So machen Sie ein Foto auf einem Mac - 3 effiziente Methoden, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 16. März 2023 by Peter Wood


Haben Sie jemals darüber nachgedacht, ein Foto auf einem MacBook aufzunehmen? Wenn Sie das nächste Mal ein neues Profilbild veröffentlichen möchten, sollten Sie die integrierte Webcam auf Ihrem MacBook bemerken.

Anders als bei der Kamera eines Telefons sollte die Webcam Ihres MacBook stabil sein. Es ist eine einfache Möglichkeit, ein Bild mit einer Webcam unter macOS aufzunehmen. Die Webcam ist für alle Arten von Mac-Computern verfügbar, z. B. MacBook, MacBook Pro, MacBook Air usw.

Die Qualität der Fotos hängt jedoch von der Leistung Ihrer FaceTime-Kamera oder der externen Webcam ab. Neben der Leistung Ihrer Webcam ist der richtige Weg zu Machen Sie ein Foto auf dem Mac verbessert auch die Qualität der Bilder. Erfahren Sie einfach mehr über die besten Möglichkeiten aus dem Artikel.

So machen Sie Fotos unter macOS

Teil 1. Wie man Bilder mit Photo Booth macht

Photo Booth ist die von Apple entwickelte professionelle Aufnahmesoftware. Es ist normalerweise auf allen Macs vorinstalliert. Mit Photo Booth können Sie Fotos über iSight aufnehmen. Neben dem Aufnehmen von Fotos bietet es auch verschiedene Spezialeffekte zum Polieren. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um ein Bild mit Photo Booth auf dem Mac aufzunehmen.

Fotoautomat Mac

Schritt 1. Starten Sie die Photo Booth-Anwendung auf Ihrem Mac. Sie finden das Programm im Ordner "Programme". Danach wird Ihre FaceTime-Kamera automatisch aktiviert. Die grüne Anzeigelampe leuchtet auf, sobald die Webcam aktiviert wurde.

Schritt 2. Wenn Sie Ihrem Bild einen Spezialeffekt hinzufügen möchten, können Sie auf tippen Effekte Schaltfläche in der unteren rechten Ecke und treffen Sie eine Auswahl. Andernfalls können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 3. In der unteren linken Ecke gibt es drei Optionen. Der linke ist der Burst Modus, in dem Sie vier Bilder gleichzeitig aufnehmen können. Der mittlere ist der Einzelfoto Modus. Und der Richtige ist der Video Modus. Wählen Sie je nach Ihren Anforderungen einen Modus zum Aufnehmen von Fotos auf dem Mac.

Schritt 4. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Taste Kamera Taste, um ein Bild aufzunehmen. Machen Sie besser mehrere Fotos und wählen Sie das beste aus.

Schritt 5. Gehen Sie nach dem Schießen zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie Exportieren Option zum Speichern des Bildes auf dem Mac. Oder Sie können die drücken Teilen Klicken Sie unten auf die Schaltfläche, um das Bild online zu stellen.

Photo Booth bietet mehr als zehn Spezialeffekte. Sie können versuchen, mit Photo Booth und FaceTime-Kamera einzigartige Selfies aufzunehmen.

Machen Sie Fotos mit Photo Booth

Teil 2. Wie man ein Bild auf einem Mac online macht

Viele Online-Dienste, die Bilder mit einer Webcam auf einem Mac aufnehmen können. Die Onlinedienste sind mit allen Betriebssystemen kompatibel und weisen keine Berechenbarkeitsprobleme auf. Darüber hinaus können Sie mehr genießen Webcam-Effekte mit einer Online-Webcam-Effekt-Website, Pixelect sollte das beste Programm sein, um ein Bild online zu machen.

Schritt 1. Geben Sie pixect.com in die Adressleiste Ihres Browsers ein und drücken Sie die Taste Enter Taste für den Zugriff auf Pixect.

Schritt 2. Tippen Sie auf FANGEN SIE JETZT AN Schaltfläche, um zur Webcam-Seite zu gelangen. Es wird eine Popup-Nachricht angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Webcam zu öffnen. Sie sollten die wählen erlauben um fortzufahren.

Schritt 3. Dann können Sie vor der Aufnahme einige Einstellungen vornehmen. Die Optionen auf der linken Seite beziehen sich auf Bildqualität, mögen Brightness, Kontrast-Funktion, und mehr. Sie können sie anpassen, indem Sie die Schieberegler bewegen.

Schritt 4. Unten können Sie einen Webcam-Effekt auswählen, indem Sie auf das Dreieckssymbol mit den MacBook Photo Booth-Effekten online klicken. Es unterstützt auch eine Zeitrafferfotografie.

Schritt 5. Drücken Sie nach den Einstellungen auf das große Kamerasymbol, um ein Foto auf einem Mac aufzunehmen.

Pixect ist eine leistungsstarke Online-Webcam-Anwendung mit Hunderten von Webcam-Effekten.

Nehmen Sie mit Pixect.com Bilder auf einem Mac auf

Teil 3. So nehmen Sie ein Foto mit einem benutzerdefinierten Rahmen auf

Egal, ob Sie ein Foto auf dem Mac mit einem benutzerdefinierten Rahmen aufnehmen oder einen Video-Chat mit anderen aufzeichnen müssen, Screen Recorder ist eine vielseitige Methode, um alle Bildschirmaktivitäten auf dem Mac zu erfassen. Es ermöglicht Ihnen nicht nur, die Rahmen anzupassen, sondern bietet auch Funktionen zum Hinzufügen von Wasserzeichen, Auswählen eines Aufnahmefensters, Optimieren der Mauseinstellungen und Anpassen der Ausgabequalität.

Wenn Sie ein Foto auf einem Mac im PDF-Format aufnehmen müssen, können Sie den Rahmen mit Breite und Höhe anpassen. Es gibt einige erweiterte Bearbeitungsfunktionen und Anmerkungen zum Polieren von Fotos, z. B. Text, Pfeil, Textmarker und andere Elemente.

Win Download Mac download

Schritt 1. Laden Sie Screen Recorder herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wähle aus Webcam Recorder Schaltfläche, um ein Foto auf dem Mac aufzunehmen. Es wird ein Webcam Recorder-Fenster mit der FaceTime HD-Kamera gestartet, um standardmäßig ein Foto auf dem Mac aufzunehmen.

Starten Sie Screen Recorder Mac

Schritt 2. Wenn das grüne Licht für die Webcam aufleuchtet, können Sie die beste Position platzieren und darauf klicken Kamera Symbol, um ein Foto auf Ihrem MacBook mit dem benutzerdefinierten Rahmen in einer bestimmten Breite und Höhe aufzunehmen. Darüber hinaus können Sie die verwenden REC Taste, um ein Video mit der Webcam aufzunehmen.

Webcam mit Aiseesoft Screen Recorder

Schritt 3. Das Foto wird automatisch im Standardordner gespeichert. Danach können Sie auf klicken Verlauf aufzeichnen Schaltfläche auf der Hauptoberfläche, um eine Vorschau der Fotos anzuzeigen. Doppelklicken Sie auf das aufgenommene Foto, um es in der Vorschau oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen auf dem Mac entsprechend weiter zu bearbeiten.

Aufnahmeverlauf Bildschirmrekorder Win Download Mac download

Teil 4. So polieren Sie Fotos auf dem Mac

Wie können Sie die Datei als Profilbild polieren, nachdem Sie mit der integrierten Webcam Fotos auf einem Mac aufgenommen haben? WidsMob Portrait Pro ist ein vielseitiger Porträtbildeditor zum Erkennen und Retuschieren von Porträts mit erweiterten Funktionen. Wenn sich mehrere Gesichter auf demselben Foto befinden, kann es mit allen Gesichtspunkten zum gewünschten wechseln. Es ermöglicht Ihnen, das optimale Foto mit KI-Algorithmen zu erhalten.

Egal, ob Sie ein Selfie mit einer Standardvoreinstellung retuschieren, das Porträt verbessern oder sogar mach das Porträt aus Für ein bestimmtes Profilbild können Sie Haut nachbessern, Augenringe entfernen, Augen aufhellen, Wangen anheben und glätten Zähne bleichen zu den mit Ihrem MacBook aufgenommenen Fotos innerhalb von Klicks.

1. Wählen Sie und benutzerdefinierte Voreinstellungen für die Porträtbearbeitung, um Fotos, die auf dem Mac aufgenommen wurden, direkt zu verbessern.

2. Ermöglichen Sie es Ihnen, Haut zu verwalten, Porträts zu verbessern und Make-up mit KI-Algorithmen zu machen.

3. Geben Sie mehrere Einstellungen und Parameter an, um mit wenigen Klicks die optimalen Porträts zu erhalten.

4. Wenden Sie Stapelkonvertierungen an, optimieren Sie die Fotoqualität und stellen Sie den Vorher/Nachher-Modus bereit.

Mac download Win Download

Schritt 1. Nachdem Sie den Porträt-Editor auf Ihrem MacBook installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Klicken Sie danach auf die Wählen Sie Fotos Schaltfläche zum Laden der aufgenommenen Fotos in das Programm.

Foto importieren in WidsMob Portrait Pro

Schritt 2. Dann können Sie die Voreinstellung aus der auswählen Preset Speisekarte. Darüber hinaus können Sie auch die auswählen Bearbeiten Menü, um die Hautfarbe anzupassen, einige Unvollkommenheiten zu entfernen und sogar Make-up zu haben.

Anwenden von Voreinstellungen WidsMob Portrait Pro

Schritt 3. Wenn Sie mit dem Foto zufrieden sind, können Sie auf klicken Exportieren Taste. Sie können die Fotos umbenennen, auf eine bestimmte Größe skalieren, zu einem anderen Dateiformat wechseln oder die Dateiqualität optimieren.

Porträt exportieren WidsMob Portrait Pro Mac download Win Download

Tipps und Tricks zum Fotografieren auf dem Mac

1Was ist die Standardauflösung einer Webcam auf einem Mac?
Egal, ob es sich um ein MacBook oder einen iMac handelt, es gibt eine 720P-Webcam. Es gibt nur eine Ausnahme, den High-End iMac Pro, der über eine 1080P FaceTime HD-Kamera verfügt. Wenn Sie Fotos auf einem Mac mit hoher Auflösung aufnehmen müssen, können Sie einen Foto-Enhancer wählen oder Digitalkameras verwenden.
2Wie nimmt man ein Foto auf dem Mac als Profilbild auf?
Um ein Foto auf einem Mac als Profilbild aufzunehmen, können Sie die Webcam anheben, um eine gute ergonomische Position einzunehmen, eine gute natürliche Sonnenlichtquelle sicherstellen und sogar eine bessere Webcam von Logitech oder anderen professionellen Webcam-Herstellern auswählen.
3Wie nehme ich eine externe Videokamera auf einem Mac?
Stellen Sie sicher, dass die Webcam von Logitech mit dem MacBook verbunden ist. In der Photo Booth-App auf Ihrem Mac finden Sie die Foto ansehen Schaltfläche mit einem Kamerasymbol. Dann können Sie eine nehmen Standbild oder klicken Sie auf die Schaltfläche Machen Sie vier schnelle Fotos Taste, um eine Sequenz von vier Fotos auf dem Mac aufzunehmen.

Zusammenfassung

Sie sollten 3 einfache Möglichkeiten zum Aufnehmen von Fotos auf einem Mac kennen. Photo Booth für Mac ist eine vorinstallierte App mit mehreren Spezialeffekten. Wenn Sie mehr MacBook Photo Booth-Effekte online anwenden möchten, sollte Pixect eine gute Wahl sein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Rahmen als Profilbild aufnehmen müssen, können Sie stattdessen auch Screen Recorder wählen.

Mac download Win Download

Das könnte Sie interessieren

How to Take Photos on macOS

How to Take a Photo on a Mac – 3 Efficient Methods You Should Know

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Have you ever think about taking a photo on a MacBook? The next time you want to post a new profile picture, you should notice the built-in webcam on your MacBook.

Different from the camera of a phone, the webcam of your MacBook should be stable. It is an easy way to take a picture with a webcam on macOS. The webcam is available for all types of Mac computers, such as MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, and so on.

But the quality of photos depends on the performance of your FaceTime camera, or the external webcam. Besides the performance of your webcam, the right way to take a photo on Mac will improve the quality of pictures as well. Just learn more about the best ways from the article.

How to Take Photos on macOS

Part 1. How to take pictures with Photo Booth

Photo Booth is the professional shooting software developed by Apple. It is usually pre-installed on all Macs. You can use Photo Booth to take photos via iSight. In addition to taking photos, it also provides several special effects to polish them. You can follow the steps below to shoot a picture with Photo Booth on Mac.

Photo Booth Mac

Step 1. Launch Photo Booth application on your Mac. You can find the program in the Applications folder. After that, your FaceTime camera will activate automatically. The green indicator light turns on once the webcam has been activated.

Step 2. If you want to add some special effect to your picture, you can tap on the Effects button on the bottom right corner and make a choice. Otherwise, you can skip to the next step.

Step 3. There are three options on the bottom left corner. The left one is the Burst mode, which allows you to take four pictures at once. The middle one is the Single-photo mode. And the right one is the Video mode. Select a mode to take photos on Mac depending on your requirements.

Step 4. When you are ready, press the camera button to shoot a picture. You’d better take multiple photos and choose the best one.

Step 5. After shooting, go to the File menu and choose Export option to save the picture on the Mac. Or you can press the share button on the bottom to post the picture online.

Photo Booth provides more than ten special effects. You can try to take unique selfies with Photo Booth and FaceTime camera.

Take Photos with Photo Booth on Mac

Part 2. How to take a picture on a Mac online

Many online services that have the ability to take pictures on Mac with a webcam. The online services are compatible with all operating systems, and do not have computability problems. Moreover, you can enjoy more webcam effects with an online webcam effects website, Pixect should be the best program to take a picture online.

Step 1. Enter pixect.com in the address bar of your browser and press the Enter key to access Pixect.

Step 2. Tap on the Get started now button to go to webcam page. There will be a pop-up message to request you open your webcam. You should choose the permit to continue.

Step 3. Then you can make some settings before shooting. The options on the left side are related to photo quality, like Brightness, Contrast, and more. You can adjust them by moving sliders.

Step 4. Located to the bottom, you can select a webcam effect by pressing the triangle icon with the MacBook photo booth effects online. It also supports a time-lapse photography feature.

Step 5. After settings, press the big camera icon to take a photo on a Mac.

Pixect is a powerful online webcam application with hundreds of webcam effects.

Take Picture on Mac with Pixect.com

Part 3. How to capture a photo with a custom frame on a MacBook Air

Just as mentioned above, when you need to take a photo on MacBook with a certain frame, you can consider Movavi Screen Recorder. It is more than a screencast tool, which enables you to take photos and snapshots for the webcam on a Mac.

When you need to take a photo on a Mac for a PDF form, you can customize the frame with width and height. There are some advanced editing features and annotations to polish photos, such as the text, arrow, highlighter, and more other elements.

Step 1: Download and install Movavi Screen Recorder, you can launch the program on your computer. Select the FaceTime app to take a photo on Mac horizontally, or the PhotoBooth to capture a photo vertically.

Step 2: When the green light for the webcam turns on, you can place the best position and click the Screenshot icon to take a photo on your MacBook with the custom frame in certain width and height.

Step 3: Add texts to the photos as a watermark. Apply arrows to the photos, use photo frame, and more other elements. Then you can click the Save button to capture photos from the webcam.

Take Photo on Mac Screenshot with Movavi Screen Recorder

Part 4. How to polish photos on Mac

Once you have taken photos on Mac with the built-in webcam, how do you polish the file as a profile picture? WidsMob Portrait Pro is a versatile portrait image editor to detect and touch-up portraits with advanced features. When there are multiple faces within the same photos, it can switch to the desired one with all the facial points.

Whether you need to retouch a selfie with a default preset, or even make up the portrait for a certain profile picture, you can touch up skin, remove the circles, brighten eyes, lift cheeks and even whiten teeth to the photos taken with your MacBook within clicks.

Mac Download Win Download

Step 1: Once you have installed the portrait editor on your MacBook, you can launch the program on your computer. After that, click the Select Photos button to load the taken photos into the program.

Add Taken Photos on Mac with Portrait Pro

Step 2: Then you can choose the preset from the Preset menu. Moreover, you can also select the Edit menu to adjust the skin color, remove some imperfections, and even have makeup.

Touch up Portrait for Taken Photos on Mac with Portrait Pro

Step 3: When you are satisfied with the photo, you can click the Export button. It enables you to rename the photos, resize to a certain size, change to another file format, or tweak the file quality.

Export the Taken Photos on Mac with Portrait Pro Mac Download Win Download

Tips and Tricks about Taking Photos on Mac

1What is the Default Resolution of Webcam on Mac?
Whether it is a MacBook, or an iMac, there is a 720P webcam. There is only one exception, the high-end iMac Pro, which has a 1080P FaceTime HD camera. When you need to take photos on a Mac with a high resolution, you can take it into consideration.
2How to take a photo on Mac as a profile picture?
To take a photo on Mac as a profile picture, you can raise the webcam to have a good ergonomic position, make sure a good source of natural sunlight, and even choose a better webcam from Logitech or other professional webcam manufacturers.
3How to take an external video camera on Mac?
Make sure the webcam from Logitech is connected to the MacBook. In the Photo Booth app on your Mac, you can find the View Photo button with a camera icon. Then you can take a still picture button, or click the Take four quick picture button to take a sequence of four photos on Mac.

Conclusion

You should grasp 3 easy ways to take photos on a Mac. Photo Booth for Mac is a pre-installed app with several special effects. If you want to apply more MacBook photo booth effects online, Pixect should be a nice choice. When you have to take a custom frame as a profile picture, you can also choose Movavi Screen Recorder instead.

Mac Download Win Download

You may be interested