Der ultimative Leitfaden zum einfachen Herunterladen Ihrer Lieblings-Online-Musik auf den Computer

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Wenn du willst Musik auf einen Computer herunterladen, können Sie die Musikdateien von einer Website online herunterladen. Sie können Dutzende von Websites finden, die kostenlose und kostenpflichtige Musikstreams anbieten. Einige von ihnen ermöglichen es Ihnen, CC0-Musikdateien kostenlos offline herunterzuladen. Wenn Sie die Musikdateien von Spotify, Amazon Prime Music und mehr extrahieren müssen, was sollten die besten Methoden sein, um Musik von einigen beliebten Online-Streaming-Sites auf einen Computer herunterzuladen? Erfahren Sie einfach mehr Details über die besten Methoden aus dem Artikel.

Laden Sie Online-Musik auf den Computer herunter

Teil 1: 5 Beste Websites zum Herunterladen von Musik auf den Computer

Top 1: SoundCloud

Soundcloud ist eine beliebte Musik-Streaming-Plattform. Es gibt Ozeane von Musikdateien aus der Sammlung, einschließlich der letzten Alben. Darüber hinaus können Sie Musik von bekannten Künstlern mit einem Premium-Konto oder nachdem Sie sie auf der Facebook-Seite gemocht haben, auf einen Computer herunterladen.

Soundcloud

Top 2: SoundClick

SoundClick ist eine weitere Online-Streaming-Site zum Herunterladen von Musik auf einen Computer. Es hat Tonnen von Künstlern gesammelt. Sie können verschiedene Musikdateien von Künstlern finden, damit Sie sie legal online anhören oder herunterladen können. Es organisiert Musik in Kategorien und Genres. Und die meisten Songs können kostenlos heruntergeladen werden.

SoundClick

Top 3: Jamendo

Abgesehen von den anderen Streaming-Plattformen, Jamendo verlässt sich auf die Creative Commons-Lizenzierung, um das kostenlose Herunterladen von Musik auf einen Computer bereitzustellen. Die Künstler beschließen, ihre Musik zum kostenlosen Hören und Herunterladen zu öffnen. Es enthält auch einen Online-Radiokanal.

Jamendo

Top 4: Spotify

Spotify ist immer noch führend auf dem Musikstream-Markt. Es ermöglicht Ihnen, alle Musik online kostenlos zu hören. Das Herunterladen von Musik auf einen Computer ist jedoch nur Premium-Abonnenten möglich. Noch wichtiger ist, dass es Musik in iTunes- und Windows-Musikbibliotheken importieren kann.

Spotify Podcast vom Computer

Top 5: Napster

Das Napster Musiksammlung ist kleiner als andere Plattformen. Es ist immer noch eine erschwingliche Website, um Musik auf einen Computer herunterzuladen. Das Abonnement beginnt bei 4.99 USD pro Monat. Sie können Ihre Lieblingsmusik zu einer Wiedergabeliste hinzufügen und die gesamte Wiedergabeliste im Stapel herunterladen.

Napster

Teil 2: Herunterladen von Musik auf den Computer online

Es ist einfach, online Musik zu hören, aber es ist eine andere Geschichte, wenn man Musik auf einen Computer herunterlädt. Die meisten Plattformen bitten Sie, ein Premium-Konto zum Herunterladen von Musik zu abonnieren. Wenn Sie Ihre Lieblingssongs online herunterladen möchten, benötigen Sie einen Online-Musik-Downloader, wie z h2mp3.com.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Browser und besuchen Sie https://h2mp3.com/, wenn Sie einen Song auf einer Website entdecken, den Sie herunterladen möchten.

Schritt 2: Geben Sie das zum Song gehörende Schlüsselwort in das Feld ein, z. B. Titel, Genre oder Interpret, und klicken Sie auf Suche klicken.

Schritt 3: Drücke den Herunterladen / Spielen tton, um weitere Optionen zu erhalten. Dann können Sie die Musik auf einen Computer herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche MP3 herunterladen klicken.

Hinweis: Sie können die Musik auch in MP4 herunterladen. Dann finden Sie es in Ihrer Musikbibliothek.

h2mp3

Teil 3: 100% praktikable Methode zum Herunterladen von Musik auf den Computer

Musify Musik-Downloader ist ein vielseitiger Musik-Downloader zum Herunterladen von Musikdateien auf Ihren Computer ohne Premium-Konto oder Registrierung. Es ermöglicht Ihnen, Spotify-Songs, Alben, Wiedergabelisten in MP3/FLAC/WAV/M4A zu konvertieren und Online-Videos in Musikdateien von YouTube, Facebook und mehr zu konvertieren.

1. Laden Sie kostenlos Musik von einer beliebigen Website auf den Computer herunter.

2. Passen Sie die Bildrate, die Abtastrate, die Audioeinstellungen und mehr an.

3. Steuern Sie den Musikdownload mit der Symbolleiste oder den Hotkeys.

4. Verwalten und teilen Sie heruntergeladene Musik mit einem Klick.

Win Download Mac download

So laden Sie Musik ohne Qualitätsverlust auf den Computer herunter

Schritt 1: Laden Sie den Musik-Downloader herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Dann wähle die Herunterladen Option zum Erfassen der Musikdateien.

YouTube MP3 Musify herunterladen

Schritt 2: Um Musik auf den Computer herunterzuladen, klicken Sie auf Einfügen URL Symbol. Sie können die Musik-URL-Adresse kopieren und in das Feld einfügen und das Programm mit der Analyse der Musikquelle beginnen lassen.

Musify YouTube Spotify MP3 herunterladen

Schritt 3: Wenn Sie eine Wiedergabeliste herunterladen, klicken Sie auf das Pause Schaltfläche, um das Intervall zu überspringen. Drücken Sie die Stoppen Schaltfläche zum Speichern und Herunterladen der Musikdateien auf Ihren Computer. Um schnell auf die Download-Musik auf dem Computer zuzugreifen, gehen Sie zu Medienbibliothek Fenster und verwalten Sie die Musikdateien.

MP3 M4A WAV-Format einstellen Musify Win Download Mac download

Fazit

Sie sollten wissen, wo Sie Musik auf einen Computer herunterladen und wie Sie die Musikdateien am besten erhalten. Es gibt viele Musikstreams und Plattformen zum Teilen. Und wir haben die legalen identifiziert. Auf diesen Plattformen können Sie ohne Bedenken nach Ihrer Lieblingsmusik suchen. Wenn Sie sie offline anhören möchten, kann Musify Music Downloader Ihren Bedarf erfüllen. Es ist einfach zu bedienen und in der Lage, Musik in hoher Qualität auf eine lokale Festplatte herunterzuladen.

This is a guide to help you download music from Spotify, YouTube, and online streaming sites to your computer, and you can enjoy the music.

The Ultimate Guide to Download Your Favorite Online Music to Computer with Ease

Last Updated on September 17, 2021 by Jane Joe


When you want to download music on a computer, you can get the music files from a website online. You can find dozens of websites offering free and paid music streams. Some of them allow you to download CC0 music files offline for free. If you need to extract the music files from Spotify, Amazon Prime Music, and more, what should be the best methods to download music on a computer from some popular online streaming sites? Just learn more details about the best methods from the article.

Download Online Music to Computer

Part 1: 5 Best Websites to Download Music to Computer

Top 1: SoundCloud

SoundCloud is a popular music-streaming platform. There are oceans of music files from the collection, including the last albums. Moreover, it allows you to download music to a computer from well-known artists with a premium account or after liking it on the Facebook page.

Soundcloud

Top 2: SoundClick

SoundClick is another online streaming site to download music to a computer. It has collected tons of artists. You can find different music files from artists, so you can legally listen to them online or download them. It organizes music in categories and genres. And most songs are free to download.

SoundClick

Top 3: Jamendo

Apart from the other streaming platforms, Jamendo relies on Creative Commons licensing to provide music downloading on a computer for free. The artists decide to open their music for listening to and downloading for free. It also includes an online radio channel.

Jamendo

Top 4: Spotify

Spotify is still the leader in the music stream market. It allows you to listen to all music online for free. But the download of music to a computer is only available to premium subscribers. More important, it can import music in iTunes and Windows Music libraries.

Spotify Podcast from Computer

Top 5: Napster

The Napster music collection is smaller than other platforms. It is still an affordable website to download music to a computer. The subscription starts from $4.99 per month. You can add your favorite music to a playlist and download the entire playlist in batch.

Napster

Part 2: How to Download Music to Computer Online

It is easy to listen to music online, but it is another story when downloading music to a computer. Most platforms ask you to subscribe premium account for downloading music. If you wish to download your favorite songs online, you need an online music downloader, such as h2mp3.com.

Step 1: Open your browser and visit https://h2mp3.com/ when you discover a song on a website that you want to download.

Step 2: Input the keyword related to the song into the box, like title, genre, or artist, and click the Search icon.

Step 3: Click the Download/Play utton to get more options. Then you can download the music to a computer by hitting the Download MP3 button.

Note: It also allows you to download the music in MP4. Then you can find it in your music library.

h2mp3

Part 3: 100% Workable Method to Download Music to Computer

Musify Music Downloader is a versatile music downloader to download music files to your computer without a premium account or signup. It enables you to convert Spotify songs, albums, playlists to MP3/FLAC/WAV/M4A and convert online video to music files from YouTube, Facebook, and more.

1. Download music to computer from any websites for free.

2. Tweak the frame rate, sample rate, audio settings and more.

3. Control the music download with toolbar or hotkeys.

4. Manage and share downloaded music within one click.

Win Download Mac Download

How to Download Music to Computer without Quality Loss

Step 1: Download and install the music downloader. You can launch the program on your computer. Then choose the Download option to capture the music files.

Download YouTube MP3 Musify

Step 2: To download music to the computer, click the Paste URL icon. You can copy and paste the music URL address to the box and let the program start analyzing the music source.

Musify Download YouTube Spotify MP3

Step 3: If you download a playlist, click the Pause button to skip the interval. Press the Stop button to save and download the music files to your computer. To quickly access the download music on the computer, go to the Media Library window and manage the music files.

Set MP3 M4A WAV Format Musify Win Download Mac Download

Conclusion

You should know where to download music to a computer and the best ways to get the music files. There are a lot of music streams and share platforms. And we have identified the legal ones. You can search for your favorite music on these platforms without any concern. If you want to listen to them offline, Musify Music Downloader can meet your need. It is easy to use and able to download music to a local hard drive with high quality.