Verwendung von HDR Photo Merge in Lightroom, Photoshop und anderer großartiger HDR-Software

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Es ist bequem, Fotos mit Digitalkameras und Smartphones von Kunden aufzunehmen. Der Dynamikbereich der meisten kundenspezifischen Digitalkameras und Smartphones ist jedoch gering. Das heißt, Sie können mit solchen Geräten ein dunkles Foto aufnehmen. Und die Schattendetails auf LDR-Fotos (Low Dynamic Range) werden fehlen. Natürlich können Sie auch Zubehör wie Reflektoren und ND-Gele verwenden, um schöne Bilder aufzunehmen. Aber manchmal ist es nicht tragbar. Eine andere Lösung besteht darin, HDR-Bilder (High Dynamic Range) per Software zu erstellen. Das klingt machbarer. In diesem Artikel wird daher erläutert, wie Sie mithilfe der HDR-Zusammenführung HDR-Bilder mühelos zum Beruf machen können.

Photo Merge kombiniert zwei oder mehr Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen zu einer atemberaubenden HDR. HDR-Fotozusammenführung wurde kürzlich in Adobe Lightroom implementiert. Der Artikel enthält eine Anleitung zur Verwendung der HDR-Zusammenführung in Lightroom. Sie können auch eine andere HDR-Software verwenden, um HDR-Zusammenführungen zum Erstellen von HDR-Fotos durchzuführen. Sie können sich auf die Fototechnik stützen, um HDR-Bilder zu erstellen.

Verwendung von HDR Photo Merge

Teil 1. Was ist HDR Photo Merge?

HDR Merge ist eine Funktion von Lightroom zum Verarbeiten von Fotodateien oder RAW-Bilder a DNG-Datei. Die Ausgabedatei von Photo Merge kann auch als HDR-Bild (High Dynamic Range) oder generiert werden Panoramabild. Ähnlich wie HDR Pro In Photoshop kann HDR Photo Merge HDR-Dateien mit Lightroom erstellen.

Aber die aktuelle Version, HDR Photo Merge von Lightroom, ist ziemlich einfach, ohne viel Platz für manuelle Steuerung. Wenn Sie Lightroom installiert haben, können Sie die integrierte HDR-Zusammenführungsfunktion verwenden, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen HDR-EffekteUm jedoch einige gute HDR-Fotos zu erstellen, müssen Sie stattdessen andere Programme verwenden.

Lightroom 6 HDR-Zusammenführung

Es gibt viele andere HDR-Software HDR-Fotos zusammenführen. Photo HDR sollte eine davon sein, die Sie ausprobieren können. Es ist eine erschwingliche Wahl mit dem besten Ergebnis.

Funktionen von HDR Merge

Auto Align und Auto Tone

Auto-Align ist die erste Option für HDR Merge. Und es ist hilfreich für winzige Unterschiede zwischen aufgenommenen Bildern. Auto Tone kann den Ton oder die Belichtung automatisch anpassen. Aktivieren Sie besser die automatischen Einstellungen zum Zusammenführen von HDR-Dateien.

Deghosting-

HDR-Foto ist eine Kombination aus einer Reihe von Bildern mit unterschiedlicher Belichtung. Wenn Sie eine Reihe von Bildern aufnehmen, sollte jede Bewegung im Rahmen beim Zusammenführen der HDR-Datei zu Geisterbildern führen. Und die Deghosting-Funktion kann einen halbtransparenten Geist des sich bewegenden Materials vermeiden.

Vereinigung

RAW enthält mehr Informationen als JPEG. Verwenden Sie besser RAW, um HDR-Fotos zusammenzuführen. Unabhängig davon, ob Sie mit JPG- oder RAW-Originalen beginnen, wird das resultierende zusammengeführte HDR-Bild zusammen mit den Entwicklungseinstellungen als DNG-RAW-Datei gespeichert.

Teil 2. Verwenden von Lightroom HDR Merge

Schritte 1. Der HDR-Prozess beginnt mit der Auswahl einer Reihe von Bildern mit unterschiedlichen Belichtungen. Nach dem Importieren der Fotos können Sie mit der HDR-Zusammenführungsfunktion von Adobe Lightroom mehrere Fotos in Belichtungsreihen zu einem einzigen HDR-Bild zusammenführen. Wählen Sie im Lightroom alle Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen aus. Wählen Foto > Foto zusammenführen > HDR oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Foto zusammenführen > HDR.

Schritte 2. Und es dauert ein paar Sekunden HDR-Vorschau erstellen. Wenn Sie fertig sind, erhalten Sie einen Dialog und einen Fortschrittsbalken. Wenn Sie ein Neuling sind, können Sie die automatischen Einstellungen verwenden, um das zu aktivieren HDR-Fotozusammenführung .

Schritte 3. Nach dem Zusammenführen der HDR-Fotos sind einige Bereiche im HDR-Bild möglicherweise unnatürlich. Sie können die De-Ghosting-Option in HDR Merge verwenden, um diese Anomalien zu korrigieren. Wenn Sie die HDR-Fotos anpassen müssen, müssen Sie die Auswahl aufheben Automatische Ausrichtung und Automatischer Ton .

Schritte 4. Schließlich können Sie klicken Merge um ein HDR-Bild mit HDR Photo Merge zu erstellen. Sie können Bilder erstellen und in Ihrem Katalog anzeigen und anschließend die DNG-Datei entsprechend in die gewünschte Datei exportieren.

Wenn Sie HDR Merge of Lightroom und HDR Pro of Photoshop verwenden, kann es sein, dass sich das Ergebnis voneinander unterscheidet. Und die verwendete Verarbeitungstechnik ist auch nicht dieselbe.

Lightroom HDR-Zusammenführung

Teil 3. Verwenden von Photoshop als ultimativer Fotoeditor mit HDR Merger

Photoshop ist ein bekannter Foto Editor Programm. Es handelt sich nicht um eine professionelle HDR-Fusion, die eine andere Klammer- und Geisterunterdrückung von Bildern behandelt. Wenn Sie die Fotos nicht mit Digitalkameras auf einem Stativ aufnehmen, führt Photoshop möglicherweise keine HDR-Bilder für Sie zusammen. Hier ist der detaillierte Prozess, um HDR-Dateien für Sie zu erstellen.

Schritte 1. Starten Sie Photoshop auf Ihrem Mac und laden Sie die Fotos, um ein HDR-Bild zu erstellen.

Schritte 2. Navigieren Sie zum Hauptmenü. Wählen Reichen Sie das und dann Automatisieren. Und dann wähle Mit HDR zusammenführen.

Schritte 3. Klicken Sie auf Offene Dateien hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Fotos hinzuzufügen, in denen ein HDR-Bild erstellt werden soll Mit HDR zusammenführen.

Schritte 4. Scheck Versuch, Quellbilder automatisch auszurichten und klicken Sie auf OK um es zu bestätigen.

Schritte 5. Wenn die Quellfotos unterschiedliche Belichtungswerte haben, zeigt Photoshop die Manuelles Einstellen des EV Box. Sie können den Wert anpassen und auf klicken OK weiter.

Schritte 6. Das Vorschaufenster wird angezeigt. Anschließend können Sie die Ausgabe anpassen, indem Sie die Quellfotos hinzufügen und löschen und den Weißpunkt ändern.

Schritte 7. Wenn Sie das perfekte Ergebnis erhalten haben, klicken Sie auf OK um den HDR-Konvertierungsprozess zu starten.

Schritte 8. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird das HDR-Bild in Photoshop angezeigt. Dann kannst du gehen zu Reichen Sie das und Speichern unter um es als HDR-Datei zu speichern, wie TIFF oder PSD.

Photoshop HDR-Zusammenführung

Teil 4. Verwenden von WisMob HDR zum Zusammenführen von HDR unter Windows und Mac

WidsMob HDR ist eine HDR-Zusammenführungssoftware, mit der Sie auf einfache Weise HDR-Bilder erstellen können. Die fortschrittlichen Tonzuordnungsalgorithmen verarbeiten sowohl JPEG-Dateien als auch RAW-Formate und erstellen atemberaubende HDR-Fotos. Erfahren Sie unten mehr Details über den HDR-Hersteller.

1. Photo HDR arbeitet sowohl mit RAW-Dateien als auch mit JPEG-Dateien, um HDR-Bilder zu erstellen. Sie müssen nur Fotos von der Kamera oder dem Smartphone entsprechend in das Programm importieren.

2. Die fortschrittlichen Tonzuordnungsalgorithmen helfen Benutzern dabei, HDR-Bilder nahtlos zu erstellen. Mit dieser Funktion können Benutzer auch die Parameter anpassen, um ein eindeutiges HDR-Foto zu erstellen.

3. Es bietet auch einige Bearbeitungswerkzeuge zum Anpassen der Ausgaben, z. B. Ton Sättigung, Farbmanagement und Geisterunterdrückung.

4. Automatische Ausrichtung von Bildern in Klammern der HDR-Kamera mit dem Haltegriff oder Smartphone in HDR mit erweiterten Algorithmen.

Win Download Mac download

So erstellen Sie ein HDR-Foto mit WidsMob HDR

Nach dem Download und der Installation der neuesten Version von Photo HDR auf dem Mac. Und alles, was Sie tun müssen, sind nur ein paar Klicks, um mit Leichtigkeit wunderschöne HDR-Fotos als Beruf zu machen. Und der gesamte Vorgang dauert weniger als eine Minute.

Schritte 1. Öffnen Sie die Software und klicken Sie auf Import Schaltfläche zum Laden von Fotos, um HDR-Bilder zu erstellen. Verwenden Sie besser RAW-Dateien.

Schritte 2. Nach dem Laden wird Photo HDR Mischen Sie diese Fotos in ein HDR-Bild.

Schritte 3. Mit den Bearbeitungswerkzeugen können Sie dem HDR-Bild einige Effekte hinzufügen.

Schritte 4. Exportieren Sie das erstellte HDR-Bild auf Ihren Computer oder teilen Sie es per Dropbox oder E-Mail.

HDR-Effektfoto in WidsMob HDR zusammenführen

Win Download Mac download

Teil 5. Verwendung von Photomatrix Pro als HDR Merge Software

Wenn Sie auf Ihrem Windows-PC atemberaubende HDR-Fotos erstellen müssen, können Sie Photomatrix Pro ausprobieren. Es ist einer der professionellsten HDR-Entwickler. Was noch wichtiger ist, das Programm bietet verschiedene Voreinstellungen, mit denen Sie die gewünschten Effekte aus den ausgegebenen HDR-Dateien auswählen können. Hier ist der detaillierte Vorgang zum Erstellen hochdynamischer Fotos mit Photomatrix Pro.

Schritte 1. Öffnen Sie Photomatrix Pro und klicken Sie auf HDR-Bild generieren in der linken Menüleiste.

Schritte 2. Wählen Sie die Fotos aus, um ein HDR-Bild zu erstellen, und klicken Sie auf OK. Es konnte DNG-Fotos lesen, ohne sie zu konvertieren.

Schritte 3. Nach dem Laden können Sie die Einstellungen in der anpassen Optionen Fenster, wie Quellbilder ausrichten, Weißabgleich, reduzieren Sie Ghosting-Artefakte und so weiter. Klicke auf OK weiter.

Schritte 4. Navigieren Sie zum oberen Menüband und wählen Sie Reichen Sie das und Speichern unter um das Ergebnis als HDR-Bild zu speichern.

Schritte 5. Klicken Sie auf Tonzuordnung Klicken Sie auf die Schaltfläche links, um das Vorschaufenster zu aktivieren. Die Option von Original zeigen ermöglicht es Ihnen, die Änderungen zu sehen.

Schritte 6. Sie können die Einstellungen ändern, um ein HDR-Bild zu erstellen. Je niedriger der Wert für die Glättung ist, desto surrealer ist das HDR-Bild. Je niedriger der Wert der Stärke ist, desto realer ist das Bild.

Schritte 7. Wählen Sie eine Lösung aus Presets Dropdown-Liste.

Schritte 8. Klicken Sie auf Prozess die Effekte anwenden.

Schritte 9. Klicken Sie abschließend auf Reichen Sie das und Speichern als um das HDR-Bild zu speichern.

Photomatix HDR-Software

Fazit

Basierend auf der obigen Einführung können Sie HDR-Zusammenführungen einfach auf Ihrem Computer durchführen. Lightroom und Photoshop sind der professionellste HDR-Editor mit der HDR-Zusammenführungsfunktion. Photomatrix Pro ist mit Windows kompatibel, während Mac-Benutzer die HDR-Bildfunktion von Lightroom oder Photoshop nutzen können. Wenn Sie jedoch nach einem benutzerfreundlichen HDR-Bildersteller suchen, ist WidsMob HDR möglicherweise die beste Wahl. Sie können ein perfektes HDR-Bild mit nicht mehr als vier Schritten erhalten. Und es ist jetzt auf dem Mac verfügbar. Wenn Sie weitere Fragen zur HDR-Zusammenführung und zum Entwerfen von HDR-Bildern haben, können Sie weitere Details zu den Informationen in den Kommentaren mitteilen.

Win Download Mac download

HDR Merge

How to Use HDR Photo Merge in Lightroom, Photoshop and Other Great HDR Software


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


It is convenient to take photos by customer digital cameras and smartphones. However, the dynamic range of most customized digital cameras and smartphones’ camera is low. That means you can just capture a dark photo with such devices. And the details in the shadows on LDR photos (low dynamic range) will be missed. Of course, you can use some accessories, like reflectors and ND gels, to shoot beautiful photos. But it is not portable sometimes. Can you imagine taking a reflector with you when you enjoy the holiday? Another solution is to create high dynamic range (HDR) images by software. That sounds more feasible. Therefore, this article will introduce how to use HDR merge to make HDR images as profession with ease.

Photo Merge combines two or more photos with different exposures into a stunning HDR. HDR Photo Merge has been implemented inside Adobe Lightroom recently. The article is a brief instruction about how to use HDR merge inside Lightroom and also use other HDR software to do HDR merge to create great HDR photo. You can base on the photograph technique to make HDR images.

What is HDR Photo Merge

HDR Merge is a feature of Lightroom, which can be used to process photo files or RAW images to produce a DNG file. And the output file of Photo Merge can also be generated as HDR (High Dynamic Range) image or panorama image. Similar to HDR Pro of Photoshop, HDR photo Merge can be used to create HDR files with Lightroom.

But the current version, HDR Photo Merge of Lightroom is pretty basic without much room for manual control. If you have installed Lightroom, you can just use HDR Merge function built-in to achieve a fast and natural HDR effects, but in order to create some awesome HDR photographs, you have to use other programs instead.

Lightroom 6 HDR Merge

There is a lot of other HDR software to merge HDR photos. Photo HDR should be one of them that you can have a try. It should be an affordable choice with the best result.

Features of HDR Merge

Auto Align and Auto Tone

Auto Align is the first option of HDR Merge, which is useful for small differences between images taken handhold. Auto Tone is able to adjust the tone or exposure automatically. It is recommended to turn on the automatic settings on for merging HDR files.

Deghosting

HDR photo is combined with a series of images with different exposure. When you take the series of images, there is any movement in the frame should result ghosting when you merge HDR file. And the Deghosting feature can avoid a semi-transparent ghost of the moving stuff.

Merging

RAW contains more information than JPEG, it is highly recommended to use RAW to merge HDR photograph. But whether you start with JPG or RAW originals, the resulting merged HDR image is saved as a DNG RAW file along with its own developing settings.


How to use Lightroom HDR Merge

1. The HDR process begins with selecting a series of images with different exposures. After you import the images, you can merge multiple exposure-bracketed images into a single HDR image with the HDR Merge feature of Adobe Lightroom.

Select all the images with different exposures in the Lightroom.

Choose Photo > Photo Merge > HDR or right click and choose Photo Merge > HDR.

2. And then it takes a few seconds to “Creating HDR Preview”. Once it finishes, you will get a dialog and a progress bar. If you are a newbie to HDR merge, you can just have the auto settings enable in the options at right of the HDR Photo Merge dialog.

3. After the HDR photos are merged, some areas in the HDR image might be unnatural, which you can use de-ghosting option in HDR Merge to correct these anomalies. If you need to customize the HDR photos, you need to deselect the Auto Align and Auto Tone option.

4. Finally you can click Merge to create HDR image with HDR Photo Merge. You can create images and displays it in your catalog, and then you can export the DNG file to the desired file accordingly.

If you use HDR Merge of Lightroom and HDR Pro of Photoshop, you might find the result might be different from each other. And the processing technique used is not exactly the same either.

Lightroom HDR Merge


How to use Photoshop as Ultimate Photo Editor with HDR Merger

Photoshop is a well-know photo editor program. It is not a professional HDR merger that handles a different bracketed of images, especially for the ghost suppression. If the photos are not taken with digital cameras on tripod, Photoshop might not able to merge HDR photos for you. Here is the detail process to make HDR files for you.

1. Launch Photoshop on your Mac computer and load the photos to create HDR image.

2. Navigate to top menu bar; select File and then Automate. And then choose Merge to HDR.

3. Click on Add Open Files button to add the photos to make HDR image in Merge to HDR.

4. Check Attempt to Automatically Align Source Images and click on OK to confirm it.

5. If the source photos have different exposure values, Photoshop will show the Manually Set EV box. You can customize the value and click on OK to continue.

6. The preview window will show up; then you can adjust the output by adding and deleting the source photos and changing white point.

7. After you get the perfect result, click on OK to start the HDR converting process.

8. When the process has done, the HDR image will show in Photoshop. Then you can go to File and Save As to save it as a HDR file, like TIFF or PSD.

Photoshop HDR Merge


How to use WisMob HDR to Do HDR Merge on Mac

WidsMob HDR is a smart HDR merge software, which helps you to create HDR images easily. The advanced tone mapping algorithms handles both JPEG files and RAW formats to create stunning HDR photos. Just learn more detail about the HDR maker as below.

1. Photo HDR works with RAW files as well as the JPEG files to make HDR pictures. You only need to import photos from the camera or smartphone to the program accordingly.

2. The advanced Tone mapping algorithms will help users to make HDR images seamlessly. This feature also allows users to customize the parameters to create a unique HDR photo.

3. It also provides some basic editing tools, such as tone saturation, color management and ghost suppression to customize the outputs.

4. Auto aligning bracketed images of HDR camera with handhold or smartphone into HDR with advanced algorithms.

Download for Mac Version

How to make a HDR photo with WidsMob HDR

After download and install the latest version of Photo HDR on Mac. And all you have to do is just several clicks to make gorgeous HDR photographs as profession with ease. And the whole process just takes less than a minute.

1. Open the software and click on Import button to load photos to make HDR image. You’d better to use RAW files.

2. After loaded, Photo HDR will blend these photos into a HDR picture.

3. You can add some effects on the HDR image with the editing tools.

4. Export the made HDR image on your computer or share it via Dropbox or email.

Merge HDR Effect Photo in WidsMob HDR


How to use Photomatrix Pro as HDR Merge Software

When you need to create some stunning HDR photos on your Windows PC. Photomatrix Pro is one of the most professional HDR creators that you can take into consideration. What is more important, the program provides different presets, which enables you to choose the desired effects from the output HDR files. Here is the detail process to make High Dynamic photos with Photomatrix Pro.

1. Open Photomatrix Pro and click on Generate HDR image on the left menu bar.

2. Select the photos to create HDR picture and click on OK. It could read DNG photos without converting.

3. After loaded, you can customize settings in the Options window, like Align source images, White Balance, reduce ghosting artifacts, and so on. Click on OK to continue.

4. Navigate to top ribbon and select File and Save As to save the result as a .HDR image.

5. Click on Tone Mapping button on the left to activate the preview window. The option of Show Original allows you to see the changes.

6. Then you can change the settings to make a HDR picture. The lower the value of Smoothing, the more surreal the HDR image. The lower the value of Strength, the real the image.

7. Select a solution from the Presets dropdown list.

8. Click on Process to apply the effects.

9. Finally, click on File and Save AS to save the HDR image.

Photomatix HDR Software


Conclusion

Based on the introduction above, you can do HDR merge easily on your computer. Both Lightroom and Photoshop is the most professional HDR software applying HDR merge function. And Photomatrix Pro is compatible with Windows, while Mac users could enjoy the HDR image feature of Lightroom or Photoshop. On the other hand, if you are looking for an easy-to-use HDR picture creator, WidsMob HDR may be the best choice. You can get a perfect HDR image with no more than four steps. And it is available on Mac now. If you have any other query related to HDR merge and the process to design HDR images, you could share more details about the information in the comments.


Rate This Post

(5 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog