4 effektive Methoden zum Ausblenden von Fotos auf dem iPhone [inklusive iOS 15]

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2022 by Peter Wood


Sie sollten einige private Fotos auf dem iPhone haben, wie sexy Fotos, schreckliche Selfies, alte Babybilder und mehr andere Fotos. Wie verstecken Sie Fotos auf Ihrem iPhone 13/12/11/XR, insbesondere für iOS 15? Der Artikel erklärt 4 verschiedene Möglichkeiten, einige private Fotos auf Ihrem iPhone zu verbergen. Lesen Sie den Artikel, um weitere Details zu erfahren, und wählen Sie die gewünschte Lösung zum Ausblenden von Fotos auf dem iPhone gemäß Ihren Anforderungen aus.

Verstecke Fotos auf dem iPhone

Teil 1: So verstecken Sie Fotos in der Fotos-App auf dem iPhone

Wenn Sie Fotos auf einem iPhone ausblenden müssen, können Sie die Standardlösung von ausprobieren Fotos App. Die Lösung kann nur für einige unwichtige Fotos verwendet werden. Wenn jemand alle Ihre Fotos durchsieht, kann er immer noch die vermeintlichen versteckten Fotos finden. Hier ist der detaillierte Prozess zum Ausblenden von Fotos auf dem iPhone über die Fotos-App.

Schritt 1: Öffnen Sie die Fotos App auf dem Startbildschirm Ihres iPhones und wählen Sie dann die aus Album .

Schritt 2: Innerhalb des Fotoalbums können Sie auf die gewünschten Fotos tippen und diese auswählen, um sie entsprechend auf Ihrem iPhone zu verstecken.

Schritt 3: Sobald die Fotos ausgewählt sind, können Sie auf tippen Teilen Symbol gefolgt von der Verbergen .

Schritt 4: Wenn Sie auf tippen ausblenden Fotos Option auf dem iPhone bleiben die ausgewählten Fotos vor Momenten, Sammlungen und Jahren verborgen, aber immer noch in Alben sichtbar.

Vor iOS 14 wird das Album als aufgeführt Verstecktes Album neben all Ihren anderen Alben in Fotos, was keine sehr unauffällige Lösung war. Aber jetzt kannst du auch in deine gehen Einstellungen app und deaktivieren Sie die Fähigkeit der Fotos-App, sogar Ihr verstecktes Album anzuzeigen.

Fotos auf iPhone Fotos App ausblenden

So greifen Sie auf versteckte Fotos in der Fotos-App zu

Selbst wenn Sie Fotos auf dem iPhone ausblenden, sind sie nur für die Ansichten „Sammlungen“ und „Jahre“ unsichtbar. Sie können sie immer noch in einem separaten versteckten Album finden. Das bedeutet, dass die Fotos nicht verschlüsselt, aber dennoch in Alben sichtbar sind. Befolgen Sie nun die Schritte, um auf die versteckten Fotos in der Fotos-App zuzugreifen.

Schritt 1: Öffnen Sie die Fotos App auf dem Startbildschirm Ihres iPhones und tippen Sie dann auf , um die auszuwählen Album .

Schritt 2: Finden Sie die versteckt Ordner aus der Liste der Alben. Das Hidden-Album bietet zusätzliche Datenschutzfunktionen.

Schritt 3: Danach können Sie Ihre versteckten Fotos im Album finden. Es kann weiterhin wie gewohnt geteilt oder über Nachrichten gesendet werden, solange Sie von diesem versteckten Album aus darauf zugreifen.

Wenn Sie Fotos auf dem iPhone nicht mehr ausblenden möchten, können Sie das Bild stattdessen in iOS einblenden. Geben Sie einfach das versteckte Fotoalbum ein, tippen Sie auf die Bilder und halten Sie sie gedrückt, um darauf zu tippen Einblenden Option aus dem sich öffnenden Untermenü.

Greifen Sie auf versteckte Fotos auf dem iPhone zu

Teil 2: So sperren Sie Bilder in der Notizen-App auf dem iPhone

Wie bereits erwähnt, selbst wenn Sie Fotos auf Ihrem iPhone mit der Fotos-App ausblenden, können Ihre Freunde oder Familie immer noch darauf zugreifen. Wenn Sie nach einer Methode suchen, um Fotos auf dem iPhone vor neugierigen Blicken zu verstecken und zu verschlüsseln, wird empfohlen, die Notizen-App zu verwenden, um sie zu sperren. Hier ist die Lösung zum Sperren von Bildern in der Notes-App wie unten beschrieben.

Schritt 1: Suchen Sie die Bilder in der Fotos App Ihres iPhones 13/12/11.

Schritt 2: Tippen Sie auf Teilen Symbol, um das gewünschte Foto im zu speichern Anmerkungen App.

Schritt 3: Öffnen Sie die Notiz mit dem Foto in der App, tippen Sie auf die Teilen Symbol und sperren Sie die Notiz.

Schritt 4: Sie werden aufgefordert, ein Passwort mit einem Hinweis zu erstellen. Sie können Touch ID oder Ihr Passwort festlegen und dann auf tippen Gemacht .

Schritt 5: Kehren Sie zur Fotos-App zurück und löschen Sie das Foto auf Ihrem iPhone.

Schritt 6: Um Fotos auf dem iPhone vollständig auszublenden, denken Sie daran, Ihre zu öffnen Kürzlich gelöscht Ordner innerhalb von Fotos und löschen Sie die Fotos vollständig.

Wenn Sie Fotos in der Notizen-App auf Ihrem iPhone ausblenden, kann niemand ohne das Passwort oder Ihre Touch-ID auf die Fotos zugreifen. Beachten Sie, dass das Hinzufügen eines Kennworts zu Ihrer Notes-App nicht die gesamte App schützt. Sie müssen jede Fotonotiz einzeln schützen.

Sperren Sie Bilder in der Notes App auf dem iPhone

Teil 3: So machen Sie Bilder mit Private Photo Vault unsichtbar

Abgesehen von den oben genannten Lösungen von Apple können Sie stattdessen auch einige Apps herunterladen, um Fotos auf dem iPhone auszublenden. Sie können die App auch herunterladen und verwenden, um Fotos auszublenden. Der Abschnitt dauert nur Privates Foto-Gewölbe So können Sie beispielsweise Fotos in Alben importieren und hinter einem PIN-Code verstecken.

Schritt 1: Nachdem Sie die heruntergeladen haben Foto Hider Im App Store können Sie das Programm entsprechend starten.

Schritt 2: Gehe zum Alben Möglichkeit, das gewünschte auszuwählen. Sie können auch ein neues Album erstellen, indem Sie auf tippen Mehr .

Schritt 3: Tippen Sie auf Import Option und wählen Sie den Speicherort aus, von dem Sie importieren möchten, normalerweise Ihre Kamerarolle.

Schritt 4: Wählen Sie den Ort, an den Sie importieren möchten. Mit der Anwendung können Sie jetzt Fotos auf Ihrem iPhone ausblenden.

Schritt 5: Nachdem Sie die Fotos importiert haben, können Sie das Original aus Ihrer Camera Roll löschen. Andernfalls ist es sinnlos, es in einer privaten Sammlung aufzubewahren.

Privates Foto-Gewölbe

Teil 4: Beste Alternative zum Ausblenden von iPhone-Fotos unter Windows/Mac

Unabhängig davon, ob Sie die Fotos mit der Fotos-App ausblenden oder sogar den privaten Fototresor wählen, gibt es eine große Einschränkung: Es nimmt viel Speicherplatz auf Ihrem iPhone in Anspruch. WidsMob MediaVault ist eine der besten Alternativen zum Ausblenden von iPhone-Fotos, einschließlich der ursprünglichen HEIC-Dateien und -Videos. Es bietet die fortschrittliche kombinierte Verschlüsselungsmethode, um Fotos und Videos automatisch mit einem Passwort zu verbergen. Sie können die Mediendateien auch mit mehreren verschiedenen Modi anzeigen, die gewünschte Datei einfach sortieren und sie mit einigen grundlegenden Funktionen bearbeiten.

  1. Schützen Sie verschiedene Fotos von einem iPhone, z. B. JPEG, PNG und HEIC.
  2. Vorschau von iPhone-Fotos im Vollbild-, Miniaturbild- und Diashow-Modus anzeigen.
  3. Drehen Sie Fotos, vergrößern/verkleinern Sie Bilder und wenden Sie andere Bearbeitungsfunktionen an.
  4. Exportieren Sie Fotos in Ihren anderen öffentlichen Ordner oder senden Sie private Mediendateien per E-Mail.
Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie das Programm installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fotos bereits vorher vom iPhone auf den Computer übertragen haben. Wenn Sie das Programm zum ersten Mal verwenden, müssen Sie zuvor ein Passwort einrichten.

Richten Sie die Sicherheitsstufe ein

Schritt 2: Wenn Sie die iPhone-Fotos aus verschiedenen Ordnern verwalten müssen, können Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Fotos klicken und die auswählen Zu Favoriten hinzufügen Option oder die Zum Album hinzufügen Option zum Verschieben von Bildern in den gewünschten Ordner. Außerdem können Sie sie direkt löschen.

Bilder exportieren MediaVault

Schritt 3: Es ermöglicht Ihnen, die privaten Fotos im Vollbildmodus und als Miniaturansicht anzuzeigen. Doppelklicken Sie einfach auf eine beliebige Mediendatei, um sie im Vollbildmodus abzuspielen. Sie können die gewünschte Datei auch mit verschiedenen Parametern sortieren, sie zwischen verschiedenen Ordnern verwalten oder sie sogar einfach auf ein anderes Gerät exportieren.

Bilder MediaVault anzeigen Win Download Mac download

Teil 5: FAQs zum Ausblenden von Fotos auf dem iPhone

1Ist es möglich, die Fotos auf dem iPhone mit Text zu verstecken?

Ja. Wenn Sie die Fotos an einem Ort verstecken müssen, an dem die Fotos nicht gespeichert werden, können Sie sich das Foto oder die Notiz einfach per E-Mail oder Nachricht per SMS senden und es dann aus Ihren Fotos löschen. Wenn jemand nicht durch Ihre Texte schnüffelt, kann er die versteckten Fotos nicht finden.

2Wie sperre und verstecke ich Fotos auf dem iPhone mit einem Cloud-Dienst?

Wenn Sie Fotos auf einem iPhone schützen und ausblenden müssen, sind Google Fotos und weitere Cloud-Dienste die empfohlenen Optionen zum automatischen Hochladen und Sichern Ihrer Fotos und Videos von Ihrem iPhone. Darüber hinaus können Sie mit einem Browser auf jedem Gerät auf die Dateien zugreifen.

3Was sind die besten Fototresor-Apps für iPhones, um Fotos zu verstecken?

Neben den oben genannten Methoden können Sie eine Fototresor-App auswählen, um Fotos auf dem iPhone zu verbergen, wie z. B. KeepSafe, KYMS, Spy Calc und mehr. Wenn Sie eine große Anzahl von Fotos und Videos speichern müssen, sollten Sie natürlich stattdessen den besten Fototresor für Windows und Mac wählen.


Fazit

Natürlich gibt es viele andere Programme mit hervorragenden Funktionen. Sobald Sie Fotos auf Ihrem iPhone in anderen Apps verstecken, können Sie sie sofort löschen und sicherstellen, dass Ihr iPhone ein sicheres Passwort hat. Wenn Sie weitere Fragen zum Ausblenden von Fotos auf dem iPhone haben, können Sie jetzt weitere Details in den Kommentaren teilen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

4 Effective Methods to Hide Photos on iPhone [iOS 15 Included]

Last Updated on May 25, 2022 by Peter Wood


You should have some private photos on iPhone, such as sexy photos, terrible selfies, old baby pictures, and more other photos. How do you hide photos on your iPhone 13/12/11/XR, especially for iOS 15? The article explains 4 different ways to hide some private photos on your iPhone. Read the article to learn more details and choose the desired solution to hide photos on iPhone according to your requirement.

Hide Photos on iPhone

Part 1: How to Hide Photos in Photos App on iPhone

When you need to hide photos on an iPhone, you can try the default solution of the Photos App. The solution can be used for some unimportant photos only. When anyone looks through all your photos, he can still find the supposed hidden photos. Here is the detailed process to hide photos on iPhone via the Photos App.

Step 1: Open the Photos app from the home screen of your iPhone, and then select the Album option.

Step 2: Inside the photo album, you can tap and select the desired photos to hide on your iPhone accordingly.

Step 3: Once the photos are selected, you can tap the Share icon followed by the Hide option.

Step 4: When you tap on the Hide Photos option on iPhone, the selected photos will remain hidden from Moments, Collections, and Years, but still visible in Albums.

Before iOS 14, the album is listed as the Hidden Album next to all your other albums in Photos, which was not a very inconspicuous solution. But now, you can also go into your Settings app and turn off the Photos app's ability to even display your hidden album.

Hide Photos on iPhone Photos App

How to Access Hidden Photos in Photos App

Even if you hide photos on iPhone, it is only invisible to the Collections and Years views. You can still find them placed in a separate Hidden Album. It means the photos are not encrypted, but still visible in Albums. Now follow the steps to access the hidden photos on Photos App.

Step 1: Open the Photos app from the home screen of your iPhone, and then tap to choose the Album option.

Step 2: Find the Hidden folder from the list of Albums. The Hidden album will offer additional privacy features.

Step 3: After that, you can find your hidden photos in the album. It can still be shared or sent through messages as usual, as long as you access it from this hidden album.

If you do not want to hide photos on iPhone anymore, you can unhide the picture in iOS instead. Just enter the Hidden photo album, tap and hold on the pictures to tap the Unhide option from the submenu that pops up.

Access Hidden Photos on iPhone

Part 2: How to Lock Images on Notes App on iPhone

Just as mentioned, even if you hide photos on your iPhone with the Photos App, your friends or family can still access them. If you are looking for a method to hide and encrypt photos on iPhone from prying eyes, it is recommended to use Notes App to lock them away. Here is the solution to lock images on Notes app as below.

Step 1: Locate the images in the Photos app of your iPhone 13/12/11.

Step 2: Tap the Share icon to save the desired photo to the Notes app.

Step 3: Open the note with the photo in the app, tap the Share icon and lock the note.

Step 4: You’ll be prompted to create a password with a hint. You can set Touch ID or set your password, and then tap the Done option.

Step 5: Return to the Photos App and delete the photo on your iPhone.

Step 6: To hide photos on iPhone completely, remember to open your Recently Deleted folder within Photos and delete the photos completely.

When you hide photos in Notes app on your iPhone, nobody can access the photos without the password or your touch ID. Be aware that adding a password to your Notes app doesn’t protect the entire app. You must protect each note of photos individually.

Lock Images on Notes App on iPhone

Part 3: How to Make Pictures Invisible with Private Photo Vault

Except for the above solutions provided by Apple, you can also download some apps to hide photos on iPhone instead. You can also download and use the app to hide photos. The section just takes Private Photo Vault for an example, it allows you to import photos into albums and hide them behind a Pin code.

Step 1: Once you have downloaded the photo hider from the App Store, you can launch the program accordingly.

Step 2: Go to the Albums option to choose the desired one. You can also create a new album by tapping the Plus button.

Step 3: Tap the Import option and choose the location you want to import from, usually your Camera Roll.

Step 4: Choose the location you want to import to. You can hide photos on your iPhone with the application now.

Step 5: Once you have imported the photos, you can delete the original from your Camera Roll. Otherwise, it’s pointless to keep it in a private collection.

Private Photo Vault

Part 4: Best Alternative to Hide iPhone Photos on Windows/Mac

Whether you hide the photos with the Photos app or even choose the Private Photo Vault, there is one major restriction, it takes a large storage space of your iPhone. WidsMob MediaVault is one of the best alternatives to hide iPhone photos, including the original HEIC files and videos. It provides the advanced combined encryption method to hide photos and videos with a password automatically. You can also view the media files with several different modes, sort the desired file easily and edit them with some basic features.

  1. Protect different photos from an iPhone, such as JPEG, PNG, and HEIC.
  2. Preview iPhone photos with full screen, thumbnail, and slideshow modes.
  3. Rotate photos, zoom in/zoom out images, and apply other editing features.
  4. Export photos to your other public folder or email private media files.
Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed the program, you can launch the program on your computer. Make sure you have already transferred the photos from iPhone to the computer beforehand. If it is the first time you use the program, you need to set up a password beforehand.

Set up the Security Level

Step 2: When you need to manage the iPhone photos from different folders, you can simply right-click the photos and choose the Add to Favorites option or the Add to Album option to move pictures to the desired folder. Moreover, you can delete them directly.

Export Pictures MediaVault

Step 3: It enables you to view the private photos with full-screen and thumbnail. Just double click any media file to play it in full screen. You can also sort the desired file with different parameters, manage them between different folder, or even export them to another device easily.

View Pictures MediaVault Win Download Mac Download

Part 5: FAQs about How to Hide Photos on iPhone

1Is it possible to hide the photos on iPhone with text?

Yes. When you need to hide the photos somewhere not saving the photos, you can simply text yourself the photo or note via an Email or message, and then erase it from your photos. Unless someone snoops through your texts, he cannot find the hidden photos.

2How to lock and hide photos on iPhone with a Cloud service?

When you need to protect and hide photos on an iPhone, Google Photos and more other Cloud services are the recommended options to automatically upload and backup your photos and videos from your iPhone. Moreover, you can access the files with a browse on any device.

3What are the best photo vault apps for iPhones to hide photos?

Besides the above methods, you can choose a photo vault app to hide photos on iPhone, such as KeepSafe, KYMS, Spy Calc, and more others. Of course, when you need to save a large number of photos and videos, you should choose the best photo vault on Windows and Mac instead.


Conclusion

Of course, there are lots of other programs with excellent features. Once you hide photos on your iPhone within other Apps, you can delete them right away and make sure your iPhone has a secure password on it. If you have any other queries about hiding photos on iPhone, you can share more detail in the comments now.

Win Download Mac Download

You may be interested