Laden Sie eine Spotify-Wiedergabeliste in MP3 herunter - So extrahieren Sie eine Spotify-Wiedergabeliste in MP3 offline

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Spotify ist der führende Anbieter von Musik-Streaming-Diensten mit Millionen von monatlich aktiven Nutzern, Hunderten von Millionen von Titeln und verschiedenen Möglichkeiten, Ihre Lieblingssongs zu genießen. Gibt es eine Methode Laden Sie Spotify-Wiedergabelisten in MP3 herunter mit Leichtigkeit? Im Allgemeinen können Sie jede Musik auf Spotify kostenlos hören. Wenn Sie jedoch Werbung entfernen oder offline Musik hören möchten, müssen Sie den Dienst für 9.99 US-Dollar pro Monat abonnieren. Hier sind 3 alternative Methoden zum Herunterladen von Spotify-Wiedergabelisten in MP3. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den Prozessen und wählen Sie entsprechend den gewünschten aus.

Laden Sie die Spotify-Wiedergabeliste als MP3 herunter

Teil 1: Herunterladen der Spotify-Wiedergabeliste in MP3 mit Audacity

Auch wenn Sie den Premium-Dienst bei Spotify abonniert haben, können Sie Ihre Playlist nur offline innerhalb des Dienstes anhören. Alle heruntergeladenen Musikdateien sind verschlüsselt und haben eine zeitliche Begrenzung. Was ist die beste Alternative, um Spotify-Wiedergabelisten auf MP3 herunterzuladen? Audacity ist eine Open-Source-Audiolösung, die Online-Musik aufnehmen kann.

Schritt 1: Suchen Sie die untere rechte Seite Ihres Desktops, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Klingen or Volume und wählen Sie Wiedergabe Geräte im Kontextmenü. Überprüfen Sie dann Ihr Standardwiedergabegerät und schließen Sie den Popup-Dialog.

Schritt 2: Öffne dein Audacity Klicken Sie auf Ihrem Computer auf das Bearbeiten Menü und wählen Sie die Voreinstellungen Möglichkeit. Drücke den Geräte Option und wählen Sie dann Windows-WASAPI von dem Gastgeber Möglichkeit. Wählen Sie 2 aus den Kanäle Möglichkeit. Drücke den OK Option zur Bestätigung.

Audacity-Einstellungen

Schritt 3: Gehen Sie zur Hauptoberfläche von Audacity und suchen Sie die Aufnahmesymbolleiste oben links. Drücke den Rekord Klicken Sie auf die Schaltfläche und spielen Sie die Spotify-Wiedergabeliste ab, um den Download zu starten. Überwachen Sie die Wiedergabe der Wiedergabeliste und klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 4: Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü in der Menüleiste, wählen Sie die Exportieren Option und wählen Sie die Als MP3 exportieren Möglichkeit. Auf der Exportdatei Navigieren Sie im Dialogfeld zu einem Speicherort für die Musik, geben Sie den Dateinamen ein und klicken Sie auf Sie sparen um die Spotify-Wiedergabeliste in MP3 herunterzuladen.

SpeichernMP3

Teil 2: So extrahieren Sie Spotify-Wiedergabelisten mit KeepVid in MP3 Online

Wenn Sie eine Spotify-Wiedergabeliste nur mit mehreren Titeln in MP3 herunterladen müssen, können Sie den webbasierten Online-Downloader für Spotify-Wiedergabelisten auswählen. KeepVid ist eine All-in-One-Lösung, die Spotify-Musik herunterlädt und extrahiert, ohne zusätzliche Software herunterzuladen.

Schritt 1: Wenn Sie eine Wiedergabeliste auf Spotify suchen, um die Musikdateien offline herunterzuladen und anzuhören, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Adressleiste und wählen Sie die Kopieren Option zum Speichern der Musikadresse.

Schritt 2: Öffnen Sie Ihren Browser, suchen Sie nach KeepVid MP3-Downloader und öffnen Sie die Online-Spotify-Wiedergabeliste für die MP3-Downloader-App. Fügen Sie die Musikadresse in das Feld ein und klicken Sie auf Herunterladen oder relative Option.

Schritt 3: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie einen Zielordner und laden Sie die Spotify-Wiedergabeliste in MP3 herunter. Wenn Sie mit dem Herunterladen fertig sind, sollten Sie die MP3-Datei in Ihrem Mediaplayer überprüfen, um das Herunterladen beschädigter Musikdateien zu vermeiden.

KeepVid MP3

Teil 3: Die ultimative Methode zum Erfassen von Spotify-Wiedergabelisten in MP3

Musify Musik-Downloader ist eine praktikable und effiziente Methode, um Spotify-Wiedergabelisten in MP3 herunterzuladen. Im Gegensatz zu den Spotify-Wiedergabelisten-Downloadern können Sie immer alle Aktivitäten auf dem Bildschirm erfassen, Audio- / Videoeinstellungen optimieren, die Aufnahme bearbeiten und sogar das Video verwalten. Darüber hinaus können Sie auch die gesamte Playlist mit Songs ohne Einschränkung herunterladen.

1. Laden Sie die gesamte Spotify-Wiedergabeliste mit einem einzigen Klick in das MP3-Format herunter.

2. Unterstützt eine Vielzahl von Audioformaten und benutzerdefinierten Optionen für Audio.

3. Erkennen Sie automatisch Intervalle zwischen verschiedenen Titeln einer Wiedergabeliste.

4. Bearbeiten, verwalten und teilen Sie heruntergeladene Wiedergabelisten in der Cloud oder in sozialen Medien.

Win Download Mac download

So laden Sie eine Spotify-Wiedergabeliste ohne Qualitätsverlust in MP3 herunter

Schritt 1: Laden Sie die Spotify-Wiedergabeliste in den MP3-Downloader herunter und installieren Sie sie. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Herunterladen Option zum Aufrufen der Hauptschnittstelle zum Herunterladen der Musikdateien aus der Wiedergabeliste.

YouTube MP3 Musify herunterladen

Tipp: Wenn Sie benutzerdefinierte Optionen manuell festlegen müssen, gehen Sie zu Voreinstellungen Dialog. Gehe zum Allgemeines Tab und legen Sie Hotkeys, Ausgabepfad und mehr fest.

Schritt 2: Suchen Sie die Spotify-Wiedergabeliste, um sie in einem Browser oder einer App herunterzuladen, gehen Sie zum Downloader und klicken Sie auf Herunterladen um die Musik herunterzuladen. Drücke den Stoppen -Taste, um die Spotify-Wiedergabeliste als MP3-Dateien zu speichern.

Musify YouTube Spotify MP3 herunterladen

Schritt 3: Gehen Sie zum Medienbibliothek Fenster und holen Sie sich alle Aufnahmen der Spotify-Wiedergabeliste. Hören Sie sich die MP3-Datei an, teilen Sie die Playlist auf Social Media oder senden Sie sie nach Wunsch an Ihre Freunde.

Musik-Playlist zu MP3 Musify

Win Download Mac download

Fazit

Wenn Sie Spotify in MP3 herunterladen müssen, finden Sie hier 3 Methoden, um Ihre Lieblings-MP3-Datei zu erhalten, die Sie auf einem Computer oder Mobilgerät ohne Internetnetzwerk anhören können. Audacity zum Beispiel ist eine kostenlose Methode, um die Playlist von Spotify aufzunehmen und herunterzuladen. KeepVid ist eine Online-Lösung, um Spotify auf MP3 herunterzuladen, ohne eine Software zu installieren. Musify Music Downloader ist eine vielseitige Lösung, um die Spotify-Wiedergabelisten als MP3 in Originalqualität auf Ihren Computer herunterzuladen.

This guide tells you the three best methods to download Spotify playlists to MP3 files for listening to them without an Internet connection.

Download A Spotify Playlist to MP3 – How to Extract Spotify Playlist to MP3 Offline

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


Spotify is the leader of streaming music services, with millions of monthly active users, hundreds of millions of tracks, and different ways to enjoy your favorite songs. Is there a method to download Spotify playlists to MP3 with ease? Generally speaking, you can listen to any music on Spotify for free. But if you want to remove ads or listen to music offline, you have to subscribe to the service for US$9.99 per month. Here are 3 alternative methods to download Spotify playlists to MP3. Just learn more details about the processes and choose the desired one accordingly.

Download Spotify Playlist to MP3

Part 1: How to Download Spotify Playlist to MP3 with Audacity

Even if you have subscribed to the premium service on Spotify, you can only listen to your playlist offline within the service. All downloaded music files are encrypted and have a time limitation. What is the best alternative to download Spotify playlist to MP3? Audacity is an open-source audio solution that can record online music.

Step 1: Locate the bottom right side on your desktop, right-click on the Sound or Volume icon, and choose Playback devices in the context menu. Then check your default playback device and close the popup dialog.

Step 2: Open your Audacity on your computer, click the Edit menu and choose the Preferences option. Click the Devices option and then select Windows WASAPI from the Host option. Choose 2 from the Channels option. Click the OK option to confirm.

Audacity Preferences

Step 3: Go to the main interface of Audacity, and find the recording toolbar on the upper left side. Click the Record button and play the Spotify playlist to start downloading it. Monitor the playlist playback and click the Stop button when the process is finished.

Step 4: Go to the File menu on the menu bar, choose the Export option and select the Export as an MP3 option. On the Export File dialog, navigate to a location to save the music, enter the filename, and click the Save button to download the Spotify playlist to MP3.

SaveMP3

Part 2: How to Extract Spotify Playlist to MP3 Online with KeepVid

If you need to download a Spotify playlist to MP3 with several songs only, you can choose the web-based online Spotify playlist downloader. KeepVid is an all-in-one solution that downloads and extracts Spotify music without downloading extra software.

Step 1: When you locate a playlist on Spotify to download and listen to the music files offline, right-click the address bar and choose the Copy option to save the music address.

Step 2: Open your browser, search for KeepVid MP3 downloader and open the online Spotify playlist to MP3 downloader app. Paste the music address into the box and click the Download or relative option.

Step 3: When prompted, choose a destination folder and download Spotify playlist to MP3. When you finish downloading, you‘d better check the MP3 file in your media player to avoid downloading corrupted music files.

KeepVid MP3

Part 3: The Ultimate Method to Capture Spotify Playlist to MP3

Musify Music Downloader is a workable and efficient method to download Spotify playlists to MP3. Unlike the Spotify playlist downloaders, you can always capture all onscreen activities, tweak audio/video settings, edit the recording, and even manage the video. Moreover, you can also download the whole playlist of songs without any limitation.

1. Download the whole Spotify playlist to MP3 format with a single click.

2. Support a wide range of audio formats and custom options for audio.

3. Detect intervals between different songs to a playlist automatically.

4. Edit, manage and share downloaded playlists to the cloud or social media.

Win Download Mac Download

How to Download a Spotify Playlist to MP3 without Quality Loss

Step 1: Download and install the Spotify playlist to MP3 downloader. You can launch the program on your computer. Click the Download option to enter the main interface to download the music files from the playlist.

Download YouTube MP3 Musify

Tip: If you need to set custom options manually, go to the Preferences dialog. Head to the General tab and set hotkeys, output path, and more.

Step 2: Locate the Spotify playlist to download in a browser or app, turn to the downloader and click the Download button to download the music. Click the Stop button to save the Spotify playlist as MP3 files.

Musify Download YouTube Spotify MP3

Step 3: Go to the Media Library window and get all recordings of the Spotify playlist. Listen to the MP3 file, share the playlist to social media or send it to your friends as desired.

Music Playlist to MP3 Musify

Win Download Mac Download

Conclusion

When you need to download Spotify to MP3, here are 3 methods to get your favorite MP3 file, which you can listen to it on a computer or mobile device without an Internet network. Audacity, for example, is a free method to capture and download the playlist from Spotify. KeepVid is an online solution to download Spotify to MP3 without installing any software. Musify Music Downloader is a versatile solution to download the Spotify playlists as MP3 with the original quality on your computer.