So nehmen Sie Audio unter Windows auf - die 3 besten Desktop-Audiorecorder im Jahr 2021

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Jane Joe


Es gibt eingebaute Mikrofone und Lautsprecher für Ihre Desktops und Laptops Audio auf einem PC aufnehmen. Sie können den Ton von Systemton und Mikrofon aufnehmen, was eine hervorragende Fähigkeit ist, Interviews, Gespräche, Vorträge, Podcasts und alle Audiodateien auf Ihrem PC aufzunehmen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Audiodateien von Ihrem System, von Webseiten oder Software aufnehmen, damit Sie Ihre Lieblingsmusik, Vorlesungen und andere Audioinhalte speichern können.

So nehmen Sie Audio auf

Teil 1: Die beste Methode zum Aufnehmen von Audio auf einem PC

WidsMob-Aufnahme ist mehr als ein vielseitiger Desktop-Audiorecorder zum Aufnehmen von Schnappschüssen, Audiodateien und Videos. Es ermöglicht Ihnen, Systemsound sowie Mikrofonstimme aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie sowohl die Video- als auch die Audioeinstellungen optimieren, die Audioaufnahmekanäle auswählen oder sogar problemlos mit Social-Media-Websites teilen.

1. Nehmen Sie Systemton und Mikrofonstimme mit einem Klick auf dem PC auf.

2. Passen Sie die Audioeinstellungen an, z. B. den Audiokanal, die Lautstärke usw.

3. Nehmen Sie die Audiodateien von Online-Streaming, Systemaudio und mehr auf.

4. Bieten Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen und Bearbeitungsfunktionen zum Aufzeichnen von Audiodateien.

Win Download Mac download

So nehmen Sie Audio auf einem PC ohne Qualitätsverlust auf

Schritt 1: Starten Sie den Audiorecorder nach der Installation auf Ihrem Computer. Wählen Sie das Bildschirm aufnehmen Taste, um die Sprach- und Audiodateien aufzunehmen. Du kannst zu dem ... gehen Bevorzugte Einstellungen Dialogfeld, um ein Ausgabeziel, ein Format und Hotkeys einzurichten.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Deaktivieren und deaktivieren Sie die Videoaufnahme- und Webcam-Funktion. Drücke den Audio Recorder Symbol, wählen Sie das eingebaute Mikrofon oder den Systemton und stellen Sie die Lautstärke ein. Sie können die Lautstärke und das Mikrofon anpassen, bevor Sie Audio auf dem PC aufnehmen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Sobald Sie für die Audioaufnahme bereit sind, können Sie auf das REC -Taste, um den Audioaufnahmevorgang zu starten, z. B. die Musikdateien von den Online-Streaming-Sites. Wenn Sie die Audioaufnahme auf dem PC beendet haben, klicken Sie auf das Stoppen klicken und auf der Festplatte speichern.

Schritt 4: Um schnell auf Ihre Audioaufnahmedateien zuzugreifen, können Sie zum Medienbibliothek Fenster. Sie können die Audiodatei anhören und die Aufnahmen entfernen. Wenn Sie die Audioaufnahme teilen möchten, wählen Sie sie aus, wählen Sie den Zielkanal und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm entsprechend.

Medienbibliothek erfassen

Teil 2: Aufnehmen von Audio unter Windows über einen integrierten Sprachrekorder

Microsoft hat in Windows 7 eine Voice Recorder-Anwendung eingeführt. Sie kann Audio auf einem PC aufnehmen, einschließlich Windows 10. Dies ist eine standardmäßige und einfache Methode zum Speichern von Audioinhalten. Erfahren Sie einfach mehr über die Schritt-für-Schritt-Anleitung mit dem folgenden Prozess.

Schritt 1: Gehen Sie zum Start Menü in der unteren linken Ecke Ihres Windows. Suchen und öffnen Sie die Voice Recorder Programm. Um Audio unter Windows aufzunehmen, klicken Sie auf Rekord Taste oder drücken Strg + R Tasten auf Ihrer Tastatur, um den Aufnahmevorgang zu starten.

Schritt 2: Während der Audioaufnahme auf Ihrem Computer können Sie der Position einen Audiomarker hinzufügen, indem Sie auf Flagge Symbol. Es wird nicht die gesamte Audioaufnahme unterbrechen. Sie können den Audiomarker später zur weiteren Bearbeitung abrufen.

Schritt 3: Warten Sie, bis die Audioaufnahme auf dem PC abgeschlossen ist. Hit the Stoppen Schaltfläche, um den Vorgang zu beenden. Anschließend sehen und verwalten Sie die Aufzeichnung in der linken Spalte. Danach können Sie Audioaufnahmen abspielen und anhören. Die Audioaufnahmen werden nur im M4A-Format gespeichert.

Schritt 4: Wenn Sie die Audioaufnahme zuschneiden möchten, wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf Trim Taste. Setzen Sie dann den Start- und Endpunkt mit den Schiebereglern zurück. Drücke den Festplatten Symbol unten, und Sie können die Originalaufnahme ersetzen, indem Sie auf klicken Sie sparen Option oder Erstellen einer neuen Audiodatei.

Voice Recorder

Teil 3: So nehmen Sie Audio auf einem Computer online auf

Die Online-Audioaufnahme ist eine weitere Methode, um Systemaudio und Mikrofonstimme aufzunehmen. Online Voice Recorder ist eine bekannte App, mit der Sie verschiedene Aufgaben erledigen können. Normalerweise ist eine gute Internetverbindung erforderlich. Hier ist ein Beispiel, um Ihnen die Vorgehensweise zu zeigen.

Schritt 1: Wenn Sie unter Windows Audio aufnehmen müssen, öffnen Sie einen Webbrowser und besuchen Sie https://online-voice-recorder.com/. Es ist der Audiorecorder von 123APPS.

Schritt 2: Drücke den Einstellungen Schaltfläche mit einem Zahnradsymbol unten rechts und wählen Sie das richtige Mikrofon aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Rekord Taste mit einem roten Mikrofonsymbol, um die Aufnahme zu starten. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, lassen Sie es auf Ihr Mikrofon zugreifen.

Schritt 3: Wenn Sie die Audioaufnahme stoppen möchten, klicken Sie auf Stoppen Taste und sehen Sie die Audiospur. Drücke den Play Symbol, um die Audioaufnahme vorab anzuhören. Darüber hinaus können Sie die Audiospur zuschneiden, indem Sie die Schieberegler verschieben, um den gewünschten Teil zu speichern.

Schritt 4: Klicken Sie abschließend auf die Sie sparen und laden Sie die Audioaufnahme als MP3-Datei auf Ihren Computer herunter. Wenn Sie zu den Standard-Audioeinstellungen oder einem anderen Audioformat wechseln müssen, können Sie stattdessen einen professionellen Desktop-Audiorecorder wählen.

Online-Audiorecorder

Fazit

Hier sind 3 häufig verwendete Methoden zum Aufnehmen von Audio auf dem PC. Der integrierte Voice Recorder auf PCs ist eine einfache Methode zum Aufnehmen von Audiodateien ohne Installation von Software. Darüber hinaus können Web-Audio-Recorder-Apps auch Ihre Grundbedürfnisse erfüllen. Wenn Sie jedoch hochwertige Audioaufnahmen erstellen möchten, ist WidsMob Capture die beste Wahl für Sie.

Win Download Mac download

How to Record Audio on Windows – 3 Best Desktop Audio Recorders in 2021

Last Updated on November 11, 2021 by Jane Joe


There are built-in microphones and speakers for your desktops and laptops to record audio on a PC. You can capture the sound from system sound and microphone, which is an excellent skill to capture interviews, conversations, lectures, podcasts, and any audio files on your PC. The article shares how to record audio files from your system, webpages, or software so that you can save your favorite music, lectures, and other audio content.

How to Record Audio

Part 1: The Best Method to Record Audio on PC

WidsMob Capture is more than a versatile desktop audio recorder to capture snapshots, audio files, and videos. It enables you to record system sound as well as microphone voice. Moreover, you can tweak both the video and audio settings, choose the audio recording channels, or even share with social media websites with ease.

1. Record system sound and microphone voice in one click on PC.

2. Tweak the audio settings, such as the audio channel, audio volume, etc.

3. Capture the audio files from online streaming, system audio, and more.

4. Offer extensive custom options and editing features to record audio files.

Win Download Mac Download

How to Record Audio on PC without Quality Loss

Step 1: Launch the audio recorder on your computer after installation. Choose the Record Screen button to capture the voice and audio files. You can go to the Preferences dialog to set up an output destination, format, and hotkeys.

Capture Screenshot

Step 2: Disable and turn off the video recording and webcam feature. Click the Audio Recorder icon, choose the built-in microphone or system sound, and set the volume. You can adjust the volume and microphone before recording audio on the PC.

Customize Capture

Step 3: Once you are ready for the audio recording, you can click the REC button to initiate the audio recording process, such as the music files from the online streaming sites. When you finish the audio recording on PC, click the Stop button and save it to the hard drive.

Step 4: To quickly access your audio recording files, you can go to the Media Library window. You can listen to the audio file and remove the recordings. If you want to share the audio recording, select it, choose the target channel, and follow the onscreen instructions accordingly.

Media Library Capture

Part 2: How to Record Audio on Windows via Integrated Voice Recorder

Microsoft has introduced a Voice Recorder application in Windows 7. It can record audio on a PC includes Windows 10. It is a default and simple method to save audio content. Just learn more about the step-by-step guide with the following process.

Step 1: Go to the Start menu at the bottom left corner of your Windows. Search and open the Voice Recorder program. To record audio on Windows, click the Record button or press Ctrl + R keys on your keyboard to initiate the recording process.

Step 2: During the audio recording process on your computer, you can add an audio marker to the position by hitting the Flag icon. It will not interrupt the whole audio recording. You can get the audio marker for further editing later.

Step 3: Wait for the audio recording on the PC to finish. Hit the Stop button to end the process. Then you will view and manage the recording in the left-hand column. After that, you can play and listen to audio recordings. It only saves the audio recordings in M4A format.

Step 4: If you want to trim the audio recording, select the file and click the Trim button. Then reset the start and endpoints with the sliders. Click the Disk icon at the bottom, and you can replace the original recording by hitting the Save option or creating a new audio file.

Voice Recorder

Part 3: How to Record Audio on Computer Online

Online audio recording is another method to capture system audio and microphone voice. Online Voice Recorder is a well-known app that can help you achieve various tasks. Usually, it requires a good Internet connection. Here is an example to show you the procedure.

Step 1: When you need to record audio on Windows, open a web browser and visit https://online-voice-recorder.com/. It is the audio recorder of 123APPS.

Step 2: Click the Settings button with a gear icon at the bottom right side and select the proper microphone. Once you are ready, click on the Record button with a red microphone icon to start recording. If prompted, permit it to access your microphone.

Step 3: When you want to stop the audio recording, click the Stop button and see the audio track. Click the Play icon to pre-listen to the audio recording. Moreover, you can trim the audio track by moving the sliders to save the desired part.

Step 4: Finally, click the Save button and download the audio recording to your computer as an MP3 file. When you need to change to default audio settings or another audio format, you can choose a professional desktop audio recorder instead.

Online Audio Recorder

Conclusion

Here are 3 frequently used methods to record audio on PC. The built-in Voice Recorder on PCs is an easy method to capture audio files without installing any software. Moreover, web audio recorder apps can meet your basic need as well. But if you want to produce high-quality audio recordings, WidsMob Capture is the best choice for you.

Win Download Mac Download