OneNote in PDF-Dokumente exportieren – Hier ist die einfache Anleitung, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 24. August 2022 by Tine Clark


Wenn Sie Notizen aus OneNote mit anderen teilen müssen, Exportieren von OneNote in PDF ist die optimale Wahl. Microsoft OneNote enthält eine Funktion, mit der Sie ein komplettes Notizbuch oder einen Teil davon als PDF-Dokument freigeben können. Darüber hinaus können Sie es in eine Word-DOC-Datei konvertieren und mit Microsoft Word auf One Drive hochladen.

Darüber hinaus kann OneNote OCR, das Microsoft als Cloud-Tool zur optischen Zeichenerkennung bezeichnet, den Vorgang in einem Bruchteil der Zeit durchführen, die ein Mensch dafür benötigen würde. Es ist extrem einfach zu bedienen und erfordert nur ein paar einfache Schritte, um es abzuschließen. Sie können den detaillierten Prozess zum Konvertieren von OneNote in PDF-Dateien aus dem Artikel erfahren.

Exportieren Sie OneNote in PDF-Dokumente

Teil 1: So exportieren Sie OneNote-Notizen in PDF-Dateien

So exportieren Sie Notizbücher direkt aus OneNote in PDF

Um ein Handout mit einem Freund oder Kollegen zu teilen, der kein OneNote-Konto hat, sollten Sie entweder Ihr Konto angeben oder OneNote als PDF exportieren. Es ist in vielen Situationen von Vorteil, wenn Sie die Notizen als PDF-Dateien speichern. Aber es gibt einen großen Nachteil, der zeitaufwändig ist, die Notizen in der Methode umzuwandeln.

PDFFactory Pro-Rezension

Schritt 1: Wenn Sie OneNote bereits auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das Programm starten und zu dem Notizbuch navigieren, das Sie in das PDF-Format konvertieren möchten, und darauf klicken.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Registerkarte Datei in der oberen linken Ecke Ihres OneNote-Bildschirms, um das Menü Datei zu öffnen. Um OneNote in PDF zu exportieren, wählen Sie die Option Exportieren aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 3: Klicken Sie dann in der Spalte „Format auswählen“ auf die Schaltfläche „Exportieren“ und wählen Sie das PDF-Format aus dem Dropdown-Menü aus. Es bewahrt auch eine statische Momentaufnahme der Informationen.

So speichern Sie OneNote im PDF-Format aus dem Webbrowser

Wenn Sie OneNote ohne die App auf einem anderen Computer speichern müssen, können Sie auch das Online-Konto verwenden, um OneNote als PDF zu speichern. Es gibt eine Einschränkung beim Exportieren der Notizbücher in der Methode. Es ist nicht möglich, das gesamte Notizbuch oder einen Teil davon als PDF zu exportieren. Sie können jeweils nur eine Seite von OneNote drucken oder speichern.

Schritt 1: Nachdem Sie das OneNote-Konto eingegeben haben, können Sie OneNote für die Webseite auswählen, die Sie als PDF aus Ihrem Webbrowser exportieren möchten, und dann dorthin gehen.

PDFFactory-Rezension

Schritt 2: Klicken Sie auf die Option Datei und wählen Sie die Schaltfläche Drucken. Danach können Sie auf die Schaltfläche Drucken klicken, um die gewünschte Notizbuchseite aus OneNote in eine PDF-Seite zu exportieren.

Schritt 3: Wählen Sie die Option Microsoft Print to PDF aus der Liste der verfügbaren Drucker aus. Die PDF-Datei wird im Ordner „Dokumente“ auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert.

Teil 2: Warum kann OneNote nicht direkt in PDF exportiert werden?

Wie behebt man, dass Microsoft Print to PDF von OneNote nicht funktioniert?

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Microsoft Drucken zu PDF Option und wählen Sie die Als Standard Drucker festgelegt aus dem Kontextmenü. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem auftritt, wenn Sie die Microsoft Print to PDF-Anwendung verwenden, um OneNote in PDF zu exportieren.

Was soll ich tun, wenn die Export-PDF-Textformatierung durcheinander ist?

Wählen Sie die Option Microsoft Print to PDF, um Notizbücher in PDF zu exportieren. Sie können auf die klicken Schauen Sie sich an Tab. Auf der Seiteneinrichtung Gruppe, klicken Sie auf Papierformat Option und stellen Sie die Größe zu Letter Option, mit der Sie die Parameter vor dem Speichern der Datei anpassen können.

Warum ist die Exportoption nicht verfügbar, um OneNote in PDF zu exportieren?

Stellen Sie sicher, dass Sie OneNote bereits auf die neueste Version aktualisiert haben. Gehen Sie zum Mein Konto Option und klicken Sie auf Verbundener Dienst Schaltfläche, um Ihr persönliches OneDrive-Konto hinzuzufügen. Drücke den Abschnitt verschieben nach Option und wählen Sie Ihr persönliches OneDrive-Konto aus.

Teil 3: Die ultimative Methode zum Exportieren von OneNote in PDF

Was sollten Sie tun, wenn Sie OneNote nicht ordnungsgemäß in PDF exportieren können, z. B. Seitenabschneidung, Randregeln und mehr? Ob Sie die Notizen ordnungsgemäß als PDF speichern oder die PDF-Dateien weiter bearbeiten müssen, PDFelement ist der All-in-One-PDF-Editor, den Sie wählen sollten. Darüber hinaus können Sie auch Anmerkungen hinzufügen, Verschlüsselung anwenden und sogar die Texte mit OCR-Algorithmen extrahieren.

1. Konvertieren Sie Notebooks, XPS, Word und andere Formate exakt in PDF-Dateien.

2. Passen Sie die Seitengrößen, Sprachen, Schriftarten, Ausrichtung und andere Einstellungen an.

3. Fügen Sie Anmerkungen hinzu, einschließlich Texte, Bilder, Zeichnungen, Formen usw.

4. Verschlüsseln Sie das PDF, führen Sie den OCR-Algorithmus aus und richten Sie die Druckfunktionen ein.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer öffnen, das eine Reihe von Konfigurationsoptionen enthält. Drücke den Open File Menü und navigieren Sie zu der Notizbuchdatei, die Sie exportieren möchten, und wählen Sie dann die aus Im Explorer öffnen .

Konvertieren Sie PDF PDFElement

Schritt 2: Wenn Sie das Notizbuch importiert haben, wählen Sie die aus Konvertieren Menü und wählen Sie die OCR Option aus dem Dropdown-Menü. Es erkennt automatisch Text im Bild und fordert Sie auf, eine optische Zeichenerkennung durchzuführen, um die Texte aus der Notiz zu extrahieren.

Führen Sie OCR für PDF PDFElement durch

Schritt 3. Nach dem Extrahieren des Textes aus dem Bild haben Sie die Möglichkeit, es als Durchsuchbares Textbild oder Bearbeitbarer Text. Wählen Sie einfach die Bearbeitbarer Text Option, um die Notiz als PDF zu exportieren und die richtige Sprache auszuwählen. Schlagen Sie die OK Knopf zum Beenden.

Führen Sie den OCR-PDF-Druck durch PDFElement

Schritt 4. Sobald der OCR-Vorgang abgeschlossen ist, wird der Text als bearbeitbarer Text auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt. Sie können es dann kopieren und in ein anderes Dokument einfügen oder in derselben PDF-Datei verwenden, indem Sie es im oberen Fenster auswählen und auswählen Bearbeiten Menü.

Bearbeiten Sie Text in PDF PDFElement Win Download Mac download

Fazit

Sie haben die drei besten Methoden kennengelernt, um eine OneNote-Datei ohne die Hilfe von technischen Experten in eine PDF-Datei zu konvertieren. Darüber hinaus finden Sie eine Fehlerbehebung, wenn Sie die Dateien nicht direkt exportieren können. PDFelement ist die beste Alternative, wenn Sie die Notizen in PDF- oder anderen Dateien mit OCR-Algorithmen speichern müssen.

Export OneNote to PDF Documents – Here is the Simple Guide You Should Know

Last Updated on August 24, 2022 by Tina Clark


When you need to share notes from OneNote with others, exporting OneNote to PDF is the optimal choice. Microsoft OneNote includes a feature that allows you to share a complete notebook or a section of it as a PDF document. In addition, you can convert it to a Word DOC file and upload it to One Drive using Microsoft Word.

Moreover, OneNote OCR, which Microsoft refers to as its cloud optical character recognition tool, can also do the operation in a fraction of the time it would take a human to complete it. It is extremely simple to use and requires just a few simple steps to complete. You can learn the detailed process of how to convert OneNote to PDF files from the article.

Export OneNote to PDF Documents

Part 1: How to Export OneNote Notes to PDF Files

How to Export Notebooks from OneNote to PDF Directly

To share a handout with a friend or colleague who does not have a OneNote account, you should either provide your account or export OneNote to PDF. It is beneficial in a variety of situations when you save the notes as PDF files. But there is one major drawback, which is time-consuming to convert the notes in the method.

PDFFactory Pro Review

Step 1: If you have already installed OneNote on your computer, you can launch the program and navigate to the notebook you desire to convert to PDF format, and click on it.

Step 2: Click the File tab in the upper-left corner of your OneNote screen to open the File menu. To export OneNote to PDF, select the Export option from the drop-down menu.

Step 3: Then, under the Select Format column, click the Export button and choose the PDF format from the drop-down menu. It also preserves a static snapshot of the information.

How to Save OneNote to PDF from Web Browser

When you need to save OneNote on another computer without the app, you can also use the online account to save OneNote to PDF. There is a limitation to export the notebooks in the method. It is not possible to exporting the whole notebook or portion to PDF. You can only print or save one page of OneNote at one time.

Step 1: Once you have entered the OneNote account, you can choose OneNote for the web page you desire to export as a PDF from your web browser and then go to it.

PDFFactory Review

Step 2: Click the File option and select the Print button. After that, you can click on the Print button to export the desired notebook page from OneNote to a PDF page.

Step 3: Select the Microsoft Print to PDF option from the list of available printers. It will save the PDF file to the Documents folder on your computer's hard drive.

Part 2: Why Cannot Export OneNote to PDF Directly

How to fix the Microsoft Print to PDF of OneNote not working?

When you right-click on the Microsoft Print to PDF option and choose the Set as default printer from the context menu. Restart your computer and check to see if the problem occurs when you are using the Microsoft Print to PDF application to export OneNote to PDF.

What should I do if the export PDF text formatting is messed up?

Choose the Microsoft Print to PDF option to export notebooks to PDF. You can click on the View tab. On the Page Setup group, click the Paper Size option and set the Size to Letter option, which you can adjust the parameters before saving the file.

Why is the Export option not available to export OneNote to PDF?

Make sure you have already updated OneNote to the latest version. Go to the Account option and click the Connected service button to add your personal OneDrive account. Click the Move section to option and select your personal OneDrive account.

Part 3: The Ultimate Method to Export OneNote to PDF

What should you do if you cannot export OneNote to PDF properly, such as the page cut-off, margin rules, and more? Whether you need to save the notes to PDF properly or further edit the PDF files, PDFelement is the all-in-one PDF editor you should choose. Moreover, you can also add annotations, apply encryption, and even extract the texts with OCR algorithms.

1. Convert notebooks, XPS, Word, and other formats to PDF files exactly.

2. Adjust the page sizes, languages, fonts, orientation, and other settings.

3. Add annotations, including the texts, images, drawings, shapes, etc.

4. Encrypt the PDF, perform the OCR algorithm, and set up printing features.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement, you can open the program on your computer, which contains a number of configuration options. Click the Open File menu and navigate to the notebook file you want to export, and then select the Open in Explorer button.

Convert PDF PDFElement

Step 2: When you imported the notebook, select the Convert menu and choose the OCR option from the drop-down menu. It will automatically detect text in the image and invite you to perform optical character recognition to extract the texts from the note.

Perform OCR for PDF PDFElement

Step 3. Following the extraction of the text from the image, you have the option of keeping it as a Searchable Text Image or an Editable Text. Just choose the Editable Text option to export the note to PDF and choose the proper language. Hit the OK button to finish.

Perform OCR PDF Printing PDFElement

Step 4. As soon as the OCR process is completed, the text will show as editable text on your computer screen. You may then copy and paste it into another document or use it within the same PDF by selecting it in the top window and selecting the Edit menu.

Edit Text in PDF PDFElement Win Download Mac Download

Conclusion

You have learned the best three methods to convert a OneNote file to a PDF without the help of technical experts. Moreover, you can find troubleshoot if you cannot export the files directly. PDFelement is the best alternative when you need to save the notes to PDF or other files with OCR algorithms.