Möglichkeiten zum Löschen von Fotostreams auf dem iPhone 13/12/11/X/8/7/6 und iPad Pro/Air/mini

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Die iCloud in Ihrem iPhone ermöglicht die automatische Synchronisierung Ihrer letzten 1000 Fotos oder der Bilder der letzten 30 Tage über iPhoto mit allen Apple-Geräten. Diese Bilder werden standardmäßig im Album Mein Fotostream gespeichert. Und seit 2015 hat iCloud eine neue Funktion namens iCloud Photo Library, die alle Ihre Fotos speichern kann. Sie können auf die iCloud-Fotobibliothek zugreifen, um weitere Informationen zu erhalten. Daher ersetzte die iCloud Photo Library bis zu einem gewissen Grad Photo Stream. Es scheint, dass Photo Stream keinen Sinn hat, sondern Speicherplatz auf Ihrem iPhone-Gerät belegt.

Ihr iPhone hat möglicherweise einfach keinen Speicherplatz mehr, insbesondere wenn Sie einige Spiele-Apps installieren, Videos sowie Fotos auf Ihrem Mobilgerät speichern. Es ist also an der Zeit Fotostream löschen um Speicherplatz auf Ihrem iPhone freizugeben. Lesen Sie weiter. Und Sie können mehrere Methoden kennen, um Photos Stream zu entfernen.

Fotostream auf dem iPhone löschen

WidsMob Viewer Pro

WidsMob Media Viewer - Zeigen Sie Einzelbilder, mehrere Bilder, Ordnerbilder und Videos in unglaublich hoher Geschwindigkeit und einfacher Bedienung mit verschiedenen Anzeigemodi an. Sie können alle Ihre Fotos (einschließlich RAW-Dateien) und Videos in einem Fenster durchsuchen, ohne zusätzlich klicken und arbeiten zu müssen.

Win Download Mac download

Methode 1. Löschen Sie Fotos aus dem Fotostream auf dem iPhone oder iPad

Wenn Sie Fotos mit Ihrem iPhone aufnehmen, finden Sie sie immer in camera Roll und Meine Foto-Streamdem „Vermischten Geschmack“. Seine Fotos streamen Album enthält 1000 doppelte Fotos, die fast 1 GB oder noch mehr Kapazität auf Ihrem iPhone verschwenden. Lernen Sie einfach die folgenden einfachen Schritte, um die zu löschen Foto-Stream Bild.

1. Öffnen Sie die Fotos App auf Ihrem iPhone oder iPad, indem Sie auf das Fotos Registerkarte auf Ihrem Bildschirm.

2. Gehen Sie zum Meine Fotos streamen Album und klicken Sie dann auf das Auswählen Schaltfläche in der oberen rechten Ecke.

3. Überprüfen Sie die Fotos, die Sie entfernen möchten. Sie können Batch-Fotos sofort aus Photo Stream löschen, indem Sie auf jedes Bild tippen, das Sie löschen möchten.

Hinweis: Das Löschen von Fotos aus dem Fotostream dauert eine Weile.

4. Klicken Sie auf das Papierkorbsymbol in der unteren rechten Ecke und klicken Sie dann auf Fotos löschen.

Fotostream vom iPhone löschen

Außerdem werden Fotos, die Sie aus dem Fotostream gelöscht haben, weiterhin in der Kamerarolle angezeigt. Wenn Sie diese Fotos nicht mehr haben möchten, können Sie Fotos von deinem iPhone löschen oder Ihr iPad. Außerdem können Sie Photo Stream deaktivieren, anstatt Photo Stream-Bilder vom iPhone oder iPad zu löschen.

Methode 2. Deaktivieren Sie Photo Stream auf dem iPhone oder iPad

Der Fotostream kann lästig sein, da Sie bereits über die iCloud-Fotomediathek verfügen. Glücklicherweise können Sie das Fotostream-Album löschen, um Speicherplatz auf Ihrem iPhone und iPad freizugeben. Sie können in mehreren Schritten wie folgt herausfinden, wie viel Speicherplatz der Fotostream einnimmt:

1 Gehe zu Einstellungen auf Ihrem Gerät und finden Allgemein.

2. Klicken Sie auf Verwendung auf Allgemein.

3 Wählen Fotos und Kamera. Dann sehen Sie die Fußabdrücke von Photo Stream.

Schalten Sie meinen Fotostream aus

Lassen Sie uns jetzt den Photo Stream-Ordner löschen.

1. Gehe zu Einstellungen auf Ihrem Gerät und gehen Sie zu iCloud. Dann klicken Sie auf die Fotos Tab.

2. Ausschalten Meine Foto-Stream. Stellen Sie sicher, dass die Umschaltfläche von grün zu grau wechselt.

3. Klicken Sie auf Löschen Schaltfläche im Popup-Menü.

Deaktivieren Sie den Fotostream iCloud

An diesem Punkt können Sie einige Sekunden warten und dann Ihre Fotos aktualisieren. Das Album Mein Fotostream wird ausgeblendet. Außerdem sind alle Fotos im Inneren weg. Abgesehen vom Löschen des Fotostream-Albums auf Ihrem iPhone und iPad können Sie auch weitere Informationen zu So löschen Sie Fotoalben von Ihrem iPhone.

Methode 3. Entfernen Sie den Fotostream vom Computer

Wie bereits erwähnt, wenn Sie über eine iCloud-Fotobibliothek verfügen, mit der Sie alle Fotos ohne Einschränkungen speichern können, solange Sie über den iCloud-Speicher verfügen, um dies zu unterstützen. Die Speicherung von iCloud synchronisiert mit jedem Gerät. Daher müssen Sie wissen, wie Sie iCloud-Speicherplatz freigeben und vermeiden, für zusätzlichen Speicherplatz zu bezahlen. Sie können iCloud-Speicherplatz freigeben, indem Sie Photo Stream in iCloud löschen.

1. Starten iPhoto App auf Ihrem Computer und verbinden Sie sich mit Ihrem Computer.

2. Klicken Sie auf iCloud in der linken Spalte, um alle Fotospeicher in iCloud zu durchsuchen.

3 Gehe zu Meine Foto-Stream und wählen Sie Bilder aus, die Sie löschen möchten.

Hinweis: Wenn Sie Fotos in einem freigegebenen Fotostream löschen möchten, können Sie keine Fotos entfernen, die Ihnen nicht gehören.

4. Der rechten Maustaste auf auf dem Foto, das Sie löschen möchten. Sie können auch mehrere Bilder gleichzeitig über a . auswählen Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste.

5. Tippen Sie auf Aus meinem Fotostream löschen im Dropdown-Menü.

Fotostream auf dem Computer löschen

Sie können genauere Informationen darüber erhalten, wie Sie iCloud-Fotos am besten verwalten. Wenn Sie Photo Stream auf Apple TV, iPod touch, Mac oder einem anderen Apple-Gerät löschen müssen, können Sie diesen Ansatz ausprobieren.

Methode 4. Fotostream mit WidsMob Viewer Pro unter Windows 11/10/8/7 und macOS löschen

Wenn Sie Ihre iPhone-Fotos mit Ihrem Computer synchronisiert haben, können Sie WidsMob Viewer Pro verwenden, um Ihren Fotostream zu löschen. WidsMob Viewer Pro ist eine benutzerfreundliche Fotoverwaltungssoftware, mit der Sie Fotos unter Windows 11/10/8/7 und Mac organisieren, bearbeiten oder löschen können.

Win Download Mac download

Schritte 1. Starten Sie das Programm auf Ihrem Mac und öffnen Sie einen Ordner im Bibliothek linke Tafel. Wählen Sie dann einen beliebigen Ordner aus und zeigen Sie andere mit vier Richtungstasten an.

Anzeigen von Medien mit Folder Viewer Pro

Schritte 2. Sie können Ihren gesamten iPhone-Fotostream im Miniaturansichtsmodus durchsuchen. Bewegen Sie den Schieberegler unten, um alle Bilder zu vergrößern. Wenn Sie einen bestimmten anzeigen möchten, doppelklicken Sie darauf, um die detaillierten Informationen anzuzeigen.

Rufen Sie den Thumbnail-Modus auf WidsMob Viewer Pro

Schritte 3. Wenn Sie Ihren iPhone-Fotostream löschen möchten, können Sie wählen Bearbeiten in der Symbolleiste und klicken Sie auf In den Papierkorb verschieben. Klicken Sie Ja um das Löschen dieser Fotos zu bestätigen. Da ist auch ein Müll Symbol unten im Fenster. Sie können auch auf das Symbol klicken, um jeweils ein Foto zu löschen.

Löschen Sie Fotos im Viewer Verschieben Sie das Foto in den Papierkorb des Viewers

Hinweis: Neben dem iPhone-Fotostream kann WidsMob Viewer Pro Ihnen auch bei der Verwaltung Ihrer iPhone-Videos helfen.

Win Download Mac download

Fazit

Nachdem Sie die oben genannten Verwendungen kennen, können Sie Fotos aus Photo Stream auf Ihrem iPhone, iPad, Apple TV und Mac löschen. Wenn Sie ein PC-Benutzer sind, können Sie auch Fotos aus My Photo Stream entfernen. Wenn Sie weitere Fragen zum Löschen des Fotostreams haben, können Sie uns gerne Ihre Kommentare im Artikel mitteilen.

Try to delete photos from My Photo Stream and free up storage for iPhone. Here is the guide to tell you how to remove photo streams.

Ways to Delete Photo Stream on iPhone 13/12/11/X/8/7/6 and iPad Pro/Air/mini

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


The iCloud in your iPhone enables sync automatically your most recent 1000 photos or the last 30 days of pictures to all Apple devices via iPhoto. Those images are stored in the My Photo Stream album by default. And since 2015, iCloud has had a new feature called iCloud Photo Library, which can keep all your photos. You can access to what is iCloud photos library to learn more information. Hence, to some extent, iCloud Photo Library replaced Photo Stream. It seems that Photo Stream has no point but occupies storage space on your iPhone device.

Your iPhone may be simply running out of storage space, especially when you install some game apps, store videos as well as photos on your mobile device. So, it is time to delete Photo Stream to free up your iPhone space. Continue to read. And you can know multiple methods to remove Photos Stream.

Delete Photo Stream on iPhone

WidsMob Viewer Pro

WidsMob Media Viewer - View single image, multiple images, folder-based images, and videos in incredible fast speed and simple operation with various viewing modes. You can browse all your photos (including RAW files) and videos in one window without extra clicking and operating.

Win Download Mac Download

Method 1. Delete Photos from Photo Stream on iPhone or iPad

When you take photos with your iPhone, you can always find them in Camera Roll and My Photo Stream. The Photos Stream album contains 1000 duplicate photos that will waste nearly 1GB or even more capacity on your iPhone. Just learn the following simple steps to delete the Photo Stream picture.

1. Open the Photos app on your iPhone or iPad by tapping on the Photos tab on your screen.

2. Go to the My Photos Stream album and then click on the Select button in the upper right corner.

3. Check the photos you wish to remove. You can delete batch photos from Photo Stream at once by tapping on each image you want to erase.

Note: It will take a while to batch delete photos from Photo Stream.

4. Hit on the trash bin icon in the lower right corner and then click on Delete Photos.

Delete Photo Stream from iPhone

In addition, photos you deleted from Photo Stream are still showing up in Camera Roll. If you no longer want those photos, you can delete photos from your iPhone or your iPad. Also, you can disable Photo Stream rather than delete Photo Stream pictures from iPhone or iPad.

Method 2. Turn off Photo Stream on iPhone or iPad

Photos Stream can be a nuisance since you already have iCloud Photo Library. Fortunately, you can delete the Photo Stream album to release space on your iPhone and iPad. You can go to know how much space Photo Stream takes up by several steps as below:

1. Go to Settings on your device and find General.

2. Click on Usage on General.

3. Select Photos & Camera. Then you will see the footprints of Photo Stream.

Turn Off My Photo Stream

Let’s delete Photo Stream folder right now.

1. Head to Settings on your device and go to iCloud. Then click on the Photos tab.

2. Turn off My Photo Stream. Make sure the toggle button turns from green to gray.

3. Click on the Delete button in the popup menu.

Turn Off Photo Stream iCloud

At this point, you can wait for few seconds and then refresh your Photos. The My Photo Stream album will disappear. Also, all of the photos inside are gone. Except for erasing the Photo Stream album on your iPhone and iPad, you can also obtain more detail about how to delete photo albums from your iPhone.

Method 3. Remove Photo Stream from Computer

Just as mentioned, if you have iCloud Photo Library, which enables you to store all of the photos without limits as long as you have the iCloud storage to support it. The storage of iCloud sync with any device. Thus you must know how to clear up iCloud space and avoid paying for extra storage. You can free up iCloud storage space by deleting Photo Stream in iCloud.

1. Launch iPhoto app on your computer and connect with your computer.

2. Click on the iCloud button in the left column to browse all of the photos stores in iCloud.

3. Go to My Photo Stream and select images you would like to delete.

Note: If you wish to delete photos in a Shared Photo Stream, you cannot remove the ones not belong to you.

4. Right-click on the photo you want to erase. Also, you can select multiple images at a time through a control-click.

5. Tap on Delete from My Photo Stream in the drop-down menu.

Delete Photo Stream on Computer

You can acquire more specific information on how to manage iCloud Photos in the best way. If you need to delete Photo Stream on Apple TV, iPod touch, Mac, or any Apple device, you can try this approach.

Method 4. Delete Photo Stream with WidsMob Viewer Pro on Windows 11/10/8/7 and macOS

If you have synced your iPhone photos to your computer, you can use WidsMob Viewer Pro to delete your photo stream. WidsMob Viewer Pro is an easy-to-use photo management software to help you organize, edit or delete photos on Windows 11/10/8/7 and Mac.

Win Download Mac Download

Step 1. Launch the program on your Mac and open a folder in the Library left panel. Then choose any folder and view others using four direction keys.

View Media by Folder Viewer Pro

Step 2. You can browse all your iPhone photo stream in Thumbnail Mode. Move the slider below to enlarge all pictures. If you want to view a specific one, double-click it to view the detailed information.

Enter Thumbnail Mode WidsMob Viewer Pro

Step 3. If you want to delete your iPhone photo stream, you can choose Edit in the toolbar and click Move to Trash. Click Yes to confirm to delete these photos. There is also a Trash icon at the bottom of the window. You can also click the icon to delete one photo at a time.

Delete Photos on Viewer Move Photo to Trash on Viewer

Note: Besides iPhone photo stream, WidsMob Viewer Pro can also help you manage your iPhone videos.

Win Download Mac Download

Conclusion

After knowing the usages mentioned above, you can delete photos from Photo Stream on your iPhone, iPad, Apple TV, and Mac. If you are a PC user, you can also remove photos from My Photo Stream. When you have any other queries about how to delete Photo Stream, you can feel free to share your comments in the article with us.