5 effektive Möglichkeiten zum Speichern von Fotos von Facebook und Facebook Messenger

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Facebook ist mehr als eine soziale Plattform, auf der Sie mit anderen kommunizieren können. Es gibt einige Fotos mit wertvollen Erinnerungen. Wie speichere ich Fotos von Facebook für verschiedene Geräte? Ob du musst Speichern Sie Fotos von Facebook Messenger auf dem iPhoneoder sichern Sie die Bilder von Facebook auf Computern. Hier sind die besten Möglichkeiten, die Sie kennen sollten. Facebook bietet ziemlich einfache Möglichkeiten, um Fotos von Facebook auf verschiedenen Geräten wie iPhone, iPad und Computer zu speichern. Lesen Sie den Artikel und wählen Sie den gewünschten Weg entsprechend.

Speichern Sie Fotos von Facebook

Teil 1. Speichern Sie Fotos von Facebook Messenger

Vielleicht möchten Sie lieber mit Freunden auf Facebook Messenger chatten. Standardmäßig werden Fotos, die Sie in der App aufgenommen haben, nicht in der Galerie gespeichert. Wenn es jedoch einige wichtige Fotos gibt, können Sie mit den folgenden Schritten Fotos von Facebook herunterladen und speichern.

Schritt 1: Starten Sie die Facebook Messenger App.

Schritt 2: Wähle aus Einstellungen .

Schritt 3: Suchen Sie das Foto, das Sie herunterladen möchten, und drücken Sie lange auf dieses Foto.

Schritt 4: Mach das ... an Speichern Sie Fotos in der Kamerarolle .

Speichern Sie Bilder auf Facebook Messenger

Danach können Facebook-Nutzer gespeicherte Fotos von Facebook in der finden Fotoalbum. Es ist eine einfache Möglichkeit, einzelne Fotos aus dem Facebook Messenger zu erstellen. Ein wenig mühsam, wenn Sie mehrere Fotos von Facebook Messenger in großen Mengen speichern möchten.

Teil 2. Speichern Sie Fotos von Facebook Messenger in großen Mengen

Wenn Sie im Laufe der Zeit immer wichtige Fotos auf Facebook Messenger senden, häufen sich Fotos in Facebook Messenger. Wenn Sie den Speicher reinigen möchten, oder Fotos auf Facebook löschen oder Facebook Messenger müssen Sie Fotos aus Facebook Messenger automatisch speichern. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, um zu vermeiden, dass Fotos immer wieder heruntergeladen werden.

Schritt 1: Melden Sie sich bei der Facebook Messenger App an.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Einstellungen Menü und wählen Sie dann die Datenspeicher .

Schritt 3: Wenn Sie das Dialogfeld sehen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Speichern Sie Fotos .

Speichern Sie Facebook-Fotos in großen Mengen

Mit all dem können Sie Fotos aus Facebook Messenger automatisch erfolgreich speichern. Es besteht kein Risiko, wichtige Fotos zu verlieren. Wenn Sie Fotos auf anderen Geräten sichern möchten, können Sie stattdessen einfach iCloud und andere Cloud-Dienste auswählen.

Teil 3. Speichern Sie Fotos von Facebook auf dem iPhone

Ist es möglich, Fotos von Facebook auf dem iPhone zu speichern, damit Sie sie direkt durchsuchen können? Das iPhone bietet nicht nur den Fotobetrachter, sondern erstellt auch eine Diashow für diese Erinnerungen. Daher ist es wichtig zu wissen, wie Fotos von Facebook auf dem iPhone gespeichert werden. Festlegen der Privatsphäre vor dem Herunterladen von Fotos, falls dies in der Vergangenheit nicht geschehen ist.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

Schritt 2: Öffnen Sie das Foto, das Sie auf Ihr iPhone herunterladen möchten.

Schritt 3: Drücken Sie lange auf das Foto, bis ein Dialogfeld angezeigt wird.

Schritt 4: Wähle aus Speichern Sie Fotos Symbol.

Schritt 5: Drücken und halten Sie die Home Drücken Sie gleichzeitig die Taste Schlaf / Wach Taste schnell.

Schritt 6: Gehen Sie zur Kamerarolle, um gespeicherte Fotos von Facebook auf das iPhone zu finden.

Facebook-Foto auf dem iPhone speichern

Das Speichern von Fotos von Facebook auf dem iPhone ähnelt dem Speichern von Screenshots von Fotos. Wenn Ihr iPhone viel Platz beansprucht, können Facebook-Foto-Downloader auch Fotos von Facebook auf dem iPhone speichern.

Teil 4. Speichern Sie Fotos von Facebook auf dem iPad

Natürlich können Sie auch Fotos von Facebook auf dem iPad speichern. Wegen des leichten und tragbaren iPad hat. Das iPad wird immer beliebter, wenn nicht zu viele Operationen erforderlich sind. Lassen Sie mich also die Prozesse zum Speichern von Fotos von Facebook auf dem iPad zeigen.

Schritt 1: Wählen Sie das Foto aus, das Sie speichern möchten.

Schritt 2: Drücken Sie lange auf das Foto, um zu sehen, dass das Menü angezeigt wird.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Bild speichern .

Speichern Sie das Facebook-Foto auf dem iPad

Wenn Sie aufgefordert werden, Facebook Zugriff auf Ihre Fotos zu gewähren, lassen Sie es einfach zu. Die Fotos werden in Camera Roll sein. Um Facebook-Fotos zu finden, öffnen Sie die Foto-App camera Roll Option ist unten.

Teil 5. Speichern Sie Fotos von Facebook auf dem Computer

Computer haben mehr Speicherplatz auf Festplatten als Telefone. Infolgedessen können Sie mehr Fotos von Facebook auf Ihrem Computer speichern. Um Fotos effektiv zu verwalten, sollten Sie einige neue Ordner erstellen, um Fotos in der richtigen Reihenfolge zu speichern. Es ist praktisch für Sie, die gewünschten Fotos aus einer großen Anzahl von Fotos zu finden. Befolgen Sie daher die hier beschriebenen Schritte, um zu erfahren, wie Sie Fotos von Facebook auf dem Computer speichern.

Schritt 1: Klicken Sie auf das Foto, das Sie herunterladen möchten.

Schritt 2: Öffnen Sie die Miniaturbilder, um sie in voller Größe zu speichern.

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto.

Schritt 4: Wählen Sie die Option Bild speichern unter, wenn Sie die Liste sehen. Diese Option steht an erster Stelle.

Schritt 5: Wenn das Dialogfeld angezeigt wird, ändern Sie den Namen der Fotos oder lassen Sie es einfach, wenn Sie dies nicht möchten.

Schritt 6: Wählen Sie den Ordner aus, in dem Sie Fotos speichern möchten.

Speichern Sie Facebook-Fotos auf dem Computer

Fotos auf Facebook können mit diesen Vorgängen einfach heruntergeladen werden. Wenn einige Facebook-Benutzer Fotos von Facebook in großen Mengen auf einem Computer speichern möchten, können sie auch einen Foto-Sparer auswählen, um zu helfen.

Tipps zum Gruppieren der gespeicherten Fotos von Facebook

Was solltest du für die gespeicherten Fotos von Facebook tun? Natürlich können Sie sie einfach auf Ihrem Computer mit verschiedenen Kategorien nach Person und Datum gruppieren. WidsMob Viewer Pro sollte ein großartiger Fotobetrachter und Organisator sein, um die Fotos und Videos zu durchsuchen und zu gruppieren.

  1. Unterstützen Sie Videos, Fotos, HEIC, RAW und weitere Dateien von Facebook.
  2. Stellen Sie verschiedene Anzeigemodi zum Durchsuchen, Gruppieren und Bearbeiten der Fotos bereit.
  3. Wählen Sie die Fotos im Favoritenmodus aus oder löschen Sie sie direkt.
  4. Erstellen Sie eine Diashow für die Gruppenfotos genau wie für Ihr iPhone.
Win Download Mac download

Fazit

Es ist einfach, Fotos von Facebook auf Smartphones und Computern zu speichern. Die Fotos sind jederzeit verfügbar. Das Speichern von Fotos von Facebook ist eine nützliche Fähigkeit im täglichen Leben. Befolgen Sie einfach die Schritte und speichern Sie die gewünschten Fotos. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Artikel haben, können Sie uns gerne im Kommentar kontaktieren.

Learn how to easily save photos from Facebook on Facebook Messenger, iPhone, iPad or computer in this article and get the step-by-step guide.

5 Effective Ways to Save Photos from Facebook and Facebook Messenger

Last Updated on January 29, 2021 by Peter Wood


Facebook is more than a social platform for you to communicate with others. There are some photos with precious memories, how to save photos from Facebook for different devices? Whether you have to save photos from Facebook Messenger on iPhone, or backup the pictures from Facebook to computers, here are the best ways you should know. Facebook provides pretty straightforward ways to save photos from Facebook on different devices, such as iPhone, iPad, and computer. Read on the article and choose the desired way accordingly.

Save Photos from Facebook

Part 1. Save Photos from Facebook Messenger

You might prefer to chat with friends on Facebook Messenger. By default, photos that you have taken inside the app will not be saved to the Gallery. But if there are some important photos, you can still download and save photos from Facebook with the following steps.

Step 1: Launch the Facebook Messenger app.

Step 2: Select the Settings option.

Step 3: Find the photo you want to download, long press this photo.

Step 4: Turn on the Save Photos to Camera Roll option.

Save Pictures on Facebook Messenger

After that, Facebook users can find save photos from Facebook in the photo album. It is an easy way to single photos from Facebook Messenger. But a little troublesome when you want to save multiple photos from Facebook Messenger in bulk.

Part 2. Save Photos from Facebook Messenger in Bulk

If you always send important photos on Facebook Messenger, as time goes by, photos in Facebook Messenger pile up. If you want to clean the storage, or delete photos on Facebook or Facebook Messenger, you need to save photos from Facebook Messenger automatically. Also, it is a good way to avoid downloading photos over and over again.

Step 1: Log on Facebook Messenger app.

Step 2: Click the Settings menu and then choose the Data & Storage option.

Step 3: When you see the dialog box, tick the Save Photos option.

Save Facebook Photos in Bulk

With all these had done, you can save photos from Facebook Messenger automatically successfully. It will not risk losing important photos. If you want to backup photos to other devices, you can simply choose iCloud and other cloud services instead.

Part 3. Save Photos from Facebook to iPhone

Is it possible to save photos from Facebook to iPhone that you can browse them directly? iPhone not only provides the photo viewer, but also make a slideshow for these memories. Thus knowing how to save photos from Facebook to iPhone is essential. Setting privacy before downloading photos if it hadn’t been done in the past.

Step 1: Log on to your Facebook account.

Step 2: Open the photo you want to download to your iPhone.

Step 3: Long press the photo until a dialog box comes out.

Step 4: Select the Save Photos icon.

Step 5: Press and hold the Home button, at the same time, press the Sleep/Wake button quickly.

Step 6: Go to the Camera Roll to find saved photos from Facebook to iPhone.

Save Facebook Photo on iPhone

The operation of saving photos from Facebook to iPhone is similar to saving screenshots of photos. If it takes a large space of your iPhone, Facebook photo downloaders can also save photos from Facebook to iPhone.

Part 4. Save Photos from Facebook to iPad

Of course, you can also choose to save photos from Facebook to iPad. Because of the lightweight and portable iPad has. iPad becomes more and more popular if people do not require too many operations on it. So let me show the processes to save photos from Facebook to iPad.

Step 1: Choose the photo you want to save.

Step 2: Long press the photo to see the menu pops up.

Step 3: Click the Save Image option.

Save Facebook Photo on iPad

If you are prompted to give Facebook access to your photos, just allow it. The photos will be in Camera Roll. Go to find Facebook photos by opening the Photos app, the Camera Roll option is on the bottom.

Part 5. Save Photos from Facebook to Computer

Computers have more storage space on hard drives than phones. As a result, you can store more photos from Facebook to your computer. To manage photos effectively, you had better create some new folders to store photos in order. It is convenient for you to find the photos they want from large numbers of photos. So follow the steps here to learn how to save photos from Facebook to the computer.

Step 1: Click the photo you want to download.

Step 2: Open up the thumbnail photos to be full-sized, savable photos.

Step 3: Right-click the photo.

Step 4: Choose the Save image as option when you see the list, this option is in the first place.

Step 5: When the dialog box comes out, change the name of the photos or just leave it if you don’t want to.

Step 6: Select the folder you want to save photos in.

Save Facebook Photos on Computer

Photos on Facebook can be downloaded easily with these operations. If some Facebook users want to save photos from Facebook to a computer in bulk, they can also choose a photo saver to help.

Tips to Group the Saved Photos from Facebook

What should you do for the saved photos from Facebook? Of course, you can simply group them on your computer with different categories by person and date. WidsMob Viewer Pro should be a great photo viewer and organizer to browse and group the photos and videos.

  1. Support videos, photos, HEIC, RAW, and more other files from Facebook.
  2. Provide different viewing modes to browse, group, and edit the photos.
  3. Select the photos with the Favorite mode, or delete them directly.
  4. Create a slideshow for the group photos just as your iPhone.

Conclusion

It is simple to save photos from Facebook to smartphones and computers. The photos are available all the time. Saving photos from Facebook is a useful skill in daily life. Just follow the steps and then save the photos you want. If you have any other questions about this article, feel free to contact us in the comment.

Blog