So erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac – Der ultimative Leitfaden, den Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 18. April 2022 by Lendle Gozun


Was sind die besten Methoden dazu Erstellen Sie Diashows auf dem Mac? Egal, ob Sie Diashows für Geburtstagsfeiern, professionelle Präsentationen oder einfach nur zum Spaß erstellen müssen, ein Diashow-Ersteller für Mac ist die optimale Wahl. Haben Sie keine Ahnung, wie Sie kostenlos eine Foto-Diashow auf dem Mac erstellen können? Es gibt 5 schnelle und kostenlose Ansätze, die in diesem Beitrag besprochen werden. Komm, lass uns weitermachen und einen Blick darauf werfen.

So erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac

Teil 1: So erstellen Sie eine Foto-Diashow auf dem Mac mit Fotos

Fotos app ist die integrierte App zum Erstellen einer Diashow auf dem Mac, die beim Erstellen einer Diashow mit Musik auf Ihrem Mac hilft. Im Vergleich zu den Methoden, denen Sie möglicherweise online begegnen, haben Sie ein größeres Maß an Kontrolle über das Thema, die Musik, das Timing und den Übergang.

Schritt 1. Importieren Sie die gewünschten Bilder vom Mac in die Fotos-App und Sie können auswählen, welche in Ihrer Diashow verwendet werden sollen. Von dem Reichen Sie das Menü wählen Sie die Diashow erstellen .

Schritt 2. Ein Popup mit dem Standardnamen der Diashow wird angezeigt. Sie können den Namen der Diashow bei Bedarf ändern. Um die zum Erstellen der Diashow verwendeten Bilder zu importieren, klicken Sie auf Fotos hochladen .

Schritt 3: Die importierten Mediendateien werden im linken Bereich unter angezeigt Projekte Tab. Um eine Diashow auf dem Mac zu erstellen, klicken Sie auf das Play Symbol. Durch Drücken des Tonsymbols im schwebenden Steuerelement können Sie die Lautstärke der Hintergrundmusik ändern, um eine Diashow auf dem Mac zu erstellen.

Schritt 4: Drücke den Musik Option und wählen Sie Musik aus der Auswahl, die in der Bibliothek angezeigt wird, um sie als Hintergrundmusik für die Diashow zu verwenden. Um die Dauer jeder Folie festzulegen, klicken Sie auf Dauer .

Erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac mit Fotos

Teil 2: So erstellen Sie mit iMovie eine Video-Diashow auf dem Mac

iMovie ist ein weit verbreitetes Videobearbeitungstool, das auf allen Mac-Computern vorinstalliert ist. Darüber hinaus können Sie damit in wenigen Minuten eine professionelle Präsentation erstellen. Es funktioniert sowohl unter macOS als auch unter iOS, Sie können die Dateien zwischen Geräten synchronisieren, um Diashows auf dem Mac zu erstellen.

Schritt 1. Starten Sie iMovie auf Ihrem Mac und klicken Sie auf die Reichen Sie das Taste. Wählen Sie das Neuer Film Option zum Erstellen einer neuen Diashow auf dem Mac. Wählen Sie das gewünschte Thema, das für Ihr Projekt am besten geeignet ist.

Schritt 2. Öffnen Sie den Bilderordner, indem Sie auf klicken Medien importieren Möglichkeit. Drücken Sie einfach die Befehlstaste auf Ihrem Computer und klicken Sie, um jedes Bild auszuwählen, das Sie hochladen möchten, und klicken Sie dann auf Alle importieren .

Schritt 3. Um der Hintergrundmusikbibliothek einen neuen Titel hinzuzufügen, navigieren Sie zur Registerkarte „Importieren“, wählen Sie den Titel aus und klicken Sie darauf Import. Um die Diashow zu starten, klicken Sie auf Play Taste. Nach der Bearbeitung können Sie das Projekt speichern.

Fügen Sie Foto-iMovie hinzu

Teil 3: So erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac mit WidsMob Viewer

Gibt es eine einfache Methode, um die gewünschten Fotos auszuwählen und eine Diashow auf dem Mac zu erstellen? WidsMob-Viewer ist eine vielseitige Methode, um die gewünschten Fotos auszuwählen und ganz einfach eine Diashow auf dem Mac zu erstellen. Es bietet auch einige hervorragende Bearbeitungsfunktionen zum Polieren der Fotos, z. B. das Zuschneiden der gewünschten Teile; Anwenden der Fotofilter und mehr.

1. Vorschau und Auswahl der gewünschten Fotos und Videos in der Medienbibliothek.

2. Wählen Sie die Lieblingsfotos mit aus Favorit Modus für eine Diashow auf dem Mac.

3. Stellen Sie mehrere Fotofilter bereit, drehen Sie die Fotos, schneiden Sie die Dateien zu und vieles mehr.

4. Erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac mit unterschiedlicher Dauer, Themen, Größen usw.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob Viewer installiert haben, starten Sie das Programm auf Ihrem Mac. Öffnen Sie einfach ein Foto, um direkt auf alle Ihre auf Ihrem MacBook gespeicherten Bilder zuzugreifen. Somit müssen Sie nicht jedes Foto öffnen, um Ihr Zielbild zu finden.

Öffnen Sie Folder Viewer Pro

Schritt 2: Wählen Sie den fünfzackigen Stern, um ein Foto hinzuzufügen Meine Favoriten Mappe. Klicken Sie auf das Symbol daneben, um alle Ihre Lieblingsfotos anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie auch wählen Zu meinen Favoriten hinzufügen Knopf von der Bearbeiten Dropdown-Menü oder bearbeiten Sie die Fotos weiter.

Zu Favoriten hinzufügen WidsMob Viewer Pro

Schritt 3: Wählen Sie das Play Symbol unten, um eine Diashow auf dem Mac zu erstellen. Es ermöglicht Ihnen, die ausgewählten Fotos in der Vorschau anzuzeigen, die automatisch alle 5 Sekunden erscheinen. Wenn Sie die Diashow verlassen möchten, können Sie einfach auf tippen Esc Taste, um die Diashow zu beenden.

Diashow TIFF abspielen WidsMob Viewer Pro Win Download Mac download

Teil 4: So erstellen Sie eine Diashow auf dem Mac mit der Vorschau im Finder

Glücklicherweise haben die Mac-Computergeräte eine eingebaute Finder Anwendung, weil es für dieses einfache Problem nützlich ist. Außerdem die Vorschau Die auf Mac-Computern bereitgestellte App enthält eine Diashow-Funktion, auf die direkt über die zugegriffen werden kann Finder Feature.

Schritt 1. Öffnen Sie die Finder-Anwendung und wählen Sie die Bilder von Ihrem Mac aus, die Sie zum Erstellen einer Diashow verwenden möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Bilder und drücken Sie dann die Offen Schaltfläche aus dem Menü, um die Anwendung zu starten, die sie verarbeitet.

Schritt 2. Sobald die Vorschau alle von Ihnen ausgewählten Bilder geöffnet hat, klicken Sie auf Schauen Sie sich an Option und wählen Sie dann die aus Diashow Option zum Erstellen einer Diashow auf Ihrem MacBook. Darüber hinaus können Sie die Fotos auch mit den grundlegenden Fotofiltern auf Ihrem MacBook bearbeiten.

Schritt 3. Der Doppelpfeil links führt Sie zur ersten Folie, während der Doppelpfeil rechts zur letzten Folie der Diashow führt. Um die Wiedergabe anzuhalten, klicken Sie auf die beiden vertikalen Balken. Um die Diashow zu beenden, klicken Sie auf die Kreuzschaltfläche.

Vorschau der Diashow auf dem Mac

Teil 5: So erstellen Sie eine Foto-Diashow online mit Clideo

Wenn Sie es nicht vorziehen, neue Anwendungen auf Ihrem Mac zu installieren, um Diashows zu erstellen, können Sie mit Hilfe von Online-Tools eine haben. Clideo ist der gewünschte Online-Diashow-Ersteller auf dem Mac, ohne die Anwendung herunterzuladen. Bei dieser Art von Online-App können Sie jedoch immer noch auf Einschränkungen stoßen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Online-Slideshow-Maker in Clideo. Ziehen Sie die gewünschten Fotos/Aufnahmen einfach per Drag & Drop auf den Bildschirm oder verwenden Sie die Wähle Dateien Option oder wählen Sie sie von Ihrem Gerät aus.

Schritt 2. Um weitere Dateien hinzuzufügen, wählen Sie die gleichnamige Option oben rechts und fügen Sie dann weitere Bilder oder Videos mit den gleichen Methoden wie im vorherigen Schritt hinzu.

Schritt 3. Danach können Sie sie Ihren Anforderungen entsprechend neu anordnen und auswählen Audio hinzufügen Option zum Importieren eines beliebigen Songs von Ihrem Gerät oder Online-Speicher.

Schritt 4. Darüber hinaus können Sie auch nur einen Teil davon verwenden oder sogar den verwenden Audio zuschneiden Option und weitere Bearbeitungsfunktionen. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, klicken Sie auf Exportieren .

Erstellen Sie eine Diashow online auf dem Mac

Fazit

Diese fünf oben beschriebenen Ansätze können Ihnen beim Erstellen einer Diashow auf dem Mac helfen. Verwenden Sie einfach die Standardfunktionen auf dem Mac, um eine einfache Diashow zu erstellen, z. B. Vorschau, Fotos und iMovie. WidsMob Viewer ist die einfachste und effektivste Methode, um eine Diashow mit automatischer Wiedergabe zu erstellen.

Win Download Mac download

How to Make a Slideshow on Mac – The Ultimate Guide You Should Know

Last Updated on April 18, 2022 by Lendle Gozun


What are the best methods to make slideshows on Mac? Whether you need to create slideshows for birthday parties, professional presentations, or even just for fun, a slideshow maker for Mac is the optimal choice. Are you clueless about how to create a photo slideshow on Mac for free? There are 5 quick and free approaches that are discussed in this post. Come on, let's go ahead and have a look.

How to Make a Slideshow on Mac

Part 1: How to Make a Photo Slideshow on Mac with Photos

Photos app is the built-in app to create a slideshow on Mac, which assists in creating a slideshow with music on your Mac. In comparison to the methods that you may encounter online, it gives you a greater degree of control over the theme, music, timing, and transition.

Step 1. Import the desired pictures from the Mac into the Photos app and you can choose which ones to use in your slideshow. From the File menu, select the Create Slideshow option.

Step 2. A popup containing the slideshow's default name will appear. You can change the name of the slideshow if necessary. To import the images used to create the slideshow, click the Upload Photos option.

Step 3: The imported media files will be shown on the left pane beneath the Projects tab. To make a slideshow on Mac, click the Play icon. By pressing the sound icon in the floating control, you may alter the audio volume of the background music to make a slideshow on Mac.

Step 4: Click the Music option and choose music from the selection displayed in the library to use as the slideshow's background music. To specify the duration of each slide, click the Duration button.

Make Slideshow on Mac with Photos

Part 2: How to Make a Video Slideshow on Mac with iMovie

iMovie is a widely used video editing tool that comes pre-installed on all Mac computers. Additionally, it enables you to build a professional presentation in a matter of minutes. It works on both macOS and iOS, you can sync the files between devices to make slideshows on Mac.

Step 1. Launch the iMovie on your Mac and click the File button. Choose the New Movie option to create a new slideshow on Mac. Choose the desired theme that is most appropriate for your project.

Step 2. Open the pictures folder by clicking the Import Media option. Simply press the Command key on your computer and click to choose each image you wish to upload, and then click the Import All button.

Step 3. To add a new track to the background music library, navigate to the Import tab, pick the track, and click Import. To begin the slideshow, click the Play button. After editing, you may save the project.

Add Photo iMovie

Part 3: How to Make a Slideshow on Mac with WidsMob Viewer

Is there an easy method to choose the desired photos and create a slideshow on Mac? WidsMob Viewer is a versatile method to select the desired photos and make a slideshow on Mac easily. It also provides some excellent editing features to polish the photos, such as cropping the desired parts; applying the photo filters, and more.

1. Preview and select the desired photos and videos within the media library.

2. Choose the favorite photos with the Favorite mode for a slideshow on Mac.

3. Provide multiple photo filters, rotate the photos, crop the files, and more.

4. Make a slideshow on Mac with different durations, themes, sizes, etc.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob Viewer, launch the program on your Mac. Just open one photo to access all your pictures stored in your MacBook directly. Thus, there is no need to open each photo to find your target picture.

Open Folder Viewer Pro

Step 2: Choose the five-pointed star to add a photo to the My Favorites folder. Click the icon beside to see all your favorite photos. Moreover, you can also choose the Add to My Favorites button from the Edit drop-down menu or further edit the photos.

Add to Favorite WidsMob Viewer Pro

Step 3: Choose the Play icon at the bottom to make a slideshow on Mac. It enables you to preview the selected photos appearing automatically every 5 seconds. When you want to exit the slideshow, you can simply tap the Esc button to end the slideshow.

Slideshow Play TIFF WidsMob Viewer Pro Win Download Mac Download

Part 4: How to Create Slideshow on Mac Using Preview in Finder

Fortunately, the Mac computer devices have a built-in Finder application because it is useful for this simple problem. Moreover, the Preview app provided on Mac computers includes a slideshow feature that can be accessed directly from the Finder feature.

Step 1. Open the Finder application and select the images from your Mac that you want to utilize to create a slideshow. Right-click on the selected pictures and then hit the Open button from the menu to launch the application that will process them.

Step 2. Once Preview has opened all of the pictures you've selected, click the View option and then pick the Slideshow option to make a slideshow on your MacBook. Moreover, you can also edit the photos with the basic photo filters on your MacBook.

Step 3. The double pointing arrow on the left will take you to the first slide, while the double pointing right arrow on the right will take you to the slideshow's last slide. To pause the playback, click the two vertical bars. To terminate the slideshow, click the cross button.

Preview Slideshow Mac

Part 5: How to Make Photo Slideshow Online with Clideo

If you don’t prefer to install new applications on your Mac to create slideshows, you can have one with the help of online tools. Clideo is the desired online slideshow maker on Mac without downloading the application. However, you may still face limitations with this kind of online app.

Step 1. Open the online slideshow maker in Clideo. Simply drag and drop the required photos/recordings into the screen, or use the Choose files option or choose them from your device.

Step 2. To add additional files, choose the option with the same name on the top right and then add additional images or videos using the same methods as in the previous stage.

Step 3. After that, you can rearrange them according to your requirements and select the Add audio option to import any song from your device or online storage.

Step 4. Moreover, you can also utilize only a portion of it, or even use the Trim audio option and more other editing features. Once you're finished editing, click the Export button.

Make Slideshow Online Mac

Conclusion

These five approaches described above might assist you in creating a slideshow on Mac. Just use the default features on Mac to make a simple slideshow, such as Preview, Photos, and iMovie. WidsMob Viewer is the simplest and most effective method for making an auto-play slideshow.

Win Download Mac Download