Spotify zu WAV

Herunterladen und Konvertieren von Musik auf Spotify in WAV-Dateien mit Leichtigkeit

Wie kann ich die Spotify-Musik in Originalqualität offline hören? Wenn Sie Spotify in das WAV-Format umwandeln, handelt es sich um ein verlustbehaftetes Audioformat, bei dem die beste Qualität der Musikdateien erhalten bleibt. Selbst wenn Sie den Premium-Dienst abonniert haben, können Sie die Spotify-Musik nur mit einem verschlüsselten MP3-Format herunterladen. Herunterladen und Erfassen Spotify zu WAV mit Leichtigkeit? Hier ist die ultimative Anleitung, die Sie kennen sollten, um die gewünschten Audiodateien zu erhalten.

Spotify zu WAV


Teil 1: Warum Sie Spotify in WAV konvertieren müssen

Wie oben erwähnt, sollten Sie Spotify-Songs für andere Geräte besser offline herunterladen. Im Allgemeinen können Sie mit den meisten Spotify-Downloadern nur Songs im MP3-Format speichern, einem verlustbehafteten Audioformat, das für die Online-Verbreitung entwickelt wurde. Wenn Sie die ursprüngliche Videoqualität erhalten möchten, sollte das Herunterladen von Spotify auf WAV eine gute Wahl sein.

WAV ist ein weiteres häufig verwendetes Audioformat, das von Microsoft veröffentlicht wird. Im Gegensatz zum MP3-Format ist WAV ein genaues, verlustfreies Format. Die im WAV-Format gespeicherte Musik wird ohne Qualitätsverlust präzise wiedergegeben. Darüber hinaus ist WAV die bessere Wahl, wenn Sie den Spotify-Song bearbeiten möchten, z. B. indem Sie ihn in Ihre hausgemachten Videos einfügen.

Teil 2: Erfassen und Konvertieren von Spotify in WAV

Gibt es einen All-in-One-Konverter von Spotify zu WAV, um die Spotify-Musik mit der Originalqualität zu extrahieren? Wenn Sie den DRM-Urheberrechtsschutz entfernen möchten, extrahieren Sie die Musik von Spotify nach WAV. WidsMob Capture ist der gewünschte Bildschirmrekorder zum Erfassen der Musikdateien. Sie können damit die Video- und Audioeinstellungen optimieren, Anmerkungen / Mauszeiger / Wasserzeichen hinzufügen, die Aufnahmedateien bearbeiten und sogar die Videos mühelos verwalten.

1. Nehmen Sie Songs und Wiedergabelisten auf Spotify in WAV, MP3 und anderen Dateien auf.

2. Passen Sie die Samplerate, den Audiokanal, den Audiocodec und andere Einstellungen an.

3. Bearbeiten, trimmen und hören Sie die Spotify-Musik in der integrierten Bibliothek.

4. Steuern Sie die Spotify-Aufnahme mit Hotkeys, Mauszeiger und Symbolleiste.

Für Mac-Version herunterladen

Herunterladen und Konvertieren von Spotify in WAV

Schritt 1: Laden Sie den Spotify to WAV-Konverter herunter und installieren Sie ihn. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Klicken Sie dann auf Bildschirm aufnehmen Taste, um die Hauptschnittstelle zu öffnen. Sie können auch die verwenden Bildschirmaufnahme anfertigen Schaltfläche, um Screenshots für die Texte von Spotify zu machen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Gehe zum Bevorzugte Einstellungen Dialog und gehen Sie zum Allgemeines Tab. Hier können Sie die Hotkeys nach Ihren Wünschen einstellen. Drücke den Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck neben Klicken Sie auf die Schaltfläche und geben Sie den Ausgabepfad zum Speichern von WAV-Dateien an. Gehe zum Aufnahme Registerkarte und Sie können die Audioqualität unter der Audio Abschnitt.

Allgemeine Erfassung

Schritt 3: Um Spotify herunterzuladen und in WAV zu konvertieren, klicken Sie auf Aufnahmebereich Option und deaktivieren Sie die Option. Dann schalten Sie die aus Webcam Option auch. Danach können Sie das aktivieren Audio Recorder Option und wählen Sie den Systemton und stellen Sie die Lautstärke durch Bewegen des Schiebereglers ein.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 4: Öffnen Sie einen Webbrowser oder Ihre Spotify-App und suchen Sie den Titel oder die Wiedergabeliste, die Sie herunterladen möchten. Drücke den REC Klicken Sie auf die Schaltfläche und spielen Sie die Musikdatei ab, um die Spotify to WAV-Aufnahme zu starten. Drücke den Stoppen Schaltfläche, um die Aufnahme zu beenden und die Musikdatei unter dem von Ihnen festgelegten Ausgabepfad zu speichern.

Medienbibliothek erfassen

Schritt 5: Um die Musikdatei zu verwalten, gehen Sie zu Medienbibliothek Fenster. Hier können Sie Musik hören und alte Musikdateien löschen. Wenn Sie das Spotify-Lied für soziale Medien oder Ihre Freunde freigeben möchten, wählen Sie es aus und klicken Sie auf Teilen Symbol und wählen Sie den Zielkanal.

Für Mac-Version herunterladen

Teil 3: Tipps zum Konvertieren von Spotify in WAV

Wenn Sie ein Spot-Konto bei Spotify verwenden, können Sie Songs mit bestimmten Einschränkungen herunterladen. Um die Grenzen zu beseitigen, können Sie Spotify mit einem Spotify-Konverter in WAV konvertieren. Es gibt einige Tipps, die Sie befolgen können, um eine möglichst gute Ausgabequalität zu erzielen:

1. Verwenden Sie eine reibungslose Internetverbindung. Obwohl Sie Musik offline hören können, benötigen Sie beim Herunterladen der Datei dennoch ein Netzwerk. Unabhängig davon, ob Sie einen Desktop-Downloader von Spotify to WAV oder eine Web-App verwenden, ist eine reibungslose Internetverbindung erforderlich.

2. Laden Sie das Lied vor dem Herunterladen. Manchmal ist Ihre Internetverbindung nicht sehr gut oder stabil. In diesem Fall können Sie die Musikdatei vollständig laden und dann mit dem Herunterladen beginnen.

3. Wählen Sie das richtige Ausgabeformat. Es gibt viele Audioformate wie MP3, WAV, M4A usw. Sie wurden für verschiedene Zwecke entwickelt und Sie sollten das richtige für Ihre Situation auswählen. MP3 wird beispielsweise für die Bereitstellung über das Internet verwendet, da kleinere Dateigrößen erzeugt werden. WAV hingegen kann die ursprüngliche Audioqualität so weit wie möglich beibehalten.

4. Verwenden Sie das richtige Werkzeug. Wenn Sie Spotify in WAV herunterladen, entscheidet das von Ihnen verwendete Tool fast über die Ausgabequalität.

Fazit

Es ist die ultimative Anleitung zum Herunterladen und Konvertieren von Spotify in das WAV-Format. Zunächst möchten Sie möglicherweise Ihre Lieblingslieder von Spotify herunterladen, um sie offline zu genießen. Im Vergleich zu MP3 sind WAV-Dateien möglicherweise größer, bieten jedoch eine bessere Qualität und Erfahrung. WidsMob Capture kann Ihre Anforderungen erfüllen und Spotify-Musik ohne Qualitätsverlust auf WAV herunterladen. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch für alle Musikstücke auf Spotify verfügbar.

Für Mac-Version herunterladen


Blog

Spotify to WAV

How to Download and Convert Music on Spotify to WAV Files with Ease

How to listen to the Spotify music with the original quality offline? When you turn Spotify to WAV format, which is a lossy audio format that preserve the best quality of the music files. Even if you have subscribed the Premium service, you can only download the Spotify music with an encrypted MP3 format. How to download and capture Spotify to WAV with ease? Here is the ultimate guide you should know to get the desired audio files.

Spotify to WAV


Part 1: Why You Need to Convert Spotify to WAV

Just as mentioned above, you would better download Spotify songs offline for more other devices. Generally speaking, most of the Spotify downloaders are only enable you to save songs in MP3 format, which is a lossy audio format developed for distributing online. When you need to get the original video quality, download Spotify to WAV should be a nice choice.

WAV is another frequently used audio format released by Microsoft. Different from the MP3 format, WAV is an accurate, lossless format. The music saved in WAV format reproduced accurately with no quality loss. Moreover, WAV is the better choice if you want to edit the Spotify song, such as adding it in your homemade videos.

Part 2: How to Capture and Convert Spotify to WAV

Is there an all-in-one Spotify to WAV converter to extract the Spotify music with the original quality? When you want to remove the DRM copyright protection, extract the music from Spotify to WAV, WidsMob Capture is the desired screen recorder to capture the music files. It enables you to tweak the video and audio settings, add annotation/mouse cursor/watermark, edit the recording files, and even manage the videos with ease.

1. Record songs and playlists on Spotify to WAV, MP3 and more other files.

2. Tweak the sample rate, audio channel, audio codec and other settings.

3. Edit, trim and listen to the recording Spotify music within the built-in library.

4. Control Spotify recording with hotkeys, mouse cursor and toolbar.

Download for Mac Version

How to Download and Convert Spotify to WAV

Step 1: Download and install the Spotify to WAV converter, you can launch the program on your computer. Then click the Record Screen button to open the main interface. You can also use the Capture Screen button to take screenshots for the lyrics of Spotify.

Capture Screenshot

Step 2: Go to the Preferences dialog and head to the General tab. Here you can set the Hotkeys based on your habit. Click the Select button and specify the output path for storing WAV files. Head to the Recording tab and you can decide the audio quality under the Audio section.

General Capture

Step 3: To download and convert Spotify to WAV, click the Record Area option, and disable the option. Then turn off the Webcam option as well. After that, you can enable the Audio Recorder option and choose the system sound and adjust the volume by moving the slider.

Customize Capture

Step 4: Open a web browser or your Spotify app, and find the song or playlist that you want to download. Click the REC button and play the music file to begin Spotify to WAV recording. Click the Stop button to stop recording and save the music file to the output path you set.

Media Library Capture

Step 5: To manage the music file, go to the Media Library window. Here you can listen to the music and delete old music files. If you wish to share the Spotify song to social media or your friends, select it and click the Share icon and choose the target channel.

Download for Mac Version

Part 3: Tips about Converting Spotify to WAV

If you are using a premium account on Spotify, you can download songs with some limits. To get rid of the limits, you can convert Spotify to WAV with a Spotify converter. There are some tips that you can follow to get as good output quality as possible:

1. Use a smooth Internet connection. Though you can listen to music offline, you still need a network when downloading the file. No matter you use a desktop Spotify to WAV downloader or web app, a smooth Internet connection is necessary.

2. Load the song before downloading. Sometimes, your Internet connection is not very good or stable. In such case, you can load the music file completely and then begin downloading it.

3. Choose the right output format. There are a lot of audio formats, such as MP3, WAV, M4A, etc. They are developed for various purposes and you should choose the right one based on your situation. MP3, for example, is used to deliver through the Internet since it produces smaller file sizes. WAV, on the other hand, is able to keep the original audio quality as much as possible.

4. Use the proper tool. When it comes to downloading Spotify to WAV, the tool you used almost decides the output quality.

Conclusion

It is the ultimate guide about how to download and convert Spotify to WAV format. Firstly, you may want to download your favorite songs from Spotify for enjoying offline. Compared to MP3, WAV files may be larger, but offer better quality and experience. WidsMob Capture can meet your need and download Spotify music to WAV without quality loss. It is not only easy to use, but also available to all music on Spotify.

Download for Mac Version


Blog