Der ultimative Leitfaden für kunstvolle Fotos mit atemberaubenden Effekten

Zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2022 by Peter Wood


Wie mache ich künstlerische Fotos mit einem iPhone oder Android-Handy? Da für die Kameras von Smartphones fortschrittlichere Technologien verwendet werden, können Sie einfach ein iPhone verwenden, um künstlerische Fotos zu erhalten. Was sollten Sie tun, um atemberaubende Fotos zu erhalten? Es ist keine einfache Frage. Der Artikel fasst einige nützliche Tipps zur künstlerischen Fotografie zusammen, die Ihnen helfen, Ihre Fototechniken zu verbessern. Lesen Sie einfach den Artikel und holen Sie sich die gewünschten Tipps.

Machen Sie künstlerische Fotos

Teil 1: Wählen Sie die besten Geräte, um künstlerische Fotos zu machen

Wenn Sie ein künstlerisches Foto machen möchten, können Sie entweder eine Digitalkamera oder ein Smartphone wählen. Im Allgemeinen können sowohl Digitalkameras als auch die neuesten Smartphone-Modelle problemlos Fotos in hoher Qualität aufnehmen.

Obwohl Digitalkameras intelligent sind, sollten Sie die Parameter besser manuell einstellen. Sie werden leichte Unterschiede feststellen, wenn Sie diese Parameter anpassen. Sie müssen Ihre Kamera gründlich im Griff haben und die richtige Kombination dieser Parameter verwenden, um verschiedene Fotos aufzunehmen.

Natürlich können Sie Ihr Smartphone voll ausnutzen, um künstlerische Fotos aufzunehmen, einschließlich einiger professioneller Kamera-Apps. Darüber hinaus gibt es andere Geräte, mit denen Sie Fotos in derselben Qualität wie mit der Digitalkamera aufnehmen können, z. B. Stative, Kameraobjektive und mehr.

Canon DSLR-Kamera

Teil 2: Finden Sie die richtigen Szenen, um kunstvolle Fotos aufzunehmen

Gibt es Szenen, die für künstlerische Fotos geeignet sind? Die Antwort ist nein. Ein künstlerisches Bild ist normalerweise bunt. Wenn sich viele Objekte in der Szene befinden, wird Ihr künstlerisches Foto zu einem Chaos. Der Vorschlag ist also, sich beim Fotografieren einmal auf ein Objekt zu konzentrieren. Diese Regel gilt, egal ob Smartphone oder Digitalkamera.

Wie konzentriere ich mich auf ein Objekt? Es ist einfach. Gehen Sie nah an das Objekt heran, bis es Ihren Sucher ausfüllt und andere Objekte als Hintergrund zurücklässt.

Auf der anderen Seite sollten Sie die Szenen mit höherem Kontrast aufnehmen. Wenn der Umriss Ihres Motivs nicht klar ist oder seine Farbe dem Hintergrund sehr ähnlich ist, wird Ihr künstlerisches Foto unscharf.

Fotoautomat Mac

Teil 3: Verwenden Sie fortgeschrittene Fähigkeiten, um künstlerische Fotos zu schießen

Es gibt mehrere Fototechniken, die Ihnen helfen könnten, ein künstlerisches Foto einfacher zu machen.

Verwenden Sie Gitterlinien, wenn Sie künstlerische Bilder aufnehmen. Sie müssen sich auf ein Objekt konzentrieren und so nah wie möglich herangehen, um ein Foto zu erstellen. Die Gitterlinien könnten Ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden, um sich Ihrem Motiv zu nähern. Sowohl Digitalkameras als auch die neuesten Smartphone-Modelle unterstützen Rasterlinien.

Gitterlinien Android

Wenden Sie Bewegungsunschärfe in Ihren Bildern an. Wenn Sie eine professionelle Digitalkamera oder eine professionelle Kamera-App haben, können Sie versuchen, die Verschlusszeit zu verlangsamen, um bewegte Motive wie ein fahrendes Auto einzufangen. Eine solche Fototechnik bedeutet, dass Sie die Bewegung aufnehmen und verwischen Sie den Hintergrund.

Bild-Hintergrund-App verwischen

Probieren Sie verschiedene Winkel aus. Wenn wir ein Motiv aufnehmen, halten wir im Allgemeinen einfach die Kamera davor und drücken den Auslöser. Aber wir leben in einer dreidimensionalen Welt. Das bedeutet, dass Sie künstlerische Fotos aus jedem Blickwinkel machen können. Und manchmal kann ein anderer Winkel einen besonderen Effekt erzeugen. Wenn Sie beispielsweise ein Foto von unten machen, wirkt das Motiv kraftvoller.

Einzigartiges Angle Shoot Mobile

Teil 4: Machen Sie künstlerische Fotos mit einer professionellen Kamera-App

Es gibt viele Kamera-Apps von Drittanbietern, mit denen Sie künstlerische Fotos kostenlos auf iPhones und Android-Telefonen aufnehmen können. Prisma ist einer von ihnen, um einige spezielle Filter und Effekte zu erhalten. Die integrierten Fotoeffekte können Ihre Fotos in Kunstwerke verwandeln.

Schritt 1: Installieren Sie Prisma auf Ihrem Smartphone und starten Sie es. Erlaube ihm, auf deine Kamera zuzugreifen. Tippen Sie auf Kamera Symbol, um ein Bild aufzunehmen. Wenn Sie zur Frontkamera wechseln möchten, können Sie das Symbol unten berühren.

Schritt 2: Nach dem Schießen werden Sie zu uns gebracht Fotoeffekt Bildschirm. Scrollen Sie nach links und rechts, um Ihren Lieblingseffekt zu entdecken. Tippen Sie darauf, um es auf Ihr Foto anzuwenden. Sie können die Stärke anpassen, indem Sie über den Bildschirm wischen.

Schritt 3: Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf Teilen Symbol. Wählen Sie die gewünschten Fotoformate, die Dateigröße und weitere Parameter. Dann können Sie sich entscheiden, die kunstvollen Fotos mit Facebook zu teilen oder sie auf dem Smartphone zu speichern.

Prisma-Screenshot

Teil 5: Erstellen Sie künstlerische Fotos aus einigen gewöhnlichen Fotos

Wenn Sie bereits einige schöne Aufnahmen mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Digitalkamera gemacht haben, ist es eine andere Geschichte, daraus ein künstlerisches Foto zu machen. WidsMob Retoucher ist ein vielseitiger Fotoeditor für die Nachbearbeitung Fotos retuschieren mit mehreren KI-Algorithmen. Es ermöglicht Ihnen Lärm reduzieren, stellen Sie Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen wieder her, entfernen Sie Dunst, retuschieren Sie Porträts, mosaikieren Sie Gesichter, wenden Sie Filter an und konvertieren Sie sogar Fotos in einige künstlerische Gemälde / Cartoons / Skizzen. Es gibt mehrere Bearbeitungsfunktionen und HSL-Verbesserungen, um die Fotos zu polieren.

  1. Konvertieren Sie generische Fotos mit mehreren KI-Algorithmen in kunstvolle Gemälde, Skizzen und Cartoons.
  2. Touch-up-Porträts mit Hautweichmachung, Hautaufhellung, Glanzentfernung, Entfernung von AugenringenUnd vieles mehr.
  3. Polieren Sie einige Unvollkommenheiten, wie z Bildrauschen, schwaches Licht, Dunst, Unschärfe und Flecken.
  4. Wenden Sie mehrere künstlerische Filter an, passen Sie eine Reihe von HSL-Parametern an, optimieren Sie die Farbeinstellungen usw.
Win Download Mac download

So retuschieren Sie Fotos mit künstlerischen Effekten

Schritt 1: Laden Sie WidsMob AI Retoucher herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten und auf die Schaltfläche Importieren klicken, um die gewünschten Fotos hochzuladen, die Sie bearbeiten möchten. Nachdem Sie die gewünschten Fotos importiert haben, können Sie ein beliebiges Foto auswählen, das Sie bearbeiten möchten, und auf die Schaltfläche Bearbeiten in der oberen rechten Ecke klicken, um in das Bearbeitungsfenster zu gelangen.

Fotos retuschieren

Schritt 2: Um das Foto zu retuschieren, können Sie wählen KI-Retusche Menü auf der rechten Seite, wo Sie die auswählen können Schalldämmung , um das Bildrauschen automatisch zu reduzieren. Außerdem können Sie wählen Lowlight-Wiederherstellung Taste oder die Trübungsentfernung Schaltfläche, um einige Unvollkommenheiten zu beheben, bevor Sie künstlerische Fotos weiter bearbeiten.

Reduzieren Sie Rauschen für den künstlerischen Retuscheur

Schritt 3: Wenn Sie die Fotos ausbessern müssen, können Sie entweder die auswählen Erweiterung Menü zum Anpassen der Belichtung, Kontrast, Highlight, Schatten, Sättigung, Vibration, Temperatur und mehr. Natürlich können Sie auch auf klicken Filter Menü, um ein passendes künstlerisches Foto auszuwählen, wie z Super Natur Filter, der Ihr Bild in ein künstlerisches HDR-Foto verwandelt.

Fotos verbessern WidsMob Retoucher Filtern Sie Super Nature Retoucher

Schritt 4: Wenn Sie Fotos mit KI-Algorithmen in künstlerische Fotos umwandeln möchten, können Sie die auswählen KI-Stilübertragung Speisekarte. Danach können Sie die verschiedenen künstlerischen Malstile aus der Liste auswählen. Sie können das Foto auch in einen Cartoon umwandeln KI-Karikaturisierung Speisekarte. Wenn der gesamte Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Speichern unter Schaltfläche, um das künstlerische Foto zu exportieren.

Künstlerische Malerei Foto-Retusche Künstlerischer Cartoon-Fotoretuscheur Win Download Mac download

Teil 6: Häufig gestellte Fragen zu künstlerischen Fotos, die Sie kennen sollten

1Soll ich die Fotos in Photoshop bearbeiten, um künstlerische Fotos zu erhalten?

Nein. Bearbeiten Sie niemals Ihre Fotos in Photoshop, es sei denn, Sie sind ein professioneller Fotograf. Ohne den Blaufilter sieht es viel besser aus, sodass es einfach zu bearbeiten ist, und das Foto sieht fast genauso aus wie ohne die Bearbeitung.

2Was sind die Prinzipien von Kunst und Design in künstlerischen Fotos?

Stellen Sie sicher, dass es ein starkes Konzept für die künstlerischen Fotos gibt, die Sie aufnehmen müssen. Um die besten Fotos zu entwerfen, sind hier 7 Prinzipien von Kunst und Design, die Sie nicht verpassen sollten, einschließlich Balance, Rhythmus, Muster, Betonung, Kontrast, Einheit und sogar Bewegung.

3Welche ist die beste Pose, um künstlerische Porträtfotos zu machen?

Wenn Sie einige künstlerische Porträtfotos machen müssen, sind hier einige grundlegende Posen, die Sie kennen sollten, wie z. Darüber hinaus können Sie professionelle Porträt-Editoren verwenden.


Zusammenfassung

Ein künstlerisches Foto ist eine Kunstform, bei der der Fotograf verschiedene Techniken und Effekte auf die Fotos anwendet, um Kunstwerke zu schaffen. Da sich die Technologie verbessert, ist künstlerische Fotografie für professionelle Fotografen kein Privileg mehr. Mit Digitalkameras und sogar Smartphones können Sie künstlerische Bilder aufnehmen. Um Anfängern beim Aufnehmen von Kunstfotos zu helfen, wurden im Artikel oben mehrere Tipps gegeben. Darüber hinaus können Sie auch fortschrittliche KI-Algorithmen verwenden, um mit nur wenigen Klicks einige künstlerische Fotos zu erstellen WidsMob Retoucher.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

The Ultimate Guide to Take Artsy Photos with Stunning Effects

Last Updated on February 13, 2022 by Peter Wood


How to take artsy photos with an iPhone or Android phone? Since more advanced technologies are used for the cameras of smartphones, you can simply use an iPhone to get artistic photos. What should you do to get stunning photos? It is not an easy question. The article summarizes some useful tips about artsy photography to help you enhance your photography techniques. Just read the article and get the desired tips.

Take Artsy Photos

Part 1: Choose the Best Devices to Take Artsy Photos

If you want to take an artsy photo, you can either choose a digital camera or an iPhone. Generally speaking, both digital cameras and the latest smartphone models are able to capture artsy photos.

Though digital cameras are smart, you’d better set the parameters manually. You will discover slight differences when you adjust these parameters. You need to grasp your camera thoroughly and use the right combination of these parameters to take various photos.

Of course, you can take full advantage of your smartphone to capture artsy photos, including some professional camera apps. Moreover, there are other devices to help you get the photos with the same quality as the digital camera, such as the tripod, camera lenses, and more.

Canon DSLR Camera

Part 2: Find the Right Scenes to Capture Artsy Photos

Are any scenes suitable to take artsy photos? The answer is no. An artsy image is usually colorful. If there are a lot of objects in the scene, your artsy photo will become chaos. So, the suggestion is to focus on one object one time when you take photos. This rule is true, no matter for smartphone or digital camera.

How to focus on one object? It is simple. Get close to the object until it fills your viewfinder and leaves other objects as the background.

On the other hand, you should capture the scenes with higher contrast. If the outline of your subject is not clear or its color is very similar to the background, your artsy photo will become blurry.

Photo Booth Mac

Part 3: Use Advanced Skills to Shoot Artsy Photos

There are several photography techniques that could help you get an artsy photo easier.

Use grid lines when shooting artsy pictures. You have to focus on one object and get as close as possible to create a photo. The grid lines could help you grasp the right way to get close to your subject. Both digital cameras and the latest smartphone models support grid lines.

Grid Lines Android

Apply motion blur in your pictures. If you have a pro-level digital camera or a professional camera app, you can try to slow down your shutter speed to capture the subjects in motion, like a running car. Such a photography technique means you can shoot the movement and blur the background.

Blur Image Background App

Try different angles. Generally speaking, when we capture a subject, we just put the camera in front of it and press the shutter. But, we live in a three-dimension world. That means you can take artsy photos from any angle. And sometimes, a different angle can create a special effect. Taking a photo from below, for example, makes the subject look more powerful.

Unique Angle Shoot Mobile

Part 4: Take Artsy Photos with a Professional Camera App

There are many third-party camera apps for capturing artsy photos on iPhones and Android phones for free. Prisma is one of them to get some special filters and effects. The built-in photo effects can turn your photos into artworks.

Step 1: Install Prisma on your smartphone and launch it. Permit it to access your camera. Tap on the camera icon to capture a picture. If you want to switch to the front camera, you can touch the icon at the bottom.

Step 2: After shooting, you will be brought to the photo effect screen. Scroll left and right to discover your favorite effect. Tap on it to apply it to your photo. You can adjust the strength by swiping the screen.

Step 3: When it is done, tap on the Share icon. Choose the desired photo formats, file size, and more parameters. Then you can decide to share the artsy photos with Facebook or save them to the smartphone.

Prisma Screenshot

Part 5: Generate Artsy Photos from Some Ordinary Photos

WidsMob Montage is a special photo editor, which is able to design artsy photos using high-resolution images. If you have already taken some common photos, you can turn them into a montage photo with artistic effect. Different from the photo filters, you simply combine multiple photos into a certain shape, such as heart, star, and more to make the photos stunning. Moreover, it also enables you to adjust the mosaic frames, stitching modes, column count, and more others.

  1. Create artsy photos with multiple common photos in PNG and JPEG.
  2. Make photomontage files, mosaic photos, tile montage, and more files.
  3. Custom the photo frames, stitching modes, match color, and others.
  4. Adjust the column count and tile size to make large artsy photos easily.
Win Download Mac Download

How to Turn Pictures into Artsy Photos

Step 1: Install the latest version of WidsMob Montage to your computer and run it. Click on the Select Background button to import the background photo from your computer. You can edit the background photo or apply filters with the built-in settings.

Select Montage Background

Step 2: Put all tiles images you want to use in the artsy photo in a single folder. Drag and drop the folder into the photo editor to load all images in batch. Simply select the photos you want to delete and click the Remove button to get rid of them.

Add Tile to Photo Montage

Step 3: It will automatically generate a new artsy mosaic photo. You can also add new frames, change the stitching modes, or even adjust the column count and the tile size to make the desired one. Click the Generate button to preview the effect.

Make Mosaic with WidsMob Montage

Step 4: Just preview the mosaic photo according to your requirement. You can also generate photos in PNG without a background. If you are satisfied with the result, you can click the Save As button and choose the desired photo format to save it to your computer.

Win Download Mac Download

Part 6: FAQs about Artsy Photos You Should Know

1Should I edit the photos in Photoshop to get artsy photos?

No. Never edit your photos in Photoshop unless you are a professional photographer. It looks much better without the bluish filter, so it’s easy to edit, and the photograph looks almost identical to what it looked like without the editing.

2What are the principles of art and design in artsy photos?

Make sure there is a strong concept for the artsy photos you need to take. To design the best photos, here are 7 principles of art and design you should not miss, including balance, rhythm, pattern, emphasis, contrast, unity, and even movement.

3Which is the best pose to make artsy portrait photos?

When you need to make some artsy portrait photos, here are some basic poses you should know, such as dropping the shoulders, creating space between the limbs, using hands to tell a story, and tilting the head back. Moreover, you can use professional portrait editors.


Conclusion

An artsy photo is an art form whereby the photographer applies various techniques and effects to the photographs to create artworks. As technology improves, artsy photography is not a privilege of professional photographers. Now, you can take artsy images with digital cameras and even smartphones. To help beginners capture fine-art photos, we have shared several tips above. Following the guides, you can try to create artsy photos.

Win Download Mac Download

You may be interested