So speichern Sie ein Foto von Instagram auf iPhone/Android/Windows/Mac

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Es gibt viele Gründe, die Menschen kennen lernen möchten So speichern Sie ein Bild von Instagram. Erstens ist Instagram eines der beliebtesten visuellen sozialen Netzwerke. Menschen können Geschichten mit Fotos, Bildern und Selfies erzählen. Es ist auch wichtig, diese Momente für die zukünftige Anzeige zu sichern. Andererseits behandeln viele Menschen Instagram als Bilddatenbank und entdecken hier lustige oder heikle Bilder. Manchmal möchten Sie also ein Foto von den Instagram-Seiten anderer Personen speichern. Wie auch immer, wir zeigen Ihnen im Detail, wie Sie ein Bild von Instagram auf Ihrem Computer und Smartphone speichern.

Speichern Sie ein Foto von Instagram

Teil 1. So speichern Sie ein Bild von Instagram auf Ihrem Mobiltelefon

Viele Leute ziehen es vor, Fotos auf Instagram zu bearbeiten, bevor sie sie veröffentlichen. Und manche Leute Teile Fotos auf Instagram direkt über eine Kamera-App eines Drittanbieters. Das Speichern eines Bildes von Instagram auf einem Mobiltelefon ist eine notwendige Fähigkeit, um diese Fotos zu sichern. Instagram hat solche Anforderungen berücksichtigt und entsprechende Funktionen entwickelt, die den Nutzern dabei helfen.

Methode 1: Speichere mein eigenes Bild von Instagram auf dem Handy

Schritt 1: Öffnen Sie eine Instagram-App auf Ihrem Startbildschirm und gehen Sie zum Profil Tab. Und tippe auf das Einstellungen Menü mit einem Zahnradsymbol.

Schritt 2: Scrollen Sie auf dem Einstellungsbildschirm nach unten und suchen Sie die Option mit der Bezeichnung Originale Fotos speichern.

Schritt 3: Bewegen Sie den Schieberegler, um ihn einzuschalten, sodass er eine blaue Farbe anzeigt. Wenn Sie ein Bild von Ihrem Mobiltelefon oder Drittanbieter-Apps auf Instagram posten, wird es von Instagram auf Ihrem Telefon gespeichert.

Speichern Sie Instagram-Bild auf Handy

Methode 2: Speichern Sie die Bilder anderer von Instagram auf meinem Handy

Wenn Sie auf Instagram ein attraktives Bild entdecken, können Sie dem Fotobeitrag ein Lesezeichen hinzufügen. Wenn Sie dann das nächste Mal eine Instagram-App öffnen, können Sie das Foto auf der Registerkarte „Speichern“ erneut aufrufen. Sie müssen jedoch wissen, dass Lesezeichen nicht dazu dient, das Bild von Instagram auf Ihrem Telefon zu speichern. Und sobald der Besitzer das Foto gelöscht hat, können Sie es nicht mehr in der Instagram-App anzeigen.

Wenn Sie also Bilder anderer von Instagram auf Ihrem Mobiltelefon speichern möchten, können Sie einen Screenshot machen oder Apps von Drittanbietern ausprobieren.

Speichern Sie Instagram-Bild auf dem iPhone

Teil 2. So speichern Sie ein Bild von Instagram auf Ihrem Computer

Instagram ist ein mobiles soziales Netzwerk, das jedoch nicht bedeutet, dass Sie auf Computern nicht darauf zugreifen können. Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass Benutzer aufgrund des größeren Speicherplatzes Bilder auf ihren Computern sichern. Wie speichere ich ein Foto von Instagram auf Computern? Die Anleitung unten ist machbar.

Schritt 1: Greifen Sie in Ihrem Browser auf Instagram zu und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Finden Sie das Bild heraus, das Sie auf Ihrem Computer speichern möchten. Dieser Weg ist sowohl für Fotos in Ihrem Konto als auch für andere Konten verfügbar. Wenn Sie jedoch Bilder anderer verwenden, fragen Sie besser zuerst um Erlaubnis.

Schritt 2: Klicken Sie auf das Bild, um die Originaldatei in Ihrem Browser zu öffnen. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Foto und wählen Sie Seitenquelle anzeigen auf der Menüliste.

Schritt 3: Die Bildseite wird in HTML-Code umgewandelt. Drücken Sie Strg + F or Befehl + F um die Suchleiste aufzurufen. Geben Sie dann jpg in die Suchleiste ein, drücken Sie Enter Taste, um die Bildadresse herauszufinden.

Schritt 4: Suchen Sie das erste Ergebnis, das bei HTTP beginnt und mit jpg endet. Und besuchen Sie die Adresse in einem neuen Tab. Dann können Sie auf der neuen Seite mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und auswählen Bild speichern als um es auf Ihren Computer herunterzuladen.

Instagram-Bild kopieren

Note: Der Befehl „Seitenquelle anzeigen“ kann in verschiedenen Browsern zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Zum Beispiel öffnet Firefox das Bild in einem neuen Dialog und bietet die Schaltfläche Speichern unter direkt an.

Teil 3. So speichern Sie ein privates Bild von Instagram

Menschen posten private Bilder auf Instagram, um zu verhindern, dass Fremde darauf zugreifen. Wenn Sie an den privaten Fotos von jemandem interessiert sind, können Sie diese über private Nachrichten anfordern. Aber es ist peinlich, so etwas zu tun. Deine Freundin ist wütend und verweigert dir den Zugang. Sie können einige Lösungen von Drittanbietern ausprobieren, um auf ein Bild von Instagram zuzugreifen und es zu speichern, wie InstaSpy.

Schritt 1: Greifen Sie in einem beliebigen Browser auf InstaSpy zu und drücken Sie die Jetzt private Profile anzeigen! auf der Homepage, um zur Spionageseite zu gelangen.

Schritt 2: Öffnen Sie Instagram in einem neuen Tab und suchen Sie nach dem Konto, das das private Bild enthält, das Sie speichern möchten. Kopieren Sie die Konto-URL und fügen Sie sie in ein Geben Sie die Instagram-Profil-URL ein auf der Spionageseite.

Schritt 3: Fotos von der abholen Was zu sehen Dropdown-Menü und wählen Sie Herunterladen.ZIP Datei in das Online oder herunterladen .

Schritt 4: Klicken Sie nach den Einstellungen auf das Fortfahren Schaltfläche, um mit dem Extrahieren von Fotos aus dem Konto zu beginnen. Wenn Sie aufgefordert werden, den Menschen zu überprüfen, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um dies abzuschließen. Dann werden Sie auf die Ergebnisseite geleitet und speichern die privaten Fotos von Instagram auf Ihrem Computer.

Sehen Sie private Instagram-Fotos mit InstaSpy

Note: Tools von Drittanbietern, die das können Private Fotos auf Instagram anzeigen und herunterladen nach persönlichen Informationen fragen. Sie sollten also sorgfältig darüber nachdenken.

Empfehlen: Der einfachste Weg, Instagram-Bilder unter Windows 11/10/8/7 und macOS zu verwalten

Nachdem Sie unzählige Bilder von Instagram auf Ihrem Mac-Computer gespeichert haben, benötigen Sie ein hervorragendes Tool, um sie zu organisieren. WidsMob-Viewer ist eine gute Wahl. Die wichtigsten Merkmale sind:

Win Download Mac download

1. Organisieren und korrigieren Sie Bilder basierend auf EXIF-Informationen.

2. Unterstützt alle Bildformate, einschließlich RAW-Dateien und anderer seltener Formate.

3. Bilder ansehen im Vollbildmodus, in der Diashow und in anderen Modi.

4. Bieten Sie grundlegende Fotobearbeitungsfunktionen an, einschließlich Zuschneiden, Drehen, Spiegeln und mehr.

5. Konvertieren, ändern oder ändern Sie mehrere Bilder gleichzeitig.

6. Verlustfreie Bearbeitung und verbessern Sie alle Bilder im Originalzustand.

Foto mit WidsMob Viewer anzeigen Win Download Mac download

Konklusion

In diesem Tutorial haben wir besprochen, wie Sie ein Bild von Instagram auf Ihrem Computer oder Smartphone speichern. Als eines der beliebtesten sozialen Netzwerke posten Menschen auf Instagram unzählige Fotos. Wir hoffen, dass unsere Guides Ihnen helfen können, unvergessliche Momente für immer festzuhalten. Die automatische Backup-Funktion in Instagram ist praktisch. Die HTML-Code-Methode ist ein wenig komplex. Aber unser Tutorial ist detailliert. Darüber hinaus haben wir einen benutzerfreundlichen Fotomanager, WidsMob Viewer, empfohlen, um Ihnen bei der Organisation der von Instagram gespeicherten Bilder zu helfen.

Here we will introduce you to the ways to save and download pictures from Instagram to your iPhone 13/12, Android Phone, Windows, or Mac.

How to Save a Photo from Instagram on iPhone/Android/Windows/Mac

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


There are many reasons that people want to learn about how to save a picture from Instagram. Firstly, Instagram is one of the most popular visual social networks. People can tell stories using photos, images, and selfies. Backup these moments for viewing in the future is important too. On the other hand, many people treat Instagram as an image database, discovering funny or delicate pictures here. So, sometimes you want to save a photo from other people’s Instagram pages. Anyway, we will show you how to save an image from Instagram to your computer and smartphone in detail.

Save a Photo from Instagram

Part 1. How to Save a Picture from Instagram to Your Mobile Phone

Many people prefer to edit photos on Instagram before posting. And some people share photos to Instagram directly using a third-party camera app. Saving a picture from Instagram on a mobile phone is a necessary skill to back up those photos. Instagram has considered such demands and developed corresponding features to help users do it.

Method 1: Save my own picture from Instagram to mobile phone

Step 1: Open an Instagram app from your home screen and go to the Profile tab. And tap on the Settings menu with a gear icon.

Step 2: On the settings screen, scroll down and find the option labeled Save Original Photos.

Step 3: Move the slider to turn it on so that it shows a blue color. When you post a picture on Instagram from your mobile phone or third-party apps, it will save from Instagram to your phone.

Save Instagram Picture to Mobile

Method 2: Save others’ pictures from Instagram to my phone

When you discover an attractive picture on Instagram, you can add a Bookmark to the photo post. Then the next time you open an Instagram app, you can revisit the photo in the save tab. But you need to know that Bookmark is not to save the picture from Instagram to your phone. And once the owner deleted the photo, you cannot view it in the Instagram app anymore.

So, if you want to save others’ pictures from Instagram to your mobile phone, you can take a screenshot or try third-party apps.

Save Instagram Picture on iPhone

Part 2. How to Save a Picture from Instagram to Your Computer

Instagram is a mobile-first social network, but it does not mean you cannot access it on computers. Plus, people are more likely to back up pictures on their computers due to the larger space. How to save a photo from Instagram to computers? The guide below is feasible.

Step 1: Access Instagram in your browser and log in to your account. Find out the picture you want to save to your computer. This way is available to both photos in your account and others’ accounts. But if you use others’ pictures, you’d better ask for permission first.

Step 2: Click the picture to open the original file in your browser. Then right-click on the photo and choose View Page Source on the menu list.

Step 3: The picture page will turn to HTML code. Press Ctrl + F or Command + F to evoke the search bar. Then type in jpg in the search bar, press Enter key to find out the picture address.

Step 4: Locate to the first result started at HTTP and ended with jpg. And visit the address in a new tab. Then you can right-click on the picture on the new page and choose Save Image As to download it to your computer.

Copy Instagram Picture

Note: View Page Source command may produce different results in various browsers. For example, Firefox will open the picture in a new dialog and offer Save As button directly.

Part 3. How to Save a Private Picture from Instagram

People post private pictures on Instagram to prevent strangers from accessing them. If you are interested in someone’s private photos, you can ask for them through private messages. But it is embarrassed to do such a thing. Your girlfriend is angry and refuses your access. You can try some third-party solutions to access and save a picture from Instagram, like InstaSpy.

Step 1: Access InstaSpy in any browser and press the See Private Profiles Now! on the home page to go to the spy page.

Step 2: Open Instagram in a new tab and search for the account that contains the private picture you want to save. Copy the account URL and paste it into to Enter Instagram Profile URL on the spy page.

Step 3: Pick up Photos from the What to View dropdown menu and select Download.ZIP file in the Online or download option.

Step 4: After settings, click on the Continue button to start extracting photos from the account. When prompt to verify human, follow the onscreen instructions to complete it. Then you will be taken into the result page and save the private photos from Instagram to your computer.

See Private Instagram Photos with InstaSpy

Note: Third-party tools that can view and download private photos on Instagram ask for personal information. So, you should think about it carefully.

Recommend: Easiest Way to Manage Instagram Pictures on Windows 11/10/8/7 and macOS

After you save tons of pictures from Instagram on your Mac computer, you will need an excellent tool to organize them. WidsMob Viewer is a good choice. Its key features include:

Win Download Mac Download

1. Organize and correct pictures based on EXIF information.

2. Support all picture formats, including RAW files and other rare formats.

3. View pictures in full screen, slideshow, and other modes.

4. Offer basic photo editing features, including crop, rotate, flip, and more.

5. Convert, resize or rename multiple pictures at one time.

6. Lossless edit and enhance any pictures in original conditions.

View Photo with WidsMob Viewer Win Download Mac Download

Conclusion

In this tutorial, we have discussed how to save a picture from Instagram to your computer or smartphone. As one of the most popular social networks, people post oceans of photos on Instagram. We hope that our guides can help you keep memorable moments forever. The automatic backup feature in Instagram is convenient. The HTML code method is a little complex. But our tutorial is detailed. Moreover, we have recommended an easy-to-use photo manager, WidsMob Viewer, to help you organize the pictures saved from Instagram.