” to select “Paste Special” option and then “Paste Into” or “Paste Outside”. Paste Into option will create a layer mask with the selection area. Paste Outside command will create a layer mask that shows the rest of the selection area.

Paste Photoshop

Step 4:Select Move tool in tool bar and drag the mask to the destination image. You can move the mask until you get the satisfactory result.

Step 5: The benefit of mask is editable. You can use painting tool and black or white color to edit the mask.


Conclusion

Based on the analysis above, you must already grasp the cut and paste in Photoshop. As a professional photo editing program, you can achieve any editing task within Photoshop. Most people just utilize the simplest cut and paste command. But actually Photoshop provides more options related to cut and paste. You can cut and paste one area from source image to destination image or a new layer.

And Photoshop could also help you to cut and paste multiple subjects in batch. The other powerful cut and paste feature is Paste Into and Paste Outside. You can use the mask on other images and layers and edit the mask with painting tools. So you can see, Photoshop is powerful on cut and paste work. If you have any other query about how to cut and paste in Photoshop, you can feel free to leave a comment in the article.


Rate This Post

(9 votes, average: 4.78 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.
Blog