So verwandeln Sie Fotos auf Computern und Smartphones ganz einfach in Gemälde

Zuletzt aktualisiert am 27. November 2022 by Peter Wood


How do you Verwandle dein Foto in ein Gemälde? Es sind keine professionellen Zeichnungen und Werkzeuge erforderlich, Sie importieren einfach Ihre Selfie-Fotos und warten darauf, dass der Paint-Fotoeditor verschiedene Gemälde mit KI-Algorithmen erstellt. Ob Ölgemälde, Pointillismus, Kubismus oder sogar Udine, Sie können die verschiedenen Malstile erkunden und übertragen.

Darüber hinaus können Sie einige grundlegende Fotobearbeitungen durchführen, bevor Sie einige Foto-zu-Malen-Konverter verwenden. Wenn Sie ähnliche Interessen an der Umwandlung von Fotos in Gemälde haben, können Sie einfach diesen Artikel lesen, um einige neue Ideen und gute Empfehlungen zu erhalten.

So verwandeln Sie ein Foto in ein Gemälde

Teil 1. So verwandeln Sie Fotos in Gemälde auf Win/Mac

Wenn Sie Fotos in verschiedene Malstile umwandeln müssen, WidsMob AI Retoucher ist ein vielseitiger Fotoeffekt-Editor. Es bietet fortschrittliche AI ​​Style Transfer-Algorithmen, die Fotos in 6 Malstile konvertieren, darunter Süßigkeiten, Mosaik, Pointillismus, Neonlicht, Sternennacht, Udine und andere. Du kannst auch Lärm reduzieren, stellen Sie schwaches Licht wieder her, entfernen Sie Dunst, erstellen Sie Cartoons und Porträts nachbessern mit KI-Algorithmen. Darüber hinaus gibt es mehrere schöne und atemberaubende Filter analoge Filme du kannst rendern.

1. Bieten Sie AI Style Transfer an, um Fotos in Gemälde mit unterschiedlichen Stilen umzuwandeln.

2. Konvertieren Sie Bilder in Cartoons, wenden Sie schöne Filter an und verbessern Sie Fotos.

3. Bearbeiten Sie Fotos, einschließlich Drehen, Spiegeln, Zuschneiden, Vergleichen und anderer Parameter.

4. Retuschieren Sie Fotos mit Rauschunterdrückung, Lowlight-Wiederherstellung und Dunstentfernung.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob AI Retoucher installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Import Schaltfläche, um die gewünschten Fotos in das Programm hochzuladen. Es unterstützt JPEG, PNG, AVIF, WebPund die meisten RAW-Dateiformate.

Fotos retuschieren

Schritt 2: Doppelklicken Sie auf das gewünschte Bild oder klicken Sie auf Bearbeiten Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um das Bearbeitungsfenster aufzurufen. Gehen Sie zum KI-Stilübertragung Menü und wählen Sie den gewünschten Malstil aus der Liste aus. Es verwandelt die Fotos automatisch in Gemälde.

Retoucher-Foto zu Candy Painting Retuscheur Foto zu Mosaikmalerei Foto zum Retuschierer für Pointillismus-Malerei Fotoretusche zu Neno Light Foto zum Retuschierer für Sternennacht-Gemälde Foto an Udine Retuscheur

Schritt 3: Wenn Sie Comic-Gemälde wie Landschaften oder Porträts erstellen möchten, können Sie auch die auswählen KI-Karikaturisierung Menü, um Fotos in die gewünschte Datei umzuwandeln. Danach können Sie auf klicken Speichern unter Schaltfläche, um das Gemälde auf Ihrem Computer zu speichern.

Landschaft zum Cartoon-Retuscheur Win Download Mac download

Teil 2. Wie man Fotos online zu Gemälden macht

Oder Sie können einen Online-Editor verwenden, um ein Foto mit Maleffekten zu versehen. Die meisten von ihnen sind kostenlos und einfach zu bedienen. Darüber hinaus können Sie bessere Fotobearbeitungserfahrungen erzielen, mit Malkreationen umgehen und Arbeiten vorbereiten. Also, hier zeige ich Ihnen zwei gute Online-Bildbearbeitungsprogramme, die Ihnen helfen können Bilder verwalten einfach.

1. Malen.net

Paint.net ist ein kostenloser Online-Fotoeditor, mit dem Sie innovative Gemälde kostenlos bearbeiten können. Es gibt viele professionelle Filter, die Sie auswählen können. Die gut gestaltete Benutzeroberfläche ermöglicht es Benutzern, diese Filter so schnell wie möglich zu erhalten. Sie können unbegrenzt rückgängig machen, Spezialeffekte, eine große Auswahl und mehrere Ebenen erhalten.

Sobald Sie ein Foto in Paint.net hochladen, befinden sich die Filter im linken Bereich und die Menüs im oberen Bereich sind bereit. Sie können alle Filter anwenden, um Fotobearbeitungseffekte zu vergleichen. Speichern Sie zuletzt die konvertierten Gemälde direkt auf dem Computer. Oder Sie können es auf einer sozialen Plattform wie Facebook, Twitter, Instagram usw. teilen. Sie können es als Ersatz für Photoshop betrachten, um Bilder professionell und kostenlos zu bearbeiten.

Paint.net-Screenshot

2. Befunky

BeFunky ist eine bekannte Online-Bildbearbeitung, die meiner Meinung nach jeder kennen sollte. Sie können BeFunky verwenden, um die meisten Fotobearbeitungsaufgaben online und kostenlos zu erledigen. Keine zusätzlichen Gebühren. Es gibt so viele gut gestaltete Filter und attraktive Vorlagen, die Sie ausprobieren können. Foto online zu malen ist für BeFunky nur ein Kinderspiel.

Genauer gesagt ist Malerei ein großes Thema. BeFunky unterstützt Benutzer dabei, Bilder in Cartoons umzuwandeln, darunter Ölgemälde, Skizzen, digitale Kunst, Aquarell, Untermalung und mehr. BeFunky kann Ihnen dabei helfen, Fotos mit mehreren Auswahlmöglichkeiten online in Malerei zu verwandeln.

Sie müssen das Bild zuerst in BeFunky importieren. Suchen Sie später den Malteil im linken Bereich und wählen Sie. Und es gibt andere grundlegende Fotobearbeitungsfilter, die Sie auswählen können. Oder du kannst Aufkleber hinzufügen, ändern Sie den Hintergrund und fügen Sie einige Texte mit Schriftarten und vielen veränderbaren Einstellungen hinzu.

Geben Sie Befunky Photo zu Art

Teil 3. So bearbeiten Sie Fotos in Paints auf Android/iOS

Für Leute, die es lieben Fotos machen Mit einem Smartphone ist es eine gute Idee, einen Malfoto-Editor auf dem iPhone oder Android zu installieren. Sie können unnötige Fotoübertragungen verhindern. Und es wird auch einfach sein, das Foto zum Malen zu ändern, da Sie der echte Maler sind.

1. Pinselstrich - Verwandeln Sie iPhone-Fotos in Gemälde

Pinselstrich ist einer der besten iPhone-Fotoeditoren, um Gemälde mit mehreren Fotofiltern zu erstellen. Pinselstrich kann iPhone-Fotos in Aquarellbilder verwandeln und eine Vielzahl von Malstilen, Farbpaletten, Signaturen und Auswahlmöglichkeiten der Leinwandoberfläche bieten. Spielen Sie einfach Pinselstrich mit iPhone-Fotos, um Bilder im malerischen Stil zu genießen.

Pinselstrich-Symbol

Hauptmerkmale von Pinselstrich

Wenn Sie die verschiedenen Pinsel von Brushstroke verwenden müssen, um Gemälde wie Van Gogh, Monet, Cezanne oder Renoir zu erstellen, wählen Sie nur eine Vielzahl von Malstilen aus, um die Fotogemälde mit Leichtigkeit zu erstellen.

  • Maler/in: Es gibt mehr als 13 verschiedene Gruppen von Fotofiltern mit Maleffekten. Sie können die künstlerischen Gemälde mit einem Klick auf Pinselstrich anwenden.
  • Farbe: Mit mehr als 35 verschiedenen Farboptionen können Sie Schatten und Pinselstricheffekte hinzufügen oder entfernen, um die Gemälde farbenfroh zu gestalten.
  • Leinwände: Wenn Sie die Textur der Gemälde von Brushstroke ändern müssen, können Sie verschiedene Texturen wie Leinwand, Papier und Oberfläche verwenden.
  • Signature: Die Signatur ist ein weiteres einzigartiges Merkmal von Brushstroke. Sie können das Meisterwerk der Malerei als Kunstwerk in verschiedenen Farben und Positionen signieren.

Es gibt andere verschiedene Parameter, um das Malen von Pinselstrichen anzupassen, einschließlich der grundlegenden Bearbeitungsfunktionen und der verschiedenen Größen von Fotogemälden. Brushstroke öffnet einfache Designfunktionen, um iPhone-Fotos in ein gerendertes Fotogemälde zu verwandeln.

Pinselstrich Screenshot

Testen und überprüfen

Im Vergleich zum Freebie von iPhone Bildbearbeitungsprogramme, Brushstroke kostet 2.99 US-Dollar, um iPhone-Fotos in Gemälde zu verwandeln. Und es ist einfach, Malerei als Beruf zu machen. Auch wenn Sie die Fotogemälde drucken möchten, können Sie mit fortschrittlicher Ausrüstung eine Bestellung aufgeben.

Vorteile

  • Es gibt verschiedene Arten von Malstilen, Farbpaletten und Rahmen, um Gemälde zu erstellen.
  • Die Funktion zum Erstellen Ihrer digitalen Signatur sollte ein Plus sein, um eine großartige Erfahrung im Zeichnen von Gemälden zu haben.
  • Es ist einfach, das Gemälde in den sozialen Medien mit anderen zu teilen.

Nachteile

  • Es ist keine Freeware. Und der Preis für den Druck könnte etwas hoch sein, damit die Kunden den Spaß genießen können.

So verwandeln Sie iPhone-Fotos in Gemälde

Wenn Sie noch nicht die neueste Version installiert haben, können Sie die Brushstroke iPhone App herunterladen, um ein Fotogemälde zu erstellen. Die Foto Editor von Code Organa kann Ihnen beim Zeichnen des Fotogemäldes helfen.

Schritt 1. Starten Sie den Pinselstrich, um ein Gemälde zu erstellen, tippen Sie auf die linke Schaltfläche, um auf die Bildbibliothek Ihres iPhones oder iPads zuzugreifen. Wählen Sie die iPhone-Fotos aus, um sie in ein schönes Fotogemälde zu verwandeln.

Schritt 2. Pinselstrich bietet verschiedene Optionen zum Skalieren und Beschneide dein Bild entsprechend. Sie können einen Teil oder das gesamte Bild in ein Gemälde verwandeln.

Schritt 3. Tippen Sie dann oben rechts im Pinselstrich auf den Pfeil nach rechts, um iPhone-Fotos in Gemälde umzuwandeln. Pinselstrich braucht nur ein paar Häkchen, um die Bilder in Gemälde umzuwandeln.

Schritt 4. Sobald Sie Ihre iPhone-Fotos in Gemälde verwandelt haben, können Sie neue Fotofilter anwenden, die ein anderes stilvolles Fotogemälde präsentieren. Sie können auch die Farben oder andere Parameter ändern.

Schritt 5. Wenn Sie möchten, dass das gesamte Gemälde wunderschön aussieht, können Sie auch die Textur des Hintergrunds ändern, wie z. B. Kunst, die auf einen Holzblock oder ein Blatt Papier gemalt wurde.

Schritt 6. Verwenden Sie die Funktionen, um die Fotos mit Helligkeit weiter zu bearbeiten, Kontrast, Sättigung, Dichte, Belichtung, und andere Funktionen, um mit Pinselstrich ein perfektes Gemälde zu erstellen.

Schritt 7. Sie können eine digitale Signatur für Ihr Gemälde erstellen. Sie können das Fotogemälde speichern oder in sozialen Medien wie die anderen iPhone-Fotobearbeitungstools teilen.

Pinselstrich

2. Prisma-Fotoeditor

Prisma-Ikone

Prisma ist die Fotomalbearbeitungsanwendung sowohl für iPhone- als auch für Android-Benutzer. Sie können es vorher auf Instagram, Facebook oder irgendwo hören, da es aufgrund seiner hochwertigen Foto-zu-Gemälde-Konvertierung künstlerische Filter für Anzeigen verwenden kann. Es sind keine zusätzlichen Operationen erforderlich.

Importieren Sie einfach Ihre Bilder und wenden Sie dann die Filter in Prisma an. Es kostet Sie 10 oder 20 Sekunden, ein Foto auf einem iPhone oder Android mit einem Filter in ein Gemälde zu verwandeln. Darüber hinaus können Sie den Intensitätsschieberegler verschieben, um die Fotointensität von 0 bis 100 einzustellen.

Es gibt viele andere Funktionen, die Sie von Prisma neben der sofortigen Vorschau und Intensität erhalten können. Wenn Sie den Fotomaleditor auf einem iPad installieren möchten, kostet es Sie immer noch 2.99 USD. Sie können Fotos auf iPhone und Android bereits kostenlos in Gemälde umwandeln.

Prisma-Screenshot

3. Pikazo AI Art für Foto zu Malerei

Pikazo-Ikone

Pikazo ist ein Farbfoto-Editor mit einer langen Geschichte. Sie können die angebotenen kostenlosen Filter verwenden, um Bilder an Gemälde anzupassen und einen Personalisierungsfilter anzuwenden. Das bedeutet, dass Sie Ihr einzigartiges Fotobearbeitungswerkzeug von Pikazo erstellen können, um Fotogemälde mit Eigenschaften zu entwerfen. Sobald Sie ein Bild aus Ihrer Fotogalerie auswählen, bietet Pikazo Ihnen einfach zu verwendende und gut gestaltete Vorlagen zum Anwenden an.

Wählen Sie die vorinstallierten Malvorlagen aus und fügen Sie dann das anpassbare Gemälde hinzu. Wählen Sie später die Filter aus dem Malen-Foto-Editor, um kostenlos erstellte Fotogemälde zu erhalten.

Pikazo-Screenshot

Fazit

Fotos in Gemälde umzuwandeln ist nicht schwer zu bewerkstelligen. Erfahren Sie einfach mehr über die besten Foto-zu-Gemälde-Hersteller aus dem Artikel. Wenn Sie Bilder mit unterschiedlichen Stilen automatisch haben müssen, sollten die fortschrittlichen KI-Algorithmen von WidsMob AI Retoucher eine gute Wahl sein.

Win Download Mac download

How to Turn Photos into Paintings on Computers and Smartphones Easily

Last Updated on November 27, 2022 by Peter Wood


How do you turn your photo into a painting? There is no need for professional drawing and tools, you just import your selfie photos and wait for the paint photo editor to make different paintings with AI algorithms. Whether you want oil paintings, pointillism, cubism, or even Udine, you can explore and transfer the different painting styles.

Moreover, you can do some basic photo editing before using some photo-to-paint converters. If you have similar interests in a photo to painting conversion, you can simply read this article to get some new ideas and good recommendations.

How to Turn Photo to Painting

Part 1. How to Turn Photos into Paintings on Win/Mac

When you need to turn photos into different painting styles, WidsMob AI Retoucher is a versatile photo effects editor. It provides advanced AI Style Transfer algorithms that convert photos to 6 painting styles, including Candy, Mosaic, Pointillism, Neon Light, Starry Night, Udine, and others. You can also reduce noise, recover low light, remove haze, make cartoons, and touch up portraits with AI algorithms. Moreover, there are multiple beautiful filters and stunning analog films you can render.

1. Provide AI Style Transfer to turn photos into paintings with different styles.

2. Convert images to cartoons, apply beautiful filters, and touch up photos.

3. Edit photos, including rotate, flip, crop, compare, and other parameters.

4. Retouch photos with noise reduction, lowlight recovery, and haze removal.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob AI Retoucher, you can launch the program on your computer. Click the Import button to upload the desired photos into the program. It supports JPEG, PNG, AVIF, WebP, and most RAW file formats.

Import Photos Retoucher

Step 2: Double-click the desired image or click the Edit button in the upper right corner to enter the editing window. Go to the AI Style Transfer menu and choose the desired painting style from the list. It will make the photos into paintings automatically.

Retoucher Photo to Candy Painting Retoucher Photo to Mosaic Painting Photo to Pointillism Painting Retoucher Retoucher Photo to Neno Light Photo to Starry Night Painting Retoucher Photo to Udine Retoucher

Step 3: When you need to make some cartoon paintings, such as landscapes or portraits, you can also choose the AI Cartoonization menu to turn photos into the desired file. After that, you can click the Save As button to save the painting to your computer.

Landscape to Cartoon Retoucher Win Download Mac Download

Part 2. How to Make Photos to Paintings Online

Or you can use an online editor to get a photo to painting effects. Most of them are free and easy to use. Moreover, you can get better photo editing experiences, deal with painting creations and prepare work. So, here I will show you two good online paint photo editors to help you manage images easily.

1. Paint.net

Paint.net is a free online photo editor with which you can process innovative paintings for free. There are many professional filters for you to select. The well-designed interface enables users to get those filters as fast as possible. You can get unlimited undo, special effects, wide selections, and multiple layers.

The moment you upload one photo into Paint.net, the filters are on the left pane, and the menus on the top are ready. You can apply all filters to compare photo-editing effects. At last, save the converted paintings on the computer directly. Or you can share to a social platform, like Facebook, Twitter, Instagram, etc. You can regard it as a replacement for Photoshop, to process images professionally, well, for free.

Paint.net Screenshot

2. Befunky

BeFunky is a well-known online photo editor, which everyone should know about, well, in my opinion. You can use BeFunky to do most photo editing tasks online and for free. No extra charges. There are so many well-designed filters and attractive templates for you to try. Turn photo to painting online is just a piece of cake for BeFunky.

To be more specific, painting is a big topic. BeFunky supports users to change images to Cartoons include oil painting, sketches, digital art, watercolor, underpainting, and more. BeFunky can help you to turn photos into painting online with multiple choices.

You need to import the image into BeFunky first. Later, find the painting part in the left pane, and choose. And there are other basic photo editing filters for you to select. Or you can add stickers, change the background, and add some texts with fonts and many changeable settings.

Enter Befunky Photo to Art

Part 3. How to Edit Photos to Paints on Android/iOS

For people who love to take photos with a smartphone, installing a paint photo editor on iPhone or Android will be a good idea. You can prevent unnecessary photo transferring. And it will be easy too, to change the photo to be painting, as you are the real painter.

1. Brushstroke - Turn iPhone Photos into Painting

Brushstroke is one of the best iPhone photo editors to create paintings with multiple photo filters. Brushstroke can turn iPhone photos into watercolor paintings and provide a variety of painting styles, color palettes, signatures, and choices of the canvas surface. Just play around Brushstroke with iPhone photos to enjoy painterly style images.

Brushstroke Icon

Key Features of Brushstroke

When you need to use the different brushes of Brushstroke to create paintings as Van Gogh, Monet, Cezanne, or Renoir, you only choose a variety of Paint styles to achieve the photo paintings with ease.

  • Paint: There are more than 13 different groups of photo filters of painting effects. You can apply the artsy paintings with one click of Brushstroke.
  • Color: With more than 35 different color options, you can add or remove shadows and effects of Brushstroke to make the paintings colorful.
  • Canvases: If you need to change the texture of the paintings of Brushstroke, you can use different textures, such as Canvas, paper, and surface.
  • Signature: Signature is another unique feature of Brushstroke. You can sign the masterpiece of painting as your artwork in different colors and positions.

There are other different parameters to adjust the painting of Brushstroke, including the fundamental editing features and the multiple sizes of photo paintings. Brushstroke opens simple design features to transform iPhone photos into a rendered photo painting.

Brushstroke Screenshot

Test and Review

Compared to the freebie of iPhone photo editors, Brushstroke costs US$2.99 to turn iPhone photos into paintings. And it is easy to make paintings as a profession. Even if you want to print the photo paintings, you can place an order using advanced equipment.

Pros

  • There are different types of painting styles, color palettes, and frames to create paintings.
  • The feature to make your digital signature should be a plus to have a great experience in drawing paintings.
  • It is easy to share the painting on social media with others.

Cons

  • It is not freeware. And the price for the printing might be a little high for customers to enjoy the fun.

How to turn iPhone Photos into Paintings

If you still have not installed the latest version, you can download the Brushstroke iPhone App to create a photo painting. The photo editor of Code Organa can help you draw the photo painting.

Step 1. Launch the Brushstroke to create a painting, tap the left button to access your iPhone or iPad’s image library. Choose the iPhone photos to turn them into a beautiful photo painting.

Step 2. Brushstroke provides different options to scale and crop your image accordingly. You can turn part or the whole of the image into a painting.

Step 3. And then tap the right arrow on the upper right of Brushstroke to convert iPhone photos into paintings. Brushstroke only takes a few ticks to convert the images into paintings.

Step 4. Once you make your iPhone photos into paintings, you can find new photo filters to apply, which present a different stylish photo painting. You can also change the colors or other parameters.

Step 5. If you want to make the whole painting looks gorgeous, you can also change the background’s texture like art painted onto a block of wood or a sheet of paper.

Step 6. Use the functions to further edit the photos with brightness, contrast, saturation, density, exposure, and other features to make a perfect painting with Brushstroke.

Step 7. You can make a digital signature for your painting. You can save the photo painting or share it on social media as the other iPhone photo editing tools.

Brushstroke

2. Prisma Photo Editor

Prisma Icon

Prisma is the photo paint editor application both for iPhone and Android users. You may hear it before, on Instagram, Facebook, or somewhere, because of its high-quality photo to painting conversion, ad artistic filters to use. There are no additional operations you have to do.

Just import your images, and then apply the filters in Prisma. It will cost you 10 or 20 seconds to change a photo to a painting on iPhone or Android with one filter. Moreover, you can move the intensity slider to adjust photo intensity from 0 to 100.

There are many other features you can get from Prisma besides instant preview and intensity. If you want to install the photo paint editor on an iPad, it will still cost you $2.99. You can convert photos to paintings on iPhone and Android for free already.

Prisma Screenshot

3. Pikazo AI Art for Photo to Painting

Pikazo Icon

Pikazo is a paint photo editor with a long history. You can use the offered free filters to customize images to paintings and a personalization filter to apply. It means you can create your unique photo-editing tool of Pikazo to design photo paintings with characteristics. The moment you choose one image from your photo gallery, Pikazo is prepared to offer you easy-to-use and well-designed templates to apply.

Choose the preloaded painting templates, and then add the customizable painting. Later, choose the filters from the paint photo editor to get created photo paintings for free.

Pikazo Screenshot

Conclusion

Changing photos to paintings is not difficult to achieve. Just learn more about the best photo-to-painting makers from the article. When you need to have paintings with different styles automatically, the advanced AI algorithms of WidsMob AI Retoucher should be a nice choice.

Win Download Mac Download