So trennen Sie PDF-Seiten – 3 praktikable Methoden zum Aufteilen einer großen PDF-Datei

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2022 by Tine Clark


Wenn Sie einen Finanzbericht im PDF-Format haben, den Sie benötigen, um PDF-Seiten auf Ihrem MacBook für verschiedene Kollegen zu trennen, was sind die besten Methoden, um ein großes PDF in verschiedene Dateien aufzuteilen? Es ist nicht schwierig, mehrseitige PDFs auf verschiedenen Geräten in mehrere Teile zu unterteilen, insbesondere mit Online-PDF-Toolkits. Aber wenn Sie eine neue Fuß- und Kopfzeile anwenden, die PDF-Seiten mit anderen Dateien zusammenfügen oder sogar die Seiten verwalten müssen, müssen Sie stattdessen einen professionellen PDF-Editor verwenden. Hier sind 3 praktikable Methoden dazu separate PDF-Seiten auf dem Mac du solltest wissen.

So trennen Sie PDF-Seiten

Teil 1: Die einfache Methode zum Trennen von PDF-Seiten auf dem Mac

PDFelement ist eine vielseitige Methode zum Aufteilen von PDF-Seiten auf dem Mac. Egal, ob Sie ein großes PDF in mehrere Teile aufteilen oder die Links, Texte und andere Dateien ändern müssen, es gibt mehrere erweiterte Funktionen, um die Fotos vor dem Trennen zu bearbeiten. Darüber hinaus können Sie auch Kopf- und Fußzeilen hinzufügen, um die PDF-Seiten Ihren Anforderungen entsprechend neu anzuordnen.

1. Trennen Sie die PDF-Seiten auf dem Mac, indem Sie einen Seitenbereich oder ein Lesezeichen auswählen.

2. Stellen Sie mehrere Verwaltungsfunktionen bereit, um Seiten zu kombinieren, aufzuteilen und zu organisieren.

3. Teilen und kombinieren Sie verschiedene Dateiformate auf verschiedene Weise in PDF-Seiten.

4. Fügen Sie die Kopf-/Fußzeile hinzu oder entfernen Sie sie, um unabhängige PDF-Dateien zu erstellen.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie PDFelement installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den Offen Schaltfläche, um die gewünschte PDF-Datei zu importieren, die Sie aufteilen möchten. Darüber hinaus können Sie die PDF-Dateien, die Sie trennen möchten, per Drag-and-Drop in das Programm ziehen.

PDF zum Zuschneiden von PDFElement öffnen

Schritt 2: Drücke den Seiten organisieren und wählen Sie die Split Taste. Sie können die verschiedenen Methoden zum Trennen der PDF-Seiten auf dem Mac auswählen, z Benutzerdefinierte Bereiche Option und die Vorgeschlagene Seite Möglichkeit. Wählen Sie den gewünschten Modus und sehen Sie sich die geteilten Seiten an.

Seiten organisieren PDFElement

Schritt 3: Wählen Sie den Zielordner für die separaten PDFs. Sobald Sie auf die klicken Split klicken, werden die PDF-Seiten entsprechend dem gewählten Modus aufgeteilt. Danach können Sie die geteilten PDF-Dateien auf Ihrem Mac finden und einige Änderungen vornehmen, z. B. den Header hinzufügen oder entfernen.

PDF-Seiten teilen PDFElement

Schritt 4: Importieren Sie einfach das geteilte PDF erneut in das Programm, Sie können zum Menü Extras gehen und die auswählen Kopf- und Fußzeile hinzufügen oder bearbeiten Option zum Hinzufügen der Kopf- und Fußzeile zum PDF. Fügen Sie einfach die Seitenzahl hinzu, um die geteilten PDF-Seiten als unabhängige Dateien zu erstellen.

Seitenzahl als Footer PDFElement hinzufügen Win Download Mac download

Teil 2: So trennen Sie PDF-Seiten auf dem Mac mit Vorschau

Vorschau ist der integrierte PDF-Editor zum Trennen von PDF-Seiten auf dem Mac. Es ermöglicht Ihnen, das mehrseitige PDF in verschiedene Dateien aufzuteilen. Darüber hinaus können Sie auch Anmerkungen machen, PDF-Seiten schwärzen und trennen. Befolgen Sie natürlich einfach den gleichen Vorgang Kombinieren Sie die Seiten zu einer einzigen PDF-Datei innerhalb des Programms.

Schritt 1: Doppelklicken Sie auf das PDF und wählen Sie die Vorschau-App, um das große PDF auf Ihrem Mac zu öffnen. In einem Popup-Fenster erscheint ein Dateiauswahlfeld, in dem Sie das Verzeichnis Ihrer Wahl durchsuchen und die gewünschten PDF-Seiten auswählen können, die Sie auf dem Mac trennen möchten.

Schritt 2: Wählen Sie das Schauen Sie sich an Menü aus der oberen Navigationsleiste und wählen Sie die Thumbnails Möglichkeit. Sie finden die Miniaturansichten der PDF-Seiten in der linken Seitenleiste des Bildschirms. Danach können Sie die gewünschten Seiten auswählen, die Sie extrahieren möchten.

Schritt 3: Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und wählen Sie alle Miniaturansichten der Seiten aus, die Sie extrahieren möchten. Sie können auch den Cursor ziehen, um Ihre Seiten hervorzuheben. Ziehen Sie die Miniaturansichten einfach per Drag & Drop auf Ihren Desktop. Eine neue Datei wird erstellt, wobei das Suffix an den ursprünglichen Namen angehängt wird.

PDF in Vorschau importieren

Hinweis: Sie können die Seiten schneiden, wenn Sie die geteilten Seiten entfernen möchten. Drücken Sie die Befehlstaste + X Tasten auf Ihrer Tastatur, um die Seiten zu entfernen, bevor Sie eine neue PDF-Datei speichern.

Teil 3: So teilen Sie ein großes PDF online in mehrere Dateien auf

Ob Sie PDF-Seiten auf Ihrem MacBook, Windows oder iPhone trennen müssen, ICHLIEBEPDF ist der hervorragende PDF-Editor zum Aufteilen großer PDFs oder eines ganzen Satzes zur einfachen Konvertierung in unabhängige PDF-Dateien. Darüber hinaus können Sie die Dateien auch aus den Cloud-Diensten wie Google Drive und Dropbox importieren, um die gewünschten PDF-Dateien zu erhalten.

Schritt 1: Gehen Sie mit einem Ihrer Webbrowser zu ILOVEPDF und klicken Sie auf die SPLIT-PDF Schaltfläche im oberen Menü. Danach können Sie das PDF von Ihrem Computer oder Smartphone importieren. Natürlich gibt es Möglichkeiten, das PDF über die Cloud-Dienste zu laden.

Schritt 2: Es gibt zwei verschiedene Modi, Nach Bereich aufgeteilt und Seiten extrahieren. Wählen Sie einfach die gewünschte aus und extrahieren Sie die gewünschten Seiten der PDF-Datei auf Mac oder Windows. Darüber hinaus können Sie einen Bereich hinzufügen und alle Bereiche in einer PDF-Datei zusammenführen.

Schritt 3: Drücke den PDF teilen Schaltfläche, um die PDF-Seiten wie gewünscht zu teilen. Danach können Sie auf klicken Geteiltes PDF herunterladen klicken, um die Dateien herunterzuladen. Es bietet verschiedene Optionen, um Dateien mit Cloud-Diensten zu synchronisieren, sie mit einem Link zu teilen oder die Dateien weiter zu bearbeiten.

Teilen Sie Online iLovePDF

Fazit

Das Trennen von Seiten in PDF auf Ihrem MacBook ist eine einfache Aufgabe. Wenn Sie nur einige einfache Tools zum Teilen der PDF-Seiten benötigen, können Sie einfach die Online-PDF-Editoren oder die Vorschau auswählen. Wenn Sie die Fuß- oder Kopfzeile entfernen, einige spezielle Kommentare hinzufügen oder die Seiten der PDF-Datei verwalten müssen, ist PDFelement die gewünschte Wahl, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Win Download Mac download

How to Separate PDF Pages – 3 Workable Methods to Split up a Large PDF File

Last Updated on November 11, 2022 by Tina Clark


If you have a financial report in PDF, which you need to separate PDF pages on your MacBook for different colleagues, what are the best methods to split a large PDF into different files? It is not difficult to divide multiple-page PDFs into several parts on different devices, especially using online PDF toolkits. But when you need to apply a new footer and header, stitch the PDF pages with other files, or even manage the pages, you have to use a professional PDF editor instead. Here are 3 workable methods to separate PDF pages on Mac you should know.

How to Separate PDF Pages

Part 1: The Simple Method to Separate PDF Pages on Mac

PDFelement is a versatile method to split up PDF pages on Mac. Whether you need to divide a large PDF into several parts or change the links, texts, and other files, there are multiple advanced features to edit the photos before separating. Moreover, you can also add headers and footers to rearrange the PDF pages according to your requirements.

1. Separate the PDF pages on Mac by selecting a page range or bookmark.

2. Provide multiple managing features to combine, split, and organize pages.

3. Split and combine different file formats into PDF pages in multiple ways.

4. Add or remove the header/footer to make the independent PDF files.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed PDFelement, you can launch the program on your computer. Click the Open button to import the desired PDF file you want to split. Moreover, you can drag-n-drop the PDF files you want to separate to the program accordingly.

Open PDF for Cropping PDFElement

Step 2: Click the Organize Pages button and select the Split button. You can choose the different methods to separate the PDF pages on Mac, such as the Custom Ranges option and the Suggested Page option. Choose the desired mode and preview the divided pages.

Organize Pages PDFElement

Step 3: Choose the destination folder for the separate PDFs. Once you click the Split button, it will split up the PDF pages according to the chosen mode. After that, you can find the divided PDF files within your Mac and make some changes, such as adding or removing the header.

Split PDF Pages PDFElement

Step 4: Just import the divided PDF into the program again, you can go to the Tools menu and choose the Add or Edit Header and Footer option to add the header and footer to the PDF. Simply add the page number to make the divided PDF pages as the independent files.

Add Page Number as Footer PDFElement Win Download Mac Download

Part 2: How to Separate PDF Pages on Mac with Preview

Preview is the built-in PDF editor to separate PDF pages on Mac. It enables you to split up the multiple pages PDF into different several files. Moreover, you can also make annotations, redact, and separate PDF pages. Of course, simply follow the same process to combine the pages into a single PDF file within the program.

Step 1: Double-click the PDF and choose the Preview app to open the large PDF on your Mac. In a pop-up screen, a file selection box will appear where you can search the directory of your choice and choose the desired PDF pages you want to separate on Mac.

Step 2: Choose the View menu from the top navigation bar and choose the Thumbnails option. You can find the thumbnails of the PDF pages located in the left sidebar of the screen. After that, you can choose the desired pages you wish to extract.

Step 3: Hold down the Shift key and select all the page thumbnails you wish to extract. You can also drag the cursor to highlight your pages. Simply drag and drop the thumbnails onto your desktop. A new file will be created with the suffix appended to the original name.

Import PDF to Preview

Note: You can cut the pages if you wish to remove the split pages. Press the Command + X keys on your keyboard to remove the pages before saving a new PDF file.

Part 3: How to Split up a Large PDF Online into Multiple Files

Whether you need to separate PDF pages on your MacBook, Windows, or iPhone, ILOVEPDF is the excellent PDF editor to split large PDFs or a whole set for easy conversion into independent PDF files. Moreover, you can also import the files from the cloud services, such as Google Drive and Dropbox to get the desired PDF files.

Step 1: Go to ILOVEPDF with any of your web browsers and click the SPLIT PDF button in the top menu. After that, you can import the PDF from your computer or smartphone. Of course, there are options to load the PDF via the cloud services.

Step 2: There are two different modes, Split by range and Extract pages. Just select the desired one and extract the desired pages of the PDF on Mac or Windows. Moreover, it also enables you to add a range and merge all ranges in one PDF file.

Step 3: Click the Split PDF button to divide the PDF pages as desired. After that, you can click the Download split PDF button to download the files. It provides different options to sync files to cloud services, share them with a link, or further edit the files.

Split Online iLovePDF

Conclusion

Separating pages in PDF on your MacBook is an easy task. If you just need some simple tools to divide the PDF pages, you can simply choose the online PDF editors or Preview. When you need to remove the footer or header, add some special comments, or manage the pages of the PDF, PDFelement is the desired choice you should take into consideration.

Win Download Mac Download