So bearbeiten Sie Porträts in Photoshop - Die ultimative Anleitung, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 12. November 2021 by Peter Wood


So bearbeiten Sie Porträts in Photoshop? Photoshop ist immer die erste Wahl, um Fotos zu bearbeiten, auch für Porträts. Wenn Sie ein Anfänger sind, finden Sie hier eine einfache Lösung, um Porträts mit Leichtigkeit zu bearbeiten. Um ein realistisches Porträtbild zu erhalten, müssen Sie über Grundkenntnisse in Porträtbildern und Kunst verfügen. Gibt es eine alternative Methode zum Bearbeiten von Porträts in Photoshop? Erfahren Sie im Artikel einfach mehr darüber, was WidsMob Portrait Pro für Sie tun kann.

So bearbeiten Sie Porträts in Photoshop

Teil 1: Einfache Schritte zum Bearbeiten von Porträts in Photoshop

Photoshop ist das professionellste Foto Editor, die einen vollständigen Satz von Methoden für bietet Porträts retuschieren. Es gibt unzählige Funktionen und Möglichkeiten, um Portraits in Photoshop zu bearbeiten. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den einfachen Schritten wie unten beschrieben.

Schritte 1: Öffnen Sie Photoshop und ziehen Sie das Hochformatbild, das Sie bearbeiten möchten, per Drag & Drop in Photoshop. Sie können auch auf klicken Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Option zum Auslösen des Dialogfelds zum Öffnen von Dateien. Klicken Offen Um die Fotos zu importieren, klicken Sie auf das Schicht Menü und wählen Sie die Ebene duplizieren Option zum Kopieren des Hochformats.

Öffnen Sie das Menü Photoshop

Schritte 2: Um die Zähne aufzuhellen, können Sie zum Farbton / Sättigung Option und ändern Sie die Master Spalte zu Yellows. Dann können Sie die Sättigung und bringe die Leichtigkeit hoch. Dann können Sie mit dem Pinselwerkzeug auf die gelben Teile der Zähne die schwarze Maske drucken. Wenn Sie fertig sind, führen Sie die beiden Ebenen zusammen und wenden Sie eine 100% gleichmäßige Transparenz an.

Zahnweiß Photoshop

Schritte 3: Wenn Sie die Augen aufhellen möchten, können Sie eine Maskenebene erstellen und aufhellen. Sie können ein weiches Pinselwerkzeug verwenden, um die Augäpfel zu zeichnen und die Stufen anzupassen, um die weißen Farben zu verstärken und die dunklen abzudunkeln. Danach können Sie die beiden Ebenen mit derselben Methode zusammenführen, um Porträts in Photoshop für ein helles Auge zu bearbeiten.

Eye Photoshop aufhellen

Schritte 4: Das Bereichsreparatur-Pinsel ist ein Werkzeug zum Entfernen von Markierungen, Flecken und Schönheitsfehlern aus Ihrem Porträtbild. Wählen Sie die zu bearbeitende Ebene im Hochformat im Ebenendialog von Photoshop aus. Dann wähle die Bereichsreparatur-Pinsel Tool aus der Toolbox-Leiste, um die Schönheitsfehler oder das Rauschen auf Ihrem Porträt mit kontinuierlichem Prozess zu beseitigen.

Entfernen Sie Makel Photoshop

Schritte 5: Wenn du willst die Tränensäcke loswerden, Verwenden Sie die Klonstempel-Werkzeug. Dann wählen Sie die Aufhellen Modus und stellen Sie die Deckkraft zwischen 25%-30%. Wählen Sie einen Probenpunkt aus einem weichen Hautbereich um Ihr Auge. Danach können Sie vorsichtig malen, um die Haut durch den Bereich unter dem Augenbeutel zu ersetzen, bevor Sie die Schichten kombinieren.

Entfernen Sie unter Augentaschen Photoshop

Schritte 6: Es ist viel schwieriger, den Hautbereich für die Bearbeitung von Porträts in Photoshop zu glätten. Wählen Sie das Blend Modus als Strahlendes Licht für die duplizierte Ebene, invertieren Sie die Ebene mit Befehl + I, gehen Sie zu Filter Menü und wählen Sie die Hochpass Filter unter dem Andere Möglichkeit. Stellen Sie den Radius auf 24 Pixel ein. Dann wählen Sie die Gaußsche Unschärfe Filtern und stellen Sie den Radius auf 3 Pixel ein.

Wählen Sie den Mischmodus Photoshop

Schritte 7: Doppelklicken Sie auf die invertierte Ebene, um auf die Ebenenstil Dialog und optimieren Sie die Parameter unter dem Mischen, wenn Möglichkeit. Es glättet das gesamte Porträtbild. Sie müssen mit einer weißen Maske von den unerwünschten Teilen wegmalen, z. B. Augen, Nase, Lippen und mehr. Natürlich können Sie den gewünschten Anteil auch mit einer schwarzen Maskenebene auswählen.

Photoshop im Ebenenstil

Schritte 8: Wenn Sie mit dem bearbeiteten Porträtbild zufrieden sind, können Sie zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Speichern unter eine Option zum Öffnen des Dialogfelds Speichern unter. Navigieren Sie dann zum Zielordner, notieren Sie den Dateinamen und wählen Sie das Bildformat aus. Klicken Sie einfach auf Speichern , um die Porträtbearbeitung in Photoshop abzuschließen und auf Ihrer Festplatte zu speichern.

Teil 2: Beste Alternative zum Bearbeiten von Porträts in Photoshop als Beruf

WidsMob Portrait Pro ist ein einfacher professioneller Porträteditor als Photoshop-Alternative. Es ermöglicht Ihnen, die Haut zu verwalten, verbessern Sie das Porträt, und haben sogar professionelles Make-up. Darüber hinaus können Sie auch eine Voreinstellung anpassen, um mit einem Klick eine Reihe von Hochformatfiltern anzuwenden.

1. Verschönern Sie Porträtbilder mit fortschrittlicher KI-Gesichtserkennungstechnologie.

2. Stellen Sie bevorzugte Voreinstellungen für eine ganze Reihe von Fotoverarbeitungsfiltern bereit.

3. Umfangreiche Make-up-Funktionen zum Auffrischen von Rouge, Lippenstift, Augen und mehr.

4. Verbessern Sie Porträts, um Augenringe zu entfernen, das Lächeln zu vertiefen, die Augen zu vergrößern usw.

Win Download Mac download

So bearbeiten Sie Porträts ohne Photoshop als Beruf

Schritte 1: Laden Sie WidsMob Portrait Pro herunter und installieren Sie es, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Danach können Sie auf klicken Wählen Sie Fotos Taste oder die Ordner auswählen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um dem professionellen Porträteditor als Photoshop-Alternative Porträts hinzuzufügen.

Portrait Pro-Schnittstelle

Schritte 2: Nachdem Sie das Porträtbild importiert haben, können Sie zum Preset Klicken Sie auf der rechten Seite auf die Registerkarte und wählen Sie eine Option aus, z Glätten + Augen aufhellen Möglichkeit. Es wird eine Reihe von Hautmanagement-, Porträtverbesserungen und sogar Make-up-Filtern mit einem Klick anwenden.

Wählen Sie Preset Pro

Schritte 3: Wenn Sie Ihre Haut aufhellen, den Hautfarbton ändern oder die Haut glätten möchten, können Sie zu Bearbeiten Registerkarte und wählen Sie die Skin Möglichkeit. Sie können auf die Schaltfläche klicken Passen Sie den Hautbereich an Schaltfläche, um den Hautbereich auszuwählen. Klicken Sie dann auf Haut aufhellen Taste zur Optimierung der Haut.

Verwalten Sie Skin Pro

Schritte 4: Genau wie beim Bearbeiten von Porträts in Photoshop können Sie einfach die Erweiterung Option und optimieren Sie die verschiedenen Voreinstellungen oder passen Sie die Parameter manuell an, um Augenringe zu entfernen, Makel entfernen, Augen aufhellen, Lächeln vertiefen, Schlankes Gesicht, Augen vergrößern, Nase verbessernUnd vieles mehr.

Verbessern Sie Portrait Pro

Schritte 5: Darüber hinaus können Sie auch auf das Bilden Option, in der Sie die verschiedenen Voreinstellungen für Rouge, Lippenstift, farbige Kontaktlinsen, Augenfarbe, Wimpern, Eyeliner, Lidschatten auswählen können. Es ermöglicht Ihnen, mit Leichtigkeit eine gewünschte Voreinstellung, Farbe und weitere andere Parameter auszuwählen.

Make-up Portrait Pro

Schritte 6: Wenn Sie mit einem Ergebnis zufrieden sind, können Sie auf das Exportieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den gewünschten Dateinamen einzugeben, und wählen Sie die gewünschte Ausgabegröße, Fotoqualität oder sogar das Fotoformat aus. Danach können Sie auf klicken Start Schaltfläche zum Bearbeiten von Porträts als Photoshop-Alternative.

Exportieren Sie Makeup Photo Pro
Win Download Mac download

Fazit

Der Artikel beschreibt die Methode zum Bearbeiten von Porträts in Photoshop. Das Bearbeiten von Fotos in Photoshop ist ziemlich schwierig, obwohl es umfangreiche Funktionen enthält. Wenn Sie die Porträtbilder mit wenigen Klicks bearbeiten möchten, ist WidsMob Portrait Pro die beste Photoshop-Alternative, um Porträts mit Hautmanagement, Porträtverbesserung, Porträt-Make-up und sogar Voreinstellungen mit Leichtigkeit zu bearbeiten.

Edit Portraits in Photoshop

Portrait Icon 120

WidsMob Portrait

Redefine portrait retouch/makeup and easy, efficient portrait editing software.

Download for Win Version

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

8,487,589 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Edit Portraits in Photoshop – The Ultimate Guide You Should Know

How to edit portraits in Photoshop? Photoshop is always the initial choice to edit photos, even for the portrait ones. If you are a beginner, here is a simple solution to edit portraits with ease. In order to have a realistic portrait image, you need to have the basic knowledge of the portraits and arts. Is there an alternative method to edit portraits in Photoshop? Just learn more about what WidsMob Portrait Pro can do for you from the article.

Edit Portraits in Photoshop


Part 1: Simple Steps to Edit Portraits in Photoshop

Photoshop is the most professional photo editor, which provides a complete set of methods for retouching portraits. There are an innumerable amount of functionalities and options of editing portraits in Photoshop. Just learn more details about the simple steps as below.

Step 1: Open your Photoshop and drag and drop the portrait image you want to edit into Photoshop. You can also click the File menu and choose the Open option to trigger the open file dialog. Click Open to import the photos and click the Layer menu and choose Duplicate Layer option to make a copy for the portrait image.

Open Menu Photoshop

Step 2: In order to whiten teeth, you can go to the Hue/Saturation option and change the Master column to Yellows. Then you can down the saturation and bring the lightness up. Then you can use the brush tool to printing on yellow parts of the teeth the black mask. When it is done, merge down the two layers and apply 100% uniform transparency.

Whiten Teeth Photoshop

Step 3: When you want to brighten the eyes, you can create and brighten a mask layer. You can use a soft brush tool to draw out the eyeballs and adjust the levels to enhance the white colors and darken the dark ones. After that, you can use the same method to merge down the two layers to edit portraits in Photoshop for a brighten eye.

Brighten Eye Photoshop

Step 4: The Spot Healing Brush tool is a useful tool to remove marks, spots and blemishes from your portrait image. Select the layer in the portrait to edit in Photoshop’s Layer dialog. Then choose the Spot Healing Brush tool from the toolbox bar to wipe out the blemishes or any noise on your portrait with continuously process.

Remove Blemish Photoshop

Step 5: When you want to get rid of the under eye bags, you can choose the Clone Stamp Tool. Then choose the Lighten mode and set the Opacity between 25%-30%. Select a sample point from a soft skin area around your eye. After that, you can paint carefully to replace the soft skin with the under eye bag area before combining the layers.

Remove Under Eye Bags Photoshop

Step 6: It is much more difficult to smooth the skin area for editing portraits in Photoshop. Choose the Blend mode as Vivid Light for the duplicated layer. Invert the layer with Command + I. Go to the Filter menu and choose the High Pass filter under the Other option. Set the Radius as 24 Pixels. Then Choose the Gaussian Blur filter and set the Radius as 3 Pixels.

Choose the Blend Mode Photoshop

Step 7: Double click the inverted layer to access to the Layer Style dialogue, you can tweak the parameters under the Blend if option. It will smooth the whole portrait image. You have to paint away the unwanted part with a white mask, such as the eyes, nose, lips and more others. Of course, you can also choose the desired part with a black mask.

Layer Style Photoshop

Step 8: If you are satisfied with the edited portrait image, you can go to the File menu and choose the Save As option to open the save as dialog. Then navigate to the destination folder, write down filename and select the image format. Just click the Save button to complete portrait editing in Photoshop and save to your hard drive.

Part 2: Best Alternative to Edit Portraits in Photoshop as A Profession

WidsMob Portrait Pro is an easy professional portrait editor as the Photoshop alternative. It enables you to manage the skin, enhance the portrait, and even have a professional makeup. Moreover, you can also customize a preset to apply a series of portrait filters within one click.

1. Beautify portrait images with advanced AI face detection technology.

2. Provide favorite presets for a whole series of photo makeover filters.

3. Extensive makeup features to touchup blush, lipstick, eyes, and more.

4. Enhance portraits to remove eye circle, deepen smile, enlarge eye, etc.

Download for Mac Version

How to Edit Portraits without Photoshop as A Profession

Step 1: Download and install WidsMob Portrait Pro, launch the program on your computer. After that, you can click the Select Photos button or the Select Folder button to add portraits into the professional portrait editor as your Photoshop alternative.

Portrait Pro Interface

Step 2: Once you have imported the portrait image, you can go to the Preset tab on the right side and select an option, such as the Smoothing + Brighten Eyes option. It will apply a series of skin manage, portrait enhance and even the makeup filters within one click.

Choose Preset Pro

Step 3: When you want to brighten your skin, change the skin color tone, or smoothing the skin, you can go to the Edit tab and choose the Skin option. You can click the Adjust Skin Area button to select the skin area. Then click the Brighten Skin button to optimize the skin.

Manage Skin Pro

Step 4: Just similar to edit portraits in Photoshop, you can simply choose the Enhancements option, you can tweak the different presets or manually adjust the parameters to remove eye circles, remove blemish, brighten eyes, deepen smile, slim face, enlarge eyes, enhance nose and more.

Enhance Portrait Pro

Step 5: Moreover, you can also click the Makeup option, which you can select the different presets for blush, lipstick, colored contacts, eye color, eyelashes, eyeliners, eye shadows. It enables you to choose a desired preset, color and more other parameters with ease.

Makeup Portrait Pro

Step 6: If you are satisfied with a result, you can click the Export button to enter the desired file name, select the desired output size, photo quality, or even the photo format. After that, you can click the Start button to edit portraits as Photoshop alternative.

Export Makeup Photo Pro

Download for Mac Version

Conclusion

The article shares the detailed method about editing portraits in Photoshop. It is well known that editing photos in Photoshop is pretty difficult though it includes extensive features. When you want to edit the portraits within clicks, WidsMob Portrait Pro is the best Photoshop alternative to edit portraits with skin management, portrait enhancement, portrait makeup and even apply preset with ease.


Rate This Post

(46 votes, average: 4.93 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog