So zeichnen Sie Bildschirmvideos auf iPad oder iPhone auf - 3 effiziente Methoden, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 14. Dezember 2021 by Jane Joe


iOS-Gerät ist mehr als ein Mediaplayer, sondern auch eine Spielekonsole, mit der Sie Ihre Freizeit genießen können. So zeichnen Sie den Bildschirm auf Ihrem iPhone oder iPad auf mit Leichtigkeit? Natürlich können Sie die Bildschirmaufzeichnungsfunktionen von iOS oder eine Bildschirmaufzeichnungs-App eines Drittanbieters nutzen, um die gewünschten Dateien aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem MacBook oder PC Bildschirmvideos auf einem iPhone und iPad spiegeln und aufnehmen, um die Videos in Originalqualität zu erhalten. Erfahren Sie einfach mehr über die besten Lösungen aus dem Artikel und wählen Sie eine passende nach Ihren Anforderungen aus.

Bildschirmvideos auf iPad oder iPhone aufnehmen

Teil 1: So zeichnen Sie den Bildschirm direkt auf dem iPad oder iPhone auf

Apple hat die Bildschirmaufnahmefunktion in iOS 11 eingeführt, den standardmäßigen iPhone-Bildschirmrekorder, um die gewünschten Videos innerhalb des Kontrollzentrums abzurufen. Natürlich können Sie auch die Bildschirmaufzeichnungsanwendungen verwenden, um die Aufnahme zu erfassen und zu verwalten.

So zeichnen Sie den Bildschirm auf dem iPhone vom Control Center aus auf

Schritt 1: Starte den Einstellungen App von Ihrem iPhone oder iPad, tippen Sie auf Ihren Namen, gehen Sie zu Control Center Option und tippen Sie auf Steuerelemente anpassen Speisekarte. Tippen Sie auf die Mehr Symbol neben dem Bildschirmaufzeichnung Option zum Hinzufügen zu Ihrem Kontrollzentrum.

Bildschirmaufnahme hinzufügen

Schritt 2: Öffnen und suchen Sie den Bildschirm, den Sie aufnehmen möchten. Wischen Sie von unten nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen, tippen Sie auf das Bildschirm-Aufnahme Symbol und drücken Sie die Mikrofon Symbol, wenn Sie Audiodateien zusammen mit dem Bildschirmvideo benötigen.

Schritt 3: Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Aufnahme starten. Es beginnt mit der Aufnahme des Bildschirms auf Ihrem iPhone oder iPad. Tippen Sie auf die Stoppen Taste, wenn Sie den Vorgang beenden. Gehe zum Fotos App zum Anzeigen und Verwalten der Aufzeichnung auf dem iOS-Gerät.

Aufnahmebildschirm iOS

Schritt 4: Danach können Sie den gewünschten Teil der Aufnahme mit der Trim Funktion in Fotos. Es fehlen andere Videobearbeitungsfunktionen in der Fotos-App auf iOS-Geräten. Sie müssen einen anderen iOS-Videoeditor verwenden, um die Videoqualität zu verbessern oder Videofilter anzuwenden.

Was sind die besten Bildschirmrekorder für iOS?

Die iOS-Bildschirmaufzeichnungsfunktion ist nur für Spiele von ReplayKit verfügbar. Welche Alternativen zur iOS-Bildschirmaufnahme gibt es, um ein Video-Tutorial oder ein Gameplay-Video aufzunehmen? Hier sind die 3 besten Bildschirmrekorder für iPad und iPhone, die Sie in Betracht ziehen können.

1. Bildschirmrekorder +

Bildschirmrekorder + ist ein vielseitiger iPhone-Bildschirmrekorder, mit dem Sie ganz einfach Ihr Bildschirmvideo aufnehmen, Face-Cam-Reaktionen hinzufügen und einen leistungsstarken Video-Editor problemlos anwenden können. Damit können Sie Ihre Videos im integrierten Video-Editor in Schleife schneiden, trimmen und drehen. Darüber hinaus können Sie auch Gesten, Aufkleber, Text und Filter auf das Video anwenden.

Bildschirmrekorder Plus

2. DU Recorder

DU Recorder ist ein weiterer Bildschirmrekorder für das iPhone und iPad, mit dem Sie den Bildschirm von Spielen aufnehmen, Apps, Videoanrufe, Live-Shows usw. Sie können das Video auch zuschneiden, seine Länge bearbeiten, das Video auf ein beliebiges Verhältnis zuschneiden oder mehrere Videos zusammenführen. Darüber hinaus können Sie die Aufnahmedatei auch in eine GIF-Datei stattdessen.

DU Recorder

3. TechSmith-Erfassung

TechSmith-Erfassung bietet Lehrvideos für unerfahrene Benutzer, um den Bildschirm auf Ihrem iPhone oder iPad aufzunehmen. Sie können aufgenommene Videos in der Bibliothek organisieren. Falls Sie Ihre Aufnahmen bearbeiten und erleichtern müssen, können Sie die gewünschten Videos teilen für Camtasia or Snagit direkt von Ihrem iPhone zur weiteren Bearbeitung.

TechSmith-Erfassung

Teil 2: Aufzeichnen des iPad- oder iPhone-Bildschirms mit QuickTime

Wenn Sie einen Bildschirm auf einem iPhone oder iPad in Originalqualität aufnehmen oder die Videos mit einem professionellen Final Cut Pro oder anderen weiter bearbeiten möchten, können Sie den iPhone-Bildschirm mit QuickTime spiegelbildlich aufnehmen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPad über das Lightning-Kabel mit einem MacBook. Wenn Sie Ihr iPhone zum ersten Mal anschließen, sollten Sie auf tippen Vertrauen und Option in Ihrem iPhone. Öffnen Sie den QuickTime Player im Ordner "Programme".

QuickTime iPhone Aufnahme

Schritt 2: Öffne das Reichen Sie das Menü im oberen Menüband und wählen Sie die Neue Video-Aufnahme Möglichkeit. Dann können Sie auf das Abwärtssymbol klicken und Ihr iPhone unter Kamera und Mikrofon auswählen.

Schritt 3: Der iPhone-Bildschirm erscheint auf dem Mac mit dem Rekord Taste. Drücke den Rekord -Taste, um den Aufnahmebildschirm auf Ihrem iPhone zu starten. Tippen Sie auf die Stoppen Klicken Sie auf die Schaltfläche und speichern Sie die Bildschirmaufnahme auf Ihrem MacBook.

Nehmen Sie die iPhone QuickTime auf

Teil 3: Beste Methode zum Aufzeichnen des Bildschirms auf dem iPhone über einen PC / Mac

Gibt es einen All-in-One-Bildschirmrekorder, um iPhone- oder iPad-Bildschirme aufzunehmen, die Videos zu bearbeiten und die Dateien zu verwalten? WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder zum Aufzeichnen von Bildschirmaktivitäten, einschließlich Bildschirmvideo-, Systemaudio-, Mikrofon- und Webcam-Dateien. Darüber hinaus können Sie Anmerkungen und Callouts hinzufügen und die Aufnahme sogar problemlos bearbeiten.

1. Nehmen Sie Bildschirm- und Gameplay-Videos auf einem gespiegelten iPad und iPhone auf.

2. Optimieren Sie das Videoformat, den Videocodec, die Audioeinstellungen, den Mausklick und mehr.

3. Fügen Sie Ihre Reaktionen zu den . hinzu Bildschirmaufnahme mit einer Webcam und Mikrofon.

4. Verwalten und bearbeiten Sie die Bildschirmaufzeichnung in der Medienbibliothek mühelos.

Win Download Mac download

So zeichnen Sie das Gameplay auf dem iPad mit einem PC / Mac auf

Schritt 1: Laden Sie den Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und wählen Sie das Bildschirm aufnehmen Option innerhalb des Programms. Jetzt können Sie den iPad- oder iPhone-Bildschirm spiegeln, bevor Sie die gewünschten Dateien aufnehmen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Mach das ... an Display Option und stellen Sie die Aufnahmeregion basierend auf Ihrem iPad- oder iPhone-Bildschirm ein. Mach das ... an Audio Recorder Option und wählen Sie den gewünschten Audiokanal. Aktivieren Sie die Option zum Hinzufügen Ihrer Gesichtskamera zur Bildschirmaufnahme Webcam .

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Drücke den REC Taste. Und der Countdown beginnt. Danach können Sie den Vorgang auf Ihrem iPad für die Aufnahme fortsetzen. Wenn Sie andere benutzerdefinierte Optionen ändern möchten, gehen Sie zu Bevorzugte Einstellungen Dialog zum Einrichten des Ausgabeformats, Mausklicks und mehr.

Aufnahme erfassen

Schritt 4: Sie können mit der auf die Aufnahme zeichnen Kugelschreiber Tool oder machen Sie Screenshots mit dem Kamera Symbol während des Vorgangs. Wenn Sie den Aufnahmevorgang abgeschlossen haben, klicken Sie auf das Stoppen Schaltfläche, um die aufgenommenen iPhone-Bildschirmvideos auf Ihrem Computer zu speichern oder direkt mit sozialen Medien zu teilen.

Medienbibliothek erfassen

Fazit

Wie zeichne ich den Bildschirm oder das Gameplay auf deinem iPhone oder iPad auf? Erfahren Sie mehr über die Standardmethode zum Aufnehmen der Videos mit der iOS-Bildschirmaufnahme. Wenn Sie hochwertige Videos aufnehmen müssen, sollten Sie natürlich das iPhone oder iPad auf den großen Bildschirm spiegeln. WidsMob Capture ist die gewünschte Methode, um alle Bildschirmaktivitäten in bester Qualität zu erfassen.

Record Screen on iPhone

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Record Screen Videos on iPad or iPhone – 3 Efficient Methods You Should Know

iOS device is more than a media player, but also a game console that you can enjoy the leisure time. How to record the screen on your iPhone or iPad with ease? Of course, you can simply take advantage of the default iOS screen recording features or a 3rd party screen recorder app to capture the desired files. Moreover, you can also mirror and capture screen videos on an iPhone and iPad with your MacBook or PC to get the videos with the original quality. Just learn more about the best solutions from the article and choose a suitable one according to your requirement.

Record Screen on iPhone


Part 1: How to Record Screen on iPad or iPhone Directly

Apple has introduced the screen recording function into iOS 11, which is the default iPhone screen recorder to get the desired videos within the Control Center. Of course, you can also use the screen recorder applications to capture and manage the recording.

How to Record Screen on iPhone from Control Center

Step 1: Launch the Settings app from your iPhone or iPad, tap on your name, go to the Control Center option and tap the Customize Controls menu. Tap the Plus icon next to the Screen Recording option to add the option into your Control Center.

Add Screen Recording

Step 2: Open and locate the screen you want to record. Swipe upward from the bottom to enter the Control Center, tap the screen recording icon and press the microphone icon if you need to record audio files along with the screen video.

Step 3: Once you are ready, you can tap the Start Recording button. It will begin recording screen on your iPhone or iPad. Tap the Stop button when the process finished. Go to the Photos app to view and manage the recording within the iOS device.

Record Screen iOS

Step 4: After that, you can get the desired part of the recording with Trim feature within Photos. It lacks of other video editing features within the Photos app on your iOS devices, you have to use another iOS video editor to enhance the video quality or apply video filters.

What are the Best Screen Recorders for iOS

As the iOS screen-recording feature is only available to games supported by ReplayKit. What are the iOS Screen Recording alternatives to capture a video tutorial or a gameplay video? Here are the 3 the best iPad and iPhone screen recorders you can take into consideration.

1. Screen Recorder +

Screen Recorder + is a versatile iPhone screen recorder to capture your screen video easily, add face cam reactions, and apply powerful video editor with ease. It enables you to loop, trim, and rotate your videos within the built-in video editor. Moreover, you can also apply gestures, stickers, text, and filters to the video.

Screen Recorder Plus

2. DU Recorder

DU Recorder is another screen recorder for the iPhone and iPad, which enables you to record the screen of games, apps, video calls, live shows, etc. It also allows you to trim the video, edit its length, crop the video to any ratio, or even merge several videos. Moreover, you can also turn the recording file into a GIF file instead.

DU Recorder

3. TechSmith Capture

TechSmith Capture provides the instructional video to novice users to capture screen on your iPhone or iPad. All the videos you have captured will be well organized in the library. In case you need to edit and facilitate your recordings, you can share the desired videos to Camtasia or Snagit directly from your iPhone for further editing.

TechSmith Capture

Part 2: How to Record iPad or iPhone Screen with QuickTime

When you want to record screen on an iPhone or iPad with the original quality, or even further edit the videos with a professional Final Cut Pro or others, you can simply mirror record the iPhone screen with QuickTime.

Step 1: Connect your iPad to a MacBook using the Lightning cable. If it is the first time you connect your iPhone, you should tap the Trust option within your iPhone. Open the QuickTime Player from the Applications folder.

QuickTime iPhone Recording

Step 2: Open the File menu on the top ribbon and choose the New Movie Recording option. Then you can click the downward icon and choose your iPhone under Camera and Microphone.

Step 3: The iPhone screen will pop up on Mac with the Record button. Click the Record button to start recording screen on your iPhone. Tap the Stop button and save the screen recording to your MacBook.

Record iPhone QuickTime

Part 3: Best Method to Record Screen on iPhone via a PC/Mac

Is there an all-in-one screen recorder to capture iPhone or iPad screen, edit the videos and manage the files with ease? WidsMob Capture is a versatile screen recorder to record onscreen activities, including screen video, system audio, microphone and webcam files. Moreover, it also enables you to add annotations, callouts and even edit the recording with ease.

1. Record screen and gameplay videos on mirrored iPad and iPhone easily.

2. Tweak the video format, video codec, audio settings, mouse click and more.

3. Add your reactions to the screen recording with a webcam and microphone.

4. Manage and edit the screen recording within the media library with ease.

Download for Mac Version

How to Record Gameplay on iPad with a PC/Mac

Step 1: Download and install the screen recorder, launch the program on your computer and choose the Record Screen option within the program. Now, you can mirror the iPad or iPhone screen to your computer before recording the desired files.

Capture Screenshot

Step 2: Turn on the Display option and set the recording region based on your iPad or iPhone screen. Turn on Audio Recorder option and select the desired audio channel. To add your face cam to screen recording, enable the Webcam option.

Customize Capture

Step 3: Click the REC button and the countdown will start. After that, you can start the process on your iPad for the recording. If you want to change other custom options, you can go to the Preferences dialog to set up the output format, mouse click and more.

Recording Capture

Step 4: During the process, you can draw on the recording with the Pen tool or make screenshots with the Camera icon. When the recording process is done, click the Stop button to save the recorded iPhone screen videos to your computer or share to social media directly.

Media Library Capture

Download for Mac Version

Conclusion

How to record screen or gameplay on your iPhone or iPad? Just learn more about the default method to capture the videos with iOS screen recording. Of course, when you need to record high quality videos, you should mirror the iPhone or iPad to the large screen. WidsMob Capture is the desired method to capture all onscreen activities with the best quality.


Rate This Post

(53 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog