So zeichnen Sie ein Webinar als Teilnehmer auf, ohne dass andere es wissen

Zuletzt aktualisiert am 14. Dezember 2021 by Jane Joe


Webinar ist gleich Webkonferenz. Auf diese Weise können Sie mit einer großen Gruppe von Teilnehmern über das Internet Online-Diskussionen führen, Dokumente austauschen und mehr. Es spielt keine Rolle, wo Sie sind. Es gibt Webinar-Plattformen wie EasyWebinar, ClickMeeting, GoToWebinar, Google Hangouts Meet, WebinarJam und mehr. Die meisten Webinar-Softwareplattformen schränken die Aufzeichnungsfunktionen für die Teilnehmer ein. Wenn Sie wollen Nehmen Sie ein Webinar auf heimlich können Sie Bildschirmschreiber von Drittanbietern verwenden. Es benachrichtigt andere Teilnehmer nicht, dass Sie versuchen, dieses Webinar wie die integrierte Webinar-Aufzeichnungsfunktion aufzuzeichnen. Wenn Sie also ein Webinar aufzeichnen, das Sie heimlich verfolgen, erhalten Sie hier praktikable Lösungen.

So zeichnen Sie ein Webinar auf

Teil 1: Aufzeichnen eines Webinars auf Ihrem Computer

Hier sind zwei einfache Möglichkeiten, ein Webinar als Teilnehmer auf Ihrem Computer aufzuzeichnen. Auf diese Weise können Sie das aufgezeichnete Webinar-Video zum späteren Anschauen oder Sichern abrufen.

So zeichnen Sie ein Webinar auf einem Mac auf

WidsMob-Aufnahme ermöglicht es Benutzern, Webinare auf Mac und Windows aufzuzeichnen. Sie können Webinar-Video und -Audio nahtlos aufnehmen. Während der Webinar-Aufzeichnung können Sie in Echtzeit zeichnen, skizzieren und Mauseffekte aktivieren. Es gibt keine maximale Zeitbegrenzung. So können Sie als Teilnehmer auf dem Mac stundenlang oder sogar länger ein Webinar aufzeichnen.

Wenn Sie einige Videoclips überspringen möchten, können Sie die Aufzeichnung von Webinaren anhalten und fortsetzen. Nach der Webinar-Aufzeichnung können Sie es im MP4-Format speichern oder direkt auf Facebook, Twitter, YouTube und weiteren Plattformen teilen.

1. Zeichnen Sie ein Webinar im Vollbildmodus, im Browserfenster oder im ausgewählten Bereich auf.

2. Nehmen Sie ein Webinar-Video mit Audio von anderen Teilnehmern und Ihnen auf.

3. Fügen Sie Ihrem Webinar-Video Anmerkungen hinzu, einschließlich Text, Pfeil, Linie, Legende und mehr.

4. Passen Sie die Videobildrate, Bitrate und andere Einstellungen vor der Aufnahme an.

5. Große Auswahl an Video-Sharing und -Speichern.

Win Download Mac download

Schritte 1: WidsMob Capture kostenlos herunterladen, installieren und starten. Um als Teilnehmer ein Webinar auf dem Mac aufzuzeichnen, können Sie wählen: Bildschirm aufnehmen in der Hauptschnittstelle.

Erfassen Screenshot

Schritte 2: Klappen Sie das dreizeilige Symbol unter dem auf Bildschirmbereich Symbol. Sie können festlegen, dass ein Webinar im Vollbildmodus, in einer festen Region oder in einer benutzerdefinierten Region aufgezeichnet wird. Anmachen Mikrofon um ein Webinar mit Ihrer Stimme und dem Sound anderer Teilnehmer aufzuzeichnen.

Passen Sie die Erfassung an

Schritte 3: Klicken Sie auf REC wann immer Sie ein Live-Webinar-Video aufnehmen möchten. Nach Abschluss der Aufzeichnung finden Sie das aufgezeichnete Webinar-Video im MP4-Format im Standardausgabeordner.

Webinar auf Mac Capture aufzeichnen
Win Download Mac download

So zeichnen Sie ein Webinar unter Windows 11/10 auf

Für Benutzer von Windows 11/10 können Sie mit der Game Bar kostenlos ein Webinar aufzeichnen. Die Bildschirmaufnahmefunktion ist auf allen Windows 11/10-Computern verfügbar. Darüber hinaus können Sie während der Aufzeichnung eines Webinar-Videos einen Screenshot erstellen. Hier ist das Tutorial zum Aufzeichnen eines Webinars auf dem PC.

Schritte 1: Drücken Sie Windows und G Schlüssel gleichzeitig. Vorher ein Häkchen setzen Ja, das ist ein Spiel im Popup zu bestätigen.

Schritte 2: Stellen Sie den Bildschirmaufnahmebereich ein und geben Sie die Audioquelle ein.

Schritte 3: Klicken Sie auf Rekord ein Webinar mit Ton aufnehmen. Die Spielleiste wird zu einer kleinen Aufzeichnungsleiste, die an der Seite des Computerbildschirms schwebt.

Schritte 4: Klicken Sie auf Stoppen um die Aufzeichnung eines Webinars auf Ihrem Windows 10-Computer zu beenden. Sie finden Ihr MP4-Webinar-Video in C: \ Benutzer \ Benutzername \ Videos \ Captures standardmäßig.

Nehmen Sie das Webinar unter Windows 10 auf

Teil 2: So zeichnen Sie ein Webinar auf Ihrem Telefon auf

Wenn Sie ein Webinar auf Ihrem Mobiltelefon haben, können Sie ein Webinar auch zur späteren Ansicht aufzeichnen. Aktivieren Sie einfach die integrierte Bildschirmaufnahmefunktion oder verwenden Sie eine Bildschirmaufnahme-App. Später können Sie ein Live-Webinar kostenlos auf Ihrem Mobiltelefon aufzeichnen.

So zeichnen Sie ein Webinar auf dem iPhone auf

Für Benutzer von iOS 11 und höher ist die Bildschirmaufnahmefunktion von iOS 11 nützlich. Sie können eine Bildschirmaufnahme erstellen, um ein Streaming-Webinar auf Ihrem iPhone aufzuzeichnen. Nun, Sie können es als kostenlose Webinar-Recorder-App für Benutzer von iOS 11/12/13 betrachten.

Schritte 1: Öffne das Einstellungen App. Wählen Control Center. Wählen Steuerelemente anpassen. Tippen Sie dann vorher auf + Bildschirmaufzeichnung.

Schritte 2: Wischen Sie vom unteren Rand Ihres iPhones nach oben. Beim iPhone X mit iOS 12 und späteren Versionen müssen Sie stattdessen von der oberen rechten Ecke des Bildschirms nach unten wischen.

Schritte 3: Zapfhahn Rekord und Mikrofon um ein Webinar auf dem iPhone mit Audio aufzuzeichnen. Die Bildschirmaufnahme wird nach einem 3-Sekunden-Countdown automatisch gestartet.

Schritte 4: Tippen Sie oben auf dem iPhone-Bildschirm auf die rote Statusleiste. Entscheiden Stoppen um die Aufzeichnung von Webinaren auf dem iPhone zu stoppen.

Schritt 5: Das Video zur Aufzeichnung des Webinars finden Sie im Fotos App.

Webinar auf dem iPhone aufzeichnen

So zeichnen Sie ein Webinar auf Android auf

Wenn es sich um ein Samsung Galaxy-Gerät handelt, können Sie ein Webinar mit der integrierten Screen Recorder-App aufzeichnen. Wie bei anderen Android-Telefonen und -Tablets können Sie Webinare auf Android mit AZ Screen Recorder, Mobizen Screen Recorder, DU Screen Recorder, und mehr. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie ein Webinar kostenlos auf Android aufzeichnen mit Samsung Screen Recorder-App. Einfach lesen und folgen.

Schritte 1: Wischen Sie auf dem Bildschirm des Samsung-Telefons nach unten, um auf . zuzugreifen Schnellbedienfeld.

Schritte 2: Wählen Screen Recorder um die kostenlose Webinar-Rekorder-App auf Android auszuführen.

Schritte 3: Wählen Medientöne or Medientöne und Mikrofon in Toneinstellungen. So können Sie ein Webinar mit oder ohne Stimme auf Android aufzeichnen. Stellen Sie außerdem die Videoaufzeichnungsqualität des Webinars von 480p auf 1080p ein.

Schritte 4: Zapfhahn Starte die Aufnahme um ein Webinar-Video auf Ihrem Android-Handy aufzunehmen.

Schritte 5: Wenn Sie die Aufzeichnung von Webinaren auf Samsung beenden möchten, tippen Sie auf das Stoppen Taste auf der schwebenden Leiste direkt.

Webinar auf Android aufzeichnen

Das ist alles, um ein Webinar ohne Erlaubnis heimlich aufzuzeichnen. Es ist möglich, Webinare als Teilnehmer aufzunehmen, ohne andere zu benachrichtigen. So können Sie ein Meeting erfolgreich auf einem Desktop oder Mobilgerät aufzeichnen. Übrigens können Sie auch Online-Videoanrufe, Schulungen, Folien und andere Streaming-Videos für die Offline-Wiedergabe aufzeichnen. Stellen Sie einfach sicher, dass auf Ihrem digitalen Gerät genügend Speicherplatz und Akkuleistung vorhanden sind. Danach können Sie Webinare und andere Bildschirmvideos aufzeichnen.

Win Download Mac download

Record Webinar

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

How to Record a Webinar as an Attendee without Others Knowing

Webinar equals to web conferencing. It is a good way to have online discussions, share documents and more with a large group of participants through the Internet. It does not matter where you are. There are many webinar platforms, such as EasyWebinar, ClickMeeting, GoToWebinar, Google Hangouts Meet, WebinarJam and more. Most webinar software platforms limit the recording features for attendees. If you want to record a webinar as an attendee without others knowing, you can use third-party screen recorders. Different from the built-in webinar recording function, it will not notify other attendees that you try to record this webinar. So if you want to record a webinar you are watching secretly, you can get workable solutions here.

Record Webinar


Part 1: How to Record a Webinar on Your Computer

Here’re 2 easy ways to record a webinar as a participant on your computer. Thus, you can get the recorded webinar video for later watching or backup.

How to Record a Webinar on Mac

It is WidsMob Capture that allows users to record webinars on Mac with no lag or delay. You can record webinar video and audio seamlessly. During the webinar recording, you can draw, outline and enable mouse effects in real time. There is no maximum time limit. Thus, you can record a webinar as an attendee on Mac for hours or even longer time.

If you want to skip some video clips, you can pause and resume recording webinars flexibly. After the webinar recording, you can save it to MP4 format, or share it to Facebook, Twitter, YouTube and more platforms directly.

1. Record a webinar in full screen, browser window or selected area.

2. Screen record a webinar video with audio from other attendees and yourself.

3. Add annotations into your webinar video, including text, arrow, line, callout and more.

4. Adjust video frame rate, bitrate and other preferences before recording.

5. Wide selections of video sharing and saving.

Download for Mac Version

Step 1: Free download, install and launch WidsMob Capture. To record a webinar on Mac as an attendee, you can choose Record Screen in the main interface.

Capture Screenshot

Step 2: Unfold the three-line icon under the Screen Area icon. You can set to record a webinar in full screen, fixed region or custom region. Turn on Microphone to record a webinar with your voice and other attendees’ sound.

Customize Capture

Step 3: Click REC whenever you want to record a live webinar video. When you stop recording, you can find the recorded webinar video in MP4 format in the default output folder directly.

Record Webinar on Mac Capture

Download for Mac Version

How to Record a Webinar on Windows 10

For Windows 10 users, you can record a webinar with Game Bar for free. The screen recording feature is available on all Windows 10 computers. Furthermore, you can take screenshot while recording webinar video as well. Here is the tutorial to record a webinar on PC.

Step 1: Press Windows and G keys at the same time. Checkmark before Yes, this is a game in the popup to confirm.

Step 2: Set the screen capture area and input audio source.

Step 3: Click Record to record a webinar with sound. The Game Bar will become a small recording bar floating on the side of the computer’s screen.

Step 4: Click Stop to finish recording a webinar on your Windows 10 computer. You can find your MP4 webinar video in C:\Users\username\Videos\Captures by default.

Record Webinar on Windows 10

Part 2: How to Record a Webinar on Your Phone

If you have a webinar on your mobile phone, you can record a webinar for later viewing as well. Just enable the built-in screen recording feature, or use a screen recorder app. Later, you can record a live webinar for free on your mobile phone.

How to Record a Webinar on iPhone

For iOS 11 and later users, the iOS 11 screen recording feature is useful. You can create a screen recording to record a streaming webinar on iPhone. Well, you can regard it as a free webinar recorder app for iOS 11/12/13 users.

Step 1: Open the Settings app. Choose Control Center. Select Customize Controls. Then tap + before Screen Recording.

Step 2: Swipe up from the bottom edge of your iPhone. For iPhone X with iOS 12 and later versions, you need to swipe down from the top right corner of the screen instead.

Step 3: Tap Record and Microphone to record a webinar on iPhone with audio. The screen recording process will start after 3-second countdown automatically.

Step 4: Tap the red status bar on the top of the iPhone screen. Choose Stop to stop webinar recording on iPhone.

Step 5: You can find the webinar recording video in the Photos app by default.

Record Webinar on iPhone

How to Record a Webinar on Android

If you use Samsung Galaxy device, you can record a webinar with the built-in Screen Recorder app directly. As for other Android phones and tablets, you can record webinars on Android with AZ Screen Recorder, Mobizen Screen Recorder, DU Screen Recorder and more. Well, this section will show you how to record a webinar for free on Android with Samsung Screen Recorder app. Just read and follow.

Step 1: Swipe down the Samsung phone screen to access Quick Panel.

Step 2: Choose Screen Recorder to run the free webinar recorder app on Android.

Step 3: Select Media sounds or Media sounds and mic in Sound settings. Thus, you can record a webinar with or without your voice on Android. In addition, set the webinar video recording quality from 480p to 1080p.

Step 4: Tap Start recording to record a webinar video on your Android phone.

Step 5: When you want to stop recording webinar on Samsung, you can tap the Stop button on the floating bar directly.

Record Webinar on Android


That’s all to record a webinar without permission secretly. It is absolutely possible to record webinars as an attendee without notifying others. Thus, you can record a meeting on desktop or mobile successfully. By the way, you can record online video calls, training courses, slides and other streaming videos for offline watching as well. Just make sure there is enough storage space and battery power on your digital device. After that, you can record webinars and other screen videos.

Download for Mac Version


Rate This Post

(52 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog