360 Video

So nähen Sie Schritt für Schritt 360 Videodateien mit verschiedenen Geräten

Video ist eine leistungsstarke Methode, um Momente aufzuzeichnen. Und das heißeste Thema im Jahr 2018 sind immer noch VR- und 360-Grad-Videos. Sowohl Facebook als auch YouTube versuchen, 360-Grad-Videos zu unterstützen. Viele Leute verwirrten VR und 360-Grad-Video. Der grundlegende Unterschied besteht darin, dass wir VR-Inhalte mit einem VR-Headset ansehen müssen. Aber 360 Videos können kostenlos genossen werden NICHT Browser. Das heißt aber nicht, dass wir 360 Videodateien so einfach wie möglich erstellen können Panoramabilder. Manchmal ist ein 360-Video nützlich und fantastisch. Sie müssen also wissen wollen, wie man 360-Videos erstellt. Lesen Sie einfach den Artikel, um herauszufinden, ob er für Sie funktioniert.



Teil 1: So erstellen Sie 360-Videos auf iPhone und Android

Als Anfänger möchten Sie vielleicht nur versuchen, 360-Videos zu erstellen. Und wenn Sie online suchen, werden Sie feststellen, dass die dedizierten 360-Videokameras zu teuer sind, um sie sich leisten zu können. Nokia OZO zum Beispiel ist die professionellste 360-Kamera und kostet bis zu 60,000 US-Dollar. Wenn Sie kein Profi sind, ist Ihr Smartphone intelligent genug, um ein 360-Grad-Video zu erstellen, unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder ein Android-Telefon verwenden. Stellen Sie vor dem Aufnehmen sicher, dass Ihr Smartphone sowohl über Vorder- als auch über Rückkameras verfügt.

1. Öffnen Sie die Kamera-App auf Ihrem Smartphone und aktivieren Sie den DUAL CAM-Modus. Wenn Sie ein iPhone verwenden oder die integrierte Kamera-App nicht über den DUAL CAM-Modus verfügt, können Sie eine Kamera-App eines Drittanbieters mit diesem Modus im App Store oder im Google Play Store herunterladen. Im DUAL CAM-Modus können Sie die vorderen und hinteren Kameras gleichzeitig öffnen.

2. Halten Sie Ihr Smartphone und bewegen Sie es um etwa 180 Grad.

3. Suchen Sie einen Video-Stitcher und laden Sie ihn auf Ihr Smartphone herunter. Nähen Sie die Videoclips in den Videosticker.

4. Anschließend können Sie das 360-Video in sozialen Medien freigeben und mit einem 360-Video-Player auf Ihrem Smartphone überprüfen.

Das Erstellen von 360-Videos auf Ihrem Smartphone ist einfacher als gedacht. Obwohl das Video nicht so perfekt ist wie die professionellen 360-Videos, eignet sich diese Methode, um zum Spaß 360-Videos zu erstellen.

Machen Sie 360 ​​Video auf dem Smartphone


Teil 2: So nähen Sie 360-Videos auf Mac und Windows 10/8/7

Der Speicher von Smartphones ist begrenzt, sodass Sie auf dem Smartphone kein echtes 360-Grad-Video erstellen können. Die andere Möglichkeit, 360-Videodateien zu erstellen, besteht darin, die professionelle Software auf dem Computer wie After Effects und das Plugin Skybox Studio zu verwenden. Mit diesem Plugin können Sie echte 360-Videos laden, bearbeiten und exportieren.

Vor dem Teilen auf YouTube kann das 360-Video aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Skybox Studio bietet drei Perspektiven: Rechteckige Karte, Würfelkarte und Kugelkarte. Obwohl die gleichwinklige Perspektive etwas kompliziert ist, handelt es sich um eine genaue 2D-Anzeige von 3D-Videos. Mit einem Wort, es sieht so aus, als würde das 360-Video in einem nicht 360-kompatiblen Videoplayer angezeigt. Wenn Sie ein 360-Grad-Video im Cube-Map-Modus anzeigen, wird das Video in 6 quadratische Ebenen unterteilt. Sie sind die sechs Gesichter des Platzes entfaltet. Diese Perspektive ist also der beste Weg, um 360-Videos im 3D-Raum darzustellen. Eine andere Perspektive ist Sphere Map. Es scheint das Thema durch Tau zu betrachten.

So erstellen Sie 360-Videos mit Skybox Studio

1. Starten Sie Adobe After Effects und wählen Sie im Projektfenster Filmmaterial aus.

2. Öffnen Sie das Skybox Extractor-Fenster und klicken Sie auf die Schaltfläche Skybox extrahieren, um die 360-Video-Funktion zu aktivieren.

3. Anschließend organisiert Skybox Studio das Video automatisch in vier Kompositionen, darunter Skybox Footage, Skybox Edit, Skybox Preview und Skybox Output.

4. Mit dem Skybox-Filmmaterial wird die Rohvideodatei von der Kamera platziert.

5. Anschließend können Sie die 360-Szene in Skybox Edit bearbeiten. Das 360-Video wird als Würfel angezeigt. Hier können Sie die Elemente in der Szene anpassen und ein 3D-Objekt hinzufügen.

6. Mit Skybox Preview können Sie eine Vorschau des 360-Videos anzeigen und darin navigieren, um die Ausgabe zu testen und die Details zu ändern.

7. Das Hinzufügen von 2D zum 360-Video ist kompliziert, da das Objekt verzerrt wird. Sie können das Skybox Converter-Skript verwenden, um 2D einzugeben, und Equirectangular ausgeben, um dem 2-Video nahtlos 360D-Objekte hinzuzufügen.

8. Skybox Output ist der letzte Entwicklungsprozess. In diesem Schritt müssen Sie nichts ändern. Wenn Sie bereit sind, die Ausgabe abzurufen, können Sie darauf zugreifen, um das 360-Video zu exportieren.

9. Schließlich möchten Sie das 360-Video möglicherweise auf YouTube teilen. Derzeit benötigen Sie das 360 Video Metadata Tool von Google, um 360 Video mit YouTube kompatibel zu machen. Öffnen Sie die Ausgabe im Metadaten-Tool und klicken Sie auf Injizieren.

Skybox Studio


Fazit

Wie Sie sehen können, ist das Erstellen von 360-Videos weniger kompliziert als gedacht, obwohl es komplizierter ist als das Erstellen von Panoramabildern. Wenn Sie anfangen, 360-Videos zu erstellen, sind Smartphones die bessere Wahl. Es gibt viele nützliche Anwendungen auf dem Smartphone, mit denen Sie 360-Videos erstellen können. Obwohl das iPhone Panoramafotos aufnehmen kann, können mit der integrierten Kamera-App die vorderen und hinteren Kameras nicht gleichzeitig geöffnet werden. Daher müssen iPhone-Benutzer Kamera-Apps von Drittanbietern installieren, um auch den DUAL CAM-Modus zu erhalten. Und nachdem Sie eine 360-Grad-Kamera erhalten haben, können Sie mit professionellerer Software ein echtes 360-Grad-Video auf Ihrem Computer erstellen, z. B. Adobe After Effects und das Plugin Skybox Studio.


Blog

360 Video

How to Stitch 360 Video Files with Different Devices Step by Step


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Video is a powerful method to record moments. And the hottest topic in 2018 is still VR and 360 degree videos. Both Facebook and YouTube are trying to support 360-degree videos. Many people confused VR and 360-degree video. The basic difference is we have to watch VR content with a VR headset; but 360 videos are free to enjoy with 360 browsers. But that does not mean we can make 360 video files as easily as panoramic pictures. Sometimes a 360 video is useful and fantastic, so you must want to know how to make 360 videos. Just read the article to find whether it works for you.



Part 1: How to Make 360 Video on iPhone and Android

As a beginner, you may just want to try to make 360 video. And when you search online, you will find out that the dedicated 360 video cameras are too expensive to afford. Nokia OZO, for example, is the most professional 360 camera and its price is up to $ 60,000. Actually, if you are not a professional, your smartphone is smart enough to make a 360 video, no matter you use iPhone or Android phone. Before shooting, make sure that your smartphone has both front and back cameras.

1. Open the camera app on your smartphone and activate the DUAL CAM mode. If you use iPhone or the built-in camera app does not have the ability of DUAL CAM mode, you can download a third party camera app with such mode in App Store or Google Play Store. DUAL CAM mode allows you to open front and back cameras at the same time.

2. Hold your smartphone and move it around about 180 degree.

3. Search and download a video stitcher on your smartphone. Stitch the video clips in the video stitcher.

4. Then you can share the 360 video on social media and check it on your smartphone with a 360 video player.

The process of making 360 video on your smartphone is easier than you thought. Although the video is not as perfect as the professional 360 videos, this method is appropriate to make 360 video for fun.

Make 360 Video on Smartphone


Part 2: How to Stitch 360 Video on Mac and Windows 10/8/7

The memory of smartphones is limited, so you can not make a real 360 video on smartphone. The other way to make 360 video file is using the professional software on computer, like After Effects and the plugin Skybox Studio. This plugin allows you to load, edit and export real 360 videos.

Before sharing on YouTube, the 360 video can be viewed from different perspective. Skybox Studio provides three perspectives, Equirectangular Map, Cube Map and Sphere Map. Although equirectangular perspective is a little complicated, it is an accurate 2D display of 3D video. In one word, it looks like viewing the 360 video in a non-360-compatible video player. If you view a 360 video in cube map mode, the video will be divided into 6 square planes. They are the six face of the square unfolded. So this perspective is the best way to depict 360 video in 3D space. Another perspective is Sphere Map. It seems to look at the subject through dew.

How to create 360 video with Skybox Studio

1. Launch Adobe After Effects and select footage in the Project Panel.

2. Open Skybox Extractor window and click on Extract Skybox button to activate the 360 video feature.

3. Then Skybox Studio will organize the video into four compositions automatically, including Skybox Footage, Skybox Edit, Skybox Preview and Skybox Output.

4. The Skybox Footage is used to place the raw video file from the camera.

5. Then you can edit the 360 scene in Skybox Edit. It will show the 360 video as the form of a cube. You can adjust the elements located in the scene and add 3D object here.

6. Skybox Preview allows you to preview and navigate the 360 video, so you can test the output and modify the details.

7. Adding 2D into the 360 video is complicated, because the object will distort. You can use Skybox Converter script to input 2D and output Equirectangular to add 2D object into the 360 video seamlessly.

8. Skybox Output is the final development process. You do not have to change anything in this step. When you are ready to get the output, you can access it to export the 360 video.

9. Finally, you may want to share the 360 video on YouTube. At this time, you need Google’s 360 Video Metadata Tool to make 360 video compatible with YouTube. Open the output in Metadata tool and click on Inject.

Skybox Studio


Conclusion

As you can see, the process of making 360 video is less complicated than you thought, although it is complicated than making panoramic pictures. If you are beginning to make 360 video, smartphones are better choice. There are many useful applications on smartphone could help you to make 360 video. Although iPhone could take panoramic photos, the built-in camera app does not the ability to open front and back cameras at the same time. So iPhone users have to install third party camera apps to obtain the DUAL CAM mode as well. And after you get a 360-degree camera, you can use more professional software to make a real 360 video on your computer, like Adobe After Effects and its plugin Skybox Studio.


Rate This Post

(8 votes, average: 4.75 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.
Blog