Audio aus Video extrahieren - 2 beste Methoden, um Video mit Leichtigkeit in Audio umzuwandeln

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2021 by Jane Joe


Wenn du Extrahieren Sie das Audio aus einem Video, was sind die besten Methoden, die Sie verwenden können? Wenn Sie eine Videodatei auf Ihrem Computer oder Gerät haben, können Sie das Video in ein Audioformat konvertieren. Bei Online-Streaming-Videos, wie beispielsweise Musikvideos von YouTube, müssen Sie stattdessen Audio aus Video über den gewünschten Audiorecorder extrahieren. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den 2 häufig verwendeten Methoden aus dem Artikel.

So extrahieren Sie Audio aus Video

Teil 1: So konvertieren Sie Videoclips in das Audioformat

Ob Sie den Ton aus einem DVD-Video extrahieren müssen oder Konvertieren Sie MP4-Videos in das Audioformat, WidsMob Konverter ist der ultimative Video-Audio-Konverter, Audio-Enhancer und Audio-Editor. Es unterstützt mehr als 300 Dateiformate. Darüber hinaus können Sie Filter anwenden und den Ausgabedateien Wasserzeichen hinzufügen, bevor Sie sie auf Social-Media-Sites teilen.

1. Extrahieren Sie Audio aus Audiodateien, Videos, DVDs und sogar Blu-ray-Discs.

2. Wenden Sie 3D-Filter, Videoeffekte, Wasserzeichen, Audiolautstärke und andere nach Wunsch an.

3. Optimieren Sie den Audio-Encoder, die Abtastrate, die Audiokanäle, die Bitrate und mehr.

4. Stellen Sie die Bearbeitungsfunktionen zum Zuschneiden, Trimmen, Zusammenführen und Entfernen des Rauschens bereit.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie den Video-zu-Audio-Konverter herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Drücke den CD laden -Taste zum Laden von Videos von Blu-ray-Discs oder DVDs. Natürlich kannst du das Video auch mit dem hinzufügen Datei hinzufügen .

Video Converter hinzufügen

Schritt 2: Drücke den Profil -Taste, um das gewünschte Audioformat auszuwählen, das Sie aus Videos extrahieren möchten, z. B. WMA, MP3 und mehr. Wenn Sie die Audioeinstellungen optimieren möchten, können Sie auf das Zahnradsymbol klicken, um Encoder, Kanäle, Abtastrate und Audiobitrate zu optimieren.

Wählen Sie Ausgangskonverter

Schritt 3: Wenn Sie nur das gewünschte Teil entfernen möchten, klicken Sie auf Beschneiden Taste. Dann können Sie den Startpunkt und den Endpunkt auswählen, klicken Sie auf die Split Taste, um das Video in zwei Teile zu teilen. Entfernen Sie einfach den unerwünschten, um den gewünschten Audio-Part zu erhalten.

Trimmen Sie den Audio File Converter

Schritt 4: Nachdem Sie die gewünschte Audiodatei in der Vorschau angezeigt haben, klicken Sie auf Konvertieren Schaltfläche zum Extrahieren von Audio aus einem Video. Danach können Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken, um die Ausgabedatei zu überprüfen, sie stattdessen mit sozialen Medien oder sogar einem professionellen Audio-Editor zu teilen.

Teil 2: So extrahieren Sie Audio aus einem Online-Stream-Video

Wie wäre es mit den Online-Streaming-Videos? Gibt es eine Methode zum Extrahieren von Audio aus Video online, wie z. B. YouTube, Spotify und andere? Um das Audio online in Originalqualität aufzunehmen, WidsMob-Aufnahme ist die gewünschte Methode. Damit können Sie alle Aktivitäten auf dem Bildschirm aufzeichnen, z. B. Bildschirmvideos, Audiodateien und Schnappschüsse. Darüber hinaus können Sie die Audiolautstärke, den Audiocodec und vieles mehr optimieren.

1. Nehmen Sie Audio von Online-Streaming-Videos, DVDs und anderen auf.

2. Passen Sie die Audioqualität, Lautstärke, Codec und andere Einstellungen einfach an.

3. Wählen Sie den gewünschten Audiokanal aus, z. B. eingebauten Eingang, Systemaudio usw.

4. Verwalten Sie die aufgezeichneten Audiodateien, spielen Sie ab, löschen Sie sie, fügen Sie sie zu Ordnern hinzu und geben Sie Dateien frei.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie den Audio-Extraktor herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wähle aus Bildschirm aufnehmen Option zum Extrahieren von Audio aus einem Online-Streaming-Video wie YouTube, Vimeo und Spotify.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Wenn Sie die Audiodatei optimieren möchten, klicken Sie auf WidsMob-Aufnahme Menü und wählen Sie die Voreinstellungen Dialog. Es ermöglicht Ihnen, die Abtastrate, die Audiolautstärke und andere anzupassen. Darüber hinaus können Sie auch die Hotkeys und vieles mehr optimieren.

Aufnahme erfassen

Schritt 3: Gehen Sie zurück zur Home-Oberfläche und aktivieren Sie die Mikrofon Möglichkeit. Klicken Sie einfach auf die Dropdown-Liste, um die Eingebauter Eingang Möglichkeit. Natürlich können Sie das deaktivieren Bildschirmbereich Option, die Webcam Option zum direkten Extrahieren von Audio aus einem Online-Video.

Aufnahme von Audiodateien

Schritt 4: Danach können Sie auf klicken REC -Taste, um den Ton aufzunehmen, bevor Sie das Online-Streaming-Video starten. Nachdem Sie die gewünschten Dateien erfasst haben, können Sie auf die Schaltfläche klicken Stoppen Schaltfläche, um das Audio auf Ihrem Computer zu speichern. Überprüfen Sie nun die aufgezeichnete Datei in der Medienbibliothek .

Medienbibliothek erfassen

Fazit

Wenn Sie Audio aus einem Video extrahieren möchten, erfahren Sie im Artikel mehr über die besten Methoden. Ob Sie ein Video in das Audioformat konvertieren müssen oder sogar Audio aufnehmen Aus einem Online-Streaming-Video erfahren Sie mehr Details zu den 2 effizienten Methoden aus dem Artikel.

Extract Audio from Video – 2 Best Methods to Convert Video into Audio with Ease

Last Updated on December 16, 2021 by Jane Joe


If you extract the audio from a video, what are the best methods you can use? If you have a video file on your computer or device, you can convert the video into an audio format. As for the online streaming videos, such as music videos from YouTube, you have to extract audio from video via the desired audio recorder instead. Just learn more details about the 2 frequently used methods from the article.

How to Extract Audio from Video

Part 1: How to Convert Video Clips to Audio Format

Whether you need to extract the audio from a DVD video or convert MP4 videos to audio format, WidsMob Converter is the ultimate video to audio converter, audio enhancer, and audio editor. It supports more than 300 file formats. Moreover, you can apply filters and add watermarks to the output files before sharing them on social media sites.

1. Extract audio from audio files, videos, DVDs, and even Blu-ray discs.

2. Apply 3D filter, video effects, watermark, audio volume, and others as desired.

3. Tweak the audio encoder, sample rate, audio channels, bitrate, and more.

4. Provide the editing features to crop, trim, merge and remove the noise.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install the video to audio converter, launch the program on your computer. Click the Load Disc button to load videos from Blu-ray discs or DVDs. Of course, you can also add the video with the Add File button.

Add Video Converter

Step 2: Click the Profile button to select the desired audio format you want to extract from videos, such as WMA, MP3, and more. When you want to tweak the audio settings, you can click the Gear icon to tweak the encoder, channels, sample rate, and audio bitrate.

Select Output Converter

Step 3: When you want to remove the desired part only, click the Clip button. Then you can choose the start point and the endpoint, click the Split button to slip the video into two parts. Just remove the unwanted one to get the desired audio part.

Trim Audio File Converter

Step 4: Once you have previewed the desired audio file, click the Convert button to extract audio from a video. After that, you can click the Browse button to check the output file, share it with social media, or even some professional audio editor instead.

Part 2: How to Extract Audio from An Online Stream Video

How about the online streaming videos? Is there a method to extract audio from video online, such as YouTube, Spotify, and others? To capture the audio online with the original quality, WidsMob Capture is the desired method. It enables you to record all on-screen activities, such as screen videos, audio files, and snapshots. Moreover, you can tweak the audio volume, audio codec, and more others.

1. Capture audio from online streaming video, DVD, and others.

2. Tweak the audio quality, audio volume, codec, and other settings easily.

3. Select the desired audio channel, such as built-in input, system audio, etc.

4. Manage the recorded audio files, play, delete, add to folder, and share files.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install the audio extractor on your computer. You can launch the program on your computer. Select the Record Screen option to extract audio from an online streaming video, such as YouTube, Vimeo, and Spotify.

Capture Screenshot

Step 2: When you want to tweak the audio file, click the WidsMob Capture menu and choose the Preferences dialogue. It enables you to adjust the sample rate, audio volume, and others. Moreover, you can also tweak the hotkeys and more others.

Recording Capture

Step 3: Go back to the home interface and enable the Microphone option. Just click the drop-down list to select the Built-in Input option. Of course, you can disable the Screen Area option, the Webcam option to extract audio from an online video directly.

Record Audio File Capture

Step 4: After that, you can click the REC button to capture the audio before starting the online streaming video. Once you have captured the desired files, you can click the Stop button to save the audio to your computer. Now, check the recorded file within the Media Library option.

Media Library Capture

Conclusion

When you want to extract audio from a video, you can learn more details about the best methods from the article. Whether you need to convert a video into the audio format or even capture audio from an online streaming video, you can learn more details about the 2 efficient methods from the article.