3 Möglichkeiten zum Glätten von Kanten mit Photoshop-Pinsel-, Feder- und Weichzeichnerwerkzeugen

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021 by Peter Wood


Es gibt viele Situationen, in denen Sie Kanten in Photoshop glätten müssen. Sie können beispielsweise ein zusammengesetztes Bild aus zwei oder mehr Elementen erstellen. Es ist üblich, Dinge aus verschiedenen Hintergründen zu extrahieren. Wenn Sie diese Objekte natürlich aussehen lassen möchten, müssen Sie raue Kanten glätten und Farbübergänge manuell abschwächen. Egal für welches Werkzeug Sie sich entscheiden, es ist nicht einfach, eine Auswahl ohne gezackte Kanten zu treffen.

Die Frage ist So verwenden Sie glatte Kanten in Photoshop. Derzeit können Sie in Photoshop Kanten und Linien mit dem Kantenpinsel-, Feder- oder Weichzeichnungswerkzeug glätten. Sie können jedes beliebige Bearbeitungswerkzeug auswählen, um Kanten in Photoshop natürlich und erfolgreich zu glätten und zu glätten.

So glätten Sie Kanten mit Photoshop

Teil 1: 3 Möglichkeiten zum Glätten von Kanten in Photoshop nach dem Treffen einer Auswahl

Hier sind drei Möglichkeiten, um in Photoshop eine reibungslose Auswahl zu treffen. Sie können pixelige Kanten glätten und diese Objekte echt aussehen lassen. Dieser Artikel nimmt Adobe Photoshop CC 2017 als Beispiel. Es ist in Ordnung, wenn Sie Kanten mit anderen Photoshop-Versionen und -Elementen glätten und verfeinern. Einfach lesen und folgen.

Weg 1: Wie man Kanten in Photoshop grundsätzlich verfeinert

Zuerst müssen Sie eine Auswahl für den Vordergrund treffen. Die Verfeinerungskante in Photoshop ist ein gutes Werkzeug. Später können Sie in Photoshop Kanten glätten und Anpassungen vornehmen. In der neuen Photoshop-Version finden Sie diese Option jedoch möglicherweise nicht. Während dieser Zeit müssen Sie in Photoshop mit anderen Werkzeugen zu glatten Kanten übergehen.

Schritte 1: Öffnen Sie Photoshop. Von dem Auswählen Menü, wählen Sie Auswählen und maskieren. Oder Sie wählen ein Schnellauswahl-Tool. Und dann klick Auswählen und maskieren auch wie Schnelle Auswahl, Lassobezeichnet, oder Zauberstab.

Auswählen und maskieren mit Photoshop

Schritte 2: Es ist ein Immobilien Fenster im rechten Bereich. Unter Ansichtsmodus, entfalte die View aufführen. Hier können Sie auswählen, wie sich die Vorschau in Photoshop präsentiert.

Ansichtsmodus mit Photoshop

Schritte 3: Um eine glatte, verfeinerte Kante zu erhalten, suchen und verwenden Sie die Kantenpinsel-Werkzeug verfeinern. Sie können den Kantenglättungspinsel an zweiter Stelle des linken Bedienfelds in Photoshop auswählen. Treffen Sie eine Auswahl, um Kanten in Photoshop präzise zu glätten. Wenn du klickst OK, Photoshop fügt Ihre Auswahl in eine neue Ebene ein.

Auswahl einfügen mit Photoshop

Weg 2: Wie man Kanten in Photoshop federt

Oder Sie können das Photoshop-Auslaufwerkzeug verwenden, um den Übergang zwischen der Auswahl und dem Hintergrund weicher zu machen. Es ist eine Möglichkeit, Pinselkanten in Photoshop zu glätten.

Schritte 1: Drücke den Zelt Werkzeug in der linken Leiste. Schneiden Sie den Bereich zu, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie ihn aus. Sie können das rechteckige oder ellipsenförmige Auswahlwerkzeug verwenden, um in Photoshop eine Auswahl zu treffen.

Schritte 2: Wählen Ändern von dem Auswählen Dropdown-Liste oben. Du kannst das ... sehen Feder Dialogbox. In dem Federauswahl Geben Sie im Fenster eine bestimmte Zahl ein Federradius Box. Klicken OK zu bestätigen.

Wählen Sie Feder mit Photoshop

Schritte 3: In dem Bild Dropdown-Liste, wählen Sie Anpassungen gefolgt von Die Kurven. Klicken Sie in die Mitte der Kurve. Sie können einen Ankerpunkt hinzufügen und die Kurve nach oben ziehen, um die Mitteltöne dieses Bildes aufzuhellen. Jetzt können Sie in Photoshop effektiv federn.

Kurven mit Photoshop anpassen

Weg 3: Wie man Kanten in Photoshop verwischt

Wenn Sie in Photoshop glatte Linien und Kanten wünschen, sollten Sie das Unschärfe-Tool von Photoshop nicht verpassen. Durch einen reibungslosen Übergang können Sie zwei verschiedene Bilder zu einem neuen zusammenfügen natürlich.

Schritte 1: Vergrößern Sie Ihr Bild, um mehr Details zu erhalten. Wählen Sie das Blur Werkzeug im linken Bereich von Photoshop, das wie ein Wassertropfen aussieht.

Schritte 2: Entfalte die Unschärfegröße Dropdown-Liste in der oberen linken Ecke. Hier können Sie Größe, Härte und Art des Weichzeichners anpassen.

Pinselgröße mit Photoshop verwischen

Schritte 3: Du kannst den ... benutzen Stärke Schieberegler zum Weichzeichnen und Glätten von Kanten in Photoshop. Wenn Sie das Unschärfewerkzeug von Photoshop anschaulich gestalten möchten, können Sie den Prozentsatz manuell erhöhen.

Teil 2: Schneller Weg, um Ihr Porträtfoto wie ein Film aussehen zu lassen

Wenn Sie Bilder schnell retuschieren möchten, ist Photoshop nicht Ihre erste Wahl. Obwohl du fantastisches erreichen kannst Bildeffekte, es dauert zu lange und erfordert einen hohen technischen Hintergrund. Während dieser Zeit können Sie WidsMob-Retusche bewerben künstlerische Effekte und Fotos innerhalb von 5 Minuten retuschieren. Sie können Lärm entfernen und Selfie-Unvollkommenheiten in Klicks. Darüber hinaus unterstützt es die Stapelretusche von Bildern. Sie können viel Zeit sparen, wenn Sie dieselben Profile und Bildeffekte wiederholen.

  1. Unscharfe Bilder korrigieren und eliminieren Sie Bildrauschen, während die Bilddetails erhalten bleiben.
  2. Die Haut natürlich glätten und aufhellen.
  3. Analoge klassische Filmeffekte und Filmkörner.
  4. Machen Sie Ihr Foto zu etwas Besonderem mit dem Vignettierung, Fischauge, Farbopazität und andere Filter.
  5. Saubere, intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche.
Win Download Mac download

Schritte 1: Laden Sie WidsMob Retoucher kostenlos herunter, installieren und starten Sie es auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Ziehen Sie Ihr Bild per Drag & Drop in die Hauptoberfläche. Dann klick Nächste in der unteren rechten Ecke.

Bild in Retusche importieren

Schritte 2: In dem Einstellung Fenster können Sie anpassen Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur und Farbton mit Schiebereglern. Wählen Vorher Nachher von dem View Liste, um den Unterschied zu überprüfen.

Nehmen Sie Anpassungen mit Retusche vor

Schritte 3: Sie können Selfies im berühren Porträt Sektion. Bewegen Sie die Schieberegler neben Hautglättung und Hautaufhellung. Das Programm kann Gesichter erkennen und alle Porträts intelligent verschönern.

Porträts mit Retoucher retuschieren

Schritte 4: Gehen Sie zu anderen Abschnitten, um Fotoeffekte zu personalisieren. Wenn Sie Ihr digitales Foto wie einen Film aussehen lassen möchten, können Sie das Filmpaket Sektion. Hier können Sie aus mehreren Farbwiedergabeprofilen und Farbmodi wählen. Außerdem können Sie analoge Filmverstärkungen mit unterschiedlichen Größen und Intensitäten erstellen.

Filmpaket mit Retoucher auftragen

Schritte 5: Klicken Sie nach allen Anpassungen auf Speichern or Teilen um Ihre retuschierten Bilder zu exportieren. Sie können das Ausgabebildformat, die Qualität und die Dateigröße je nach Bedarf ändern.

Bild in Retusche speichern Win Download Mac download

Das alles ist das Glätten von Kanten in Photoshop mit verschiedenen Werkzeugen. Die Photoshop-Werkzeuge zum Verfeinern von Kantenpinsel, Federn und Weichzeichnen sind funktionsfähig. Sie können die Kanten von Ausschnitten weicher machen und sie erfolgreich natürlich aussehen lassen. Das Glätten des ausgewählten Objekts und Hintergrundbilds dauert einige Zeit. Wenn Sie eine Pause einlegen möchten, können Sie mit WidsMob Retoucher ähnliche Fotoeffekte erzielen.

Anders als Adobe Photoshop hat das Programm alle Operationen in einfache Klicks vereinfacht. Alle Fotobearbeitungswerkzeuge sind in einer intuitiven Benutzeroberfläche gut organisiert. Durch einfache Schritte können Sie Ihrem Foto Emotionen und ein einzigartiges Gefühl verleihen. Warum nicht kostenlos herunterladen und ausprobieren? Das Programm ist sowohl für Windows- als auch für Mac-Benutzer verfügbar.

Here is a complete tutorial to smooth jagged and rough edges in Photoshop. You can get 3 ways to smooth edges after making a selection.

3 Ways to Smooth Edges with Photoshop Brush, Feather and Blur Tools

Last Updated on June 9, 2021 by Peter Wood


There are many situations that you need to smooth edges in Photoshop. For instance, you can make a composite image from two or more elements. It is common to extract things from different backgrounds. If you want to make those objects look natural, you need to smooth rough edges and soften color transitions manually. No matter which tool you choose, it is not easy to make a selection without jagged edges.

The question is how to use smooth edges in Photoshop. At present, you can use the refine edge brush, feather, or blur tool to smooth edges and lines in Photoshop. You can choose any editing tool to soften and smooth edges in Photoshop naturally and successfully.

How to Smooth Edges with Photoshop

Part 1: 3 Ways to Smooth Edges in Photoshop after Making a Selection

Here are three ways to make smooth selections in Photoshop. You can smooth pixelated edges and make those objects look real. This article will take Adobe Photoshop CC 2017 as an example. It’s okay if you smooth and refines edges with other Photoshop versions and elements. Just read and follow.

Way 1: How to Refine Edges in Photoshop Basically

Firstly, you need to make a selection for the foreground. The refine edge in Photoshop is a good tool. Later, you can smooth edges and make adjustments in Photoshop. However, you may not find this option in the new Photoshop version. During this time, you need to move on to smooth edges in Photoshop with other tools.

Step 1: Open Photoshop. From the Select menu, choose Select and Mask. Or you can choose a quick selection tool. And then click Select and Mask as well, such as Quick Selection, Lasso, or Magic Wand.

Select and Mask with Photoshop

Step 2: There is a Properties window in the right panel. Under View Mode, unfold the View list. Here you can select how the preview presents in Photoshop.

View Mode with Photoshop

Step 3: To get a smooth refined edge, find and use the Refine Edge Brush Tool. You can choose the edge softening brush in the second place of the left panel in Photoshop. Make a selection to smooth edges in Photoshop precisely. When you click OK, Photoshop will paste your selection into a new layer.

Paste Selection with Photoshop

Way 2: How to Feather Edges in Photoshop

Or you can use the Photoshop feathering tool to soften the transition between the selection and background. It is a way to smooth brush edges in Photoshop.

Step 1: Click the Marquee tool in the left panel. Crop and select the area you want to use. You can use the rectangular or ellipse marquee tool to make a selection in Photoshop.

Step 2: Choose Modify from the Select drop-down list on the top. You can see the Feather dialog box. In the Feather Selection window, enter a specific number in the Feather Radius box. Click OK to confirm.

Choose Feather with Photoshop

Step 3: In the Image drop-down list, choose Adjustments followed by Curves. Click in the center of the curve. You can add an anchor point and drag up the curve to lighten the mid-tones of this picture. Now you can feather in Photoshop effectively.

Adjust Curves with Photoshop

Way 3: How to Blur Edges in Photoshop

If you want smooth lines and edges in Photoshop, you should not miss the Photoshop blur tool. By creating a smooth transition, you can merge two different images into a new one naturally.

Step 1: Zoom in your picture to get more details. Choose the Blur tool in the left panel of Photoshop, which looks like a drop of water.

Step 2: Unfold the Blur Size drop-down list on the top left corner. Here you can adjust the size, hardness, and type of the blurring brush.

Blur Brush Size with Photoshop

Step 3: You can use the Strength slider to blur and smooth edges in Photoshop. If you want to make the Photoshop blur tool vividly, you can increase the percentage manually.

Part 2: Quick Way to Make Your Portrait Photo Look Like Film

If you want to retouch images quickly, Photoshop is not your first choice. Though you can achieve fantastic image effects, it takes too much time and requires a high technical background. During this time, you can use WidsMob Retoucher to apply artistic effects and retouch photos within 5 minutes. You can remove noise and selfie imperfections in clicks. Moreover, it supports batch retouching images. You can save a lot of time on repeating the same profiles and image effects.

  1. Fix blurry images and eliminate image noise while preserving image details.
  2. Smooth and whiten skin naturally.
  3. Analog classic film effects and film grains.
  4. Make your photo special with the vignetting, fisheye, color opacity, and other filters.
  5. Clean, intuitive, and easy-to-use interface.
Win Download Mac Download

Step 1: Free download, install, and launch WidsMob Retoucher on your Windows or Mac computer. Drag and drop your picture into the main interface. Then click Next on the lower right corner.

Import Image to Retoucher

Step 2: In the Adjustment window, you can adjust saturation, contrast, brightness, temperature, and tint with sliders. Choose Before/After from the View list to check the difference.

Make Adjustment with Retoucher

Step 3: You can touch selfies in the Portrait section. Move the sliders next to Skin Smoothing and Skin Whitening. The program can detect faces and beautify all portraits smartly.

Retouch Portraits with Retoucher

Step 4: Go to other sections to personalize photo effects. If you want to make your digital photo look like a film, you can head to the Film Pack section. Here you can choose from multiple color rendition profiles and color modes. In addition, you can analog film gain with different sizes and intensities.

Apply Film Pack with Retoucher

Step 5: After all customizations, click Save or Share to export your retouched images. You can change the output image format, quality, and file size based on your need.

Save Image in Retoucher Win Download Mac Download

That’s all of smoothing edges in Photoshop using different tools. The Photoshop refine edge brush, feather, and blur tools are workable. You can soften the edges of cutouts and make them look natural successfully. It takes time to smooth the selected object and background image. If you want to have a break, you can achieve similar photo effects with WidsMob Retoucher.

Different from Adobe Photoshop, the program has simplified all operations into simple clicks. All photo editing tools are well-organized into an intuitive interface. By operating simple steps, you can give your photo emotion and a unique feel. Why not free download it and have a try? The program is available for both Windows and Mac users.


Blog