Ist es möglich, ein vergessenes Passwort aus einem PDF-Dokument zu entfernen [Gelöst]

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2022 by Tine Clark


Sie können ein Passwort für Ihr PDF festlegen, um zu verhindern, dass es von anderen geöffnet, bearbeitet oder gedruckt wird. Wenn Sie jedoch kein Passwort mehr für Ihr PDF benötigen, da das Dokument nicht als vertraulich oder privat gilt, sollten Sie stattdessen das PDF entschlüsseln. Gibt es eine Methode dazu Entfernen Sie das Passwort aus PDF wenn du es vergisst? Erfahren Sie einfach mehr über die 4 häufig verwendeten Methoden aus dem Artikel.

Passwort aus PDF entfernen

Teil 1: So entfernen Sie ein vergessenes Passwort aus einer PDF-Datei

Das Entfernen eines Passworts erfordert eine Autorisierung, und es ist illegal, das offene Passwort ohne Autorisierung zu entfernen. Aber wenn Sie das Passwort vergessen haben, Wonder PDFelement ist ein vielseitiger PDF-Editor. Ob Sie das passwortgeschützte PDF öffnen oder die Sicherheit aus dem PDF entfernen müssen, es ist immer die beste Wahl, die Sie in Betracht ziehen sollten.

1. Öffnen Sie das passwortgeschützte PDF, wenn Sie das richtige Passwort eingeben.

2. Stellen Sie Einstellungen bereit, um das Kennwort zu entfernen und die PDF-Sicherheit zu entschlüsseln.

3. Konvertieren Sie ein bildbasiertes PDF in eine bearbeitbare und durchsuchbare PDF-Datei.

4. Bearbeiten Sie das PDF mit Texten und Bildern, fügen Sie Anmerkungen hinzu und verwalten Sie PDFs.

Win Download Mac download

Entfernen Sie das Passwort aus einer PDF-Datei mit dem richtigen Passwort

Schritt 1: Starten Sie PDFelement auf Ihrem Computer, ziehen Sie die PDF-Datei per Drag & Drop in das Programm, um sie zu öffnen. Sie können auch klicken Dateien öffnen , um das PDF auszuwählen, das Sie öffnen möchten. Wenn die PDF-Datei mit einem Öffnungspasswort geschützt ist, müssen Sie das Passwort eingeben, um die passwortgeschützte PDF-Datei zu öffnen.

PDF mit Passwort öffnen PDFElement

Schritt 2: Wenn die PDF-Datei mit einem Berechtigungskennwort geschützt ist, klicken Sie auf das Bearbeiten ermöglichen Schaltfläche in der Benachrichtigungsleiste, um die Berechtigung zu erhalten. Danach finden Sie ein Popup-Fenster. Geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf OK Schaltfläche zum Bearbeiten, Kopieren und Konvertieren der PDF-Datei.

Geben Sie das Kennwort zum Verschlüsseln ein

Schritt 3: Navigieren Sie zu Schützen Registerkarte und klicken Sie auf die Kennwort festlegen Taste. Danach können Sie abwählen Kennwort öffnen und Berechtigungskennwort um die Passwortbeschränkungen aufzuheben, bevor Sie auf klicken Sie sparen Taste. Sie können auf das PDF zugreifen, ohne das Passwort erneut eingeben zu müssen.

Entfernen Sie die Passworteinstellung PDFElement Win Download Mac download

PDF entschlüsseln, wenn Sie das Passwort vergessen haben

Schritt 1: Erstellen Sie einen Schnappschuss der PDF-Datei in einem Bild oder einer bildbasierten PDF-Datei. Danach können Sie auf klicken Reichen Sie das Menü oben links und wählen Sie die aus Aus Datei Option oder die Vom Scanner Option von der Erstellen Menü, um den Screenshot der passwortgeschützten PDF-Datei zu importieren.

Geben Sie das Kennwort zum Verschlüsseln ein

Schritt 2: Wählen Sie Ihren Scanner aus und bestätigen Sie die standardmäßigen Scaneinstellungen und beginnen Sie mit dem Scannen Ihres Bildes. Sobald Sie den Scanvorgang abgeschlossen haben, wird eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm angezeigt. Prüfen Text erkennen (OCR) und klicken auf Scan um die Texte mit dem OCR-Algorithmus zu erkennen.

OCR erkennt PDFElement

Schritt 3: Danach können Sie auf klicken Bearbeiten Menü, um das PDF zu polieren. Bewegen Sie den Cursor auf das Textfeld, das Sie bearbeiten möchten, klicken Sie darauf und beginnen Sie mit den Änderungen. Es ermöglicht Ihnen, Anmerkungen hinzuzufügen, nachdem Sie das Passwort aus dem PDF-Dokument entfernt haben.

Bearbeiten Sie Text mit PDF PDFElement Win Download Mac download

Teil 2: 3 Methoden zum Entfernen von Passwörtern aus einem PDF

Methode 1: So entfernen Sie das Passwort aus PDF mit Google Chrome

Google Chrome ist mehr als ein Webbrowser, der es Ihnen ermöglicht Bilder anzeigen und PDFs unter Windows, Mac und Linux. Laden Sie einfach Ihr PDF in den Webbrowser hoch; Sie können das Passwort aus einem PDF entfernen, ohne ein zusätzliches Programm herunterzuladen.

Schritt 1: Öffnen Sie Google Chrome auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Reichen Sie das aus der oberen Menüleiste. Klicken Open File aus dem Dropdown-Menü, um das passwortgeschützte PDF in den Webbrowser zu importieren.

Schritt 2: Es gibt ein Popup-Fenster, Sie können das Passwort der PDF-Datei eingeben und klicken Absenden um den Passwortschutz aus dem PDF zu entfernen. Danach können Sie das PDF direkt bearbeiten oder verwalten.

Schritt 3: Drücke den Druck Menü in der oberen rechten Ecke des Webs, und klicken Sie im Popup-Fenster auf das Reiseziel Dropdown-Menü. Klicken Speichern als PDF und wählen Sie Speichern, um die gewünschte Datei zu erhalten.

Als PDF speichern Google Chrome

Methode 2: So öffnen Sie eine passwortgeschützte PDF-Datei über Adobe Reader

Adobe Reader ist ein vielseitiger PDF-Editor zum Steuern von PDF-Dokumenten, z. B. zum Festlegen von Berechtigungen für Inhalte. Es ist einfach, Passwörter aus PDF-Dateien zu entfernen und Passwörter festzulegen. Sie müssen jedoch vorher auf die Pro-Version des Programms upgraden.

Schritt 1: Öffnen Sie die gesicherte PDF-Datei in Adobe Reader Pro, indem Sie auf klicken Reichen Sie das Menü aus der Hauptschnittstelle. Drücke den Offen Menü und wählen Sie die PDF-Datei aus, deren Passwort Sie von Ihrem Computer entfernen möchten. Sie können auf die klicken OK Taste zur Bestätigung.

Schritt 2: Nachdem Sie das gewünschte PDF importiert haben, geben Sie das richtige Passwort ein, um das passwortgeschützte PDF zu öffnen. Drücke den Reichen Sie das Registerkarte aus dem Bedienfeld und wählen Sie die aus Immobilien Option, bei der Sie verschiedene Voreinstellungen anpassen können, um die PDF-Datei zu optimieren.

Schritt 3: Drücke den Sicherheit Registerkarte oben und wählen Sie die Sicherheit No. Option von der Sicherheitsmethode Sektion. Wähle aus Sicherheit No. Option zum Entfernen des Berechtigungsschutzes von Ihrem PDF. Klicken OK unten, um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Kennwortsicherheit Adobe

Methode 3: So entschlüsseln Sie das verschlüsselte PDF direkt online

Wenn Sie kein Programm zum Entfernen von Passwörtern aus PDF-Dateien installieren möchten, iLove-PDF ist eine der am häufigsten verwendeten kostenlosen Online-Methoden zum Verwalten von PDF-Dateien, z. B. Zusammenführen, Teilen, Komprimieren, Konvertieren, Drehen, Entsperren und Wasserzeichen von PDFs mit wenigen Klicks.

Schritt 1: Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu iLove PDF. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie PDF entsperren um das Passwort einer PDF-Datei zu entfernen. Sie werden auf eine andere Webseite weitergeleitet, auf der Sie die finden können Wählen Sie PDF Taste. Sie können darauf klicken, um Ihr PDF hochzuladen, oder Ihr PDF per Drag & Drop in das Programm ziehen.

Schritt 2: Nachdem Sie das gewünschte PDF importiert haben, können Sie auf klicken PDF entsperren Taste. Es dauert einige Sekunden, um das PDF zu entschlüsseln. Sie können die entsperrte PDF-Datei einfach auf Ihren Computer herunterladen. Mit der kostenlosen Version können Sie jedoch nur begrenzte PDF-Dateien herunterladen.

iLove PDF PDF entsperren

Fazit

Hier sind einige häufig verwendete Methoden zum Entfernen des Passworts aus PDF. PDFelement ist der gewünschte PDF-Editor, um das Ziel zu erreichen, da es Ihnen helfen kann, die Arbeit schnell und einfach zu erledigen. Darüber hinaus können Sie Google Chrome verwenden, um das Passwort mit dem richtigen zu entfernen. iLovePDF ist ein kostenloser Online-PDF-Editor, mit dem Sie das gesicherte PDF entsperren können.

Win Download Mac download

Is It Possible to Remove Forgotten Password from a PDF Document [Solved]

Last Updated on October 12, 2022 by Tina Clark


You might set a password for your PDF to prevent it from being opened, edited, or printed by others. But if you no longer need a password for your PDF, for the document is not considered sensitive or private, you should unencrypt the PDF instead. Is there a method to remove the password from PDF if you forget it? Just learn more about the 4 frequently used methods from the article.

Remove Password from PDF

Part 1: How to Remove Forgotten Password from a PDF

Removing a password requires authorization, and it is illegal to remove the open password without authorization. But if you have forgotten the password, Wondershare PDFelement is a versatile PDF editor. Whether you need to open the password-protected PDF or remove security from PDF, it is always the best choice you should consider.

1. Open the password-protected PDF when entering the correct password.

2. Provide settings to remove the password, and decrypt the PDF security.

3. Convert an image-based PDF into an editable and searchable PDF file.

4. Edit the PDF with texts and images, add annotations, and manage PDFs.

Win Download Mac Download

Remove Password from a PDF with the Correct Password

Step 1: Launch PDFelement on your computer, drag and drop the PDF file in the program to open it. You can also click Open files to select the PDF you want to open. If the PDF file is protected with an open password, you need to enter the password to open the password-protected PDF.

Open PDF with Password PDFElement

Step 2: If the PDF file is protected with a permission password, click the Enable Editing button from the notification bar to get the permission. After that, you can find a pop-up window. Enter the password and click the OK button to edit, copy, and convert the PDF file.

Enter Password to Encrypt

Step 3: Navigate to the Protect tab and click the Set Password button. After that, you can deselect Open Password and Permission Password to get rid of the password restrictions before clicking the Save button. You can access the PDF without entering the password again.

Remove Password Setting PDFElement Win Download Mac Download

Unencrypt PDF When You Forgotten the Password

Step 1: Take a snapshot of the PDF into an image or an image-based PDF. After that, you can click the File menu on the top left and select the From File option or the From Scanner option from the Create menu to import the screenshot of the password-protected PDF.

Enter Password to Encrypt

Step 2: Select your scanner and confirm the default scan settings and start scanning your image. Once you have completed the scanning process, there is a notification on the screen. Check Recognize Text (OCR) and click Scan to recognize the texts with the OCR algorithm.

OCR Recognize PDFElement

Step 3: After that, you can click the Edit menu to polish the PDF. Hover the cursor to the text field you want to edit, click it and begin making the changes. It enables you to add annotations once you have removed the password from the PDF document.

Edit Text with PDF PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: 3 Methods to Remove Password from a PDF

Method 1: How to Remove Password from PDF with Google Chrome

Google Chrome is more than a web browser, which enables you to view images and PDFs on Windows, Mac, and Linux. Just upload your PDF to the web browser; you can remove the password from a PDF without downloading an extra program.

Step 1: Open Google Chrome on your computer and click File from the top menu bar. Click Open File from the drop-down menu to import the password-protected PDF into the web browser.

Step 2: There is a pop-up window, you can enter the password of the PDF file and click Submit to remove password protection from the PDF. After that, you can edit or manage the PDF directly.

Step 3: Click the Print menu at the upper right corner of the web, and in the pop-up window, click the Destination drop-down menu. Click Save as PDF and select Save to get the desired file.

Save as PDF Google Chrome

Method 2: How to Open Password Protected PDF via Adobe Reader

Adobe Reader is a versatile PDF editor to control PDF documents, such as setting permissions for content. It is easy to remove passwords from PDF files as well as set passwords. But you have to upgrade to the Pro version of the program beforehand.

Step 1: Open the secured PDF file in Adobe Reader Pro by clicking the File menu from the main interface. Click the Open menu and select the PDF file you want to remove the password from your computer. You can click the OK button to confirm.

Step 2: Once you have imported the desired PDF, enter the correct password to open the password-protected PDF. Click the File tab from the control panel, and choose the Property option, where you can adjust various presets to tweak the PDF file.

Step 3: Click the Security tab at the top and choose the No Security option from the Security Method section. Select the No Security option to remove the permission protection from your PDF. Click OK at the bottom to confirm your changes.

Password Security Adobe

Method 3: How to Unsecure the Encrypt PDF Online Directly

If you do not want to install any program to remove passwords from PDF files, iLove PDF is one of the most frequently used free online methods to manage the PDF files, such as merge, split, compress, convert, rotate, unlock, and watermark PDFs with a few clicks.

Step 1: Go to iLove PDF on your web browser. Scroll down and click Unlock PDF to remove the password of a PDF file. It will direct you to another web page, where you can find the Select PDF button. You can click it to upload your PDF or drag and drop your PDF into the program.

Step 2: Once you have imported the desired PDF, you can click the Unlock PDF button. It takes a few seconds to unencrypt the PDF. You can simply download the unlocked PDF file to your computer. But the free version only allows you to download limited PDF files.

iLove PDF Unlock PDF

Conclusion

Here are several frequently used methods to remove the password from PDF. PDFelement is the desired PDF editor to achieve the goal because it can help you do the work quickly and easily. Moreover, you can use Google Chrome to remove the password with the correct one. iLovePDF is a free online PDF editor, which allows you to unlock the secured PDF.

Win Download Mac Download